Seite 3 von 44 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 438
  1. #21
    SAPERE AUDE Avatar von zyklop
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.504

    Standard Sound of Games auf der GamesCom und dem BÄM-Award

    Auf der diesjährigen GamesCom in Köln wird auch erstmals die neue CD "Sound of Games" offiziell vorgestellt. Darauf finden sich die coolsten Sounds aus 25 Jahren Computerspiel-Geschichte. Einer der Initiatoren ist übrigens Chris Hülsbeck - ja genau, das ist der, der die affengeilen Sounds zu einigen Kultgames auf dem Amiga "verbrochen" hat.
    Ausserdem wird das Album live auf dem BÄM-Award von Computec präsentiert.

    Die Webseite zum Album findet sich unter http://www.sound-of-games.com/

    Auf der GamesCom in Köln haben Besucher die Gelegenheit, den Sound und die Macher live zu erleben:

    11.00 - 12.00 Uhr Sound of Games Autogrammstunde am Computec-Stand
    13.30 – 14.00 Uhr Sound of Games Live-Auftritt am Razer Stand mit anschließender Autogrammstunde
    16.00 – 16.30 Uhr Sound of Games Live-Auftritt auf der offiziellen Gamescom-Bühne (Halle 8)

    Bei allen Auftritten wird Chris Hülsbeck neben Michael Stöckemann und Filipp Issa dabei sein.

    Am Freitag, den 20.08. 2010 treten wir mit Sound of Games zudem auf dem BÄM! Award live auf!

    Die CD Sound of Games Vol.1 wird zur Gamescom 2010 veröffentlich und ist ab dann im Handel und online (Amazon, iTunes, Musicload, etc.) weltweit erhältlich.

  2. #22
    Shepard95
    Gast

    Standard

    scheisse das ich so weit weg von köln wohn sonst würd ich hinfahrn

  3. #23
    survive the insanity Avatar von joraku
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    6.728

    Standard

    danke für die Info.
    Da werd ich dann mal vorbeischauen.
    Gelten die Uhrzeiten für jeden Tag wo die Gamescom stattfindet?

  4. #24
    inaktiv
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    6.160

    Standard

    Zitat Zitat von Evil King Beitrag anzeigen
    für mich eines der besten Themes überhaupt:

    Das Halo-Theme
    Dann aber bitte nur die Rockversion.

    Halo theme

    Da ich sowieso ein Halo Fan bin durch und durch und mir kein Teil von dieser tollen Shooter Serie entgehen lassen konnte, darf auch dieser Track nicht fehlen. Damit lässt es sich gleich noch besser als Masterchief die Galaxie retten.

    Zitat von Soulja Boy123:
    Komischerweise erinnern mich die Lieder an die Metro 2033 Soundtracks, da die meisten Lieder auch auf einer Gitarre gespielt werden.

    Main Menu Theme

    Guitar Song 1

    Guitar Song 2

    Guitar Song 3
    Das könnte auch daran liegen, dass einige aus dem alten "S.T.A.L.K.E.R." Team an "Metro 2033" mitgearbeitet haben.
    Und sie wissen wie man geniale Instrumentallieder hinzaubert. Ich würde ja nur zu gerne wissen, wer der Interpret von all diesen Songs ist.

    Was in meiner Aufzählung auf jeden Fall nicht fehlen darf, ist natürlich der Soundtrack von "Gothic". Was passt schon besser zu einem Mittelalterlich angehauchten Rollenspiel, als die Leute von "In Extremo", die sogar einen virtuellen Auftritt in "Gothic" hatten.

    Gothic - In Extremo : Herr Mannelig

  5. #25
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Wenn wir schon bei Halo sind, dann sollte man auch Lone Wolf, das Theme von Halo: Reach erwähnen. Wird wahrscheinlich auch wieder ein erstklassiger Soundtrack.

  6. #26
    Veteran Avatar von Evil King
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Ansbach
    Beiträge
    2.814
    Gamer IDs

    Gamertag: de Kaizer

    Standard

    Dann aber bitte nur die Rockversion.
    Pfft, ich finde beides gleich gut

    Wenn wir schon bei Halo sind, dann sollte man auch Lone Wolf, das Theme von Halo: Reach erwähnen. Wird wahrscheinlich auch wieder ein erstklassiger Soundtrack.
    kannte ich noch gar nicht und hört sich wirklich sehr gut an. Jetzt freu ich mich noch mehr auf das Spiel.

  7. #27
    Praise the Sun! Avatar von SAE
    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    2.771

    Standard

    @Kaidan: Das ist der Mjölnir-Remix vom Main-Theme.

    Egal einige absolut geniale Perlen der Game-Soundtracks wurden ja schon gepostet und ich möchte sie nicht nochmal posten. (Halo-Theme, Stalker und Metro Gitarren, Mass Effect 1 Main Theme, ...)

    Egal will ich mal was neues posten:

    WET - El Diablo

    Nur als ein Beispiel finde den ganzen Soundtrack von dem Game klasse, hab es mangels Konsole zwar nie gespielt aber der Soundtrack erinnert mich einfach an Tarantino bzw. Roudriguez-Filme und ist meiner Meinung nach aller erste Sahne.

    Dead Space - Twinkle Twinkle
    Das absolut gruseligste Game das ich kenne und dieser Song treibt das ganze noch in die höhe. Mir läuft richtig ne Gänsehaut über den Rücken wenn ich den Track höre.

    Call of Duty 4 Soundtrack: Absolut genial was die produziert haben und kostenlos zu downloaden gibts den Soundtrack auch noch (es sei denn die haben das geändert)

    Beispiele:
    The Coup
    War Pig

    Star Wars: Republic Commando - Vode an
    Auch wenn viele meinten die Musik würde nicht so ganz zu Star Wars passen finde ich die dunkel anklingenden Choräle gerade geil liegt vielleicht daran, dass ich Warhammer 40k-Fan bin.


    Star Wars: Knights of Old Republic - The Sith
    Meiner Meinung nach das beste Star Wars Spiel überhaupt und der Soundtrack ist ebenfalls genial und braucht keinen Vergleich mit dem der Filme zu scheuen.


    Splinter Cell Conviction - track 1 (kein Plan wie der heißt)
    Ich bin ein großer Fan der Bourne-Trilogie und der neueste Splinter Cell Teil geht was Look, Feel und Soundtrack angeht in die Richtung der Filme.


    Dragon Age: Origins - Main Theme
    Dagegen ist der "Herr der Ringe"-Soundtrack nen Witz. Ganz großer Soundtrack. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen das Game durchzuspielen.


    Half Life 2 - Apprehension and Evasion
    Ein absolut geiler Kampf-Song aus Half Life 2 den ich übrigens auch schonmal als Remix auf ner Elektro-Party gehört habe und richtig geil abging.
    auch sehr geil aus dem HL2 OST ist Triage at a Dawn


    Der letzte Song den ich von HL2 gepostet hat erinnert mich am Anfang an Mirrors Edge, das imho ein geniales Spiel ist.
    Da haben es mir vor allem Still Alive und The Shard angetan.


    Was mich auch wundert, dass es auf 3 Seiten noch nicht gekommen ist. Battlefield - Theme. Im grunde ist es egal welchen Teil man nimmt, da die Melodie immer die gleiche ist und unheimlich Atmosphärisch. Ich glaube ich habe den Song mehr gemocht als das eigentliche Spiel.


    And last but not least - Still Alive aus dem Portal Soundtrack. Einfach geniale Idee, dass einem Glados am ende noch nen Ständchen singt.

  8. #28
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Zitat Zitat von zyklop Beitrag anzeigen
    Auf der diesjährigen GamesCom in Köln wird auch erstmals die neue CD "Sound of Games" offiziell vorgestellt. Darauf finden sich die coolsten Sounds aus 25 Jahren Computerspiel-Geschichte. Einer der Initiatoren ist übrigens Chris Hülsbeck - ja genau, das ist der, der die affengeilen Sounds zu einigen Kultgames auf dem Amiga "verbrochen" hat.
    Turrican Hab ich nie gespielt, aber der Aufriss, der damals um die Spiele und gerade die Musik gemacht wurde, hat jeder mitgekriegt, der sich für Spiele interessiert.

    Die meisten meiner Favoriten wurde eigentlich schon genannt: Tetris (wird auch nach 100 Stunden nicht langweilig), Monkey Island, Morrowind und Oblivion (gerade mal wieder gehört und die Titelthemes sind einfach genial), Mass Effect (besonders der Endsong von den Faunts passt da richtig gut rein).

  9. #29
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Zitat Zitat von SAE Beitrag anzeigen

    WET - El Diablo

    Nur als ein Beispiel finde den ganzen Soundtrack von dem Game klasse, hab es mangels Konsole zwar nie gespielt aber der Soundtrack erinnert mich einfach an Tarantino bzw. Roudriguez-Filme und ist meiner Meinung nach aller erste Sahne.
    WET hat wirklich einen genialen Soundtrack.

    Zitat Zitat von alceleniel Beitrag anzeigen
    Mass Effect (besonders der Endsong von den Faunts passt da richtig gut rein).
    Die Credits habe ich mir deshalb ziemlich oft angesehen.

    Jetzt muss ich auch noch zwei Lieder aus einem anderen genialen Spiel posten.

    1. Ain't No Rest For The Wicked

    2. No Heaven

    Beides aus Borderlands.

  10. #30
    Magus Killer Avatar von Soulja Boy123
    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    1.526

    Standard

    Zitat Zitat von Kaidan Beitrag anzeigen
    Das könnte auch daran liegen, dass einige aus dem alten "S.T.A.L.K.E.R." Team an "Metro 2033" mitgearbeitet haben.
    Und sie wissen wie man geniale Instrumentallieder hinzaubert. Ich würde ja nur zu gerne wissen, wer der Interpret von all diesen Songs ist.
    Das ist mir bewußt, das manche die bei STALKER mitgewirkt haben, auch bei Metro 2033 mitgewirkten^^. Naja eigentlich wurde 4A Games von einer Gruppe der GSC Gameworld gegründet, die ein Jahr vor dem Release von Shadow of Chernobyl gekündigt haben. Also hat quasi GSC Gameworld das Spiel programmiert.

    Der Interpret der Songs ist Alexey Omelchuk, der auch bei den Stalker Soundtracks mitgearbeitet hat, was für ein Zufall .
    Geändert von Soulja Boy123 (09.08.2010 um 20:33 Uhr)

Seite 3 von 44 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •