Jo, war als Info für dich gedacht. Wenn's dir nicht passt, lies es halt nicht.
Ich wünsche mir:
- Garrus, Thane und Samara als Crewmember
- Steuerung wie in ME2 inkl. Munition und so
- Skillpunkte wie in ME1
- ME3 sollte länger gehen als ME2
- Eine Konfrontation mit dem Unbekannten
- Eine fette fette fettte fettte Weltraumschlacht am Ende
- Charaktere und Shepard selbst sollten Hobbies und Interessen zugestanden bekommen, denen sie auf der Normandy oder auf Planeten/Stationen teilweise nachgehen können
- Kämpfe sollten dynamischer werden. Z.B. sollten Gegner auch mehr mit Biotik und tech arbeiten können, anstatt einfach nur Schilde negieren oder sowas. Cool wäre es, wenn es ein kontersystem gäbe. Kraft A verursacht nicht nur dieses und jenes, ist aber zugleich auch Konter zu B, wenn B vom Gegner benutzt wird also eher wie in Baldurs Gate
- Das Wohlbefinden der Crew sollte mehr mit einbezogen werden => tiefere Freundschaften, aber auch konflikte
- Mehr so Szenen wie das Besäufnis mit Dr. Chaktwas in ME2
Geändert von Sycorax (14.12.2010 um 14:29 Uhr)
Meine Wünsche wären:
- Kampfsystem so lassen
Ich finde in ME2 läuft das alles flüssiger ab als in ME1. Heißt allerdings nicht, dass man nicht etwas verbessern kann, neue Fähigkeiten sind immer willkommen. Wo wir bei Fähigkeiten sind...
- Möglichkeit zur Zurücksetzung von Fähigkeiten
wann immer es so viele Fähigkeiten gibt wie in ME1 ist die Möglichkeit gegeben, dass man sich verskillt. Ich haße sowas einfach wenn man dann keine Chance mehr hat weiterzukommen.
- Items
Ein zweischneidiges Schwert für mich. Nennen wir das Kind doch mal beim Namen: Das alles ist nur eine Zahlenspielerei. "Toll, ich hab eine super Blablala XIII gefunden und... oh. was ist das, der Gegner hat jetzt Rüstung dingdong XIII, ach menno..." Wenns ich von Items nicht erschlagen werde oder der Rucksack nach der halben Mission voll ist, gerne.
- Keine ME1 Waffen
Wahrscheinlich werden mir viele wiedersprechen, aber ME1 hat gerade mal 4 Waffen: Ein Sturmgewehr, Eine Schrotflinte, Ein Scharfschützengewehr und eine Pistole. Langweilig! Zum Vergleich nehmen wir mal die ME2 Schrotflinten: Was ist mir am liebsten? Eine schnellfeuernde, mit mehr Schüssen pro "Thermal Clip", aber dafür mit weniger Schaden? Her mit der Scimitar! Oder doch lieber den dicken Brummer, der (fast-)alles in einem Schuss kaltmacht? Dann kommst du an der Claymore nicht vorbei! Wie? Zu unsicher? Naja, gibt ja noch die Eviscerator!
- Biotics
Nun, ich war eigentlich zufrieden. Nicht mehr übermächtig wie in Teil, war mein ME2 Insanity einer meiner spassigsten Durchgänge und ich hab mich auch nicht zu schwach gefühlt. Singularity ist einer der besten Crowd Control Talente die es gibt (Harbinger kann damit komplett aus dem Spiel genommen werden). Meiner Meinung ist der Adept ein Team Spieler, weil man auch die Talente seines Teams geschickt einsetzen muss. Verbesserungen kann man sicher auch machen, dass bereits genannte "kurz in die Luft heben" bei Schilder etc. hört sich sehr gut an.
- Squad
- Ich wünsche mir größtenteils die Teammitgliederaus ME2. Warum? Ganz einfach, man kennt sie. Wenn man in ME3 dann weniger neue Gruppenmitglieder braucht, weswegen Bioware sein Augenmerk ganz auf den Hauptplot legen kann (was ja viele wollen). Außerdem würde dies eine tiefere Bedeutung für den Mitteteil der Trilogie vorallem wenn man Leute in der SM verloren hat und man dann mit den Konsequenzen leben muss. (Frage mich wirklich ob Bioware oder EA die "Eier" dazu haben.)
Zu anderen Sachen wurde ja bereits was gesagt, ein bombastisches Ende wird es sicherlich geben, bestimmt sogar mehrere (Das Opfer-Ende sollte man zumindest anbieten, obwohl ich es auch schon etwas langweilig).
Mehr Partyintegration und so eine Art Alltagsleben auf der Normandy-SR2 wäre auch spitze. Außerdem würde ich mir so ein Zustimmungssystem wie in Dragon age origins wünschen. Diesen Loyalitäts Ein-/Ausschalter fand ich nicht so clever.
Ach ja, mehr Techno in den Clubs, man kann ja schließlich nicht ständig kämpfen, manchmal braucht man mal eine Pause. Allerdings darf der Adrenalin-Spiegel nicht so weit fallen, sonst wird man noch von einem Reaper überrascht.
Falls mir noch was einfällt...
ich kan eigentlich allen vorgeganenen nur zustimmen...
aber ein sache verdient für mich besondere Punkte:
Ich liebe in Squad aus Teil 2 die ist klasse.... doch vor teil 2 war die Squad aus Teil 1 das non-Plus.
Ergo: Ich will wenigstens die Möglichkeit neue teammitglieder zu rekrutieren
und ich will (ja oft ich will kaum ich wünsche.... ich egoschwein) das man sich.... wenigstens ein paar der alten lete (wenn ma sie behalten kann) sich neu "verdienen" muss. Ergo: Grunt von Tuchanka wegholen... Samara kurz unter die Arme griefen.... eine Schatztruhe finden um zaeed zu bezahlen und was auch immer...
Ich habe eigentlich nur einen zentralen Wunsch: Auf keinen Fall Tali zu einem Nebencharakter degradieren, was in ME2 ja gegen Ende angeklungen ist.
Alles andere wird BioWare schon richten.
Ich glaub nicht, dass BW dieses Feature in ME3 wieder aus dem Spiel nimmt, zumal sie mit dem DLC Shadow Broker diese Funktion auch noch für die Squadmitglieder eingeführt haben. Dass die Fähigkeit erst nach einer Weile ins Spiel kommt, finde ich allerdings okay.
Mein Hauptwunsch: Einen konkreten Bezug auf die Herkunftsgeschichte/Karriere von Shepard. Sprich Treffen mit Hannah, ein paar Rats oder den Batarianern, die Mindoir angegriffen haben.
EDIT
Zweiter HauptwunschRüstungen für alle!
Geändert von Nemoss (15.12.2010 um 11:11 Uhr)
...guter wunsch...
ich fands eh immer blöd wenn jemadn wie jack über healstrom wandert oder im Kugelhagel umherläuft....
...dann hätte man auch endlich mal einen individuellen Drell^^
Ihr könnt doch die ganzen hübschen Mädels nicht in Rüstungen verstecken. :/
Das bleibt ja dann dir überlassen ob du ihnen welche anziehst
Ich wünsch mir auch das Tali und Grunt bleiben.