Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Newbie
    Registriert seit
    28.08.2010
    Beiträge
    9

    Standard Hilfe für Kotor 1 und 2

    Wie kann ich Kotor 1 und 2 unter W7 zum Laufen bringen? Würde mich freuen, wenn mir da jemand helfen könnte.

  2. #2
    0118 999 881 999 119 7253 Avatar von Black Nihlus
    Registriert seit
    15.03.2009
    Ort
    Naa... da... halt...?
    Beiträge
    1.331
    Gamer IDs

    Gamertag: Black Nihlus

    Standard

    Jo, Tschira!

    Okay hier ist ein Post aus dem The Old Republic-Forum.

    http://www.swtor.com/community/showthread.php?p=1621908

    Solltest du eine Übersetzung benötigen, meld dich, ich helf dir da dann auch wohl weiter.
    Hoffe aber erstmal, dass dir das ein Stück weiter hilft.
    Viel Glück!

  3. #3
    Newbie
    Registriert seit
    28.08.2010
    Beiträge
    9

    Standard

    Hallo Black Nihlus Jenny, hechel, Dankeschön erst einmal und gleich eine Bitte. Ich bin eine rollenspielende Oma und kann kein Englisch. Hilfe ... Bitte ... Bitte ... Bitte ... Das mit der Bibliotheksdatei habe ich schon mitbekommen, ich komme aber an keinen Download ran. Vielleicht mache ich etwas falsch, die Seiten existieren bei mir nie. Ich mache sicherlich sehr viel falsch
    Tschira.

  4. #4
    0118 999 881 999 119 7253 Avatar von Black Nihlus
    Registriert seit
    15.03.2009
    Ort
    Naa... da... halt...?
    Beiträge
    1.331
    Gamer IDs

    Gamertag: Black Nihlus

    Standard

    Okay dann wollen wir mal:

    Ich übersetz dir das mal ganz analog zu den Schritten, die da auch stehen.

    1 ) Die CD von KotOR 1/2 einlegen

    2 ) Über das Start-Menü auf Computer klicken. Dort auf das Laufwerk in dem die CD liegt rechtsklicken und Öffnen wählen.

    3 ) Rechtsklick auf "setup.exe" und dort aus dem Menü den Eintrag "Eigenschaften" wählen. In dem sich nun öffnenden Fenster wählst du "Kompatibilität" an. Zwei Dinge sind dort zu machen: Zum einen musst du die Option "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für: Windows XP Service Pack 2" als auch die Option "Programm als ein Administrator ausführen" anwählen. Klingt so gesehen kompliziert, wirst du aber ganz einfach finden können.

    4 ) Danach klickst du doppelt auf "setup.exe" um das/die Spiel/Spiele zu installieren

    5 ) Der nächste Schritt ist das Spiel zu patchen. Klingt auch wieder komplizierter als es ist: Einfach in diesem kleinen Menü wenn du das Spiel startest auf Update klicken und es sollte automatisch ablaufen.

    6 ) Als nächstes solltest du auf der Festplatte den Ort aufsuchen, an dem du das Spiel installiert hast. Meistens ist es in etwa so:
    C:/Programme/LucasArts/SWKotOR
    und
    C:/Programme/LucasArts/SWKotOR2

    7 ) Dort findest du eine Datei, die den Namen "mss32.dll" trägt. Rechtsklick und "Umbennen" anwählen. Ändere den Namen in "mss32.BAK"

    8 ) Hier findest du eine Datei, welche den Namen kotor_2_vista_fix.7z trägt. Der Link sollte ein Downloadfenster öffnen. Lad die Datei runter, am besten gibts du deinen Desktop als Ablageort an.
    Das Runtergeladene ist eine ZIP-Datei, welche du entpacken musst.
    Dazu kannst du dir hier WinZip herunterladen, falls du es noch nicht hast.
    Hast du WinZip installiert, rechtsklicke auf die kotor_2_vista_fix.7z Datei und wähle "Hier entpacken". Nun sollte ein neuer Ordner auf deinem Desktop entstanden sein, der den gleichen Namen trägt, sich aber ganz normal öffnen lässt. Darin befindet sich eine andere Version der mss32.dll Datei, mit der wir uns ja schon weiter oben beschäftigt haben.
    Rechtsklicke darauf, wähle Kopieren und begib dich wieder an den Installationsort aus Schritt 6)
    Dort klickst du mit rechts und wählst Einfügen aus.
    Das sollte nun die heruntergeladene Datei in den Ordner einfügen und die alte überschreiben.

    9 ) Wenn alles soweit funktioniert hat, fehlt nur noch ein Schritt:
    In dem besagten Installationsverzeichnis (ich verweise erneut auf Schritt 6) gibt es eine Datei die entweder "swkotor.exe" für Teil 1 oder aber "swkotor2.exe" für teil zwei heißt.
    Für diese beiden Dateien muss abschließend jeweils der oben beschriebene Schritt 3 durchgeführt werden. Also:
    -Rechtsklick
    -Eigenschaften
    -Kompatibilität
    -Häckchen in das Kästchen vor "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für:" und Windows XP Service pack 2 auswählen
    -Häckchen in das Kästchen vor "Programm als ein Administrator ausführen"
    -Übernehmen und Ok

    Wenn du es bis hier geschafft haben solltest dazu erstmal Glückwunsch!
    Und jezz hoffe, dass du zu den 90% Leuten zählst, bei dem diese Methode auch funktioniert. Viel Glück!
    Geändert von Black Nihlus (29.08.2010 um 15:33 Uhr)

  5. #5
    Newbie
    Registriert seit
    28.08.2010
    Beiträge
    9

    Standard

    Herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Mache ich morgen gleich. Rückmeldung gibt es dann.

    Oma Tschira.

  6. #6
    Newbie
    Registriert seit
    28.08.2010
    Beiträge
    9

    Standard

    Hallo Jenny, es funktioniert! Ich gehöre zu den 90%. Ein paar Umwege musste ich noch gehen, da das patchen nicht sofort funktionierte und ich auf die Website gehen musste. Aber jetzt - alles palletti und die Laserschwertoma kann wieder kämpfen.

    Danke nochmals!
    Tschira

  7. #7
    0118 999 881 999 119 7253 Avatar von Black Nihlus
    Registriert seit
    15.03.2009
    Ort
    Naa... da... halt...?
    Beiträge
    1.331
    Gamer IDs

    Gamertag: Black Nihlus

    Standard

    Das freut mich für dich!
    Und die Jenny freut das auch, das bin nämlich nicht ich, sondern meine Freundin.
    Mein Name ist Niklas und ich bin als "Black Nihlus" angemeldet.

    Viel Spaß noch beim Spielen und viel Erfolg beim Laserschwertschwingen!

  8. #8
    Newbie
    Registriert seit
    28.08.2010
    Beiträge
    9

    Standard

    Danke Niklas, Grüße an Jenny
    Oma Tschira

  9. #9
    Newbie
    Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    24

    Standard

    Hallo

    Hier noch mal einige Frage an anderer Stelle.

    Bei Kotor 1 kann man ja angeblich immer wieder auf Planeten landen, gibt es dann auch immer wieder Gegner?

    Gibt's so etwas wie einen "Missions-Generator" wie bei "Wing Commander Privateer" die Gilden?

  10. #10
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Nein es gibt keine Generierten Missionen.
    Gegner Respawn gibt es in einigen Gegenden aber.

    Einmal hätte die Frage aber auch gereicht. Ich habe den anderen Thread mal gelöscht.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •