Seite 11 von 41 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 402
  1. #101
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    ...verflucht geniales Statement...bist wirklich ein Fallout Kenner...

  2. #102
    Rookie Avatar von Mapel
    Registriert seit
    25.10.2010
    Ort
    An der Küste wo der Wind weht
    Beiträge
    98

    Standard

    New Vegas ist wirklich klasse und ich find es auch besser als FO3. Alleine schon wegen der alten Bekannten wie Marcus. Der Typ ist einfach herrlich sympatisch

    Einzig und allein die Levelbegrenzung könnte ein Störfaktor werden. Ich bin schon Level 20 und hab mich noch nicht mal entschieden was ich mit dem Platinchip mache. Mal gucken wo das endet.

    Mfg
    Mapel

  3. #103
    エクソシスト Avatar von Dark_Knight
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    6.851
    Gamer IDs

    Gamertag: EnclaveCommando

    Standard

    So, nach 6 Stunden Testzeit kann ich nun auch mein Fazit abgeben:

    Ich bin einfach begeistert! Für mich ist das ein würdiger Nachfolger mit vielen Neuerungen, die sich wunderbar in die Spielmechanik einfügen.

    Für die 6 Stunden bin ich meiner Meinung nach eh schon weit gekommen: Nämlich bis nach Nelson.

    Spoiler:
    Inklusive der Eroberung durch die NKR.


    Bisher fand ich die Quests sehr unterhaltsam und mit sehr vielen Überraschungen. Ich werde sehen, wie es sich auf Langzeit spielt.

  4. #104
    Rookie Avatar von Mapel
    Registriert seit
    25.10.2010
    Ort
    An der Küste wo der Wind weht
    Beiträge
    98

    Standard

    Ich kann dir schon mal sagen das es dich noch eine Menge erwartet. Ich fand die ersten 5-7 Stunden sogar noch etwas dröge aber mittlerweile ist es nur noch genial.

  5. #105
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Zitat Zitat von Oroberus Beitrag anzeigen
    New Vegas ist den ersten beiden Teilen wesentlich näher als es Fallout 3 jemals sein wird, selbst wenn man dort noch Jahre lang dran rummoddet.
    Für mich hat Fallout mit Fallout 3 begonnen und ist deshalb meine Referenz, ich mag die schmutzige und trostlose Welt, die mir trotzdem lebendiger vorkam und ich habe sehr viele Durchgänge schon auf der XBox gemacht, wo Mods kein Thema sind.

    Mir ist es an sich egal, wie nahe NV an was ist. Wenn ich NV als alleinstehendes Spiel bewerte, dann ist es für mich sehr dünn und halbtot und ich zocke es überhaupt nur noch, weil es den Fallout 3-Bonus hat und haufenweise Mods in Aussicht stehen.
    Habe das auch schon gesagt: hätte ich nur eine XBox, wäre für mich das Spiel spätestens nach dem ersten Durchgang und einigen Achievments gestorben.

    Dem Spiel fehlt jede Atmosphäre(bitte nicht als Kritik an der Textur-Auflösung verstehen ) und in mir kam oft die Lust auf, zwischendurch mal wieder in einen düstere FO3-Metro oder ins Geschichtsmuseum zu gehen oder überhaupt nur das monumentale DC zu bewundern.

    Klar, einige Dialoge sind erwachsener und schmutziger als in FO3, und es gibt als positiven Punkt mehr Knacknüsse und Verwicklungen und inzwischen habe ich auch ein paar Charaktere getroffen, an die ich mich länger als drei Minuten erinnern kann.
    Das Spiel ist aber auch durchzogen von unglaublichen Laufwegen für lumpige Sammelaufgaben und es gibt Momente, wo ich in kurzer Zeit mehrfach von Punkt zu Punkt springe, lustlos und genervt über das immer noch üble HUD die kurze und anspruchslose Aufgabe erledige und dann wieder den Quest-Geber mühsam suchen muss, nur weil ich hoffe, dass da noch eine richtige Mission nachfolgt.

    Zu den verantwortlichen Entwicklern: diese konnten ein fertiges Framework nutzen und okay, haben es mit den Dialogen und Fraktionen verbessert. Wieso aber haben sie die Welt selbst so schlecht kopiert und jeden, aber auch jeden Gameplay-Bug aus dem Vorgänger übernommen und gar um neue erweitert? Okay, das Spiel läuft bei mir flüssig, sollte es aber auch.
    Da fehlt es doch z.B. nur schon an einer stimmungsvollen Beleuchtung, die billigere Texturen überdeckt, wie es im Vorgänger gemacht wurde.
    Als ich zum ersten Mal in die CompanionCave als Mod für FO3 ging, fiel mir die Kinnlade vor Erstaunen runter und die war von jemandem gemacht, der sein Geld nach meinem Wissen nicht als Spielentwickler verdient, aber richtig Liebe rein steckt: unglaublich viele Details, hervorragende Ausleuchtung, und, und, und...

    Bessere Dialoge gut und recht, aber wieso eine schlechtere Beleuchtung? Für was brauche ich die Cat Eyes, wenn die Nächte fast so hell wie der Tag sind? Das mag auch an mir liegen, der ein sehr visueller Mensch ist und eine grafische Atmosphäre benötigt, um in eine Welt eintauchen zu können.

    @all: wenn ich auf einen Beitrag antworte, dann soll man das bitte nicht als Streit auffassen oder persönlich nehmen
    No mods for Failout 76.

  6. #106
    Rookie Avatar von Mapel
    Registriert seit
    25.10.2010
    Ort
    An der Küste wo der Wind weht
    Beiträge
    98

    Standard

    Ich denke das sind alles rein subjektive Spieleindruecke. Fuer mich ist FNV staerker als es FO3 war und du findest FO3 nun mal besser. Ich denke da gibt es kein Grund sich irgendwie zu streiten oder als grosser Fallout Kenner zu profelieren um die Meinung eines anderen laecherlich wirken zu lassen ausser es ist wirklich ueber jeden Zweifel berechtigt.

    Ich denke aber hier ist das wirklich Geschmackssache

    Mfg
    Mapel

  7. #107
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    31.08.2010
    Beiträge
    139

    Standard

    Zitat Zitat von Boïndil Beitrag anzeigen
    ...der ein sehr visueller Mensch ist und eine grafische Atmosphäre benötigt, um in eine Welt eintauchen zu können. ...
    Das merkt man, spätestens beim anschauen deiner Charaktervideos.

    Ich habe erst etwas über 20 Stunden hinter mir, mir persönlich gefällt die gebaute Welt einfach besser als die von Fallout 3, weniger Endzeitmäßig, aber dafür in seiner Gesamtheit einfach stimmiger, es fühlt sich für mein Empfinden realistischer an.

    Allerdings gibt es wirklich Ecken, wo einige Stilemelemte von Fallout 3 übernommen sind, die grafisch nicht passen oder recht leer sind, das stimmt. Persönlich ist mir das aber nicht wirklich wichtig, das Rollenspielerlebnis muss stimmig sein und das ist meiner Meinung nach um Einiges besser umgesetzt als das "Original-Beth-Fallout 3", insofern wurde ich von Obsidian (mal wieder) nicht enttäuscht.

    Ich lehne mich vielleicht mit meinen noch recht wenigen Spielstunden weit aus dem Fenster, aber im direkten Vergleich beider Titel unter Berücksichtigung der Präferenzen und Erwartungen, die mir wichtig sind, liegt New Vegas bisher bisher klar vor Fallout 3.

    Das es das erste Spiel mit Gamebryo-Engine ist, das bei mir "Out-of-the-Box" sehr stabil läuft trägt natürlich auch zum bisher sehr postiven Gesamteindruck bei.

  8. #108
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Von wegen visuell: ich habe einen einfachen kleinen Mod installiert, der das Spiel generell kontrastreicher macht(kein Wetter und sonstige Veränderungen), und das war eine gewaltige visuelle Verbesserung. Schon habe ich wieder traumhafte Nächte und fühle mich besser dabei

    Von wegen Rolle: ich zocke in jedem Spiel eine Rolle, Dialoge sind dafür aber nicht so wichtig. Zumindest nicht die reine Menge: lieber ein paar kurze fiese Sprüche. Wen ich aber von vornherein das Gefühl habe, in einer lieblos texturierten und spärlich ausgestatteten Polygon-Wüste zu stecken, dann macht das für mich die Illusion einer Welt und als Teil davon die Rolle kaputt.
    Diesen Anspruch hatte ich immer schon und das schon zu Marios Zeiten, wo es noch keine Texturen gab. Dann kamen Turok, Metroid Prime, FEAR usw. und die Ansprüche stiegen mit. Mich stört das enorm, dass Fallout NV grafisch ein völlig unnötiger Rückschritt in Zeiten von Quad-Cores und überragenden und trotzdem erschwinglichen Grafik-Karten darstellt. Unnötig deshalb, weil es in dem Spiel oft nur an Details und einer guten Ausleuchtung fehlt, um die Texturen vergessen zu machen. Bei einer Umgebung aus von FO3 kopierten Texturen, sieht NV schlechter aus, weil die Beleuchtungen nicht stimmen. Nur schon als Beispiel die Höhlen: da sind meist die selben Texturen drin wie vorher, aber eine so grausam flaue Ausleuchtung, dass mich das aus der Welt reisst. Mit einer halben Stunde Arbeit kriegt da ein Modder aus der selben Höhle alleine durch bessere Beleuchtung eine akzeptable oder gar beindruckende Umgebung hin.

    Anhang: das kann doch nicht der Weisheit letzter Schluss sein. Die traurigste Höhle aus dem letzten Teil sah nicht so aus. Hinzu kommt, dass ich an zwei Orten schon exakt in der selben Höhle war, die sich nur durch ein paar Details im Innern unterschied.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	nv-cave.jpg 
Hits:	215 
Größe:	49,2 KB 
ID:	9871   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	nv-cave1.jpg 
Hits:	205 
Größe:	50,2 KB 
ID:	9872  
    Geändert von Boïndil (26.10.2010 um 09:31 Uhr)
    No mods for Failout 76.

  9. #109
    Meisterin der Klinge Avatar von Aaaaaimbot
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Grayditch (Brandices Haus)
    Beiträge
    5.233

    Standard

    Mich stört das enorm, dass Fallout NV grafisch ein völlig unnötiger Rückschritt in Zeiten von Quad-Cores und überragenden und trotzdem erschwinglichen Grafik-Karten darstellt.
    Vermutlich würds wieder so oft abstürzen wie Fallout 3, wenn es grafisch so überragend gut wär...

    Anhang: das kann doch nicht der Weisheit letzter Schluss sein. Die traurigste Höhle aus dem letzten Teil sah nicht so aus.
    ??? was ist denn an der so schlimm? Die sieht zumindest anders aus als die Fallout-3-Höhlen! Ob das jetzt besser oder schlechter ist, kann ich nicht beurteilen, aber: was ist denn an der so störend?
    Schluß mit Verschlimmbesserungen - laßt die guten alten Zeiten wieder aufleben! Jede "Neuerung" ist ein Rückschritt gegenüber Oblivion! (Zur Verdeutlichung: Oblivion = The Elder Scrolls 4.)
    Meine Fallout-3-Mods, mein Youtube-Kanal, I Wanna Be The Jill, mein Mod zu "Jill of the Jungle" von Epic MegaGames, mein Buch (eine abgefahrene Story) bei Amazon, mein NetHack-Mod "Slash'EM Extended" (Freeware)
    Wir sind die Räuber und es wird Zeit, daß ihr das Fürchten lernt! (Amy's Fanfiktion-Profil)

  10. #110
    NuclearModding Avatar von caesarrulez
    Registriert seit
    02.07.2009
    Beiträge
    4.005

    Standard

    CompanionCave? War ein Auftragsmod für Razor der wollte seinen Saufkumpanen richtig unterbringen Danke für dieses Lob, die Beleuchtung war ein entscheidender Teil des Mods.

    Wo wir bei den Höhlen sind, ich bin in NV jetzt schon diversen begegnet, und da gibts Höhlen die komplett leer sind! Also richtig garnichts drin. einfach die großen Höhlenbauteile genommen mit SnapToGrid zusammengestöpselt und ein paar Ratten reingesetzt.

    Hallo? Gehts noch? Sowas darf man sich als professioneller Entwickler einfach nicht leisten, das ist Pfusch, so einfach. Dagegen sind das Gomorra Untergeschoss und Vault21 der Inbegriff der überströmendsten Detailliebe.

    Wie gesagt ich mach das Spiel wirklich und finde es gut dass viele Sachen aus Mods reingewandert sind und größtenteils auch gut umgesetzt wurden (die Überlebensfähigkeit ist für die Tonne) aber dann solche verpfuschten Ineriors reinzubringen, dann lass ich das lieber ganz weg weils eh absolut sinnlos ist.
    [CENTER][SIZE=6][FONT=Impact][URL="http://www.youtube.com/user/caesarrulez"]Neu gestalteter Youtube Kanal - Let's ALL Feed The Beast Unleashed - Space Engineers[/URL][/SIZE][/FONT] [/CENTER]

Seite 11 von 41 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •