Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37
  1. #21
    Let's Player Avatar von Lump
    Registriert seit
    19.07.2008
    Beiträge
    1.813

    Standard

    Zitat Zitat von Der Eld Beitrag anzeigen
    Das Gespräch mit dem gefangenen Templer. Ich einige mich mit ihm darauf das er und Sten recht haben und alles vernichtet vwerden muß. Da kommt dann Wynne und sagt nur über meine Leiche...
    Ich will von diesem Zweig aber auch nicht abweichen...
    Mit Wynne wärs ein Spatziergang gegen Uldred.
    Du bist dir aber klar, dass sie die einzige Heilerin im gesamten Spiel ist und weitere Bereiche richtig schwierig werden ohne sie - Brutmutter und Co.

    DA finde ich in diesem Punkt SEHR ungeschickt gemacht: Man hat nur zwei Zauberer zur Verfügung. Ich hoffe in DA2 sind es drei. Dadurch, dass es aber nur zwei sind, ist es schon heftig ohne Wynne an manchen Stellen durchzukommen.

    .

  2. #22
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Der Eld
    Registriert seit
    13.12.2009
    Ort
    Am äußeren Bogen
    Beiträge
    250

    Standard

    Das ist mein erster Durchlauf und ich wollte einen böhsen Dalish-Elfen haben.
    Was Wynnes Skills angeht, Morrigan hat die auch zum freischalten. Was mir aber aktuell nicht hilft...
    Ich versuchs mit anderer Gesprächsführung, da muß was gehen. Ansonsten hab ich eine Sackgasse gefunden...

    EDIT
    Ich hab etwas mit den Gesprächsoptionen experimentiert und die Lösung gefunden. Wynne stellt sich mir nicht entgegen wenn ich lieber Malificare verschone als Unschuldige zu töten. Auch wenn mir das nicht in das Char-Konzept reinpaßt, neu beginnen will ich aucht nicht. Ich hab ~35Std. investiert...
    Geändert von Der Eld (22.01.2011 um 11:00 Uhr)
    Erst das lächeln.
    Dann die Lügen.
    Dann die Schießerei.

  3. #23
    Film Friek Avatar von Deemonef
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Erfurt (Thüringen)
    Beiträge
    3.697

    Standard

    keine Angst... die kannst du auch später noch töten

    (bösen... sehr böses grinsen)

  4. #24
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Der Eld
    Registriert seit
    13.12.2009
    Ort
    Am äußeren Bogen
    Beiträge
    250

    Standard

    Ich war noch ein zweites mal im Turm um alle Etagen ab zu suchen. Im 4.Stock ist mir doch tatsächlich nochmals Uldred in Monsterform begegnet.
    Kann das sein?

    Die Quest mit dem Dämon in den Säcken bei den tiefen Wegen habe ich auch absolviert, das Viech da aber für die (lächlerliche) Belohnung (25 Gold) leben lassen.
    Erst das lächeln.
    Dann die Lügen.
    Dann die Schießerei.

  5. #25
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Hmm eigentlich sollte das nicht sein.
    Klingt eher nach nem Bug.

  6. #26
    Film Friek Avatar von Deemonef
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Erfurt (Thüringen)
    Beiträge
    3.697

    Standard

    und was für einer..... ist mir noch nie passiert...
    wo genau war der denn? will ich auch mal probieren...

    PS: welche version hast du von DA:O... also DLC technisch und Erweiterungsmäßig

  7. #27
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Der Eld
    Registriert seit
    13.12.2009
    Ort
    Am äußeren Bogen
    Beiträge
    250

    Standard

    Ich hab das Komplettpaket, die Ultimate Edition in der USK-geprüften Fassung. Installiert ist der Mod für die Kiste im Lager (von der BioWare-Seite, der ~10kb kleine).
    Das Viech das aus den Säcken zusammengestückelt wurde sah genauso aus wie der Monster-Uldred.

    Falls es ein Bug ist hat er mir weiter 111 XP eingebracht, und das Viech war irgendwie resistenter als beim ersten Kampf. Ich hab länger gebraucht obwohl ich höher gelevelt war. Hängt eventuell mit der Bestimmung der Gegnerstärke zusammen...
    Beim ersten Kampf hatten alle Level 10 - 11 (Wynne, Sten, Alistair). Beim zweiten lagen alle bei 15, 16 (Wynne, Sten, Oghren).

    Was mich noch interessiert ist was ich mit den vier roten Kreisen im Erdgestoß anfangen soll. Egal was ich mit wem und in welcher Reihenfolge mache ist das Ergebnis immer ein Verlust an Lebensenergie.
    Erst das lächeln.
    Dann die Lügen.
    Dann die Schießerei.

  8. #28
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Was für Kreise meinst du?
    Irgendwie kann ich mich gerade nicht erinnern.

  9. #29
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Der Eld
    Registriert seit
    13.12.2009
    Ort
    Am äußeren Bogen
    Beiträge
    250

    Standard

    Wenn man zum Turm zurückkehrt stehen auf einmal viele Bücher und Notizen rum ain allen Etagen. Auch kann man Statuen anklicken und es gibt eine Glasphiole (mit Widergänger).
    Bei einem der Bücher im Erdgeschoß erscheinen vier rote Kreise. Wenn man diese berührt verliert man Lebensenergie. Ich wüßte nicht wie ichs sonst ausdrücken sollt.
    Ich zocke erst nachher wieder weiter...
    Erst das lächeln.
    Dann die Lügen.
    Dann die Schießerei.

  10. #30
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Also die Glasphiolen findet man ja in der verschiedensten Teilen von Ferelden, wo man jedesmal einen Wiedergänger besiegen muss. Da gibts aber meines Wissens nach nur Kodexeinträge für.

    Dann erinnere ich mich an das Rätsel mit den Statuen im zweiten Stock glaube ich. Dazu gehörend findet man auch eine Notiz welche einem einen Hinweis zur Lösung gibt. Wenn ich mich recht entsinne musst man in dem Raum mit den 3 Statuen erst die linke, dann die recht und dann die in der Mitte aktiviern. Danach gibt es kurz vor dem nächsten Treppenaufgang noch eine Statue in der Mitte eines Runden raums wo auch so ein Ex-Magier rum steht. Wenn man das alles korrekt gemacht hat, kann man unten in dem Raum wo die Magier mit den Kindern sind, die Tür zum Keller klicken, da erscheint dann ein Dämon mit Beute.

    Das zweite Rätsel das mir einfällt ist das Rätsel der Bibliothek. Wo verschiedene Bücher und markante Stellen benutzbar sind. Hier gilt es ein immer schwerer werdende Kombinationen zu lösen um so die Prüfungen zu meistern. Die hinweise für die Lösung sollte man auch im Kodex haben wenn man alle Schriften aufgesammelt hat. Hier kann man zb. eine später Zufallsbegegnung auslösen, mit deren Hilfe eine Nebenquest gelöst werden kann.

    Das sind jetzt die Dinge die mir zm Turm einfallen. Nur sind die halt auch schon während des ersten Besuchs dort alle sichtbar. Deswegen bin ich ein wenig verwirrt ob deiner Aussage, "wenn man zurückkehrt".

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •