Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 97
  1. #21
    ME-FRPG only Avatar von Galen Kent
    Registriert seit
    31.08.2010
    Beiträge
    53

    Standard

    Die Citadel: Präsidium

    Froh darüber, dass sie an dem Nachrichtenhörenden Burschen vorbei gegangen waren und Mrs. Morgan die Nachricht unkommentiert ließ, entspannte sich Galens Haltung wieder ein wenig, ohne jedoch die militärische Note zu verlieren, immerhin spazierte er neben einer Vorgesetzten her.

    „Ich verbrachte wenig Zeit mit meinen Geschwistern...“, gab Galen zu, „...es erstaunt mich auch, dass es sie überhaupt gibt, war mein Vater ja kaum zu Hause. Und nahm mich die meiste Zeit mit. Aber ich würde sie nicht missen wollen. Ihre Existenz gibt mir zumindest den schönen Schein, dass diese ganze Familiensache einen positiven Aspekt hat. In ihrer Denkweise fanden sie es wohl ganz amüsant sich lieber ein Beispiel an mir zu nehmen, sie sind auch gerade in dem aufmüpfigem Alter... ich hoffe, dass sie die Meinung nicht ändern werden.“

    „Familie ist sowieso ein dehnbarer Begriff... aber ein sehr interessanter. Auch im Vergleich der verschiedenen Wesen dieses Universums.“, warf Galen schließlich ein und kam damit auf eines seiner Lieblingsthemen zurück, „Der Begriff „Familie“ ist in den unterschiedlichen Kulturkreisen des Universums völlig verschieden konnotiert. Die kurzlebigen Salarianer haben wohl ein völlig anderes Verständnis von Familie, als wir. Und die Asari, die unglaublich alt werden können und gelegentlich Kinder mit verschiedenen Partnern haben... Partner, die möglicherweise längst tot sind, weil sie einer Spezies angehören, die bei weitem nicht so alt wird, haben eine viel flexiblere Ansicht über solche Dinge.“

    Nachdenklich runzelte Galen die Stirn.
    „Interessant wäre es vielleicht einmal zu wissen, wie bei ihnen das Problem gelegentlicher Uneinigkeiten gelöst werden, wenn es um die Zukunft ihrer Sprösslinge geht … “, meinte er schließlich, „ … ein vierjähriges Studium ist viel zu kurz, um alle interessanten Fragen zu beantworten.“

    08:16

  2. #22
    Rookie Avatar von Calliope Morgan
    Registriert seit
    20.04.2010
    Ort
    SR-2 SSV Midway
    Beiträge
    82

    Standard

    Die Citadel: Präsidium
    Gehstege
    08:16 Uhr


    „Kein Studium, egal wie lange, wäre ausreichend“, erwiderte Callie. „Unser Wissen ist nun einmal lückenhaft und es wird noch Jahrzehnte, wenn nicht Jahrhunderte dauern, bis wir diese Lücken schließen können. Und selbst dann wird es noch etwas geben, dass wir nicht wissen.“

    Vielleicht war dies ein Grund dafür, warum ihr sekundärer Wohnsitz – den primär war ihr Wohnsitz immer noch ein Quartier auf einem Raumschiff der Allianz – auf der Citadel lag. Nicht nur, dass sie dadurch viele hundert Lichtjahre von ihrer Familie entfernt ungestört leben konnte, sie erhielt auch noch einen exklusiven Einblick in das Leben der anderen Spezies. Und das in einer ruhigen, friedlichen Atmosphäre… zumindest relativ gesehen.

    „Am meisten erfährt man, denke ich, immer noch im direkten Umgang mit den anderen Spezies. Besonders dann, wenn man einige von ihnen als Freunde bezeichnen kann.“

    08:16 Uhr

  3. #23
    ME-FRPG only Avatar von Galen Kent
    Registriert seit
    31.08.2010
    Beiträge
    53

    Standard

    Die Citadel: Präsidium

    „Da haben Sie recht, Ma'am. Ein Leben... zumindest ein menschliches Leben allein werden nie genügen, um alles zu lernen, was es zu lernen gäbe...“, Galen nickte, „...und am sinnvollsten ist das Lernen aus dem Leben selbst, nicht aus Büchern und Datenbänken. Leider hatte ich wenig Gelegenheit Freundschaften mit Vertretern anderer Spezies zu schließen …“

    Darauf hatte sein Vater schon geachtet. Was hatte er mit den Zähnen geknirscht und im Apartment am Abend schließlich getobt, als er seinen Sohn in ein Gespräch mit einer Asari vertieft in einem kleinen Lokal auf Illium gefunden hatte.

    „Einige der Dozenten während meines Studiums waren Vertreter des jeweiligen Volkes, das im Unterricht behandelt wurde. Durchaus von Vorteil, ein Mensch hätte nie die gleichen Einsichten und könnte auch nicht das gleiche Wissen weiter geben.“, erklärte Galen, „Und auch ein Fortschritt für die Allianz als Akademieleitung diese Dozenten anzuwerben.“

    „Ich bin der Allianz beigetreten in der Hoffnung ebensolche Erfahrungen zu machen, in Berührung mit anderen Spezies zu kommen und dennoch der Menschheit irgendwie dienstbar zu sein.“, meinte der junge Mann, „Und um meinen Beitrag zu leisten, wenn er auch klein sein mag, die intergalaktische Verständigung zu verbessern. Natürlich hätte ich auch Diplomat werden können, aber seien wir ehrlich... das politische Parkett ist ein gelegentlich recht heißes und doch mahlen seine Mühlen manchmal wirklich langsam.“
    „Außerdem hätte das meinen Vater wohl nicht genug geärgert ... sicher hätte er sich irgendeinen Vorteil daraus errechnet ...“, fügte er noch mit einem Schmunzeln hinzu.

    08:17

  4. #24
    Rookie Avatar von Calliope Morgan
    Registriert seit
    20.04.2010
    Ort
    SR-2 SSV Midway
    Beiträge
    82

    Standard

    Die Citadel: Präsidium
    Gehstege
    08:17 Uhr


    Callie hob eine Braue, nur für vielleicht einen Zentimeter. „Dann hatten wir wohl in etwa dieselben Beweggründe für den Eintritt.“

    Calliope sah hinüber zum Citadel-Turm, jenem Ort, an dem die wirklich wichtigen Entscheidungen getroffen wurden und zu dem nur eine handverlesene Schar Gäste Zutritt hatte…

    „Ich bin keine Diplomatin, Politik war mir stets zu… Sagen wir, ich hätte mehr Angst davor, etwas Falsches zu sagen als einem Geth-Koloss im Kampf gegenüber zu stehen.“ Ihre Mundwinkel hoben sich leicht zum Schatten eines Lächelns. „Zudem habe ich häufig das Gefühl, dass die Politik von zuviel Bürokratie daran gehindert wird, wirklich wichtige Entscheidungen in der angemessenen Zeit zu treffen. In der Zeit, die eine Organisation wie der Citadel-Rat dafür braucht eine Entscheidung zu treffen, liefert die Allianz bereits Resultate.“ Ihre Lippen wurden schmal. „Was nicht bedeutet, dass ich den Rat für vollständig unfähig halte. Aber Politiker sind meist eher zögerlicher Natur. Jedenfalls erscheint es mir so.“

    08:17 Uhr

  5. #25
    ME-FRPG only Avatar von Galen Kent
    Registriert seit
    31.08.2010
    Beiträge
    53

    Standard

    Die Citadel: Präsidium

    „Oh, ich glaube es gibt schon ein paar Politiker, die mit mehr Feuereifer Dinge voran treiben würden, wenn sie nicht ausgebremst würden vom politischen Prozess...“, Galen lächelte, „...es gibt etliche Stationen, die ein Vorschlag an das Council erst durchlaufen muss, bevor er abgesegnet werden kann. Schutzmechanismen, um potentiell gefährliche politische Entwicklungen abzufangen und insofern sinnvoll, leider verlangsamen sie aber auch notwendige Veränderungen.“

    „In der Tat habe ich überlegt, ob ich nach meinem aktiven Dienst in der Allianz nicht eine politische Karriere einschlagen soll.“, gestand Galen und winkte dann ab, „Aber das ist noch Zukunftsmusik. Im Moment bin ich erst einmal gespannt, welche neuen Aufgaben mich hier erwarten.“

    Er warf einen Blick zu Mrs. Morgan hinüber und sah sie bewundernd an, als ihm klar wurde, dass sie wohl schon deutlich mehr im Dienst der Allianz erlebt haben musste, als er. Die paar Einsätze während der „Semesterferien“, um die neuen Offiziere auf den aktiven Dienst vorzubereiten, bestanden aus kaum mehr als dem Wachestehen auf kleineren Kolonien. Das einzig Spannende war das Erforschen eines kleinen Planeten gewesen mit dazugehörigen Schmugglern, die aber kaum mehr als ein kleines Scharmützel geboten hatten und sich schließlich ergaben.

    „Sie müssen schon ein paar mehr Schlachten gesehen haben als ich.“, meinte er schließlich und blickte etwas verlegen zu Boden, als ihm klar wurde, dass er trotz seines Offizierspatents mit solchen Erfahrungen nicht glänzen konnte, „Große Schlachten, die wirklich etwas an der Politik geändert, sie aufgerüttelt haben.“

    08:18

  6. #26
    Rookie Avatar von Calliope Morgan
    Registriert seit
    20.04.2010
    Ort
    SR-2 SSV Midway
    Beiträge
    82

    Standard

    Die Citadel: Präsidium
    Gehstege
    08:18 Uhr


    Callie nickte knapp. „Die eine oder andere, ja. Die letzte Schlacht, an der ich mich beteiligt habe, war der Citadel-Blitz. Ein Krieg, auf den wir bedeutend besser hätten vorbereitet sein können, wenn das Konzil sich nicht bis zum Schluss geweigert hätte, Saren als den Wahnsinnigen zu erkennen, der er war.“

    Calliope schauderte leicht. Sie erinnerte sich daran, wie das riesige Geth-Schiff – die Souvereign – sich am Citadel-Turm festklammerte und es Trümmer regnete, während dutzende Schiffe von dessen tödlichen Geschützen förmlich zerfetzt wurden. Auch an die Schwärne kleinerer Geth-Schiffe erinnerte sie sich nur zu gut, und daran, wie sie immer wieder Geth-Bodentruppen absetzten.

    „Wenn der Citadel-Blitzkrieg etwas an der Einstellung des Rates geändert hat, dann wohl an dem Irrglauben, hier auf der Citadel unangreifbar zu sein. An diesem Tag regnete es Trümmer, Lieutenant, und die Citadel brannte. Niemand, der dabei war, wird das jemals wieder vergessen.“

    Sie stieß leise den Atem aus und vertrieb die schlimmsten Erinnerungen damit aus ihrem Hirn. „Das war kein schöner Tag, Lieutenant. Er hat hohe Verluste gefordert und viele Leute, Zivilisten wie Soldaten, das Leben gekostet. Ich weiß, das jeder gewaltsame Konflikt Opfer fordert, aber der Tag, an dem mich der Tod eines unschuldigen Zivilisten nicht länger erschüttert wird der Tag sein, an dem ich meinen Dienst quittiere.“ Sie fasste den jungen Lieutenant scharf ins Auge. „Und zwar, weil dies der Tag sein wird, an dem ich den Grund vergessen habe, weswegen ich einst der Allianz beitrat.“

    08:19 Uhr

  7. #27
    ME-FRPG only Avatar von Galen Kent
    Registriert seit
    31.08.2010
    Beiträge
    53

    Standard

    Die Citadel: Präsidium

    Galen lauschte aufmerksam Mrs. Morgans Ausführungen. Er nickte.
    „Ich habe die Bilder gesehen. Leider habe ich nur von fern vom Citadel-Blitz erfahren.“, Galen ließ den Blick über die anderen Passanten schweifen.
    Der Gedanke, dass mitten in dieses scheinbar friedliche Miteinander vor nicht mehr als sechs Monaten eine Armee Geth geplatzt war und Tod und Zerstörung verbreitet hatte... Galen konnte ein kurzes Schaudern nicht unterdrücken.

    „Mit dieser Uniform ist Verantwortung verbunden. Auch wenn ich noch ziemlich am Anfang meiner Laufbahn stehe, das werde ich mir immer ins Gedächtnis rufen.“, er warf einen Seitenblick auf Mrs. Morgan, „Und jeder Orden, der an ihr hängt, macht sie schwerer, schätze ich. Aber diese Verantwortung hat man sich selbst ausgesucht, wenn man der Allianz beitritt. Auch wenn es vielleicht Soldaten gibt, deren oberste Priorität das Erfüllen der Mission ist. Ich glaube nicht, dass dies der richtige Weg ist. Immerhin sollte es auch immer das Ziel sein Vertrauen unter Zivilisten zur Allianz aufzubauen … und zu erhalten.“

    Galen warf der Offizierin neben ihm einen freundlichen Blick zu und lächelte.
    „Ich bin jedenfalls froh gleich zu Beginn auf der Citadel ein Allianzmitglied mit ähnlichen Ansichten wie ich getroffen zu haben, wenn ich das einwerfen darf, Ma'am.“

    08:19

  8. #28
    Rookie Avatar von Calliope Morgan
    Registriert seit
    20.04.2010
    Ort
    SR-2 SSV Midway
    Beiträge
    82

    Standard

    Die Citadel: Präsidium
    Gehstege
    08:19 Uhr


    „Danke, Lieutenant.“ Callie erwiderte ernst den Blick des dienstjüngeren Offiziers, wobei sie nur ganz leicht den Kopf heben musste, um ihm in die Augen zu sehen. Er war nur wenige Zentimeter größer als sie. „Ich bin ebenfalls erfreut, zu sehen, dass es in der Allianz noch Leute wie sie gibt, die sich nicht auf Brust trommeln und sich selbst dafür beglückwünschen, wie viele Aliens sie abgeschossen haben.“ Sie verzog missbilligend das Gesicht. „Für ein solches Verhalten habe ich kein Verständnis. Leider begegnet man solchen Menschen immer wieder.“

    Callie erinnerte sich mit dem Geschmack bitterer Galle im Mund an die Privates, die in ihrer Anwesenheit versucht hatten, eine unschuldige batarianische Familie abzuschlachten, als wären sie weniger als Tiere…

    08:20 Uhr

  9. #29
    ME-FRPG only Avatar von Galen Kent
    Registriert seit
    31.08.2010
    Beiträge
    53

    Standard

    Die Citadel: Präsidium

    „Ich empfinde es nicht als Auszeichnung möglichst viele Gegner getötet zu haben, egal welchem Volk sie angehören mögen...“, Galen blieb kurz stehen, um einer Gruppe Salarianer Platz zu machen, die wild gestikulierend in irgendein wissenschaftliches Gespräch vertieft waren und nur wenig darauf achteten, wohin sie marschierten. Der Salarianer, der am nähsten an Mrs. Morgan und Galen vorbei ging, bemerkte sie und nickte ihnen kurz dankbar zu.

    „Ich werde töten, wenn es keinen anderen Ausweg gibt, wenn es meine Pflicht und mein Befehl ist. Sonst hätte ich nicht Soldat werden dürfen. Aber ich glaube man darf eher stolz darauf sein Leben gerettet, statt ausgelöscht zu haben.“, sprach Galen weiter, als die Salarianer vorüber gezogen waren und die beiden Offiziere ihren Weg fortsetzten und fügte mit einem Lächeln hinzu, „Sie dürfen mich ruhig naiv nennen.“

    08:20

  10. #30
    Rookie Avatar von Calliope Morgan
    Registriert seit
    20.04.2010
    Ort
    SR-2 SSV Midway
    Beiträge
    82

    Standard

    Die Citadel: Präsidium
    Gehstege
    08:20 Uhr


    Callie schüttelte den Kopf. „Nein, Lieutenant Kent. Ich habe in vielen Schlachten gekämpft, in genug jedenfalls um zu wissen, dass der Ruhm nicht zwischen Leichen wartet und das es nichts Ehrenwertes ist, ein Leben auszulöschen. Ein Soldat, der es auch nur eine Sekunde lang genießt, seinen Feind zu töten, hat den Beruf verfehlt.“

    Der Staff Lieutenant seufzte. Ja, sie hatte getötet, im Kampf, viele Male. Sie hatte mehr als häufig von ihren Waffen Gebrauch gemacht. Aber sie hätte gelogen, wenn sie behauptet hätte, dass es ihr Spaß machte, zu töten.

    „Ein Soldat, der Spaß am Töten findet, ist ein Sadist. Wir kämpfen nicht, um einen Konflikt zu entfachen, sondern um ihn beizulegen. Wer das nicht versteht, soll sich meinetwegen zum Teufel scheren.“

    Scharf fasste sie Second Lieutenant Kent ins Auge. „Oder sind Sie da anderer Meinung, Lieutenant?“

    08:20 Uhr

Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •