Die Glückslosen sind nichts weiter als ein Bezugspunkt für die Glücklichen, Mister Fisher. Durch ihr Unglück zeigen sie mir nur mein Glück. Es ist nur bedauerlich, dass die Glücklichen erst bemerken, welches Glück sie hatten, wenn es sie verlässt. Sie zum Beispiel: Gestern sind sie besser drangewesen als heute, aber erst durch den heutigen Tag merken Sie das. Aber gestern ist vorbei und es ist zu spät. Verstehen Sie? Die Leute sind nie glücklich, mit dem, was sie haben. Sie wollen das, was sie mal hatten, oder was jemand anders hat.
Lucky Slevin
Insidious
Derbe gut
Und vor allem richtig unheimlich
Wenn ich da so an die letzte Szene denke, dann bin ich schon ziemlich erschrocken. Und für alle die, die ned so gerne die Credits bis zum Ende gucken sei gesagt: Bleibt auf jeden Fall dran!
Ein richtig geiler Horrorstreifen, auf Low Budget produziert und besser als so mancher Horror. Ich vergebe ganz klar [10/10] Punkten
Neues Haus, neues Glück: Für den Lehrer Josh Lambert (Patrick Wilson), seine Frau Renai (Rose Byrne) und ihre drei Kinder ist der Umzug die Erfüllung eines lange gehegten Wunschtraums. Die Freude währt indes nur kurz: Schnell wird der Familie bewusst, dass ihr neues Heim von düsteren Geistern heimgesucht wird. Nach einem mysteriösen Unfall fällt ihr Sohn Dalton (Ty Simpkins) in ein Koma, das selbst die besten Ärzte vor ein Rätsel stellt. Mit einem erneuten Umzug wollen die Lamberts ihren Sohn retten und dem unablässigen Terror entfliehen. Doch dann müssen sie feststellen, dass es nicht das Haus war, auf das die Dämonen es abgesehen haben...
Warehouse 13 3.01 - The New Guy
Für mich ein zwiegespaltener Auftakt zur dritten Staffel. Nach Myka's Abgang am Ende der 2. Staffel wird der neue Charakter Steve Jinks eingeführt, welcher der neue Partner von Pete werden soll. Seine Fähigkeit ist es den Leuten anzusehen wenn sie Lügen. Mit gefällt der Charakter nicht wirklich und saß die erste Hälfte der Folge nur da und hab gedacht, "Gebt mir Myka wieder, gebt mir Myka wieder". Sehr cool war der Anfang der Folge wo es um Hendrix Gitarre geht, die auch ein Artefakt ist.
Zur Handlung der Folge:
Spoiler:
Da die Warehouse Staffeln immer nur 13 Folgen haben, werden schon in der ersten Folge die ersten Brotkrummen für ein finale mit einem neuen großen Gegenspieler gelegt. Technisch wurde das sehr gute Niveau der ersten beiden Staffeln gehalten.
Aufgrund des mir erstmal unsympatischen neuen, erstmal nur 8/10.
----------------------------------------------------------------------------------
Warehouse 13 3.02 - Trials
Myka ist wieder da.Schon allein diese Tatsache macht die zweite Folge besser als die erste. Pete und Myka sind wieder ein Team. Der neue ist auch noch da, und wird wie es jetzt scheint, als Partner von Claudia etabliert, die nun offensichtlich auch öfters als Field Agent eingesetzt werden wird. Die Folge sticht in sofern heraus, da es zwei von einander unabhängige Handlungsstränge gibt.
Zur Handlung der Folge:
Spoiler:
Zwar folgte diese Folge, zumindest nicht offensichtlich, nicht dem großen Handlungsbogen der Staffen (der unbekante Gegenspieler, tauchte nicht auf), aber die Rückkehr von Myka ist das große Thema der Folge und macht sie deshalb so super.
Den neuen (Steve) kann ich zwar immer noch nicht so ganz leiden, aber als schwuler Partner von Claudia könnte noch was aus ihm werden.
Myka is Back, deshalb 10/10.
Soeben habe ich wohl den größten Fehler meines Lebens in Bezug auf Serien gemacht. Denn eben gerade habe ich die letzte Folge der fünften Staffel von How I met your Mother gesehen. Wohl wissend, dass ich keine Ahnung habe, wann ich an die Sechste heran kommen werde. Im Großen und Ganzen kann ich wohl sagen, dass der durchweg geniale Eindruck, den ich seit der ersten Folge habe, auch hier seine Qualität hält.
War die erste Staffel von der Rahmenstory (Kriegt Ted Robin? Was wird aus Marshall und Lily) für mich noch die beste, hat die Fünfte wirklich viele großartige Einzel-Folgen und Momente. Für mich war das ganz klar die emotionalste Staffel (bisher) und mir gefällt die Richtung, die eingeschlagen wurde ungemein. Ich hoffe, dass sie diesen Pfad weiterhin verfolgen werden. Auch sehr schön: So nah war man an der Titel gebenden Mutter wohl noch nie zuvor.
Aber was erzähle ich hier noch groß? Eigentlich war ich ja einer der Letzten, der die Serie überhaupt für sich entdeckt hat. Der Rest des Universums kennt ja schon alles.![]()
Einziger Wehmutstropfen: Nicht zu wissen, wann genau die sechste Staffel anläuft bzw. auf DVD veröffentlicht wird. Es ist ein blödes Gefühl, keine Tage runter zählen zu können.
Mal sehen. Vielleicht gönne ich mir mal die erste Staffel von Fringe als Lückenfüller. Reizen tut mich die Serie ja irgendwie schon.
So großartig habe ich mir diese Serie noch nie angesehen![]()
Richtig. Nur deswegen habe ich die Fünfte auch überhaupt bis zum Ende geguckt. Eben weil ich wusste, dass es ja eigentlich nicht mehr so wahnsinnig lange dauern sollte. Aber ein genaues Datum fehlt mir eben trotzdem. Im Internet findet man ja nicht mal handfeste Hinweise.
Dann nehme ich an, du guckst auf englisch? Tu ich normalerweise auch, aber bei HIMYM habe ich mich mittlerweile - genau wie damals bei Scrubs - so sehr an die deutschen Synchronsprecher* gewöhnt, dass ich persönlich jetzt nicht mehr umsteigen wollen würde. Auch wenn ich dadurch möglicherweise früher an die nächsten Folgen kommen würde. Ist aber auch eher Geschmackssache, denke ich.Zitat von Couga
* Bis auf die Synchronsprecherin von Sarah Chalke (Stella) waren auch alle echt super besetzt. Aber hier hätte man ganz klar Ranja Ronalana mit ins Boot holen sollen.
Ja tue ich. Das umsteigen hat mich jetzt auch nicht sonderlich gestört, nachdem ich die ersten 5 Staffeln auf Deutsch gesehen hatte.
Die 6. Staffel in Deutsch wird von Pro7 ab dem 6. September ausgestrahlt.
http://www.serienjunkies.de/news/how...ben-33346.html![]()
Ich hab das damals nur mal bei Supernatural gemacht. Da habe ich mir die vierte Staffel auf blu-ray aus England importiert als die Dritte noch nicht mal im Free TV angelaufen ist. Der Umstieg war ok. Geendet hat es darin, dass ich dann die ersten vier Staffel alle einmal auf englisch gesehen habe. Liegt aber auch daran, dass ich die deutschen Synchronsprecher nicht wirklich als passend empfunden habe. Die Fünfte hingegen gab's dann auch bei mir wieder auf Deutsch. Die Faulheit hat da gewonnen.
Oh, oha, danke. Dann ist das ja gar nicht mehr sooo lange hin. Jetzt bleibt bloß die Frage, wann mit einer DVD-Veröffentlichung zu rechnen ist. Die Fünfte kam ja, glaube ich, noch während der TV-Ausstrahlung auf den Markt.Zitat von Couga
Charmed - Zauberhafte Hexen Staffel 5
Endlich durch
Diese Staffel steht unter dem Motto "Trennungen". In dieser Staffel bekommt Piper endlich ihr erstes Kind namens Wyatt Matthew Halliwell - benannt nach Paiges' und Leo's Nachnamen. Dieses erhält dann natürlich auch traditionell die Hexentaufe, obwohl Penny, ihre Großmutter, zuerst dagegen ist, da es eigentlich so üblich ist, dass die Halliwell Generation immer weibliche Nachkommen erhält. Wyatt ist das erste Kind, welches diese Tradition bricht. Die Frauen können auch wesentlich besser mit Magie umgehen und die Männer stürzen die Welt damit nur ins Chaos. Werdet ihr in den späteren Staffeln schon noch erfahren
Am Ende dieser Staffel werden die 3 Schwestern sogar zu Göttinnen, um den Titanen - allen voran Kronos, Einhalt zu gebieten damit sie die Erde nicht zerstören. Zudem taucht noch ein mysteriöser Mann namens Chris auf und hilft den drei Schwestern, damit seine Zukunft, aus der er stammt, sich nicht wiederholt. Aber wer ist dieser Chris und was sind seine Absichten?......
Zitat von Staffel 5