Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Newbie Avatar von BigBorz
    Registriert seit
    03.10.2010
    Beiträge
    3

    Standard "Gamelauncher nicht gefunden"

    Hallo

    Habe mir gestern das Spiel besorgt und jedes Mal wenn ich es installiere, kommt die Meldung "Ubisoft GameLauncher nicht gefunden Fehlercode 2".:
    Brauche echt eure Hilfe Leute

    MfG BigBorz

  2. #2

    Standard

    EIne Lösung wäre es den Gamelauncher zu installieren ...

    Und mal nebenbei sind aussagekräftige Threadtitel auch immer hilfreich.

  3. #3
    Let's Player
    Registriert seit
    16.05.2008
    Ort
    NRW... 169.254.x.x
    Beiträge
    1.696

    Standard

    Der Ubisoft Game Launcher wird normalerweise während der normalen Installation installiert. In deinem Fall hat dies offenbar nicht so richtig funktioniert.

    Das ist aber kein großes Problem, da sich der GameLauncher auch manuell installieren lässt.

    Ist der Ubisoft Game Launcher in der Liste der installierten Software aufgeführt, sollte er vor der manuellen Neuinstallation mittels Deinstallation vom System entfernt werden.

    Manuelle Installation:
    Bei der Windows eigenen Suchfunktion wählt man bei der DVD-Version das betreffende Laufwerk bei der Download Kaufversion den entsprechenden Ordner aus und sucht am besten nach "*Launcher*.exe".

    Im Ergebnis müsste dann eine Datei mit dem Namen UbisoftGameLauncherInstaller.exe oder GameLauncherInstaller.exe zu finden sein. Nachdem ausführen der Datei und dem folgen der Setup-Anweisungen ist der Game Launcher installiert und müsste normal funktionieren.
    Geändert von Prince2004 (03.10.2010 um 02:31 Uhr)

  4. #4
    Newbie Avatar von BigBorz
    Registriert seit
    03.10.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo, danke für die Lösungsvorschläge.

    Habe das Problem mit dem Gamelauncher gelöst. Allerdings, wenn das Spiel zu starten versucht (oder der Teil wo ich mich eigentlich einloggen müsste kommen sollte) kommt immer die Meldung "Verbindung zum masterservern fehlgeschlagen, überprüfen Sie ihre interverbindung und versuchen sie es erneut". Ich habe schon die erforderlichen patches installiert, klappt trotzdem nicht.

    Hat jemad ne Idee????

    MfG

  5. #5
    Let's Player
    Registriert seit
    16.05.2008
    Ort
    NRW... 169.254.x.x
    Beiträge
    1.696

    Standard

    Zitat Zitat von BigBorz
    "Verbindung zum masterservern fehlgeschlagen, überprüfen Sie ihre interverbindung und versuchen sie es erneut".
    Diese Meldung kann vielerlei Ursachen haben, z.B.
    - dass wie in der Meldung gesagt wird die Masterserver nicht erreichbar sind.
    - dass der Game Launcher bzw. die Verbindung durch eine Firewall* blockiert wird.

    Falls Zone Alarm installiert ist, gibt Ubisoft als Lösungsmethode an, die aktuellste Version zu installieren.
    Bei der Verwendung von einer der anderen unten aufgeführten Produkte, müsstest du in der Programmkomponente Firewall nach dem Game Launcher suchen und diesen falls noch nicht vorhanden freigeben, z.B. durch umschalten auf den Status "Vertrauenswürdig".

    Bei Kaspersky und Norton wird meistens beim ersten Programmstart nachgefragt ob diese Datei vertrauenswürdig ist oder nicht. Fehlentscheidungen lassen sich jedoch wie oben beschrieben korrigieren.

    * Zone Alarm, Kaspersky Internet Security, Windows Firewall, Norton Internet Security, Panda Internet Security und Co.
    Geändert von Prince2004 (03.10.2010 um 23:23 Uhr)

  6. #6
    Newbie Avatar von BigBorz
    Registriert seit
    03.10.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    Danke Prince für deine hilfe, echt cool von dir.

    Letztendlich habe Ich das spiel starten können. Ich habe durch HKey_Local_machine die gamelauncher Version von 0120 auf 0002 geändert, dadurch funktionierte aber nur der gamelauncher. Das "internetverbindung zu den masterservern" Problem löst sich von selbst, wenn man beim starten des Spiels, bei seinem ubisoft Account (sofern man sich dort registriert hat) auf "Uplay" geht und dann das Fenster einfach minimiert oder offen lässt, ist völlig egal.
    Auf jeden Fall hat es bei mir geklappt. Aber trotzdem danke für deine Hilfe und dass du so schnell geantwortet hast.

    MfG BigBorz
    Geändert von BigBorz (04.10.2010 um 20:04 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •