Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 73
  1. #11
    Computermensch Avatar von f1delity
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    On The Grave Of Love
    Beiträge
    3.468

    Standard

    @Lump
    Tut mir Leid für Euch, muss ziemlich frustrierend sein.

    Da würde der Wahlslogan der FDP passen: Arbeit muss sich lohnen.

    Allerdings betrifft deren Clientel und Arbeit nur das Management, nicht die eigentlichen Arbeiter. Man müsste Hartz IV anheben in brauchbare Regionen, rauchen und gelegentlicher Alkoholgenuss gehören für mich genauso zum kurturellen Leben wie etwa Theater, Kino. Aber das ganze darf natürlich nicht ausarten, zudem sollten für Sonderfälle noch Reserven da sein, wie schon bei der von dir angesprochenen defekten Waschmaschiene, sowas ist nicht günstig, dazu dann wiederrum eine kostenfreie medizinische Versorgung.

    Aber das gesamte System passt halt nicht dazu, somit wird sich unter den jetzigen Regierenden sowieso nichts daran ändern, bis auf völlig nutzlose Versuche sich als Retter zu erweisen.

  2. #12
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Cr4zyJ0ker
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    271

    Standard

    Zitat Zitat von Karvarn Beitrag anzeigen
    50 oder 60€ wären besser
    Sonst noch was? Wer soll denn das bezahlen? Du musst bedenken, dass unser Sozialsystem eines der besten der Welt ist. Bei uns ist niemand "arm", Straßenkinder in Brasilien, die sind wirklich arm, die haben kein Dach über dem Kopf und meistens nichts zum Essen. Unsere "arme" Schicht möchte nur auf dem Niveau von der Mittelschicht sein und das geht eben ohne Arbeit nicht. Wir leben schon jetzt über unsere Verhältnisse und können uns unser Sozialsystem ohne kräftige Beitragserhöhungen sowieso nicht mehr lange leisten, also stellt euch schon mal darauf ein, dass ihr in der Zukunft weniger Netto vom Brutto haben werdet.

  3. #13
    CKomet
    Gast

    Standard

    @Cr4zyJ0ker
    arbeitest du schon? mußt du alle kosten selbst tragen? ich meine nein... also solltest du mal vorsichtig sein, mit dem was du hier so von dir gibst, solange du nicht auf eignen füssen stehst und für deinen unterhalt aufkommst.

    ich kenne einige die wirklich trotz arbeit am existenzminimum leben. sicherlich nicht so schlimm wie in den wirklich armen ländern. Aber trotzdem geht es hier auf dauer nicht so weiter....

  4. #14
    dieselpark
    Gast

    Standard

    Wir leben schon jetzt über unsere Verhältnisse
    Wir? Du meinst Politiker, Kommunen, diverse Geschäftsleute Dann stimmt deine Aussage. Das Volk und schon garnicht die Armen, haben sicherlich nicht über ihre Verhältnisse gelebt. Bisschen weniger RTL schauen u weniger Bildzeitung...

  5. #15
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Cr4zyJ0ker
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    271

    Standard

    Zitat Zitat von dieselpark Beitrag anzeigen
    Bisschen weniger RTL schauen u weniger Bildzeitung...
    Aha, nur dumm für dich, dass ich beides nicht tue und nie getan habe aber schön weiter unterstellen....

    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    @Cr4zyJ0ker
    arbeitest du schon? mußt du alle kosten selbst tragen? ich meine nein... also solltest du mal vorsichtig sein, mit dem was du hier so von dir gibst, solange du nicht auf eignen füssen stehst und für deinen unterhalt aufkommst.
    Ich mach grad meinen Zivildienst, also kann ich schon sagen wie viel Geld man zu verfügung hat. Als Zivi ist man nicht gerade gutbezahlt aber meinen ist ja bekanntlich nicht wissen.

    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    ich kenne einige die wirklich trotz arbeit am existenzminimum leben. sicherlich nicht so schlimm wie in den wirklich armen ländern. Aber trotzdem geht es hier auf dauer nicht so weiter....
    Was willst du ändern? Mehr Geld für Arbeitnehmer? Hab ich nichts dagegen nur wird das 1. Jobs kosten und 2. werden Unternehmen, die es sich leisten können, möglicherweiße ins Ausland gehen.
    Geändert von Cr4zyJ0ker (30.09.2010 um 17:28 Uhr)

  6. #16
    Computermensch Avatar von f1delity
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    On The Grave Of Love
    Beiträge
    3.468

    Standard

    Ich hab damals mal ein 1-Jahres-Praktika übers Arbeitsamt gemacht, 192€ im Monat, das reicht so für Tanken und Rest hinlegen für Versicherung und Steuer, da ist der Zivi-Lohn doch sicher drüber

    Es wäre einfach, die wirklichen Reichen mehr besteuern, auch eine Art Luxus-Steuer und das dann eben auf die Normalos aufteilen, aber das wird nicht kommen.

  7. #17
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Cr4zyJ0ker
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    271

    Standard

    Zitat Zitat von f1delity Beitrag anzeigen
    Es wäre einfach, die wirklichen Reichen mehr besteuern, auch eine Art Luxus-Steuer und das dann eben auf die Normalos aufteilen, aber das wird nicht kommen.
    Einfach? Meinst du die "Reichen" werden sich das so einfach gefallen lassen? Es gibt jetzt ja schon so viele Steuerflüchtige, gutes Beispiel Micheal Schumacher, wenn man die Steuern mal eben so einfach erhöht werden vllt noch mehr abhauen. Dann sind die Steuern zwar höher aber durch die, die ausgewandert sind ist die Mehreinnahme so gering oder vllt geringer als vorher und somit wirkungslos.

  8. #18
    CKomet
    Gast

    Standard

    der stundenlohn für zivi liegt, wenn ich das richtig mitbekommen habe in der regel über 10 euro die stunde und weihnachtsgeld gibt auch noch. dazu fallen unter anderem krankenkassenbeiträge weg...

    das ist schon mal ein haufen mehr als was jemand in anderen branchen bezieht... teilweise liegen da die Löhne unter 7 euro...

    und es ist sicherlich noch ein unterschied ob man alleine ist, oder davon noch eine familie unterhalten muß.


    Zitat Zitat von Cr4zyJ0ker
    Was willst du ändern? Mehr Geld für Arbeitnehmer? Hab ich nichts dagegen nur wird das 1. Jobs kosten und 2. werden Unternehmen, die es sich leisten können, möglicherweiße ins Ausland gehen.
    ich wäre da auch für höhere mindestlöhne... nur leider bei der heutigen wirtschaftslage kaum zu realisieren. Da muß der staat schon mal ein wneig was machen...
    Wenn das was an verschwendeten Geldern, die jährlich anfallen für andere zwecke eingesetzt werden könnte, würde man sicherlich einiges ändern können.

    und was bitte sollen schwachsinnige bundesweite ausschreiben für bauprojekte oder ähnliches?

    Warum muß jemand von den Stadtwerken schwerin miten in schleswig holstein Arbeiten übernehmen?
    Warum müssen wäschereien aus nachbarbundesländern die arbeit übernehmen, die ortsansäßige Firmen machen können und nur weil die ein paar cent mehr verlangen aus dem rennen sind?

    Da muß meineserachtens nach ein wenig mehr geregelt werden...
    Nur leider in der freienmarkt wirtschaft nicht möglich, denn wo fängt man an wo hört man auf.

  9. #19
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Cr4zyJ0ker
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    271

    Standard

    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    der stundenlohn für zivi liegt, wenn ich das richtig mitbekommen habe in der regel über 10 euro die stunde
    10 Euro pro Stunde...

    Wäre ne coole Gehaltserhöhung von durchschnittlich 10 Euro am Tag auf 10 Euro die Stunde.

    Zivi Gehalt

  10. #20
    CKomet
    Gast

    Standard

    okay... da habe ich mich dann ein wenig verlesen

    allerdings fallen ja scheinbar mieten teilweise weg und es gibt noch verpflegungsgeld.

Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •