Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Avatar von AngelHunter
    Registriert seit
    07.03.2009
    Beiträge
    1.567

    Standard Rahmenschablone für Photos

    Hiho Community, euer Wissen ist gefragt.
    Natürlich könnte ich auch Google befragen, aber so geht es schneller, besser und einfacher.
    Was ich suche ist ein Programm, mit dem sich möglichst einfach und schnell Photos mit Rahmen und evtl. Schrift versehen und ausdrucken lassen. Freeware sollte es natürlich sein.

    Der Hintergrung bei der Sache ist, dass ich bei einem lokalen Gemeindefest mit der Aufsicht über einen Photostand betraut wurde. Die Leute sollen sich fotografieren lassen können und direkt vor Ort soll das Photo dann fertig mit Rahmen und Titel versehen ausgehändigt werden. Mein Problem ist nur, dass ich nicht weiß, wie man einen immer gleichen Rahmen an das Photo anheftet und nicht jedes einzelne Bild aufwändig aufrufen, bearbeiten und ausdrucken muss.

    Ich hoffe, ihr versteht, was ich suche und ich hoffe ebenfalls, das jemand eine Lösung für mich parat hat.

    AngelHunter

  2. #2
    Movert
    Gast

    Standard

    das einfachste was ich wüsste wäre schonmal eine Auswahl von Rahmen in GIMP oder PS zu erstellen, diese zu Speichern, und dann ein GIMP Skript erstellen, mit welchem man Rahmen und Schrift auswählen und Hinzufügen kann. Das Drucken geht auch über ein Tastenkürzel in GIMP. Ein eigenes Programm dafür kenne ich aber nicht.

  3. #3
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Captain Morgan
    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    289

    Standard

    Ob er fast 2 Jahre nach der Frage noch einen Rat braucht? Ansonsten: Photoshop-Aktionen, damit geht das wunderbar.

  4. #4
    Movert
    Gast

    Standard

    Oh, da hab ich nicht auf das Datum geachtet das wirkte so neu

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •