Seite 19 von 41 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 401
  1. #181
    Get started! Avatar von Shadow
    Registriert seit
    01.07.2009
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Zitat Zitat von Drachenfreund Beitrag anzeigen
    Hallo ich bis man das war heute echt anstrengend, aber ich hab überlebt.Und dass war ja mein Ziel .
    Kannst ja uns mal erzählen was da genau passiert ist. Natürlich nur wenn du magst.


    Zitat Zitat von Mr.Boomdizzle Beitrag anzeigen
    A Thousend Suns...mein Gott habe ich dem Album entgegengefiebert. War von Meteora und Minutes to Midnight nämlich totäääl (drei mal "ä"? ---> ein weiteres Zeichen meiner Begeisterung!) begeistert.

    ...Und dann kam The Catalyst...ich weiß nicht. das lied ist nich schlecht, aber ich krieg nicht diesen Vipe, die gänsehaut, die ich bei LP-Liedern sonst immer habe. Außerdem schreit mir Chester zu wenig.
    Ja, stimm ich dir zu. Ich hoffe aber das die Lieder mir trotzdem gefallen werden.
    Das Lied "The Catalyst" fand ich eigentlich ganz gut, ist aber eben nicht mit früheren Songs zu vergleichen.

  2. #182
    Drachenfreund
    Gast

    Standard

    Ok also ich und ein paar Freunde sind vor einem Lehrer abgehauen,und aufeinmal will einer von meinen Freunden mich vor den Lehrer schubsen.Er haut und tritt mich und ich tratt ihm in die ...

  3. #183
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Ich weiss nicht, was ich von "A thousand Suns" halten soll.

    Mit diesem Album haben LP sich ja total von ihrer bisherigen Musik abgehoben. Die alten Lieder fand ich da besser, wenn ich nur mal so an Faint oder Crawling oder sonstige denke.

    Mein absoluter Lieblingssong von damals war Breaking the Habit.


  4. #184
    Common sense ain't common Avatar von Mr.Boomdizzle
    Registriert seit
    10.04.2010
    Beiträge
    268
    Gamer IDs

    Gamertag: AceTheFresh

    Standard

    Oh ja. Breaking the Habit ist meiner Meinung nach der BESTE SONG, DEN ES JEMAL GAB!!! Und zugleich auch das erste Lied, was mich überhaupt begeistern konnte. (...mit 12 glaube ich??) Davor war ich nämlich gar nicht so auf "Musik" aus.

    Habe jetzt gerade bei Amazone. de ins neue album reinfegört...und naja : Es ist kurz, ein Konzeptalbum->heißt, von den 15 Songs sind 6 Intros und Interludes (keine richtigen songs) und leider sind von den verbleibenden 9, viel zu viele recht "poppig" und zu "radiotauglich".

    Habe bei Amazone.de dann auch gleich ein wirklich super Kommentar zum Album gefunden, das gut dessen Gesammtsituation beschreibt. Will euch das natürlich nicht vorenthalten :

    Hallo zusammen,

    ich darf das Album seit heute mein Eigen nennen und habe es jetzt 4 Mal durchgehört. Vorab habe ich auch schon auf Youtube und diversen anderen Pages reingehört. Das ist ein Fehler! Mal sollte das Album nämlich definitiv als Gesamtwerk hören und wahrnehmen. Das lässt es zumindestens etwas runder wirken und man erkennt, dass ein Konzept dahintersteht. Ist ja nicht umsonst ein Konzeptalbum!

    Dennoch: Ich gehöre zu den Leuten, die sich auf ihrem Ipod, Mp3-Player oder was auch immer, die Favoriten rauspicken. Leider gibt es auf dieser Scheibe für meinen Geschmack viel zu wenige. HT und Meteora hörte ich stundenlang an einem Stück durch. Auch M2M gesellte sich ein paar Jahre später zu dieser Liste (mit Außnahme ein paar weniger Tracks).

    Dieses Album ist allerdings viel zu kurz (einige werden evtl. "zum Glück ist der Sch... vorbei")denken. Ich sehe das ein wenig anders. Fakt ist, man freut sich auf 15 neue Tracks, effektiv übrig bleiben am Ende 9. Die anderen 6(!) sind Intros und Interludes. Passt wie gesagt zum Konzeptalbum. Dennoch fragt man sich warum die 6 Kalifornier es nicht auf die Reihe bekommen innerhalb von 3 Jahren (im Mai 2007 kam M2M raus) mehr volle Songs auf die Scheibe zu bringen. Gut HT war auch kurz und dennoch ein Traum. Theroetisch also hier auch möglich. "Lieber 9 gute Songs als nur 5 gute und 8 Lückenfüller" denkt man sich.

    Bevor ich ein wenig die einzelnen Songs beschreibe, muss ich einfach mal festhalten, dass einige LP-Fans (ich zähle mich auch als einer) die Bewertung verfälschen. Klar Musik ist Geschmackssache, aber in vielen Rezensionen werden 5 Sterne rausgehauen, nur weil man sich als treuen Fan bezeichnen will. Auch als Fan darf man das, was die Band produziert, kritisch reflektieren und kommentieren. Begründungen wie "die Band wollte und muss sich weiterentwickeln und das ist gut und daher 5 Sterne" sind extrem platt und ohne Aufschluss für andere mögliche Käufer. Das Album ist in meinen Augen definitiv kein "Meisterwerk" wie einige es hier beschreiben. Das ist schlichtweg übertrieben. Als Fan einer Fußballmannschaft finde ich ja auch nicht immer jede Neuverpflichtung oder den neuen Trainer top. Auf der anderen Seite gibts sehr viele 1 Stern Rezensionen a la "Enttäuschung des Jahres" oder "Was ist aus LP geworden?". Die Wahrheit liegt nach meinem Empfinden irgendwo in der Mitte, daher 3 Sterne.

    Das Album ist wirklich anders und das wurde vorher auch seitens LPs publik gemacht.Also Beschweren, dass es "plötzlich" ganz anders kam als man es erwartet hat, sollte sich keiner. Ich persönlich empfinde das Album eher als Rückschritt. Weiterentwicklung ist schön und gut, aber dabei die Basis, den Metall, zu verlieren? Ich weiß nicht....Wo sind die krachenden E-Gitarren? Wo schreit Chester sich die Seele aus dem Hals? (einen Song gibts "Blackout")

    Die Intros und Interludes bereiten den Hörer zwar wirklich auf den nächsten Song vor, aber besonders kreativ finde ich das Geduddel nicht. Nur weil Linkin Park was macht, was auch andere Hobby-Musiker hinbekommen, ist es noch lang kein "Meisterwerk".

    Zu den Songs. Intros etc. lasse ich hier weg.

    Burning in the Skies:

    Klingt zugegebenermaßen nicht schlecht. Refrain klingt gut, Chesters Stimme klingt gut. In dem Song hört man die E-Gitarren keine Frage. Aber der Song könnte wirklich auch von Robbie Williams sein. Sehr poppig. Versteht ihr? Es rockt nicht, es knallt nicht, es ist Radio-Musik. Vergleichbar mit Leave out all the rest von M2M.

    When they come for me:

    Gutes Intro. Raplastiges Lied. Dann immer dieses "aaahhhhh aaaahhhhh" als wäre man im Orient aufm Bazar. Geschmackssache. Wenigstens gefällt mir der Rap und beim Konzert kann die Masse dieses "ahhhhhh" prima mitgrölen.

    Robot Boy:

    Auch ein sehr ruhiger, absolut radiotauglicher Song. Aber das wird Rockfans nicht umhauen!

    Waiting for the end:

    Ist die zweite Singleauskopplung.

    Klingt klasse. Toller Refrain. Aber wie oben auch schon, das ist fürs Radio. Wie soll man da aufm Konzert drauf abgehen? Persönlich dennoch einer meiner Lieblinge auf dem Album.

    Blackout:

    Das erinnert an frühere Zeiten! Für mich das absolute Highlight. So will man Chester hören. Im Hintergrund Mike am Piano, Rob an den Drums. Dennoch: das ist Geschmackssache, aber für mich kommt das Highlight des Albums nicht an "Numb" "In the end" etc. ran, wenn ich es auf meiner pesönliches Lieblingssongs von LP Skala einordne.

    Wretches and kings:

    Intro ist eine politische Rede des US Bürgeraktivisten Mario Savio (danke für die Korrektur durch einen anderen Rezensenten). Danach starker Bass und Mike beginnt. Abwechselnd mit Chester. Im Hintergrund dann immer dieses "eyeyey". Sowas kann man in der Disco laufen lassen...aber LP? Immerhin unterstreicht es den Rap in diesem Lied und das Outro: Jaaaaaaaaa, juhu, freude, Mr. Hahn an den Turntables! Das hat man sich noch gewünscht. Also Song auch ein Highlight des Albums.

    So man ist aufgewärmt jetzt kann es rockig weitergehen....

    Iridescent:

    ...Es tut mir fast schon Leid euch das zu sagen. Radio Musik. All die ruhigen Songs klingen wirklich nicht schlecht, aber schon wieder? Ich will Headbanging! Ich will auch mal ne Song wie "Given up" oder wie "Don't stay" etc.

    The Catalyst:

    Kennt Ihr inzwischen. Für viele eine Enttäuschung. Für mich akzeptabel. Aber führt euch mal die ersten Singels aller LP Alben vors geistige Auge oder besser Ohr: One Step closer, Somewhere I belong, What I've done und dann The Catalyst. Für mich ganz klar welcher Song da am meisten abfällt. Dennoch der Song ist ein weiterer annehmbarer Song für meinen Geschmack.

    So jetzt aber NuMetal...

    The Messenger:

    Oh schon letzter Song (könnte man denken). Chester begleitet von einer Acoustic-Gitarre. Ja, Chester hat ne schöne Stimme. Ja, LP wollte auch mal ein Acoustic Song machen, alles gut soweit. Hat Nirvana ja auf Nevermind auch gemacht. Aber da rocken die anderen Songs wenigstens.

    Fazit:

    Überwiegend schön radiotaugliche Popsongs. Sorry, aber das ist wirklich so. Einige sind für Abende zu zweit echt geeignet. Das ist leider ein bischen too much. Ein paar Highlights gibt es für mich persönlich schon. Aber die fallen halt fast nur dadurch auf, dass sie sich vom mehr oder weniger nicht gutem Rest, etwas abheben. Mir persönlich fehlt auf der ganzen Scheibe einfach die Power, die man beim Hören der Musik dann selbst nach außen trägt. Die Musik ist dennoch gut produziert, man erkennt ein Konzept, die Texte sind auch in Ordnung und einige Songs sind absolut hörbar. Aber mehr als 3 Sterne kann ich dafür nicht geben.

    Bis Bald

    P.S. Hört euch auf den allseits bekannten Internetplattformen die zwei Songs "Walking away" und "Why try" (sind die einzigen Songs die bisher hörbar sind) des neuen Limp Bizkit Albums "Gold Cobra" an. Die sind Ihrem Stil treu geblieben und rocken. Hätte ich mir von LP auch gewünscht!
    Quelle : amazone. de/ linkin park : a thousend suns/ User: S.Bergemann

  5. #185
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Zitat Zitat von Drachenfreund Beitrag anzeigen
    Ok also ich und ein paar Freunde sind vor einem Lehrer abgehauen,und aufeinmal will einer von meinen Freunden mich vor den Lehrer schubsen.Er haut und tritt mich und ich tratt ihm in die ...
    Wenn die Konfliktlösung in gegenseitigem Hauen und Treten endet, dann wundert mich das eigentlich nicht mehr. Klingt als wärst du auch nicht gerade das Unschuldslamm

    Montag ist auch wieder geschafft. Ich war eigentlich erstaunlich fit heute morgen beim Aufstehen. Leider hält das ja nicht besonders lange an, gerade, wenn man in der U-Bahn noch ein wenig sanft durchgeschüttelt wird und es noch dunkel draußen ist.

    Linkin Park höre ich nicht und wenn, würde mich mein Mann wahrscheinlich verlassen. Er kann die nämlich gar nicht ausstehen.

  6. #186
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Montag ist auch wieder geschafft. Ich war eigentlich erstaunlich fit heute morgen beim Aufstehen. Leider hält das ja nicht besonders lange an, gerade, wenn man in der U-Bahn noch ein wenig sanft durchgeschüttelt wird und es noch dunkel draußen ist.
    Das geht mir desöfteren auch so

    Ich fahre zurzeit jeden Montag, Dienstag und Donnerstag damit. Was ich immer hasse: Diese Dinger wollen blitzschnell von A nach B und wenn den Fahrern das zu knapp wird, dann treten die einfach aufs Gas. Da hast dann kaum ne Möglichkeit, vernünftig nen Sitzplatz zu finden. Nach 3 Sekunden schnellt das los und du bist froh, wenn du dich irgendwo kurz festhalten kannst


  7. #187
    inaktiv
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    6.160

    Standard

    Zitat Zitat von alceleniel Beitrag anzeigen
    Linkin Park höre ich nicht und wenn, würde mich mein Mann wahrscheinlich verlassen. Er kann die nämlich gar nicht ausstehen.
    Ist das nicht ein wenig extrem? Also wenn ihr Linkin Park nicht mögt, was hört ihr dann sonst so? Das würde mich schon interessieren.

  8. #188
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Zitat Zitat von Don Kan Onji Beitrag anzeigen
    Das geht mir desöfteren auch so

    Ich fahre zurzeit jeden Montag, Dienstag und Donnerstag damit. Was ich immer hasse: Diese Dinger wollen blitzschnell von A nach B und wenn den Fahrern das zu knapp wird, dann treten die einfach aufs Gas. Da hast dann kaum ne Möglichkeit, vernünftig nen Sitzplatz zu finden. Nach 3 Sekunden schnellt das los und du bist froh, wenn du dich irgendwo kurz festhalten kannst
    Jaja, das ist bei uns auch so... gerade wenn die Leute noch lange durch den Zug eiern, um zu einem Platz zu kommen, dann kriegen sie mal ganz schnell einen Geschwindigkeitsschub (oder bleiben fast auf der Stelle stehen, je nach Richtung). Andererseits warten die Fahrer auch, wenn mal noch einer angerannt kommt.

    Also wenn ihr Linkin Park nicht mögt, was hört ihr dann sonst so? Das würde mich schon interessieren.
    Ich mag sie ja nicht nicht.... höre sie aber auch nicht bewusst. Ansonsten höre ich so eine ganze Menge, hauptsächlich von britischen Bands, aber auch ein paar Amis: Coldplay, Muse, The Killers, Amy McDonald, Green Day, Kaiser Chiefs, James Blunt, Razorlight, Oasis, Travis, Turin Brakes, 30 Seconds to Mars und alles was davor, dazwischen und danach kommt.

  9. #189
    inaktiv
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    6.160

    Standard

    Zitat Zitat von alceleniel Beitrag anzeigen
    Ich mag sie ja nicht nicht....
    Klasse die Doppelverneinung.
    höre sie aber auch nicht bewusst. Ansonsten höre ich so eine ganze Menge, hauptsächlich von britischen Bands, aber auch ein paar Amis: Coldplay, Muse, The Killers, Amy McDonald, Green Day, Kaiser Chiefs, James Blunt, Razorlight, Oasis, Travis, Turin Brakes, 30 Seconds to Mars und alles was davor, dazwischen und danach kommt.
    Hmm...die meisten Bands kann man sich ja entweder mit Zähneknirschen oder auch mit ein paar "Ohropacks" antun, aber (jetzt kommt das große "aber") wieso James Blunt? Den kann man nicht mal ertragen, wenn man taub ist.

    Und wie siehts mit Rock, Blues, Punk oder Metal aus?

  10. #190
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Zitat Zitat von Kaidan Beitrag anzeigen
    Hmm...die meisten Bands kann man sich ja entweder mit Zähneknirschen oder auch mit ein paar "Ohropacks" antun, aber (jetzt kommt das große "aber") wieso James Blunt? Den kann man nicht mal ertragen, wenn man taub ist.
    Hey, habe ich euren Musikgeschmack beleidigt?

    Und wie siehts mit Rock, Blues, Punk oder Metal?
    Einflüsse davon haben doch viele, die ich höre (bis auf Metal vielleicht). Ich habe auch kein Lieblingsgenre, das meiste bewegt sich aber zwischen Pop und Rock.

Seite 19 von 41 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •