Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28
  1. #21
    Meisterin der Klinge Avatar von Aaaaaimbot
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Grayditch (Brandices Haus)
    Beiträge
    5.233

    Standard

    Vielleicht hast Du bei der Suchfunktion aber auch nicht den richtigen Tab ausgewählt. Und: Die IDs von Objekten (wie z.B. NPCs) im GECK müssen nicht zwangsläufig immer so heißen wie der NPC im Spiel. Theoretisch könnte Dusty genausogut die ID "blablabla" haben anstatt "BigtownSentry". Im Spiel wird nämlich nicht die ID, sondern der Name angezeigt (nein, das ist nicht dasselbe ).
    Schluß mit Verschlimmbesserungen - laßt die guten alten Zeiten wieder aufleben! Jede "Neuerung" ist ein Rückschritt gegenüber Oblivion! (Zur Verdeutlichung: Oblivion = The Elder Scrolls 4.)
    Meine Fallout-3-Mods, mein Youtube-Kanal, I Wanna Be The Jill, mein Mod zu "Jill of the Jungle" von Epic MegaGames, mein Buch (eine abgefahrene Story) bei Amazon, mein NetHack-Mod "Slash'EM Extended" (Freeware)
    Wir sind die Räuber und es wird Zeit, daß ihr das Fürchten lernt! (Amy's Fanfiktion-Profil)

  2. #22
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Da mir ein Mod die NV-Veronica geändert hatte, bin ich hin und habe das rückgängig gemacht und an meinen Geschmack von schwarzen Haaren angepasst.
    Eines habe ich aber nicht finden können. Wie passt man die Hautfarbe von NPCs an? Ich finde Regler für alles, nur nicht fürs Solarium.
    Muss man das bei der Rasse machen oder direkt beim NPC? Habe aber bei beiden nichts gefunden.
    No mods for Failout 76.

  3. #23
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Also, die Regler habe ich durch einen netten Tipp von Caesar gefunden und wollte natürlich gleich die käseweissen Begleiter Cass und Veronica leicht bräunen.
    Nur reagiert das nicht, nach dem GECK müssten diese jetzt nach mehreren immer weniger subtilen Versuchen so schwarz wie die Nacht sein. Meine esp, die das verändert wird als letzte geladen, obwohl nicht mal das notwendig sein sollte.
    Ist mir da noch was entgangen?
    No mods for Failout 76.

  4. #24
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    So, nach einigen nervigen Versuchen über eine Woche habe ich langsam rausbekopmmen, wie man die Probleme mit der Hautfarbe von NPCs in den Griff kriegt.

    Wenn man im GECK an der Hautfarbe von NPCs rumspielt, können zwei Probleme auftauchen:
    1. Man kann den Farbregler verschieben, die esp speichern und es wird im Spiel keine Änderung angezeigt.
    3. Man hat alles wie in 1 gemacht und die Farben von Kopf und Körper stimmen nicht überein.

    Damit überhaupt Änderungen angezeigt werden, muss man in der Fallout_default.ini folgende Variable auf 1 stellen:

    bLoadFaceGenHeadEGTFiles=1

    Damit anschliessend die Farben von Kopf und Körper übereinstimmen, muss im Charakter-Editor "Can be all races" gecheckt sein, danach kann man die Farben anpassen:

    Im Tab "Face Advanced" auf Texture umstellen, damit die Regler für alle Farben angezeigt werden.

    Das reicht allerdings immer noch nicht, die esp muss in eine esm umgewandelt werden.

    Dazu im FNV Edit mit der rechten Maustaste auf der betreffenden esp den Editor aufstarten und im Dropdown "Spells" zu einer esm konvertieren.
    Die esm wird sofort im FNV Edit angezeigt und kann aktiviert werden, während die originale esp inaktiv bleibt.
    Diese inaktive esp kann man im GECK später wieder editieren und wandelt sie anschliessend wieder in eine esm um.
    No mods for Failout 76.

  5. #25
    Meisterin der Klinge Avatar von Aaaaaimbot
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Grayditch (Brandices Haus)
    Beiträge
    5.233

    Standard

    So, nach einigen nervigen Versuchen über eine Woche habe ich langsam rausbekopmmen, wie man die Probleme mit der Hautfarbe von NPCs in den Griff kriegt.
    Das ist doch alles viel zu umständlich! Die einfachere Lösung dieses Problems wär, zu Patch 1.1.0.35 zurückzugehen!
    Schluß mit Verschlimmbesserungen - laßt die guten alten Zeiten wieder aufleben! Jede "Neuerung" ist ein Rückschritt gegenüber Oblivion! (Zur Verdeutlichung: Oblivion = The Elder Scrolls 4.)
    Meine Fallout-3-Mods, mein Youtube-Kanal, I Wanna Be The Jill, mein Mod zu "Jill of the Jungle" von Epic MegaGames, mein Buch (eine abgefahrene Story) bei Amazon, mein NetHack-Mod "Slash'EM Extended" (Freeware)
    Wir sind die Räuber und es wird Zeit, daß ihr das Fürchten lernt! (Amy's Fanfiktion-Profil)

  6. #26
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Sprichst du von Fallout 3 oder Vegas?

    Klar, man fragt sich, wie überhaupt jemandem die Schnaps-Idee haben kann, dass der Körper nicht die Farbe des Kopfes haben könnte, aber schlussenlich klingt es komplizierter als ist.
    No mods for Failout 76.

  7. #27
    Meisterin der Klinge Avatar von Aaaaaimbot
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Grayditch (Brandices Haus)
    Beiträge
    5.233

    Standard

    ach so, Fallout 3, in FNV geht das wohl nicht, wenn die "Penner" () den Bug wirklich schon in der ersten Version eingebaut und noch immer nicht gefixed haben... manchmal fragt man sich echt, was alles durch die QA durchkommt!
    Schluß mit Verschlimmbesserungen - laßt die guten alten Zeiten wieder aufleben! Jede "Neuerung" ist ein Rückschritt gegenüber Oblivion! (Zur Verdeutlichung: Oblivion = The Elder Scrolls 4.)
    Meine Fallout-3-Mods, mein Youtube-Kanal, I Wanna Be The Jill, mein Mod zu "Jill of the Jungle" von Epic MegaGames, mein Buch (eine abgefahrene Story) bei Amazon, mein NetHack-Mod "Slash'EM Extended" (Freeware)
    Wir sind die Räuber und es wird Zeit, daß ihr das Fürchten lernt! (Amy's Fanfiktion-Profil)

  8. #28
    Spammer Avatar von Paps
    Registriert seit
    16.06.2008
    Ort
    irgendwo nördlich
    Beiträge
    817

    Standard

    Ah so macht man das, Danke Boindil für deine Berichterstattung.
    Gleich mal notieren.
    Ich hatte damals Clover einfach einer anderen Rasse zugeteilt und wohl mehr Glück als Verstand gehabt das alles passte.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •