Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    lawingly distracted Avatar von Nikut
    Registriert seit
    28.07.2010
    Ort
    LK Wü, Würzburg
    Beiträge
    4.985

    Standard Guild Wars oder Alternativen (MMPORG´s)

    Hallo,
    -wie findet ihr Guild Wars?
    -oder was für kostenlose (auch ohne ItemShop) Alternativen kennt ihr?


    Webmaster bei TotalWar | Co-WM bei Witcher | Youtube | Zwitscher | Nimbits

  2. #2
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Zitat Zitat von Nikut Beitrag anzeigen
    -oder was für kostenlose (auch ohne ItemShop) Alternativen kennt ihr?
    Guild Wars is das einzige kostenlose "MMO" ohne Itemshop, wobei das auch nur die halbe Warheit ist, das sich auch Guild Wars über einen Ingame-Shop finanziert wo man die Addons, zusätzliche Charaterslots , Fähigkeiten Packs usw. kaufen kann.

    Zu Guild Wars selbst ist zu sagen das es eigentlich kein MMORPG ist, viel mehr ein CORPG. Haupt Augenmerk liegt ja auf den Gildenkämpfen.
    Mir war das ganze immer zu PvP lastig und der PvE Teil viel zu unbedeutend um für mich länger interessant zu sein.

  3. #3
    lawingly distracted Avatar von Nikut
    Registriert seit
    28.07.2010
    Ort
    LK Wü, Würzburg
    Beiträge
    4.985

    Standard

    Fällt euch/dir sonst noch ein anderes ein?
    LC (Last Chaos) ist ja auch mit ItemShop oder? Wie findet ihr das? Habe es selbst 1-2 Tage gespielt.


    Webmaster bei TotalWar | Co-WM bei Witcher | Youtube | Zwitscher | Nimbits

  4. #4
    dieselpark
    Gast

    Standard

    Der PvE-Teil ist aber mit mit Nightfall und Eye of the North beträchtlich gestiegen. Es gibt mittlerweile Quest's genug und sie sind auch überhaupt nicht grindlastig. Also das war mal früher so; PvE und PvP wiegen etwa gleichauf. Die eigentlich gute Hauptgeschichte wird in Filmsequenzen vorangetrieben. Aber die späteren Missi's (Missionen in denen man eine grössere epische Quest zu lösen hat) sind bockschwer. Ausserdem ist GW sehr Skillbasiert, man kann aus hunterten Skills immer nur 8 wählen, die man mitnehmen kann. Viel Taktik und Gespür für die einzelnen Fähigkeiten sind hier gefragt. Vieles baut auch aufeinander auf, was einem Neuling nicht immer sofort ersichtlich ist. Gw war mein erstes MMO und das einzige wo ich immer mal wieder zurückgefunden habe. Alle anderen haben mich (leider) gelangweilt, trotz grösserem Content.
    Geändert von dieselpark (12.08.2010 um 21:33 Uhr)

  5. #5
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Ja das mag sein, aber dieser PvE Teil ist ja für kaum etwas gut. Level 20 erreicht man locker mit einem der 4 Teile und Ausrüstung holt man sich auch nicht über die Quests. Die besten Sachen findet man zufällig oder man farmt ewig Ressourcen um sich die dickste rüstung leisten zu können, wobei es in dem Spiel allgemein weniger auf die Ausrüstung ankommt. Bei EotN kann ich die Story nicht beurteilen die hab ich nie gespielt, aber die der anderen drei Teile hat mich jetzt auch nicht wirklich vom hocker gerissen. Außer zum Farmen der Mats ist im Endgame das PvE doch eher von untergeordneter Bedeutung.

  6. #6
    dieselpark
    Gast

    Standard

    GW stellte auch nie den Anspruch übers leveln oder über Itembelohnungen zu punkten. Wer sowas erwartet ist da natürlich falsch bedient. Also zum besseren Verständnis: Wer ein MMO sucht wo man dicke Questitems und/oder ewig mit leveln beschäftigt ist, ist bei GW definitiv falsch
    Geändert von dieselpark (12.08.2010 um 22:20 Uhr)

  7. #7
    Computermensch Avatar von f1delity
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    On The Grave Of Love
    Beiträge
    3.468

    Standard

    Was Guild Wars angeht, es ist eines der wenigen MMOs, bei denen es mehr auf den Characterbuild als auf Items ankommt. Der PvE-Part ist ganz nett, allerdings schnell beendet, außer natürlich im Hard Mode, stärkere Gegner + Drops, zusätzlich die Dungeons wie z.B. Unterwelt und Riss.

    Hauptpunkt des Spiels sind definitiv, wie der Name schon sagt, die Gilden, damit verbunden die Hallen, Allianzen und natürlich kämpfe. Zusätzlich sind ja die Dungeons instanziert, das heißt es gibt nur dich und deine Gruppe, praktisch zum Questen, lediglich in den Städten und Arenen finden sich mehr Spieler, allerdings auch nur in einer bestimmten Menge, danach werden auch Städte etc. unterteilt, so wird es niemals zu voll.

    Itemshop ist bei GW eher nebensächlich, da dort nichts erhältlich ist, was dir immense Vorteile verschafft bzw. dich enorm benachteiligt, daher gibt es auch keine Alternativen mit Itemshop, das ist nicht Free2Play, sondern eher Pay2Win, einzige Ausnahme dürfte Eve Online sein, aber das ist eher etwas speziel und wenn man es gratis spielen möchte auch extrem zeitintensiv.

    Aber eventuell wäre Borderlands eine Alternative, ist zwar ein FPS-RPG, allerdings halt mir Fokus auf Quest und PvE. Ist aber kein MMO, sondern so spielbar und das maximal zu viert, stell es dir einfach vor wie Diablo mit Schusswaffen aus der Ego-Perspektive.

  8. #8
    lawingly distracted Avatar von Nikut
    Registriert seit
    28.07.2010
    Ort
    LK Wü, Würzburg
    Beiträge
    4.985

    Standard

    Also ähnelt Borderlands z.B. Fallout 3?
    Naja ich möchte schon ein MMOPRG´s: d.h. auch andere Menschen laufen herum ;-)
    Auch, so dass ich mich z.B. mit Freunden treffen kann.
    Ist da vor der Registrierung irgendetwas zu beachten? gibt es "Gut" und "böse" oder etwas ähnliches?


    Webmaster bei TotalWar | Co-WM bei Witcher | Youtube | Zwitscher | Nimbits

  9. #9
    Let's Player Avatar von Micy
    Registriert seit
    25.11.2007
    Beiträge
    1.882

    Standard

    ich werfe mal einen ganz alten namen ins Rennen Ultima Online ist soweit ich weis freeware

    gibt auch ne site wo du ne liste mit free shards findet aber link fällt mir nicht mehr ein

    Kurze Beschreibung

    bei den Meisten Schards haben kein LvL system aber dafür ein SKill system hast ne gewissen anzahl an Skillpunkte frei nehmen wir mal 1700 dann kannst du zb 17 fähigkeiten von so und sovielen Komplett Skillen oder 34 zur hälfte usw usw

    die Grafik ist wie das SPiel selbst alt aber falls du auf gutes alte RPG stehen solltest wie du es bei den WoW RPG servern Kaum bzw garnicht findest dürfte dass die richtige adresse sein

    ich mach mal eben ne Pro und COntra Liste

    Pro

    Umsonst
    Recht viele verschidene Freeshards
    Wenn du dich mit der Matiere beschäftgs und zeit hasst wirst du viel spaß haben

    Contra

    Aus Heutiger sicht Grottige Grafik
    Sound ist warscheinlich auch zu Mies für die neue Generation der PC zocker
    Trotz vieler Freeshards viele Inaktive User

  10. #10
    Computermensch Avatar von f1delity
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    On The Grave Of Love
    Beiträge
    3.468

    Standard

    Zitat Zitat von Nikut Beitrag anzeigen
    Also ähnelt Borderlands z.B. Fallout 3?
    Naja ich möchte schon ein MMOPRG´s: d.h. auch andere Menschen laufen herum ;-)
    Auch, so dass ich mich z.B. mit Freunden treffen kann.
    Ist da vor der Registrierung irgendetwas zu beachten? gibt es "Gut" und "böse" oder etwas ähnliches?
    Fallout 3 triffts ziemlich gut, allerdings halt weniger Dialoge, dafür mehr Action, Hack'n'Slay halt.

    Registrierung bei GW ist einfach, Email, Accname, PW mehr wird afaik nicht benötigt und gut/böse gibts erst in Teil 1. Aber da 2011 sowieso Guild Wars 2 kommt, vorausgesetzt die schaffen alles, was sie einbauen wollten, würde ich GW1 evtl. auslassen.

    Könntest dir aber mal Sword Of The New World angucken, ist aber leider grindlastig und ab Lvl30 wirds ohne Itemshop recht hart.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •