Seite 55 von 56 ErsteErste ... 54553545556 LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 550 von 560

Thema: Guild Wars 2

  1. #541
    This Account is woke free Avatar von marex
    Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    1.581

    Standard

    Das kann noch was dauern, bin grad lvl 31 geworden Was ich so gelesen habe ist das Addon nicht klein, sondern die Map erscheint klein. Aber aus dem Grunde das alles vertikal gebaut ist. Man muss viel hüpfen, gleiten und segeln (gibts ja jetzt). Zu tun gibts da nicht grad wenig was ich so lese.

    Tja... hätte TESO doch nur ein bisschen von der Architektur von GW2. Hab ich mich noch über die schlechte Story Präsentation beschwert, aber das macht den keiner nach. Die Welten hätte ich gern in TESO gesehen das sich an vielen Stellen etwas brav und bieder zeigt. Das war immer mein größter Kritikpunkt gewesen. So viel Einfallsreichtum wie in GW2... das muss man den lassen.

    Skillsystem ist auch schon wieder komplett auf den Kopf gestellt als ich das letzte Mal spielte. Diese Bücher gibts gar nicht mehr, jetzt gibts so Skill Kreismenüs... so ganz blick ich da noch nicht durch aber es gibt da auf jeden Fall mehr als früher.

    Tja und das Handwerk ist so ziemlich das schwierigste in einem MMO. Da war TESO ziemlich simpel... hier bricht man sich fast einen ab ^^

  2. #542
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Zitat Zitat von marex Beitrag anzeigen
    Man muss viel hüpfen, gleiten und segeln (gibts ja jetzt).
    Und das genau lässt mich sehr skeptisch an die neuen Maps rangehen. Ich HAAAAASSSSSEEEEE hüpfen... die Jumping Puzzles habe ich tlw. nur gemacht, wenn sie wirklich Pipifax waren und selbst dann schaffe ich es abzustürzen. Beim kleinsten Sprung zieht sich bei mir der ganze Körper zusammen, als wäre ich live dabei. Keine Ahnung ob ich mal ein Trauma mit einem Jump'n'Run in meiner Kindheit hatte oder woher diese Abneigung kommt. Vielleicht auch nur Unvermögen, gepaart mit Ungeduld

  3. #543
    This Account is woke free Avatar von marex
    Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    1.581

    Standard

    Haha... ja das kenn ich. Hast du zufällig Höhenangst? Bei mir überträgt sich das in Spielen. Muss man sich in luftigen Höhen herumtreiben ziehts mir auch die Füsse weg. Die gleichen Symptome wie im RL. Klingt vllt. etwas lächerlich aber daher kommt bei mir die gleiche Anspannung. Dead Space, der All-Spaziergang war für mich wirklich "Horror", mehr als die Viecher Filme wie Gravity da häng ich fast an der Decke

  4. #544
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard

    Jumping Puzzles fand ich immer lustig. Als Charr meinten einige sich das garnicht vorstellen zu können, die alle mit so einem machen zu wollen, aber für mich ging das irgendwie

    Und nur bei den allerschwersten, z.B. dem ganz großen in Löwenstein, brauchte ich unbedingt nen Mesmer als Hilfe

  5. #545
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Zitat Zitat von marex Beitrag anzeigen
    Haha... ja das kenn ich. Hast du zufällig Höhenangst?
    Hab ich zum Glück nicht.

    Wem es Spaß macht, bitte schön, so lange es optional bleibt ist das auch keine große Sache, aber wenn man das machen MUSS, dann sieht es schon wieder anders aus.

  6. #546
    This Account is woke free Avatar von marex
    Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    1.581

    Standard

    Mittlerweile lvl 65 und die vielen Neuerungen machen Spass. Das gestraffte neue Skillsystem hat vieles unsinniges über Bord geworfen und baut nun ganz auf Synergien. Ist dabei von den Attributen abgekoppelt, das verschafft etwas mehr Freiheit. Attribute werden nun auschließlich über Rüstungen und Waffen geregelt. Ab lvl 71 bekommt man dann den dritten Skilltree und ab 80 die Spezialisierung. Ich spiele Mesmer und es macht richtig Laune zu sehen was man im Laufe des Spieles alles kann. Ich muss schon sagen, manche Skills, Runen und Werte sind teils abgedreht. Klon bei Ausweichen, Felsenhund bei Treffern usw.. wenn man richtig spielt bekommt man nur durch Movement und getroffen/treffern ne ganze Armee die plötzlich einem hilft



    GW2 gewinnt außerdem den Preis fürs beste Weltendesign und manch gute inszenierte Begegnungen innerhalb der Welt, also da thronen sie für mich bisher auf dem vordersten Platz. Ich bleibe oft stehen und denk mir nur: Wow. Die Server sind teils bis zum bersten voll und Events krachen nur so in der Gegend herum.

    Tja und Char und Rüstungsdesign waren schon immer sehr eigen Man sollte sich auch nicht täuschen lassen, das Spiel wirkt schicker als auf den Screens, diese bekommen immer so einen milchigen look



    Was mir noch auffällt und für manchen sicher ein unwichtiges Detail ist, die Chars stehen korrekt mit den Füssen auf winkligem Boden. Man kennt das sicher, oft stehen die Figuren in anderen Spielen auf Treppen oder Abhängen gerade, heißt also die Füsse ragen über verkantete Flächen heraus oder stehen in der Luft. In GW2 bilden sie den korrekten Winkel. Eine nicht ganz wenig aufwendige Sache von den Entwicklern Der Kopf dreht sich jetzt außerdem immer in Blickrichtung der Kamera, heißt der Kopf schwenkt mit.
    Geändert von marex (19.12.2015 um 18:10 Uhr)

  7. #547
    This Account is woke free Avatar von marex
    Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    1.581

    Standard

    Gestern mal kurz in HoT reingesehen. Gebiete atemberaubend, Grafik etwas besser als das Hauptspiel, dämliche Kulissen Cutszenen nun weg zugunsten einer Ingame-Inszenierung ähnlich DA:I ohne die Cutszenen. Wirkt deutlich ausgereifter als das was die da vorher geboten haben. Musik ist toll und stimmig... aber

    ... brutal schwer und unübersichtlich. Bis ich heute gelesen habe das man da diesen "Qual Widerstand" auf seinen Rüstungen haben sollte, was ich nicht wusste. Es wird einem auch nix erklärt, so soll man Event-Ketten abschliessen usw.. woher weiss ich wie die funktionieren, welche Wege ich laufen soll... das muss man alles im netz irgendwo nachlesen. GW2 entpuppt sich wirklich als "Anti-Casual"-MMO. Wenn ich Guides zu Klassen oder Missionen lese verstehe ich meist nicht ein Wort, mir eröffnen sich da viele Mechaniken nicht mal. Zudem bin ich in diesem MMO-Slang nicht grad der allerbeste. Es gibt in GW2 auch teils immer noch diese widerliche elitäre Haltung... "den Mesmer spielt man so und so und die Ausrüstung muss so und so sein und nicht so...." Das hat natürlich nix mit Freiheit und experimentieren zu tun wenn alles streng nach Schiene laufen muss damit man überhaupt in Gruppen zugelassen wird.

    Also wer Anspruch sucht ist mit GW2 und HoT richtig, Feierabendspieler die entspannen wollen sind definitiv fehl am Platze, denen reicht das Grundspiel auch völlig. Selbst die Berufe sind ungeheuer teuer und langwierig, bis man das oben hat kann man ja schon viel Zeit verbringen. Ich hab HoT erstmal wieder abgebrochen nachdem ich da keinen Stich sehe und auch nicht weiß wie das dort alles funktioniert. Wenn man aber den Schnall hat bringt es wohl ordentlich Spass und sieht auch umwerfend aus alles.
    Geändert von marex (22.12.2015 um 13:59 Uhr)

  8. #548
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Deckt sich mit dem, was ich sonst so gelesen habe und stimmt mich nicht gerade hoffnungsvoll. Ich finde sie hätten das im Vorfeld mehr bekannt machen sollen, dass das AddOn anders wird als das bisherige GW2. Da bin ich ja locker solo durch, bei Events hat man immer eine zwanglose Gruppe (heißt ohne sich gruppieren zu müssen) vorgefunden.

  9. #549
    This Account is woke free Avatar von marex
    Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    1.581

    Standard

    Ich hab mal ne Anfrage im Forum gestellt um Gleichgesinnte zu finden die ähnlich denken wie ich. Also keine Pro Speedrun elitäre "ich kann alles, mach wie ich es dir sage"-Leute und hatte heute morgen direkt eine Mail in meinem Postfach mit einer Beschreibung einer sehr kleinen Gilde die genau so denkt. Ich denke um in GW2 überhaupt was zu reißen und mal die anderen Inhalte zu sehen zu bekommen die scheinbar nur den Pros vorbehalten sind führt da kein Weg dran vorbei. Die Leute sind alle über 30 und da kann man sicher von ausgehen das dieses Dummgelabere und "du Noob"-Gerede ausbleiben wird

    Jezebel hat in TESO ja auch eine für sie funktionierende Gruppe gefunden. Ich werd mich mal bei denen melden, vllt. klappts so mit HoT ja doch noch eines Tages Denn eigentlich würde ich in GW2 dann gern bleiben, das Spiel ist sehr reizvoll mehr davon zu haben.
    Geändert von marex (23.12.2015 um 10:47 Uhr)

  10. #550
    Enjoy the Silence Avatar von Jezebel
    Registriert seit
    05.12.2009
    Beiträge
    2.062

    Standard

    Zitat Zitat von marex Beitrag anzeigen
    Jezebel hat in TESO ja auch eine für sie funktionierende Gruppe gefunden. Ich werd mich mal bei denen melden, vllt. klappts so mit HoT ja doch noch eines Tages Denn eigentlich würde ich in GW2 dann gern bleiben, das Spiel ist sehr reizvoll mehr davon zu haben.
    Dann drücke ich dir mal beide Daumen.

    Ohne diese Gruppe in TESO wäre mir der Spaß vor allem bei Gruppen-Verliesen/-Events sicher schon vergangen. Irgendwann kommt halt dort der Punkt, wo man allein nicht mehr wirklich viel erreichen kann und dann kommt es auf die Mitspieler an. Militärisch geführte Gruppen mit vermeintlichem Anspruchsdenken gibt´s dort ja auch zur Genüge oder eben Leute, die sich mal eben ohne Skills durchziehen lassen wollen. In "meiner" Gruppe bin ich btw die Jüngste ... ... und alles läuft sehr chillig und vor allem lustig ab. Manchmal müssen wir in der Daily erst einmal eine Pause machen, weil alles vor Lachen kaum noch die Maus in die richtige Richtung bekommt
    Geändert von Jezebel (23.12.2015 um 12:50 Uhr)
    Ein Magier im Glashaus sollte nicht mit Feuerbällen werfen ...


Seite 55 von 56 ErsteErste ... 54553545556 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •