Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Daddler Avatar von Sithoras
    Registriert seit
    30.12.2007
    Ort
    Drakan
    Beiträge
    1.254

    Standard Eastereggs in Arcania

    Habt ihr Schon welche gefunden?

    Also ich hab einen Apfel im Gepäck unter sonstiges, der 0 Gold Wert ist:
    "Verfaulter Apfel
    Ein verfaulter Apfel den du im Rücken eines Feldräubers gefunden hast. Wer weiß wie er dort steckengleblieben ist."
    Hört sich für mich an, wie ein Verweis auf Kafkas "Die verwandlung", wo der Protagonist sich in einen Käfer verwandelt. Später wirft sein Vater einen Apfel nach ihm, der im Rücken stecken bleibt und langsam verfault .

    Evtl. ein klitzekleiner Minispoiler . Vermiest aber eigentlich nix:
    Spoiler:

    Und Später beim Kloster muss man sich einem Test unterziehen und eine Frage beantworten. Wählt man zu oft die falschen Antworten aus, kommen irgendwann die Antwortmöglich keiten:
    "Wer schwimmt gewinnt" und "Wie wärs mit: Wo sind die Kinder?"

    Fand ich ziemlich witzig .

    Habt ihr noch mehr gefunden?

    lg Sitho

  2. #2
    inaktiv
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    6.160

    Standard

    Ich hätte zwar kein Easteregg anzubieten, aber ein nettes Gimmick. Vor ein paar Tagen war ich mal in "Schwarzwasser" und bin dabei irgendeinem Einwohner entgegen gelaufen und dieser hat (wie in Gothic üblich) in einem ironischen Tonfall gesagt: "Früher war alles besser...". Und da musste ich doch schmunzeln, aus dem einfachen Grund, dass ich an die guten alten Teile von Gothic denken musste, in denen (zumindest in Teil 1 & 2) dieser Satz auch fast immer kam, egal in welcher Stadt/Dorf/Ort man sich befand.

    Es ist mir ziemlich egal wie viele behaupten dass Gothic 4 nichts mehr von den alten Teilen hat, denn gerade an solchen Details (worauf die Rollenspielfans und auch Gothic Fans achten) erkennt man doch wie mit einem gewissen Augenzwinkern an die alten Teile gedacht wurde. Deshalb sollte kein echter Gothic Fan irgendwelchen Halbwahrheiten und übertriebenen Wunschträumen Vertrauen schenken (damit meine ich ganz besonders die total subjektiven Spezialisten die dieses Spiel in der Luft zerrissen haben. ) Denn ob nun die Kritiken stimmen oder nicht, letztendlich bleibt Gothic 4 ein mehr als passables, wenn nicht sogar ein gutes Rollenspiel. Deswegen sollte sich jeder lieber seine ganz eigene Meinung bilden und sich entweder das Spiel kaufen oder wenigstens ausleihen. Und selbst wenn man es nur 1 Stunde gespielt hat und wieder weglegt, so ist das noch tausend mal besser als auf den Erfahrungen anderer dieses Spiel schlecht zu machen, wenn man von dem Thema eigentlich überhaupt keine Ahnung hat, weil man's eben nie gespielt hat. Gerade bei Gothic 4, wo sich die Meinungen so deutlich unterscheiden, sollte man sich doch lieber seine eigene Meinung bilden, als die Bemerkungen anderer zu kopieren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •