Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20
  1. #11
    Newbie
    Registriert seit
    02.10.2010
    Beiträge
    11

    Standard

    also hab alles in den Mods-Entrenchment v1.051 ordner verschoben
    was du mit os meinst wusste ich leider nicht ...
    und soll icheinfach dir dateien in einem selbsterstellten ordner vor entpacken und dan rein schieben oder gleich dort entpacken ?

  2. #12
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Han_Trio
    Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    231

    Standard

    os = operating system / betriebssystem
    (das is deshalb wichtig, weil - je nach os - die pfade anders lauten)

    normalerweise muss der mod ordner in einen speziellen ordner im soase verzeichnis eingefügt werden - das mit dem entpacken, ob nu vorher oder nachher, is mmn recht wurscht ^^

    schreib am besten mal exakt hier hin, wie der pfad lautet, wo du den mod ordner reingetan hast und welches betriebssystem du hast.

  3. #13
    Newbie
    Registriert seit
    02.10.2010
    Beiträge
    11

    Standard

    C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator.FREEZZ-30C5679E\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Ironclad Games\Sins of a Solar Empire\Mods-Entrenchment v1.051

    und ich habe xp/pro

    das ist echt nervig mit den mods bei sose

  4. #14
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Han_Trio
    Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    231

    Standard

    ok .. also, die gute nachricht lautet: der ordner is schonma richtig

    ich hab leider keine ahnung, worans nu liegt .. hast du die readme datei von der hp gelesen? da steht ja eigentlich alles drin - vom eigenen ordner, der erstellt werden muss, bis hin zum aktivieren.

    das einzige, was mir jetz auf anhieb noch einfällt:
    könnte es sein, dass du beim entpacken den mod ordner sozusagen doppelt erschaffen hast? einmal manuell und dann noch einmal (als zusätzlichen unterordner) beim entpacken.

    also normalerweise sollte es ja so aussehen:
    C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Ironclad Games\Sins of a Solar Empire\Mods-Entrenchment v1.051\STARGATE INVASION ALPHA MOD 2.0
    -> da dann schon die ganzen einzelnen dateien drin.

    was VIELLEICHT der fall sein könnte:
    C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Ironclad Games\Sins of a Solar Empire\Mods-Entrenchment v1.051\STARGATE INVASION ALPHA MOD 2.0\STARGATE INVASION ALPHA MOD 2.0

    also doppelt, wie oben erklärt .. darauf wird in der readme extra hingewiesen, und es passiert mir auch ab und an ganz gerne

    ansonsten noch das, was darklight meinte mit den patches 2.1 und 2.2

  5. #15
    Newbie
    Registriert seit
    02.10.2010
    Beiträge
    11

    Standard

    hab alles so gemacht wie es da steht ....
    ich versteh das nicht ....
    naja ich lade gerade mal den startrack mod runter vlt geht es ja damit
    aber danke für deine hilfe wen euich noch was einfällt bitte melden :O)

  6. #16
    Rookie Avatar von Darklight
    Registriert seit
    11.10.2010
    Beiträge
    83

    Standard

    Wie gesagt: Versuche mal die Updates mit einzufügen. Vielleicht geht es danach ja.

  7. #17
    Newbie
    Registriert seit
    02.10.2010
    Beiträge
    11

    Standard

    so das mit dem startrack mod wird auch nicht (AHHHHHHHHHHHHHH)
    ich versteh nicht was ich falsch mache

  8. #18
    Rookie Avatar von Darklight
    Registriert seit
    11.10.2010
    Beiträge
    83

    Standard

    Hm, sonst installiere SoaSe nochmal komplett neu. Vielleicht hat sich bei der Installation etwas zerlegt. Oder aber du schaust mal in die Ordner der Mods uns schaust, ob dort ein Unterordner mit dem Selben Namen wie der übergeordnete Ordner existiert. Wann man Ordner packt und anschließend wieder entpackt, kommt es vor, dass man plötzlich zwei Ordner mit dem selben Namen hat, wovon der eine dem anderen untergeordnet ist. Ich hoffe das war soweit verständlich?!

  9. #19
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Han_Trio
    Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    231

    Standard

    Zitat Zitat von Darklight Beitrag anzeigen
    Oder aber du schaust mal in die Ordner der Mods uns schaust, ob dort ein Unterordner mit dem Selben Namen wie der übergeordnete Ordner existiert. Wann man Ordner packt und anschließend wieder entpackt, kommt es vor, dass man plötzlich zwei Ordner mit dem selben Namen hat, wovon der eine dem anderen untergeordnet ist. Ich hoffe das war soweit verständlich?!
    ich zumindest finde, das war eleganter formuliert, als ich das getan hab

  10. #20
    Newbie
    Registriert seit
    02.10.2010
    Beiträge
    11

    Standard

    also das mit den ordner im ordner hatte ich ... bei der variante habe ich im spiel den mod aktiviert und hat "funktioniert" also es kam nicht zum ansturtz ..
    als ich das dan behoben habe also den inhalt des ordners in den haupt ordner kopiert habe und nun den mod im spiel aktiviert habe kam es zum besagten absturt und der mini dump meldung ...

    ich habe ja trinity also wen ich noch mal alles neu instaliere muss ich dan auch die updates für entrachment und diplomacy neu laden ?

    oder sollte ich erst mal versuchen die mods ihne die updates zu instalieren ?

    werde auch noch mal versuchen alle mod ordner zu leeren und dan einen mod zu instalieren .. werde es mit dem soa2 mod versuchen

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •