Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    Let's Play-Gucker Avatar von OblivionAddict2K10
    Registriert seit
    04.07.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    122

    Standard Bestimmte Alchemie-Tränke

    Hallo,

    ich habe bis jetzt noch nichts gefunden dazu.


    "Wie/ab Wann" kann man sich Heil/Magie-Tränke brauen die eine gewisse Anzahl von Punkten sofort regenerieren (z.B. 50 Pt)?

    Bis jetzt kann ich nur "Wiederherstellen/Restore" Tränke brauen, finde aber ein Duzent Tränke von NPCs die, die Magie/das Leben des Chars sofort auffüllen.

    Ich hoffe Ihr wisst was ich meine...

    Mit freundlichem Gruß

  2. #2
    Mottenjäger Avatar von Lillyfee
    Registriert seit
    12.11.2009
    Ort
    Lancre
    Beiträge
    433

    Standard

    Ich lasse mich natürlich immer eines besseren belehren, aber meiner Erfahrung nach kann man selbst als absoluter Alchemiemeister nur "wiederherstellen - Tränke" selber brauen.

    Hübsches Bild übrigens

    Grüssle, Lillyfee

  3. #3
    Spieler-Gott Avatar von Cyrcle
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    7.271

    Standard

    Zitat Zitat von Lillyfee Beitrag anzeigen
    Ich lasse mich natürlich immer eines besseren belehren, aber meiner Erfahrung nach kann man selbst als absoluter Alchemiemeister nur "wiederherstellen - Tränke" selber brauen.
    Hier muss ich etwas wiedersprechen. Gifte, Heiltränke gegen Krankheit, Lähmung. Chamaeleontränke, Unsichtbarkeitstränke....

    Ich fürchte du siehst der Alchemie mit Ihren Möglichkeiten sehr einseitig
    Gewalt ist die Waffe der Schwachen (Mahatma Gandhi)

  4. #4
    TES5 >>> RL
    Registriert seit
    23.06.2010
    Ort
    Realität 2.0 Beta
    Beiträge
    510
    Gamer IDs

    Gamertag: ArrowGunT

    Standard

    Ja aber die Frage bezog sich auf *Heil/Magie-Tränke* direkt. Und was die angeht kann man sich *nur* wiederherstellen Tränke brauen. Aber die stärkeren Versionen davon heilen davon ein zig-faches von den Verk*****n 50Punkte Instant Heilpots. Da trag ich immer nur 2,3 als möglichen Lebensretter mit mir rum, ansonsten wiegen die nämlich zu viel.^^

    @Cyrcle: achso hierzu ---->Hier muss ich etwas wiedersprechen. Gifte, Heiltränke gegen Krankheit, Lähmung.<---- ....DIESE Pots sind n ganz anderes Thema.

    Denn ganz ehrlich ein Trank mit Wirkung: *Krankheit heilen 17 Punkte für 12 Sekunden an sich Selbst* is naja....Strange und Sinnlos oder.?

  5. #5
    Let's Player
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Hochfels
    Beiträge
    1.650

    Standard

    Also wirklich, eure Einstellung zur Alchemie gefällt mir nicht!

    1. Selbstgebraute Heil-, Mana-, Ausdauertränke haben IMMER einen Effekt wie "x Punkte über y Sekunden". Die Instant-Tranke kann man nur kaufen/finden. Auf niedriger Alchemiestufe und mit schlechter Ausrüstung, kann man es vergessen, sich diese Tränke selbst herzustellen (sinnvoll ob Alchemieset des Gesellen)

    2. Selbstgebraute Tränke können viel (!) mehr, als nur Wiederherstellung. Meine Standart-Lebensretter sind immer Leben- und Ausdauerwiederherstellung mit einem Schildeffekt. Das gibt einem einen extremen Vorteil im Kampf. Außerdem kann man mit "Magie bannen"-Tränken schön den Stille-Effekt aufheben und es gibt natürlich auch noch die Elementarschilde und -wiederstände. Dazu kommen Attributsfestigung (manchmal SEHR effektiv) und -wiederherstellung (warum zum Tempel latschen, wenn ich es gleich heilen kann), sowie diverse andere Effekte. (Krankheit heilen ist übrigens meistens sinnlos, die Alraunen haben das als ersten Effekt, die kann man so schlucken und es wirkt)

    3. Gifte: Der Grund, warum jeder Char, der Alchemie benutzt, auch eine Waffe tragen sollte. Extrem Effektiv, äußerst hilfreich! Anti-Magier Gift: Stille + beliebige Schadensart = Gegner machtlos und stirbt langsam vor sich hin, Magier haben nicht viel Leben und damit brauchen sie nur noch einen kleinen Stubs ins Jenseits.

    Threadfrage ist unter 1. beantwortet

  6. #6
    TES5 >>> RL
    Registriert seit
    23.06.2010
    Ort
    Realität 2.0 Beta
    Beiträge
    510
    Gamer IDs

    Gamertag: ArrowGunT

    Standard

    natürlich is die Frage beantwortet....ich wollt ja nur Cyrcle darauf hinweisen dass die frage falsch verstanden worden is.
    :confused: Hm..wenn ich mich nur an mein letztes ma Oblivion erinnern könnt ids schon n paar wochen her. aber ich glaub mir dämmerts grad ganz dunkel dass die gift heilen etc pots wirklich ne wirkdauer in sek hatten. naja egal, Thema erklärt/erledigt.

    nur nochmal zum anmerken : Selbst erstellte Tränke sind (sofern aus den *richtigen* Zutaten und mit nem halbwegs guten Equip/Lv. Skill) den gefundenen/gekauften Tränken gefühlsmässig zu (sehr grob) geschätzten 90% überlegen was Wirkung,Gewicht und Wert (in abhängigkeit der ersten beiden^^). Zu dem Thema Gifte: Bei jedem meiner *Sneaker-Chars* o.ä. machen das Gewicht der mitgeschleiften Gifte mit Abstand den größten Batzen aus. Aber du kannst da echt die Gegner totwerfen mit...allerspätestens ab Geselle kannst du En Mass brauen. Allerdings finde ich dass Gifte mit der wirkung *Attribubschaden* eigentlich überflüssig sind. Gut wenns mit Lebensenergie.- und manaschaden als Effekt auch noch stärke oder so schädigt...klar nehm ich mit^^. aber gezielt sowas zu brauen ist eigentlich Spielnutzentechnisch überflüssig ausser zum Skill maxen oder Gold verdienen.

  7. #7
    Spieler-Gott Avatar von Cyrcle
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    7.271

    Standard

    Zitat Zitat von ArrowGunT Beitrag anzeigen
    natürlich is die Frage beantwortet....ich wollt ja nur Cyrcle darauf hinweisen dass die frage falsch verstanden worden is.
    Ich habe die Frage durchaus verstanden. Ich habe die pauschale Aussage von Lillifee über Alchemie korrigiert. Denn das was da behauptet wird, ist schlicht falsch.
    Gewalt ist die Waffe der Schwachen (Mahatma Gandhi)

  8. #8
    Mottenjäger Avatar von Lillyfee
    Registriert seit
    12.11.2009
    Ort
    Lancre
    Beiträge
    433

    Standard

    @Cyrcle:

    "Wie/ab Wann" kann man sich Heil/Magie-Tränke brauen die eine gewisse Anzahl von Punkten sofort regenerieren (z.B. 50 Pt)?
    Ich habe schlicht und ergreifend auf seine Frage geantwortet und bin nicht darauf eingegangen, was man mit Alchemie noch alles machen kann.
    Mir ist durchaus bewusst, das man mit Alchemie sehr viel machen kann.

    Grüssle, Lillyfee

  9. #9
    Let's Player
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Hochfels
    Beiträge
    1.650

    Standard

    Allerdings finde ich dass Gifte mit der wirkung *Attribubschaden* eigentlich überflüssig sind. Gut wenns mit Lebensenergie.- und manaschaden als Effekt auch noch stärke oder so schädigt...klar nehm ich mit^^. aber gezielt sowas zu brauen ist eigentlich Spielnutzentechnisch überflüssig ausser zum Skill maxen oder Gold verdienen.
    Ja! Warum sollte ich das Charisma meines Gegners gegen 0 senken, wenn ich ihn in der selben Zeit einfach töten kann? Attributsschaden ist größtenteils sinnlos. Wenn man allerdings einem extrem harten Brocken (natürlich nur aus einer guten Balancing-Mod, in Vanilla gibts sowas nicht) gegenübersteht und seine Geschwindigkeit hart runterschraubt, ist das schon lustig.

    Ich lasse mich natürlich immer eines besseren belehren, aber meiner Erfahrung nach kann man selbst als absoluter Alchemiemeister nur "wiederherstellen - Tränke" selber brauen.
    Ich verstehe die Aussage dieses Satzes immer noch nicht. Der kann, je nachdem wie man es liest, so viele Bedeutungen haben. Ich hatte das auch erst genau so ausgelegt wie Cyrcle, als wolltest du sagen, dass "Wiederherstellung" die einzige (sinnvolle) Verwendung für Alchemie ist.

  10. #10
    Mottenjäger Avatar von Lillyfee
    Registriert seit
    12.11.2009
    Ort
    Lancre
    Beiträge
    433

    Standard

    Also, dann halt episch:
    Ich wollte OblivionAddickt einfach schnell auf seine Frage antworten. Ich hatte schlicht nicht die Zeit, mich darüber auszulassen, welche Tränke man sonst noch brauen kann, ob sie nun sinnvoll für das Spiel sind oder nicht. Was ja auch nicht seine Frage war.
    Ich habe Tamrielic Ingredients (http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=11084) drauf, was es mir ermöglicht, noch einige Tränke mehr zu brauen als nur mit den Vanilla-Zutaten. Vor allem echt tolle Gifte lassen sich herstellen.

    In Zukunft werd ich mir wohl die Zeit nehmen müssen, ausufernder zu Antworten um Missvertsändnissen vorzubeugen.
    Und jetzt zock ich OWC-ND!

    Grüssle, Lillyfee
    Geändert von Lillyfee (27.08.2010 um 17:04 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •