Ich spiele Teil 1 zwar erst nächste Woche das erste Mal, aber hier ist meine (vorläufige) Wuschliste.
1. Kein Suchen nach Ressourcen durch Planeten scannen. (nervt nur und macht das Spiel langsamer)
2. Eigene Gesinnung soll sich auf die Teammitglieder auswirken (wie zum Beispiel in StarWarsKnightoftheoldRepuplic2)
3. Mehr solcher Entscheidungen wie: schubse ich den Söldner vom Tower oder nicht; töte ich den Blue Sun, der den Jäger repariert oder nicht.
4. Mehr Nebenmissionen (keine Eskortiermission bitte) und ein paar Missionen, die sich nach Gesinnung oder Klasse richten und nur von zutreffenden gespielt werden können (z.B. Infiltrator: Attentat a la Sidonis)
5. Einen Multiplayer-Modus.
6. Mehr Möglichkeiten beim Charakterbasteln (Aussehen).
7. Die Normandy SR2 war innen ganz schön, aber äußerlich wäre mir ein schickeres Design lieber.
8. Dass sich Kasumi unserer Truppe anschließt ohne dass sie heruntergeladen werden muss.
9. Das die ganze Galaxy aus Teil 1 & 2 besucht werden kann und die Areale (Citadel, Omega usw.) vergrößert werden (+ schneller Transport wie auf der Citadel mit Shuttles).
10. Die Beziehungen sollten nicht erst am Ende der Story zustande kommen und man soll auch während der Story die Beziehung wechseln können.
11. Mehr Zwischensequenzen auf der Normandy, bei denen es um die Beziehung zwischen den Crewmembers geht (z.B. wie in ME2 zwischen: Legion und Tali, Jack und Miranda)
12. Und ich will keinen Creditmangel, wie nach dem ersten Durchspielen von Teil 2, wo ich mich geärgert habe, dass ich mir nicht jedes Upgrade leisten konnte.
13. Das Wichtigste zum Schluss: Ein ordentliches, abschließendes Finale.
(über die Auswirkungen der Entscheidungen in ME1 zu ME2 kann ich mir ja leider noch keine Meinung bilden - also auch kein Wunsch zu Auswirkungen von ME1 und ME2 zu ME3)
Ansonsten bin ich eigentlich ganz zufrieden und erwarte Großes von ME3.











