Andersherum einbauen könnte helfen.
Andersherum einbauen könnte helfen.
Das Netzteil geht aber nur in eine Richtung einzubauen.
Ja Amazon, aber da ist es mit der Rückabwicklung wenigstens problemlos.
Mich ärgert auch mehr, dass wir 2 Stunden Zeit aufgewandt haben und dann war es (fast) umsonst. Der Ausbau war nämlich auch nicht so einfach.
Kurzes Update, das Austauschgerät ist da und schnurrt wie ein Kätzchen. Jetzt nur wieder den Kabelsalat ordentlich verstauen und der PC ist wie neu (naja, fast)![]()
Schön, dann wars wirklich nur das NetzteilWo ich das grad so lese mit Kabelsalat undso... man mag mich ruhig masochistisch nennen... aber ich mache das sooo gerne, PC's zusammen basteln und ja, auch Kabel verlegen. Bin dann immer stolz auf mich, wenn ich's so sauber hinbekommen habe
Aber es gibt ja auch schon Netzteile mit Kabelmanagement... da hat man dann nicht mehr so ein Wirrwarr.
Ich würde mir auch keins mehr ohne Kabelmanagement kaufen, trotzdem ist es nicht so einfach die Kabel richtig gut zu verstauen. Gerade wenn man gesehen hat (an dem besagten PC) wie es richtig gut geht.
Kommt aber stark drauf an, wie hochwertig die Kabel geschützt sind, Corsair macht da z.B. gar nichts drum, die lassen sich deswegen super verlegen, bei Be Quiet! hingegen sind da relativ dicke und nicht gut biegbare Mäntel drum, da dauert sowas schon mal länger. Und dann natürlich noch die Gehäusegröße, eingebaute Laufwerke/Platten etc.
Nun muss ich den Thread wieder hochholen, denn es gibt wieder ein ähnliches Problem mit dem gleichen PC.
Mein Mann (ja er wieder) hat gerade ein Word-Dokument bearbeitet (bzw. nachgedacht was er nun schreiben will), da ist erst das Display der G15-Tastatus ausgegangen, die Maus ließ sich nicht mehr bedienen und dann kam ein Bluescreen. Im Schreck hat er sich nicht gemerkt was dort stand sondern den PC mittels Resetknopf neu gestartet. Das tat dieser auch und zurück in Win XP fand er keine Internetverbindung (Wlan). Mehrere Versuche das zu beheben schlugen fehl und mein Mann schaltete den PC normal aus.
Und nun startet der PC gar nicht mehr. Die Lüfter drehen sich, die Festplatte rödelt kurz, aber es ertönt kein Piepen mehr und es passiert auch nichts.
Ich habe schon alle Steckerverbindungen überprüft, BIOS-Reset gemacht und die Speicherriegel vertauscht.
Was könnte es sein, wenn nicht mal das BIOS startet?
Hmm wenn nicht mal das BIOS anspringt, kann es ja fast nur was mit der Stromversorgung sein.
Die restliche Hardware wird ja vom BIOS dann erst angesprochen.
Aber das ursprüngliche Problem des Threads war ja schon das Netzteil. Das das nach 5 Monaten schon wieder kaputt is kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Vielleicht hat auch das Board nen Schaden.![]()