Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Rookie Avatar von Vodka Sombrero
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    Am PC, wo denn sonst? o_O
    Beiträge
    90

    Standard Neuling braucht Hilfe bei Builds

    Hallo allerseits,

    ich spiele jetzt seit drei Tagen Mass Effect und das Spiel gefällt mir eigentlich ganz gut.

    Im Kampf und bei der Zusammenstellung meines Builds und der Builds meiner Begleiter habe ich aber noch Probleme. Derzeit spiele ich einen Infiltrator der Stufe 15 und habe meistens Wrex und Kaidan dabei. Im Kampf passiert es oftmals (besonders in Gebäuden), dass meine beiden vertrottelten Teammitglieder relativ schnell das Zeitliche segnen und ich dann den Großteil der Gegner allein mit der Pistole ausschalte. Vermutlich liegt das daran, dass ich kein wirkliches Konzept für mein Team habe und dann auch im Kampf keine entsprechenden Taktiten anwenden kann.

    Deshalb würde ich mich freuen, wenn mir jemand zu einem guten Build für mich und zwei Begleiter raten kann. Ein grobes Konzept habe ich schon im Kopf. Ich möchte aber vor allem wissen, wie man das dann sinnvoll im Spiel umsetzt:

    Ich selbst würde gerne zum Großteil das Schießen übernehmen und an der Spitze meines Teams stehen (suizidgefährdete Aliens habe ich im Zweifelsfall lieber hinter als vor mir ). Interessant fände ich einen Commando mit Pistole (Marksman), Sniper und Immunity. Fraglich ist nur, ob das sinnvoll ist, und wenn ja, ob ich lieber als Soldier oder als Infiltrator anfangen sollte.
    Meine Teammitglieder sollten sich dann eher auf Tech und Biotik konzentrieren und neben offensiven Fähigkeiten auch Support leisten können.


    Und wo ich schonmal hier schreibe, habe ich noch zwei allgemeine Fragen:

    1. Nach welchen Kriterien entscheide ich, ob ich gefundene Ausrüstung aufbewahre, zu Omni-Gel verarbeite oder verkaufe?

    2. Was bedeutet "Accuracy Cost" bei der Beschreibung der Talents im Mass Effect Wiki?

    Wäre nett, wenn mir jemand bei meinen Problemen helfen kann.

  2. #2
    This is good... isn't it? Avatar von Grover
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    2.788
    Gamer IDs

    Gamertag: Grumpf der Sack PSN ID: Grumpf_der_Sack

    Standard

    Wenn du immer vorne mit dabei sein möchtest, würde ich dir eher den Soldat oder den Frontkämpfer ans Herz legen
    Was die Skills angeht, hab ich das bei ME nicht mehr so im Kopf, aber gerade am Anfang (und mit Level 15 bist du ja noch am Anfang) kommt es häufig vor, dass deine Kameraden das Zeitliche segnen ^^
    Wenn du eher auf Spezialisten im Umgang mit Fähigkeiten baust, würde ich dir aber nicht Wrex, sondern als Biotiker unbedingt Liara empfehlen.
    Ansonste kann ich dir grad nicht weiterhelfen, da ich ME länger nicht mehr angefasst habe und mir um Meine Begleiter auch nie wirklich Sorgen gemacht habe ^^

    Zitat Zitat von Vodka Sombrero Beitrag anzeigen
    Und wo ich schonmal hier schreibe, habe ich noch zwei allgemeine Fragen:

    1. Nach welchen Kriterien entscheide ich, ob ich gefundene Ausrüstung aufbewahre, zu Omni-Gel verarbeite oder verkaufe?
    Brauchst du Gel, wandel sie um, brauchst du Geld verkauf sie ^^
    Ich hab meistens gebunkert, bis da Inventar voll war. Dann hab ich alles, was ich nicht brauchte verkauft bzw. Stufe 1 - 3 Gegenstände i.d.R. gleich umgewandelt, da man eh nur ne Hand voll Credits dafür bekommt.
    Grundsätzlich immer die wertloseren Gegenstände umwandeln udn die wertvolleren verkaufen. Das Beste behältst du dann für dich

    2. Was bedeutet "Accuracy Cost" bei der Beschreibung der Talents im Mass Effect Wiki?
    Wenn du Fähigkeiten einsetzt, wird für einige Zeit deine Präzision beim Benutzen von Waffen verringert. Das ist damit gemeint.

  3. #3
    Zocker Avatar von Nemoss
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    50°43' Nord, 7°7' Ost
    Beiträge
    2.358

    Standard

    Zu den Ausrüstungsgegenständen: Waffen und Rüstungen hebe ich mir meistens für den Verkauf auf (erzielen in der Regel die höchsten Preise). Bei den Updates baue ich besten Teile ein und verarbeite den Rest gleich zu Omni-Gel. Wobei ich extremen Wert auf Cooldownreduzierung, Hitzesenkung und Gefriermunition lege

    Mein erster Durchlauf war auch ein Infiltrator. Man kommt damit auch als Tank ganz gut zurecht, zumal die Pistole voll ausgebaut eine sehr starke Waffe ist.
    Kaidan habe ich auf Grund seiner Vielseitigkeit auch immer gern im Team, mit einem gezielten Wurf/Neuralschock hat er mir schon oft den Hintern gerettet. Meist stelle ich sie (die Begleiter) irgendwo in Deckung ab und und kläre dann nach vorn auf. Gibt es dann Ärger, lasse ich mich auf die Position zurückfallen, wobei meine Squaddie mehr mit ihren Fähigkeiten als mit den Waffen arbeiten.

    Mein Infiltrator hatte früh Fitness, Pistole und Dämpfen. Präzisionsgewehr, Elektronik und Dechiffrieren in zweiter Welle, während Rüstung und Erste Hilfe erst ganz zum Schluss kamen.

    Als zweites Squadmitglied hatte ich Liara meist dabei. Vollbiotikerin mit Singularität. Perfekt So hatte mein Team etwas wenig Techniksskills, aber es ging.

    Ach ja, ich baute die Squaddies so aus, dass ich frühe viele verschiedene Fähigkeiten hatte. Also Werfen nur bis zum Freischalten von Heben etc.

  4. #4
    Rookie Avatar von Vodka Sombrero
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    Am PC, wo denn sonst? o_O
    Beiträge
    90

    Standard

    Vielen Dank für eure Ratschläge, die haben mir sehr geholfen.

    Ich bin jetzt in einer neuen Kampagne wieder als Infiltrator unterwegs, diesmal aber mit Liara (Crowd Control mit Singularity, Lift, etc.) und Kaidan (Support mit First Aid, Barrier, Stasis, usw.). Es läuft zwar noch nicht perfekt, aber schon viel besser als mit dem alten Charakter.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •