Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 55
  1. #11
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Stimm, das ist aber eine andere Erscheinung, die auf Xbox genau so ist. Das mus man halt wissen, dann ist es kein Problem.

    Edit:
    Ich weiss zwar, dass ich es schon erwähnt habe, aber weil es mich gerade wieder so ankotzt: ich hasse es, wenn das Spiel einfriert, was mich am guten Willen und/oder den Skills der Entwickler zweifeln lässt.
    Ich weiss ja nicht, wieviele Spiele-Sessions ich inzwischen abends abgebrochen habe, weil es mir zu blöd war, die XBox neu zu starten und zu sehen, ob es wieder mal einen Savegame verhauen hat. Dass die Möglichkeit besteht, sehe ich daran, dass das Spiel dann einfror, als ich durch eine Türe ging. Das bedeutet, dass der letzte manuelle Save etwa drei Stunden zurück liegt.
    Geändert von Boïndil (25.08.2010 um 22:35 Uhr)
    No mods for Failout 76.

  2. #12
    Meisterin der Klinge Avatar von Aaaaaimbot
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Grayditch (Brandices Haus)
    Beiträge
    5.233

    Standard

    Das bedeutet, dass der letzte manuelle Save etwa drei Stunden zurück liegt.
    speicher doch öfter! Außerdem: The Pitt ist generell total absturzverbugt, bei mir stürzts da im 5-Minuten-Takt ab.

    Und mir ist noch was ganz wichtiges eingefallen:
    ... daß meine Nahkampfwaffen ständig die Leichen treffen anstatt dem Gegner, der direkt auf der Leiche steht! RAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH! Dadurch geht nicht nur unnötig Haltbarkeit von meiner Waffe drauf, sondern der Gegner wird dann natürlich nicht getroffen, während er mich sehr wohl noch treffen kann! Welche *******programmierer haben sich denn DAS ausgedacht? Wenn man das nur wegmodden könnte... so muß ich ständig schauen, daß ich im Nahkampf die Gegner so erledig, daß ihre Leichen nicht so blöd liegen, oder von Hand die Leichen wegzerren (geht natürlich nicht bei allen Gegnern, z.B. bei Ghulen gehts nur ganz schwer und bei Zentauren gar nicht)!
    Schluß mit Verschlimmbesserungen - laßt die guten alten Zeiten wieder aufleben! Jede "Neuerung" ist ein Rückschritt gegenüber Oblivion! (Zur Verdeutlichung: Oblivion = The Elder Scrolls 4.)
    Meine Fallout-3-Mods, mein Youtube-Kanal, I Wanna Be The Jill, mein Mod zu "Jill of the Jungle" von Epic MegaGames, mein Buch (eine abgefahrene Story) bei Amazon, mein NetHack-Mod "Slash'EM Extended" (Freeware)
    Wir sind die Räuber und es wird Zeit, daß ihr das Fürchten lernt! (Amy's Fanfiktion-Profil)

  3. #13
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Ich nehme mir ja immer wieder vor, häufiger zu speichern.

    Der Save war übrigens nicht korrupt. Allerdings habe ich bei der Gelegenheit alle Saves gelöscht und wieder bei Level 3 begonnen, nach den reparierten Rohren in Megaton
    Macht einfach keinen Spass mehr, wenn ich mich gefahrlos durch das Raider-Gebäude in Bethesda metzeln kann.

    Edit: bin jetzt gerade auf Level 3 bei den zwei Raidern mit Nahkampfwaffen beim Autokino und das nenne ich wieder Herausforderung. Bin bisher vier Mal abgekratzt, als ich versuchte den Kampf in Realtime zu machen, jeweils begonnen mit halber Gesundheit und unter Verwendung von mindestens fünf Stimpacks, allerdings nur mit der Faust, denn ich habe noch keinen Schlagring gefunden.
    Klar werde ich sie noch schaffen, aber selbst Saints Row 2 hat einen besseren Nahkampfstil. Was ich da mache, hat genau gar nichts mit einem bekannten Kampfstil aus der Realität zu tun.
    Oder wie würde man diesen Stil nennen? Die zwei Raider ständig umkreisen und versuchen, sie im Rücken zu treffen, den von vorne wird jeder Schlag geblockt. Da sich diese ständig bewegen, schaffe ich auch kaum einen Treffer, da die Schlagfrequenz nicht mehr zu steigern ist, geschweige denn zum richtigen Zeitpunkt zu treffen, ich smashse einfach nur den Trigger, so schnell es nur geht. Die Third-Person-Ansicht taugt für sowas sowieso nicht, wenn auch nicht viel weniger als die Ego-Ansicht.
    Ein weiteres Problem, das ab und zu auftaucht, hat klar mit mir zu tun, was es aber nicht besser macht. Wenn es eng wird, verkrampfe ich gerne und klicke dann den linken Stick, was bedeutet, dass ich in den Schleich-Modus gehe. Wenn ich da drin bin, dann geht es gefühlte drei Sekunden, bis ich wieder aufgestanden bin, vor allem auch, da man nicht aufstehen kann, wenn man am selben Ort bleibt(hatte ich ja schon erwähnt). Man kann sich vorstellen,wieviel Schaden ich dabei abbekomme, wenn ich kaum ausweichen kann, dazu noch eine kleinere Reichweite habe und an den Sticks rumfummeln muss.

    Das mit dem Blocken ist wahrscheinlich auch nicht auf den waffenlosen Kampf beschränkt, denn bei meinen kurzen Versuchen mit den noch trägeren Nahkampfwaffen hatte ich das gleiche Phänomen, es betrifft aber fast nur menschliche Gegner, die mit Messer, Schlagstöcken und ähnlichem ausgerüstet sind. Meine grössten Horrorgegner sind Talon mit Schlagstöcken oder noch schlimmer Messern, ganz im Gegensatz etwa zu den Bären, die ich üblicherweise problemlos mit dem Schlagring aufmische. Das ist eben auch so realistisch: wie will man mit einem Messer einen Schlagring blocken?

    Übrigens(Edit 2)

    Daaas, was die Anhänge zeigen, nervt. Wie kann man nur sowas hier zulassen, wenn man als Entwickler sein eigenes Produkt liebt? Da ich nicht farbenblind bin, würde ich für meine Produkte Tag und Nacht gratis arbeiten, bis es passt. Wenn ich mein Produkt nicht lieben würde, dann würde ich das trotzdem beheben, um nicht als blutiger Laie dazustehen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	f-error-texure-1.jpg 
Hits:	208 
Größe:	45,9 KB 
ID:	9406   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	f-error-texure-2.jpg 
Hits:	200 
Größe:	47,9 KB 
ID:	9407  
    Geändert von Boïndil (26.08.2010 um 18:51 Uhr)
    No mods for Failout 76.

  4. #14
    Meisterin der Klinge Avatar von Aaaaaimbot
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Grayditch (Brandices Haus)
    Beiträge
    5.233

    Standard

    Wenn es eng wird, verkrampfe ich gerne und klicke dann den linken Stick, was bedeutet, dass ich in den Schleich-Modus gehe. Wenn ich da drin bin, dann geht es gefühlte drei Sekunden, bis ich wieder aufgestanden bin, vor allem auch, da man nicht aufstehen kann, wenn man am selben Ort bleibt(hatte ich ja schon erwähnt).
    wtf? bei mir geht das... einfach nochmal die Schleichmodustaste drücken und mein Typ geht aus dem Schleichmodus raus!

    Das mit dem Blocken ist wahrscheinlich auch nicht auf den waffenlosen Kampf beschränkt, denn bei meinen kurzen Versuchen mit den noch trägeren Nahkampfwaffen hatte ich das gleiche Phänomen, es betrifft aber fast nur menschliche Gegner, die mit Messer, Schlagstöcken und ähnlichem ausgerüstet sind. Meine grössten Horrorgegner sind Talon mit Schlagstöcken oder noch schlimmer Messern, ganz im Gegensatz etwa zu den Bären, die ich üblicherweise problemlos mit dem Schlagring aufmische. Das ist eben auch so realistisch: wie will man mit einem Messer einen Schlagring blocken?
    So viel ich weiß gibts auch nen Bug, daß Gegner mit Springmessern, Schlagstöcken und bestimmten anderen Waffen viel mehr Reichweite haben, als diese Waffen eigentlich besitzen!

    Daaas, was die Anhänge zeigen, nervt. Wie kann man nur sowas hier zulassen, wenn man als Entwickler sein eigenes Produkt liebt? Da ich nicht farbenblind bin, würde ich für meine Produkte Tag und Nacht gratis arbeiten, bis es passt. Wenn ich mein Produkt nicht lieben würde, dann würde ich das trotzdem beheben, um nicht als blutiger Laie dazustehen.
    Das ist einer von vielen Gründen, warum ich bei Patch 1.1.0.35 bleib . Wer ist das eigentlich auf Deinem Bild? Etwa die liebliche Victoria Watts (mmmmmmmmmmm!)?
    Schluß mit Verschlimmbesserungen - laßt die guten alten Zeiten wieder aufleben! Jede "Neuerung" ist ein Rückschritt gegenüber Oblivion! (Zur Verdeutlichung: Oblivion = The Elder Scrolls 4.)
    Meine Fallout-3-Mods, mein Youtube-Kanal, I Wanna Be The Jill, mein Mod zu "Jill of the Jungle" von Epic MegaGames, mein Buch (eine abgefahrene Story) bei Amazon, mein NetHack-Mod "Slash'EM Extended" (Freeware)
    Wir sind die Räuber und es wird Zeit, daß ihr das Fürchten lernt! (Amy's Fanfiktion-Profil)

  5. #15
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Das ist mein süsser Büschelkopf Felka Wie kommst du auf die Watts?

    Dann liegt es wohl an der Plattform: auf der Xbox kannst du noch so lange drücken. Der Char steht erst auf, wenn man seine Position verändert. Das ist auch der Grund, wieso ich nur noch Schleichen Light betreibe: keinen Lärm verursachen, Deckungen nutzen, aber auf keinen Fall einen Feind ohne Licht und im Schleich-Modus angreifen. Wie schon gesagt wurde: ich verpasse dabei sowieso nichts, da kritischen Schleichangriffe für den waffenlosen Kämpfer von viel Glück und unendlicher Geduld abhängen.

    Zum Patch: auf der XBox wird man aus Live rausgeworfen, wenn man sein Spiel nicht updatet.
    Okay, vielleicht könnte ich es riskieren, denn es fehlt mir sowieso nur noch ein Erfolg.
    Geändert von Boïndil (26.08.2010 um 19:56 Uhr)
    No mods for Failout 76.

  6. #16
    Meisterin der Klinge Avatar von Aaaaaimbot
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Grayditch (Brandices Haus)
    Beiträge
    5.233

    Standard

    ja, das mit dem Patchen ist natürlich ein Problem, d.h. so wie ich kann mans nur auf der PC-Version machen... Aber das mit dem Schleichen ist ja komisch, normalerweise muß das gehen! Man kann auf der Xbox vermutlich nicht die Tastenbelegung ändern, oder?
    Schluß mit Verschlimmbesserungen - laßt die guten alten Zeiten wieder aufleben! Jede "Neuerung" ist ein Rückschritt gegenüber Oblivion! (Zur Verdeutlichung: Oblivion = The Elder Scrolls 4.)
    Meine Fallout-3-Mods, mein Youtube-Kanal, I Wanna Be The Jill, mein Mod zu "Jill of the Jungle" von Epic MegaGames, mein Buch (eine abgefahrene Story) bei Amazon, mein NetHack-Mod "Slash'EM Extended" (Freeware)
    Wir sind die Räuber und es wird Zeit, daß ihr das Fürchten lernt! (Amy's Fanfiktion-Profil)

  7. #17
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Habe das mit dem Aufstehen nochmals genauer beobachtet. Wenn ich das in Ruhe ausserhalb von Gefechten mache, klappt es, ein Klick und ich stehe auf.
    In Gefechten hingegen klappt das so schlecht, dass ich eben kaum schleiche und in Schwierigkeiten gerate, wenn ich ungewollt schleiche.
    Könnte das daran liegen, dass die Performance runter geht und ein Aufstehen so spät ausgelöst wird, dass ich nochmals klicke und sich das wieder aufhebt? Ist ja das selbe mit dem VATS: in schweren Gefechten beziehe ich in meine Berechnungen schon ein, dass es mit einer gewaltigen Verzögerung ausgelöst werden könnte, d.h. ich bleibe ständig in Bewegung.
    No mods for Failout 76.

  8. #18
    Meisterin der Klinge Avatar von Aaaaaimbot
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Grayditch (Brandices Haus)
    Beiträge
    5.233

    Standard

    ja, ist bei mir auch so: je laggiger es ist, umso eher die Wahrscheinlichkeit, daß ein Tastendruck gerade dann geschieht, wenn man in ner "Lag-Spitze" ist == das Spiel erkennt den Tastendruck entweder erst später oder (bei mir viel zu oft der Fall) gar nicht. Auch ganz schön nervig.
    Schluß mit Verschlimmbesserungen - laßt die guten alten Zeiten wieder aufleben! Jede "Neuerung" ist ein Rückschritt gegenüber Oblivion! (Zur Verdeutlichung: Oblivion = The Elder Scrolls 4.)
    Meine Fallout-3-Mods, mein Youtube-Kanal, I Wanna Be The Jill, mein Mod zu "Jill of the Jungle" von Epic MegaGames, mein Buch (eine abgefahrene Story) bei Amazon, mein NetHack-Mod "Slash'EM Extended" (Freeware)
    Wir sind die Räuber und es wird Zeit, daß ihr das Fürchten lernt! (Amy's Fanfiktion-Profil)

  9. #19
    Daddler Avatar von KingGego
    Registriert seit
    20.03.2008
    Ort
    WDHNch
    Beiträge
    1.095

    Standard

    Mich Nervt das das Spiel nicht ernst genug ist
    Es war ein Atomkrieg überall laufen mutanten rum banden foltern menschen und alle lachen irgend wie und sind nicht misstrauisch fremden gegenüber
    200jahre alte vermutlich verstrahlte steaks werden gegessen.

    Es gibt keine strahlenkranken obwohl es an genügend stellen strahlt

  10. #20
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Sind nicht die Ghule die strahlenkranken? Und wie mir der PipBoy sagt, gibt es in der Aussenwelt keine Lebensmittel, die nicht verseucht sind.

    Kommt sich drauf an, wie man sich auf das Spiel einlässt. Das Spiel stellt keine Simulation der Realität dar, es stilisiert sie und das macht es gut.
    Nach 200 Jahren Überlebenskampf fände man sicher keine Vorräte mehr im SuperDuper-Mart und noch weniger Waffen und Munition an jeder Ecke, nur noch in verschlossenen Bunkern der Army. Es gäbe auch sicher nicht einfach so ein neues Ökosystem und Rassen wie Maulwurfsratten und Mirelurks. Ausserdem kann man nach meinem kleinen Wissen einen verstrahlten Körper nicht einfach mit einem Medikament entstrahlen, man kann höchstens Gift rausspülen, aber die Gene und Zellen blieben kaputt.
    Das wäre dann aber nicht mehr Fallout 3, das wir so gerne zocken.

    Man hätte sicher noch ein wenig an einem realistischeren(intelligenteren) NPC-Verhalten schrauben können, ein paar Sprüche mehr aufnehmen, als nur die wenigen, die mit der Zeit repetitiv wirken, obwohl sie mir sonst wirklich gefallen, Fleischbrocken

    Meine Kritikpunkt beziehen sich deshalb hauptsächlich auf die technische Gameplay, denn die Spielwelt an sich geniesse ich und das wiegt mir die alterschwache, fehlerbehaftete und oft undurchdachte Technik auf.

    Um wieder die Kurve zum Thema zu kriegen:

    ...mich nervt es, dass Kugeln nicht dem Lauf folgen und es ärgert mich als waffenloser Kämpfer enorm, dass sich der tote Winkel einer Minigun auf einen Teil des Rückens des Gegners beschränkt und dass ich von Sturmgewehr-Salven getroffen werde, obwohl ich zu dem Zeitpunkt von der Distanz her Sex mit dem Gegner haben könnte. Das sind die Dinge, die ich nicht verstehe, das kann doch für einen professionellen Programmierer keinen übertriebenen Mehraufwand bedeuten, die Variabeln Position/Distanz zum Gegner, Lauflänge und Laufausrichtung auszuwerten.
    Geändert von Boïndil (02.09.2010 um 07:10 Uhr)
    No mods for Failout 76.

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •