Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Let's Play-Gucker Avatar von davidz14
    Registriert seit
    04.08.2009
    Beiträge
    156

    Standard Oblivion funktioniert nicht mehr

    Seit heute Morgen taucht bei mir ein riesiges Problem auf wenn ich Oblivion starte.

    Jedes Mal nach so ca. 20 oder 30 sec. nachdem ich das Spiel gestartet habe, schließt plötzlich das Fenster von oblivion und es wird die Anmerkung angezeigt:
    "Oblivion funktioniert nicht mehr, das Programm muss geschlossen werden."

    Zu einer unvermeidlichen deisntallation, würde ich noch folgendes wissen:
    Bleiben die Ordner alle erhalten? Muss ich alle Mods, Patches und PlugIns neu installieren oder muss ich das nur beim Spiel selber machen?

  2. #2
    Spieler-Gott Avatar von Cyrcle
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    7.271

    Standard

    Patches müssen auf alle Fälle neu drauf. Mods k.A.
    Gewalt ist die Waffe der Schwachen (Mahatma Gandhi)

  3. #3
    dieselpark
    Gast

    Standard

    Mods müssen runter. Dazu musst du leider deinen Oblivion Spielordner löschen, von Hand. Wenns irgendwie ginge könntest du mal eine Liste deiner Mods hier veröffentlichen? Vllt. rührt daher das Problem?

    Auch wäre gut wenn du mal die MB-Grösse deines letzten Spielstandes postest... ich habe da nur einen Verdacht. Die Spielstände kannst du übrigens behalten.

    Stürzt das Spiel denn schon vorher ab, bevor du ein save geladen hast?

  4. #4
    Let's Play-Gucker Avatar von davidz14
    Registriert seit
    04.08.2009
    Beiträge
    156

    Standard

    Zitat Zitat von dieselpark Beitrag anzeigen
    Mods müssen runter. Dazu musst du leider deinen Oblivion Spielordner löschen, von Hand. Wenns irgendwie ginge könntest du mal eine Liste deiner Mods hier veröffentlichen? Vllt. rührt daher das Problem?

    Auch wäre gut wenn du mal die MB-Grösse deines letzten Spielstandes postest... ich habe da nur einen Verdacht. Die Spielstände kannst du übrigens behalten.

    Stürzt das Spiel denn schon vorher ab, bevor du ein save geladen hast?
    es stürzt genau dann ab, wenn ich den save lade, wo ich meinen neuen Charakter gemacht habe. Aber nur dann wenn ich von dem Speicher vor der Charakteränderung, zu dem speicher nach der Charakteränderung lade.
    Ansonsten nicht. Das soll mal einer kapieren.

    Egal, wie sagt man so schön: Gefahr erkannt, Gefahr gebannt.
    Auf jedenfall seit ich gleich vom neuen ab lade, passiert das nicht.
    Der alte wird dann einfach überschrieben. ^^

  5. #5
    dieselpark
    Gast

    Standard

    Dann hast du dir deinen Save geschrottet, sprich ein Fehler hat sich eingeschlichen. Darauf wärst du bestimmt jetzt auch so gekommen ... aber in Oblivion und besonders in Fallout 3 (gleiche Engine, gl. Entwickler) passiert sowas recht häufig. Deshalb gilt für beide Spiele, immer häufig speichern und vorallem verschiedene anlegen... soll heissen über das Menü speichern, nicht nur autom. oder Schnellspeichern.

    Jetzt gibts für beide Spiele noch Speichermods die sehr gut funktionieren aber dafür brauchst du im Fall von Oblivion OBSE... und das Thema hatten wir ja zu Genüge
    Geändert von dieselpark (25.08.2010 um 19:15 Uhr)

  6. #6
    Let's Play-Gucker Avatar von davidz14
    Registriert seit
    04.08.2009
    Beiträge
    156

    Standard

    Zitat Zitat von dieselpark Beitrag anzeigen
    Dann hast du dir deinen Save geschrottet, sprich ein Fehler hat sich eingeschlichen. Darauf wärst du bestimmt jetzt auch so gekommen ... aber in Oblivion und besonders in Fallout 3 (gleiche Engine, gl. Entwickler) passiert sowas recht häufig. Deshalb gilt für beide Spiele, immer häufig speichern und vorallem verschiedene anlegen... soll heissen über das Menü speichern, nicht nur autom. oder Schnellspeichern.

    Jetzt gibts für beide Spiele noch Speichermods die sehr gut funktionieren aber dafür brauchst du im Fall von Oblivion OBSE... und das Thema hatten wir ja zu Genüge
    Speicher habe ich eindeutig genug. ^^

    Ich regel das immer so:
    es gibt 3 Hauptspeicher zwischen denen ich immer abwechsel. Also der erste, dann der zweite, dann der dritte und dann geht alles wieder vom ersten Los.
    Dann habe ich noch einen 4 Speicher, der ist dazu da vor einem Dungeon abzuspeichern.
    Den habe ich deshalb gemacht weil mir mein Pferd mal abhanden gekommen ist nachdem ich in nen dungeon gegangen bin und seit dem hab ich immer nen Sicherheitsspeicher vor nem Dungeon. ^^
    Und dann gibt es noch den 5 Speicher, der ist aber nur zum Schnellspeichern.

    ... Ich hab also vorgesorgt. ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •