Ich möchte mir Bioshock kaufen, dazu hätte ich noch ein paar Fragen:

1. Hier erstmal meine Rechnerausstattung:
CPU: AMD SEMPRON 140 2,71 Ghz
Arbeitsspeicherr: 1 GB RAM
Grafikkarte: ASUS EAH 3650; 256 MB RAM

Reicht das (sieht man vom Arbeitsspeicher ab) zum Spielen? Eine Auflösung von 1024 x 768 ist völlig ausreichend für mich. Auch kl. Aussetzer nehme ich in Kauf, das Spiel sollte nur nicht zu Diashow werden. (Ich nenn mal als Beispiel S.T.A.L.K.E.R, das Spiel läuft »einwandfrei« auf meinem Rechner)

2. Online-Aktivierung und Anzahl der Aktivierungen. DVD-Leseprobleme.
Internet-Verbindung ist vorhanden, das ist kein Problem. Ich hab' in etlichen Tests und Käufer-Berichten (z. B. Amazon) gelesen, dass die Verbindung zur Aktivierung oft erst garnicht aufgebaut wird. Laut Wikipedia ist die Anzahl der Aktivierungen deaktiviert worden - Kann mir das jemand bestätigen? In den Tests wurden auch erwähnt, dass die DVD oftmals nicht erkannt wurde - Kann jemand dazu auch was sagen?

3. Ich bevorzuge Originalversionen. Kann mir jemand (falls das hier gestattet ist) sagen, wie ich an eine (käufliche) Originalversion komme?

4. Letzte Frage: Es gibt von Bioshock mittlerweile mehrere Veröffentlichungen (Nein, ich mein jetzt nicht Bioshock 2 -g-) Welche besitzt ihr?

Tut mir leid für die vielen Fragen gleich beim ersten Posting. Ich liebe (ach quatsch vergöttere) beide System Shock-Teile. Als ich las' das SS die "geistigen" Vorgänger von Bioshock sind und mir schon mehrmals gesagt wurde, dass ich mir das Spiel kaufen sollte, wollte ich zugreifen. Nachdem ich die ganzen Testberichte der Käufer gelesen habe, war ich mir nicht mehr sicher. Leider besitzen meine Freunde das Spiel nur für die XBOX, die konnten mir leider nicht weiterhelfen. Ich hoffe ihr könnt meine Fragen positiv beantworten