Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Left 4 Dead 2

  1. #1
    Let's Play-Gucker Avatar von -Nico-
    Registriert seit
    16.02.2010
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    137

    Standard Left 4 Dead 2

    Hallo,
    nach Umstellung meines Systems
    von AMD nach Intel, von NVIDIA nach ATI habe ich folgendes Problem.
    Ich spiele L4D2 und nach gewisser Zeit erhalte ich einen BlackScreen, vom Spiel gewechselt nach WIN7 und erhalte die Meldung "ATI Treiber funktioniert nicht mehr und muss wiederhergestellt werden" oder so ähnlich.
    Hat jemand selbige Probleme oder Erfahrungen??
    ATI Radeon HD 5870 Toxic und ATI Catalyst 10.9, Win 7 64-bit, Multicore Rendering ist deaktiviert, Steam und L4D2 sind auf secundärer FP.

    Tipps werden gerne angenommen.

    Best regards

  2. #2
    Computermensch Avatar von f1delity
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    On The Grave Of Love
    Beiträge
    3.468

    Standard

    Ich gehe mal davon aus, dass du dein System auch vorher formatiert hast, sodass keine Treiberreste oder ähnliches herumfliegen.

    Wenn du in die Details der Fehlermeldung schaust findet sich normalerweise das defekte Modul.

  3. #3
    Let's Play-Gucker Avatar von -Nico-
    Registriert seit
    16.02.2010
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    137

    Standard

    Zitat Zitat von f1delity Beitrag anzeigen
    Ich gehe mal davon aus, dass du dein System auch vorher formatiert hast, sodass keine Treiberreste oder ähnliches herumfliegen.

    Wenn du in die Details der Fehlermeldung schaust findet sich normalerweise das defekte Modul.
    Alles rein.
    Sobald die Meldung wieder kommt werde ich mir mal die Details anschauen.
    Habe auch mal die Integrität des Spielcaches überprüft, 2 Dateien konnten nicht überprüft werden und wurden erneut heruntergeladen und installiert.

    Bin mal in die Ereignisanzeige, in der Hoffnung der Fehler wurde notiert und habe folgendes herausgefunden:
    Der Anzeigetreiber "amdkmdap" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.
    Geändert von -Nico- (19.10.2010 um 18:09 Uhr)

  4. #4
    Computermensch Avatar von f1delity
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    On The Grave Of Love
    Beiträge
    3.468

    Standard

    Hier gibts das selbe Problem, zwar bei einem anderen Game, aber ein Workaround ist ebenfalls enthalten.

  5. #5
    Let's Play-Gucker Avatar von -Nico-
    Registriert seit
    16.02.2010
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    137

    Standard

    Danke.
    Ich werd jetzt mal den Chipsatz updaten, zudem alles von ATI deinstallieren, nach anschließender Säuberung und wieder installation erfolgt ein TEST.

    Kann ich eigentlich die ganzen Updates von L4D2 erneut runterladen wenn ich eine NeuInstallation auf meine primäreFP mache?? oder gibt das Probleme mit Steam??

  6. #6
    Computermensch Avatar von f1delity
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    On The Grave Of Love
    Beiträge
    3.468

    Standard

    Du kannst die Updates bzw. das Game unbegrenzt oft bei Valve herunterladen lassen. Allerdings solltest du vorher aus Steamapps die jeweiligen GCF etc. mit in den Ordner der neuen Installation kopieren, dann musst du nicht alles neu laden.

  7. #7
    Let's Play-Gucker Avatar von -Nico-
    Registriert seit
    16.02.2010
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    137

    Standard

    Sowohl BIOS-Update, als auch ATI-DeInstallation (durch Driver Sweeper) mit anschließendem Neustart im abgesicherten Modus (ob auch wirklich alles rein ist) und Neustart brachten keinen Erfolg, aber für ALLE mit diesem Problem hat bei mir eine Lösung bis jetzt(6 Stunden ohne BlackScreen) funktioniert.

    Nachdem das Problem bei einem bekannten unter 7-32-bit nicht auftritt (auch Graka 5800-series) und bei mir unter 7-64-bit auftritt, gehe ich davon aus das es ein Problem(mit 64-bit Systemen) innerhalb der ATI-Software gibt, ich hab also alles, m.M. nach unnötige (CCC, Registrierung, etc.) von der Festplatte gesäubert, Neustart und schon hat es bis jetzt keine Probleme mehr gegeben.

  8. #8
    Computermensch Avatar von f1delity
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    On The Grave Of Love
    Beiträge
    3.468

    Standard

    Ich habe seit XP nur 64bit-Systeme und eigentlich keine gravierenden Probleme, vor allem nicht bei Left 4 Dead 2 bzw. anderweitigen Source-Games.

    Treiberreste sollte auch eigentlich vom CCC-Setup beim Drüberinstallieren entfernt werden, aber auf Nummer sicher geht man nur wenn man immer erst die alte Version deinstalliert (komplett) und dann eben die neue installiert.

  9. #9
    Newbie Avatar von final
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    24

    Standard ...

    Ich benutze auch Win7 64bit und eine HD 5850 (pcs+ PowerColor) habe aber einen Phenom II X4 (C3) 965 BE

    und habe keine Probleme.
    Also liegt es nicht daran.

  10. #10
    Let's Play-Gucker Avatar von -Nico-
    Registriert seit
    16.02.2010
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    137

    Standard

    Ich kann nur sagen wie es bei mir ist.
    Mit dem kompletten Catalyst 10.9 und meiner 5870 = BlackScreen
    Teilentfernung Catalyst u.w. und meiner 5870 = kein BlackScreen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •