Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39

Thema: Pc-Version

  1. #11
    dieselpark
    Gast

    Standard

    Wie ist das eigentlich mit Vista 64bit und der Widescreen-Unterstützung bei so einem alten Spiel? Ich kenne das noch nicht u würde mir das auch über Steam holen. Gibts da Tipps oder hat einer eine Anleitung? Ich hab da was von einem Widescreenfix gelesen der aber irgendwie nach nem Crack oder sowas klingt und die Datei gibts zu verschiedenen MB-Grössen zu laden.... deslalb trau ich der Sache nicht so.

  2. #12
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Offiziel unterstützt KotOR aufgrund seines Alter keine Widescreens. Man hat dann halt links und rechts schwarze Balken, woran man sich aber gewöhnen kann.
    Dieser Widescreen Fix funktionier mehr schlecht als recht, soweit zumindest meine Ehrfahrung damit.
    In wie weit die Steam Version aber an moderne gegebenheiten angepasst ist kann ich nicht sagen.

  3. #13
    dieselpark
    Gast

    Standard

    Hmmm... ok. Dann lass ich wohl lieber die Finger davon. Hab ja schon gelesen das neuere Betriebssysteme wohl nur mit viel Gefummel laufen und bei Steam sieht das ja meist noch wieder anders aus und/oder die brauchen ne Extra-Wurst. Das gleiche gilt wohl für Deus.Ex... da gibts auch grad so ein Angebot.

  4. #14
    Let's Play-Gucker Avatar von Cromagh
    Registriert seit
    02.06.2006
    Beiträge
    186

    Standard

    Ich habe KotOR 1 in der Steam-Version. Eine Widescreen-Auflösung gibt es dabei nicht, aber das Bild wird bei mir (bei einer Auflösung von 1280*1024) auf die gesamte Bildschirmbreite gezogen... Ich habe also keine schwarzen Balken an den Rändern, muss aber davon ausgehen, dass die Relationen nicht ganz dem Original entsprechen. Aber wenn man's nicht anders kennt...
    EDIT: Ich hab als Betriebssystem allerdings noch Windows XP.

  5. #15
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Zitat Zitat von dieselpark Beitrag anzeigen
    Hmmm... ok. Dann lass ich wohl lieber die Finger davon. Hab ja schon gelesen das neuere Betriebssysteme wohl nur mit viel Gefummel laufen und bei Steam sieht das ja meist noch wieder anders aus und/oder die brauchen ne Extra-Wurst. Das gleiche gilt wohl für Deus.Ex... da gibts auch grad so ein Angebot.
    Naja laufen tut KotOR ohne Probleme, auch unter Windows 7.
    Man muss dann halt nur damit leben, das man auf einem Widescreen Monitor links und rechts schwarze Streifen hat. Aber dieses Manko ist dieser Klassiker mehr als wert. Ich hab ihn mir ja vor kurzem auch endlich wieder gekauft, weil er in meiner Sammlung nicht fehlen darf.

  6. #16
    dieselpark
    Gast

    Standard

    Achso ich habs so verstanden das es unter neueren Betriebssystemen nur mit grosser Mühe zum laufen gebracht werden kann. Diese Streifen würden mich ja nicht stören... ich dachte aber bisher immer das liegt am Monitor ob er das Bild da herunter rechnet oder nicht. Meist kenn ich das so das man dann einfach nur eine grobe Auflösung oder verzerrte eiförmige Sichtweisen hat. Welche Auflösung müsste ich denn bei einem 22" 1920x1080 nehmen?

    Edit: ich habe einen Samsung Syncmaster

  7. #17
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Ich glaub 1280x1024 ist die größte die KotOR kann.
    Ich hab auch einen Samsung Synchmaster mit 1920x1080. Mein Spiel kommt heute mit der Post, aber komme morgen abend erst dazu es zu installieren.
    Dann kann ich dir ja mal meldung geben wie es sich mit den Auflösungen auswirkt.

  8. #18
    dieselpark
    Gast

    Standard

    Ok Couga es hat sich erledigt, du brauchst es nicht mehr für mich testen Ich konnte nämlich nicht stillsitzen und habe es mir bei steam für 8,99 gekauft... geladen war es relativ schnell und starten tut's auch ohne Probleme. Ich kann eine Auflösung von 1600x1200 auswählen was halbwegs erträglich ist... mit Balken links u rechts. Nur die Filmsequenzen sin in einem etwas kleineren Fenster zu schauen... aber es geht schon irgendwie

  9. #19
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Ok, dann wünsche ich dir viel Spass mit diesem Meisterwerk.

  10. #20
    dieselpark
    Gast

    Standard

    Ok, dann wünsche ich dir viel Spass mit diesem Meisterwerk.
    Vielen Dank Aber ein bisschen wie die Öchsin ^^ vor dem Berge habe ich schon gestanden... das ist eine sehr ungewohnte Steuerung und auch das Kampfsystem will erstmal überblickt sein. Ich habe das schon soweit kapiert das es wohl Rundenbasiert ist, was mich auch nicht stört... aber.. pfffff... manchmal kann ich mich garnicht bewegen u stehe da einfach... obwohl ich in den Optionen das ausgestellt habe, das man sich im Kampf nicht bewegen kann.

    Also das muss ich mir erstmal ausklüseln wie das funktioniert Mausblick im Sinne von hoch u runterschauen ist da auch nicht oder? Aber so, trotz des Alters und obwohl ich nicht so der pralle SW-Fan bin, könnte es mir gefallen.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •