Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    CKomet
    Gast

    Standard Kopierschutz für Gothic 4

    Schon vor ein paar tagen wurder der KS von Gothic 4 bekanntgegeben. es handelt sich dabei um einen "kundenfreundlichen" DRM von SecuROM.
    http://presse.jowood.com/?id=1258

    Was daran aber letzendlich Kundenfreundlich sein soll, kann ich nicht entdecken... Okay... man kann das Spiel auf 3 Rechnern gleichzeitig spielen... toll... ich habe nur einen spiele rechner.

    Man braucht keine DvD im Laufwerk... Schön zu haben aber ich habe auch keine Problem eine DvD im laufwerk zu haben

    Autoupdates bei Patches...Was wenn ich nicht sofort jeden patch haben will, sondern erst mal schauen möchte was andere dadurch für enue Probleme bekommen?

    Aber am besten finde ich folgende Aussage von Offzieller Seite:
    Man kann das SPiel vor dem offzielen Release installieren und braucht es am Releasetag nur noch freischalten...*hüstel* Wenn ich aus welchen gründen auch immer meine DvD normalerweise ein oder ein paar mehr tage früher bekomme, dann brauche ich bei anderen Schutzmechanismen garnicht warten und kann sofort nach der installation das Spiel starten..
    Ich frage mich echt was solch blödsinnige Aussagen sollen... das ist für mich verarschung hoch 7 und leider fallen noch viele Leute drauf rein und finden es toll...

  2. #2
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Du darfst eben nicht immer von dir ausgehen. Es gibt genug Leute, die damit eben keine Probleme haben und sich ganz einfach nur auf das Spiel freuen. Wie oft kommt es denn bitte vor, dass man ein Spiel schon ein paar Tage früher erhält, außer der Verkäufer verstößt mal wieder gegen die Regeln.

    Ich persönlich finde so einen Kopierschutz jedenfalls nicht schlimm (aber auch nicht toll, aber ich akzeptiere es nunmal, wenn ich dafür ein tolles Spiel geboten bekomme).

  3. #3
    CKomet
    Gast

    Standard

    ein verkäufer verstößt nur gegen die regeln wenn es als wirklich vertraglich gesetzter release vorgegeben ist. und das man speiel schon ein zwei tage früher im laden bekommen kann, kommt ja recht häufig vor.
    Eher kommen dann jetzt probleme auf, weil ja nun alle gezeungen sind gleichzeitg etwas zu aktuivieren was da zu serverüberlastugen führen kann.
    Alsao ist und bleibt die aussage ein witz von wegen kundenfreundlichkeit.

  4. #4
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    Autoupdates bei Patches...Was wenn ich nicht sofort jeden patch haben will, sondern erst mal schauen möchte was andere dadurch für enue Probleme bekommen?
    Von einem Zwangsupdate steht da aber nichts.

    Abgerundet werden die implementierten digitalen Services durch ein konsumentenfreundliches Auto Update Feature, welches den Benutzer automatisch über die Verfügbarkeit eines Updates zum Spiel ohne lästige Suche pro-aktiv informiert und auf Nachfrage sofort installiert
    Das Spiel nicht spielen zu können, obwohl ich es schon in meinen Händen halte, würde mich aber auch sehr stören.
    Wäre das so mit Halo: Reach gewesen, welches ich schon Samstags hatte, obwohl der eigentliche Verkaufsstart erst am darauf folgenden Dienstag war, wäre ich wahrscheinlich verrückt geworden. Zum Glück spiele ich auf einer Konsole.
    Geändert von Lichti (23.09.2010 um 12:22 Uhr)

  5. #5
    CKomet
    Gast

    Standard

    ich habe mal nach der alternaive zum jetzigen KS gefragt...
    Leider muß man auch dafür irgndwo mal ans Inet um einen freischaltcode zu erhalten...
    (ich hoffe es werden solche KS auch bald für Konsolen eingeführt)

    Zitat Zitat von CM vom Jowood
    Man ladet sich zuerst den sogenannten Offline Installer runter und führt das aus. Wenn man damit durch ist, dann muss man einen Anfragecode auf der SecuRom Support Seite eingeben und bekommt dort einen Code, mit dem man auch Offline aktivieren kann.

  6. #6
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Kingsong
    Registriert seit
    06.10.2007
    Ort
    --------------
    Beiträge
    409

    Standard

    mhm, unsinn dieses Vorabinstallation...
    Aber den Kopierschutz finde ich jetzt nicht sonderlich schlimm, im gegensatz zu Anderen Spielen ist SeuROM eigendlich noch ganz in ordnung.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •