Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 48
  1. #11
    Rookie Avatar von Lene Natal
    Registriert seit
    14.04.2010
    Ort
    Überall und nirgendwo
    Beiträge
    62
    Gamer IDs

    Gamertag: Cynthel

    Standard

    Ach so sieht das dann aus. Dankeschön jetzt bin ich etwas schlauer.

    Ich weiß das absprache alles ist. Aber ich weiß aus eigener Erfahrung auch, dass manche Leute einfach keine Geduld haben.
    Da hatte ich mal in so einen Forenrp mit jemanden ein Gespräch gehabt und war dann halt off. Als ich am nächsten Tag abends wieder in den Thread guge, waren auf einmal Fünf! Seiten neu geschrieben. Da is meine Gesprächspartnerin einfach weiter gewandert weil ich nicht on war und hat sich mit ner anderen getroffen. Und scho hatten beide innerhalb eines Nachmittags/Nachts mit ihren Chars gespielt und sind durch die gegend gehüpft, und meine Figur stand da und gugte blöd.

    Ist mir zum Glück nicht sehr oft passiert. Aber doof ists halt.

  2. #12
    Nothing new Avatar von Kinman
    Registriert seit
    03.02.2009
    Ort
    Kärnten (Österreich)
    Beiträge
    5.513

    Standard

    Im ME-FRPG schreiten die SLs in so einem Fall ein, da man damit im Grunde einen fremden Charakter zwar nicht sprechen lässt, aber zum Schweigen verdammt. Klar, kann es manchmal vorkommen, dass ein Gespräch plötzlich endet oder andere Kleinigkeiten, aber im Großen und Ganzen achten wir da sehr darauf, dass fair gespielt wird. Im Gegenzug bitten wir natürlich auch die Leute, dass sie nicht immer 2 Wochen mit einem Beitrag warten (lassen).

    lg Kinman
    „Die Zukunft gehört dem Buch und nicht der Bombe, dem Frieden und nicht dem Krieg“, Victor Hugo

  3. #13
    User of the Year. Avatar von Shonak
    Registriert seit
    08.02.2010
    Beiträge
    1.767
    Gamer IDs

    Gamertag: Shonak

    Standard

    Ich sags einfach mal: Wenn mir ein netter Char einfällt, wär' ich sicher dabei. Ich kann dem Osiris ja nicht das ganze Gemetzel alleine überlassen.
    Stravaism - Bike & Run Log
    Das war eine Mischung aus Angst und Bier.
    ME-FRPG: Arseni Vigo (Still At Large) | Octavian Visconti (Abgeschlossen) | Elias Verhoeven (Inaktiv) | Ikarus Vanderlyle (All New Everything)
    The sun is a wondrous body. Like a magnificent father! If only I could be so grossly incandescent! - Solaire of Astora, Dark Souls.

  4. #14
    Starchild Ass Kicker Avatar von Andauril
    Registriert seit
    11.07.2009
    Ort
    Hinter dem Spiegel
    Beiträge
    1.852

    Standard

    Schäm dich!

    Aber, ne... ich denk sogar selbst darüber nach, ob ich vielleicht ein bisschen mitspiele 'ne Idee für einen Charakter hätte ich bereits... mal sehen, wie es sich so entwickelt

    Und ihr, keine Angst haben, wir halten euch brav auf dem Laufenden und vielleicht wird's ja sogar noch in naher Zukunft was?
    [CENTER][U][B][SIZE="1"][URL="http://www.globalgameport.com/forumdisplay.php?f=450"]Das Mass-Effect Foren-RPG[/URL][/SIZE][/B][/U]
    Charaktere: [URL="http://www.globalgameport.com/showthread.php?33917-Asari-Shaiya-Nessari&p=462918#post462918"]Shaiya Nessari[/URL] | [URL="http://www.globalgameport.com/showthread.php?34919-Asari-Linnala-Caryalan&p=500386#post500386"]Linnala Caryalan[/URL] | [URL="http://www.globalgameport.com/showthread.php?51203-Turianer-Vasinia-Avathus&p=841174#post841174"]Vasinia Avathus[/URL]
    [SIZE="1"][URL="http://frpg.masseffect-game.de/wiki/index.php/Hauptseite"]Das Wiki[/URL][/SIZE][/CENTER]

  5. #15
    User of the Year. Avatar von Shonak
    Registriert seit
    08.02.2010
    Beiträge
    1.767
    Gamer IDs

    Gamertag: Shonak

    Standard

    Zitat Zitat von Andauril Beitrag anzeigen
    Schäm dich!


    Aber, ne... ich denk sogar selbst darüber nach, ob ich vielleicht ein bisschen mitspiele 'ne Idee für einen Charakter hätte ich bereits... mal sehen, wie es sich so entwickelt
    Mich würde es gerade reizen, weil es gerade am Anfang nicht ganz so groß wie das ME-FRPG ist, vermutlich dessen Komplexität auch nie ergattern wird. Während wir im ME-FRPG immer fleißig alles begründen müssen, Technik und so, können wir hier einfach sagen, ist so und bleibt so.

    Hm, mal gucken... Arkaner Krieger? Pwnage.
    Stravaism - Bike & Run Log
    Das war eine Mischung aus Angst und Bier.
    ME-FRPG: Arseni Vigo (Still At Large) | Octavian Visconti (Abgeschlossen) | Elias Verhoeven (Inaktiv) | Ikarus Vanderlyle (All New Everything)
    The sun is a wondrous body. Like a magnificent father! If only I could be so grossly incandescent! - Solaire of Astora, Dark Souls.

  6. #16
    Nothing new Avatar von Kinman
    Registriert seit
    03.02.2009
    Ort
    Kärnten (Österreich)
    Beiträge
    5.513

    Standard

    Hallo, es gibt Neues aus Ferelden!

    Wir waren die letzte Woche nicht untätig und haben ein paar Dinge entwickelt, die das Spielen erleichtern werden. Die größte Neuerung sind - bitte nicht schrecken - Portale. Nein, wir wollen nicht ganz Thedas auf den Kopf stellen, indem wir einfach so etwas erfinden, sondern die Portale haben einen bestimmten Zweck.

    Stellt euch mal vor, euer Charakter und noch einer sind beide in Denerim und die beiden unternehmen etwas gemeinsam. Euer Charakter muss dann aber nach Redcliffe, um etwas zu holen und kehrt anschließend wieder nach Denerim zurück, während der andere Charakter in Denerim bleibt. Da eine Reise im Dragon Age Universum nicht unbedingt sehr schnell ist, sondern sogar Stunden bis Tage dauert, seit ihr mit eurem Char dem anderen dann sehr schnell in der Zeit Voraus. Aus diesem Grund haben wir die Portale eingeführt, die das Reisen deutlich beschleunigen. Allerdings haben die Portale auch einige Einschränkungen, damit sie das Gleichgewicht des DA-Universums nicht zerstören.

    Aber lest am besten selbst. Die Erklärungen sind alle angeführt, die Geschichte dient nur dazu, damit es sich auch schön in das DA-Universum einfügt. Der Spoiler dient nur dazu, damit der Post nicht gleich ewig lang ist.

    Spoiler:

    Portale
    Da im Dragon Age Universum Reisen relativ lange dauern und es somit zu dem Problem kommen kann, dass Charaktere sich zeitlich zu weit voneinander trennen, führen wir sogenannte Portale in das DA-FRPG ein.
    Mittels der Portale kann man verzögerungsfrei von einem Portal zu einem beliebigen anderen reisen. Damit diese Portale das aus dem Spielen/Büchern bekannte DA-Universum möglichst wenig ändern, unterliegen sie gewissen Einschränkungen:

    • Es kann immer nur eine Person gleichzeitig durch ein Portal reisen
    • Dunkle Brut kann nicht portiert werden
    • Portale sind immer außerhalb von Dörfern/Städten (damit man nicht auf neuen Weg in eine Stadt/Dorf gelangt)
    • Das Portieren selbst hat keinen Einfluss auf die Gesundheit eines Charakters, allerdings ist erneutes Portieren tödlich sofern nicht 5 (Zeit wird möglicherweise noch geändert) Stunden in der Zwischenzeit vergangen sind. Somit sind neue Taktiken, die durch schnelles Portieren entstehen könnten, ausgeschlossen.



    Die Geschichte der Portale
    Als der Magier-Schüler Alexius Caradja über die schriftlich festgehaltenen Vorträge des Ersten Verzauberers Wenselus stieß, in denen steht, dass noch kein Magier die Möglichkeit des Reisens - weder über große Strecken noch über kleine - gefunden hatte, wuchs in ihm der Wunsch, der erste zu sein, der solch einen Zauber wirken würde. Im Geheimen setzte er sich mit Literatur zu entsprechender Magie auseinander und kam zu dem Entschluss, dass es ohne Blutmagie nicht zu schaffen war.

    Alexius stellte seine Forschung ein, da er befürchtete, dass einer der Verzauberer die Nutzung von Blutmagie entdecken könnte. Jedoch ließ ihn der Wunsch nicht mehr los und immer wieder versuchte er in Gedanken eine Möglichkeit zu finden. Nachdem er zur Läuterung zugelassen wurde, sie bestand und somit zum Magier wurde, widmete er sich erneut seinem geheimen Projekt. Er hoffte, dass er mit seiner gewachsenen Erfahrung und den gestiegenen Kräften einen Weg finden würde, um etwas von einer Stelle zur einer anderen zu zaubern. Als er jedoch erneut nicht weiterkam, weihte Alexius seinen Freund Garibald Sufier ein. Schnell war Garibald von der Sache begeistert und im Gegensatz zu Alexius wollte dieser auch Blutmagie einsetzen, um das Ziel zu erreichen. Seine Idee war es, zwei Orte über das Nichts zu verbinden und nicht einen Gegenstand von einem Ort zum anderen zu zaubern.

    Nach einiger Zeit konnte Garibald Alexius davon überzeugen, dass sie Blutmagie einsetzen sollten. Es war ja für einen guten Zweck. Mithilfe von Tieropfern verzauberten sie Runen so, dass sie ein Portal in das Nichts öffneten. Es benötigte viele Versuche bis sie es schafften zwei dieser Runen miteinander zu verbinden und nur durch Zufall erkannten sie, dass die Verbindung funktionierte. Zuerst versuchten die beiden Magier Steine und andere Gegenstände durch das Portal zu befördern, doch die Dinge verschwanden einfach. Kurz darauf brach ein Reh, welches sie für weitere Blutopfer bereithielten, aus und durchquerte erfolgreich das Portal. Weitere Versuche bestätigten ihre Vermutung: Um das Portal vollständig zu öffnen, musste es ein Lebewesen benutzen.

    Als nächstes probierte Garibald das Portal und auch bei ihm funktionierte es. An diesem Tag ließen sie eine Rune an ihrer Versuchsstelle im Wald und kehrten mit der anderen zum Turm des Zirkels der Magi zurück. Mehrere Wegstunden trennten die beiden Runen. In der Nacht aktivierte Garibald das Portal erneut und schritt hindurch. Alexius erwartete gespannt seine Rückkehr, die schon wenige Minuten später erfolgte. Doch als Garibald durch das Portal trat, brach er erschöpft am Boden zusammen. Er konnte Alexius noch mitteilen, dass es ihm im Wald noch gut ging, dann starb er.
    Alexius geriet in Panik, packte seine Sachen zusammen, nahm die Rune mit und flüchtete aus dem Turm. Er befürchtete für seine Taten hart bestraft und für Garibalds Tod zur Verantwortung gezogen zu werden. Nachdem die Leiche, die völlig aufgezerrt wirkte, gefunden wurde, war Alexius tatsächlich als Blutmagier verurteilt worden, allerdings konnte ihn niemand mehr finden.

    Alexius selbst lebte einsam und zurückgezogen in der Wildnis und führte seine Forschung am Portal fort. Er wollte wissen, was den Tod seines Freundes verursacht hatte. Viele Tierversuche später stellte er fest, dass ein Lebewesen nur im Abstand von fünf Stunden durch das Portal reisen konnte, sonst starb es und dagegen gab es keine Abhilfe. Obwohl er sich lange damit beschäftigte, fand er weder die Ursache, noch eine Lösung für dieses Phänomen.

    Über die Jahre hinweg perfektionierte Alexius sein Portal und konnte sogar mehrere Runen miteinander verbinden. Man musste die Rune nur am jeweiligen Zeichen für die Gegenrune durch eine Berührung aktivieren und somit wurde die Verbindung hergestellt. Trotz der Weiterentwicklung musste jedoch ein Lebewesen das Portal benutzen, damit es funktionierte und es konnte immer nur eine Person portiert werden. Allerdings hatte dies den Vorteil, dass keine Dunkle Brut das Portal benutzen konnte.

    Als Alexus der Meinung war, dass sein neue Art zu Reisen gut genug funktionierte, erstellte er Runen für jedes wichtige Dorf und für jede Stadt in Ferelden und prägte sie auf diesen Ort. Er verteilte die Runen in der Nähe der Städte und Dörfer und hinterließ bei jeder eine in Stein gemeißelte Anleitung.

    So wählet Euren gewünschten Ort
    Das Portal bringt Euch dorthin sofort
    Nur einzeln könnt Ihr es durchschreiten
    Das Tor Euch sonst ins Nichts geleiten
    Wenn Ihr nicht wartet fünf ganze Stund'
    Sodann Ihr schreitet in Todes Schlund

    Als die Runen entdeckt wurden, waren die Leute verwirrt, denn niemand wusste, von wem sie stammten. Einige Mutige versuchten sich daran und nach mehreren Unfällen erkannte man, wie die Anweisungen zu verstehen waren. Trotz der Skepsis war der Vorteil des schnellen Reisens so groß, dass niemand die Runen entfernte. Man versuchte sie anfangs sogar zu verlegen, damit sie näher an den Städten waren, doch sie funktionierten nur an ihren ursprünglichen Orten.
    Die Kirche und der Zirkel der Magi hingegen waren sich unsicher und versuchten die Leute davon abzuhalten, diese Portale zu gebrauchen. Aufgrund ihres Einflusses kehrten die meisten Bewohner Fereldens wieder auf die Straßen und Wege zurück. Nur wenige nutzten weiterhin die Portale.


    Bereits in DA:O vorhanden, im Spiel aber nicht wirklich verwendet, ist die zweite Neuerung: Die Bank. Die Münzen sind schwer und darum ist es sinnvoll, wenn sie irgendwo sicher gelagert werden können. Ebenfalls mehr im Spoiler:

    Spoiler:

    Die Bank
    In jeder Stadt und in nahezu jedem Dorf in Ferelden gibt es eine Bank, in der man sein Geld und seine Wertgegenstände sicher hinterlegen kann. Die Wertgegenstände werden in einem Schließfach versperrt, während das Geld gutgeschrieben wird und somit auch bei anderen Banken wieder ausgelöst werden kann. Dazu bekommt man ein Losungswort und eine schriftliche Bestätigung.
    In der Bank, in der man sein Geld hinterlegt hat, kann man es auch wieder beheben, wenn man die schriftliche Bestätigung verloren hat, in anderen Banken ist sie jedoch zwingend erforderlich.
    Die Banken unterrichten auch Kuriere, welche einerseits täglich die aktuellen Kontostände zu den anderen Banken übermitteln, andererseits auch Pakete mitnehmen und in einer anderen Bank hinterlegen.

    Die Banken lassen sich gut für ihre Leistung entlohnen. So kostet ein Konto täglich einen Silberling und die Preise des Kuriers hängen von der Entfernung der Orte, dem Gewicht und der Größe des Pakets ab. Briefsendungen kosten meistens nur wenige Bronze-Münzen, während Pakete durchaus mehrere Dutzend Silberlinge kosten können.
    Trotz dieser Preise wird die Bank stark in Anspruch genommen, da man sich somit keine Gedanken darüber machen muss, wenn man viel Geld an einem anderen Ort benötigt. . Oft ist es auch günstiger, seine Sendung anderen Reisenden mitzugeben, doch ob sie dann auch ankommt, ist fraglich



    Und zu guter Letzt gibt es auch schon einen (vorläufigen) Banner:



    Uns würde natürlich eure Meinung zu den Neuerungen interessieren. Gefallen euch die Ideen oder nicht. Seht ihr noch Nachbesserungsbedarf? Gefällt euch der Banner oder wünscht ihr etwas anderes? Und wenn ihr Fragen habt, dann nur zu.


    Mit freundlichen Grüßen
    Das DA-FRPG Organisationsteam
    „Die Zukunft gehört dem Buch und nicht der Bombe, dem Frieden und nicht dem Krieg“, Victor Hugo

  7. #17
    Rookie Avatar von Lene Natal
    Registriert seit
    14.04.2010
    Ort
    Überall und nirgendwo
    Beiträge
    62
    Gamer IDs

    Gamertag: Cynthel

    Standard

    Also Banner gefällt mir ganz gut. Die Idee mit der Bank ist auch klasse da würde mir nichts dazu einfallen.

    Die Geschichte des Portals is auch nett. Ich selbst hätte mir aber auch vorstellen können, dass die Portale nicht nur versteckt im Wald stehen, sondern evtl. in größeren Städten, bei den Templerenklaven stehen und nutzbar wären. Natürlich für einen gewissen Preis und evtl. nur für einen gewissen Personenkreis. Zu jedem Portal gibts z.B. nur einen Magier, der das Portal bedienen kann. Und mindestens ein oder zwei "Templerwachen" für diesen Magier und des Portals.
    Der Obulus den man zahlen muss, um durch das Portal gehen zu dürfen, geht dann in die Kasse der Templer. Dazu noch die Einschränkungen für die nutzung des Portals.

    Ich kann mir nämlich schlecht vorstellen, dass die Magier oder Templer, wo diese Portale evtl. in der Wildnis gefunden haben. Sich einfach damit abfinden, dass die halt da stehen und das ganze unbeaufsichtigt lassen. Mindestens eine Tempelwache für jedes "bekannte" Portal, auch wens in der Wildnis steht, sollte schon drin sein.
    Die würden solch "gefährliche" Magie, wo ein jeder ein und auswandern kann wie er lustig ist, niemals unbeaufsichtigt lassen.

  8. #18
    Starchild Ass Kicker Avatar von Andauril
    Registriert seit
    11.07.2009
    Ort
    Hinter dem Spiegel
    Beiträge
    1.852

    Standard

    Die Portale stehen außerhalb der Städte, damit da nicht jemand drauf kommen kann, mit einer Armee durch zu marschieren und eine Stadt von innen einzunehmen. Und wenn die Templer die Portale bewachen würden, hätten böse Charaktere keine Chance, diese zu benutzen.
    [CENTER][U][B][SIZE="1"][URL="http://www.globalgameport.com/forumdisplay.php?f=450"]Das Mass-Effect Foren-RPG[/URL][/SIZE][/B][/U]
    Charaktere: [URL="http://www.globalgameport.com/showthread.php?33917-Asari-Shaiya-Nessari&p=462918#post462918"]Shaiya Nessari[/URL] | [URL="http://www.globalgameport.com/showthread.php?34919-Asari-Linnala-Caryalan&p=500386#post500386"]Linnala Caryalan[/URL] | [URL="http://www.globalgameport.com/showthread.php?51203-Turianer-Vasinia-Avathus&p=841174#post841174"]Vasinia Avathus[/URL]
    [SIZE="1"][URL="http://frpg.masseffect-game.de/wiki/index.php/Hauptseite"]Das Wiki[/URL][/SIZE][/CENTER]

  9. #19
    Nothing new Avatar von Kinman
    Registriert seit
    03.02.2009
    Ort
    Kärnten (Österreich)
    Beiträge
    5.513

    Standard

    Gute Gedanken, die wir bei der Kreation durchaus auch hatten. Jedoch wird es für "böse" Charaktere nahezu unmöglich, die Portale zu nutzen, und darum war das der beste Kompromiss. Wenn du/ihr jedoch noch andere Ideen habt, dann hören wir uns die sehr gerne an.

    lg Kinman
    „Die Zukunft gehört dem Buch und nicht der Bombe, dem Frieden und nicht dem Krieg“, Victor Hugo

  10. #20
    User of the Year. Avatar von Shonak
    Registriert seit
    08.02.2010
    Beiträge
    1.767
    Gamer IDs

    Gamertag: Shonak

    Standard

    So eine Templerwache bei den Portalen halte ich dann aber auch nicht für ein Problem, sondern für eine gute Erweiterung. Es stellt dann ja ein Hindernis dar und macht die Portale vor allem nicht zu einer "Täglich-einmal-durchschreiten"-Komponente sondern gibt einen mehr besonderen Touch, und man verwendet das Portal dann vllt wird nicht beliebig sondern äußerst gezielt, da man quasi etwas dafür tun muss, außer hindurch zu schreiten. In Mass Effect müssen die meisten Chars ja auch erstmal ein Transportshuttle o.ä. organisieren damit sie einen Planeten verlassen können.
    Geändert von Shonak (01.11.2010 um 15:47 Uhr)
    Stravaism - Bike & Run Log
    Das war eine Mischung aus Angst und Bier.
    ME-FRPG: Arseni Vigo (Still At Large) | Octavian Visconti (Abgeschlossen) | Elias Verhoeven (Inaktiv) | Ikarus Vanderlyle (All New Everything)
    The sun is a wondrous body. Like a magnificent father! If only I could be so grossly incandescent! - Solaire of Astora, Dark Souls.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •