Seite 6 von 19 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 188
  1. #51
    Casual-Gamer Avatar von Requiscat
    Registriert seit
    23.05.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    549

    Standard

    Drachenwächter von Falko Löffler

    Schon seit Anbeginn der Zeit leben die Drachen in den Koan-Bergen. Doch an einem Herbstmorgen ist alles anders. Die Bewohner des abgelegenen Dorfes Hequis im Norden erschrecken, die Drachen haben die Berge verlassen und ziehen als gewaltige Formation durchs Land. Vor vielen Jahrhunderten verjagten die Drachen in einer drei Tage und Nächte währenden Schlacht die Dämonen hinter die Koan-Berge. Dämonen, die bis dahin unbesiegbar schienen. Der Legende nach wachen diese monströsen Drachen seitdem über die Menschen, sind Sinnbild des Schutzes und Bestandteil des alltäglichen Dorflebens am Fuße der Berge.

    Sehr Interesante Geschichte , und das Hörbuch mit der Stimme von David Nathan '' die Deutsche Synchron Stimme von Jonny Depp''

    ich finds gut XD

  2. #52
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Naruto Volume 27: Departure (Abschlussband)

    Da wären wir nun beim endgültig letzten Band der Reihe angelangt, bevor Shippuuden startet.

    Naruto begibt sich mit Sensei Jiraiya auf eine Reise. Auf eine zweijährige Reise um sich zu verbessern, wenn die Akatsuki demnächst zuschlagen. Das darf man nicht verpassen

    Als Abschluss ist noch ein Special im letzten Band. Boys Life on the Battlefield: The Kakashi Chronicles.

    Kakashi, Obito, der dem Uchiha Clan angehört, und Rin begeben ich unter der Leitung Minatos, Narutos Vater, auf eine wichtige Mission. Dort erfährt man auch als erstes, wie Kakashi zu seinem "Chidori" gekommen ist.

    Während der Mission erleidet Obito ein schreckliches Schicksal. Er wird unter Felsbrocken begraben und überträgt Kakashi, der zuvor im Kampf sein linkes Auge verloren hat, sein Sharingan als letztes Geschenk.

    Mit ein paar ergreifenden Bildern endet dann auch dieser wundervolle Mangaband.
    Ich werde demnächst hier meine Death Note Erfahrungen posten, also gebt fein acht
    Der Mangawahnsinn ist noch lange nicht vorbei


  3. #53
    Newbie Avatar von Quin_23
    Registriert seit
    23.06.2010
    Beiträge
    44

    Standard

    Metro 2033 und Metro 2034 von Dmitry Glukhovsky.

    Bitte fragt mich nicht wie man die Namen der U-Bahnstationen in Moskau ausspricht, aber ich war lange nicht mehr so gefesselt von einem Buch.

    Viele Passagen sind Gesellschaftskritisch und zeigen schwarze Seiten der Menschheit.
    Das Gefühl bei einer Apokalypse in den "Tunnelz" leben zu müssen wird sehr gut wiedergegeben.

    Ein klarer Tipp an alle Leser die Endzeitromane mögen.

    Gruß
    Quin

  4. #54
    lawingly distracted Avatar von Nikut
    Registriert seit
    28.07.2010
    Ort
    LK Wü, Würzburg
    Beiträge
    4.984

    Standard

    gerade "Wege in die Psychologie" (Gerd Mietzel) "Eine Einführung in die Psychologie"

    und "Nachrichten aus Mittelerde" (J.R.R. Tokien) "Verlorene Nachrichten und Geschichten aus Mittelerde"
    das Buch (Hohlbein) "Leonie" ist eine Hüterin des Schicksals und weiß nichts davon. Ihre Großmutter stirbt bei einem Flugzeugabsturz und ihr Vater und ihre Mutter erben die Bücherei, die eigentlich laut Testament Leonie gehören sollte. [...] mehr sag ich zu dem Buch nicht. Es ist ein sehr spannendes Buch, zwischendurch etwas verwirrend


    Webmaster bei TotalWar | Co-WM bei Witcher | Youtube | Zwitscher | Nimbits

  5. #55
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Death Note Black Edition Teil 1

    >>Der Mensch, dessen Name in dieses Notizbuch geschrieben wird, stirbt<<

    Eines Tages fällt dem 17 jährigen Musterschüler Light Yagami ein seltsames Buch in die Hände, das Death Note. Dieses Buch besitzt geheimnisvolle Kräfte und gehörte mal einem Shinigami, einem Todesgott mit Namen Ryuk.

    Schon bald wird Light klar, dass er mit dem Death Note der Gott einer neuen Welt werden kann und macht sich daran, so viele Verbrecher wie möglich zu töten. Er sieht sich dabei immer selbst als "gerecht" an.

    Doch es gibt einen Gegenspieler, der ihm das Leben schwermacht. Dieser hört auf den Namen L oder "Ryuzaki", sein Deckname. Dieser gerissene Detektiv setzt alles daran, Light Yagami, der mittlerweile von der Bevölkerung nur noch "Kira" genannt wird, zu schnappen und dingfest zu machen, koste es was es wolle. Zusammen mit Lights Vater, dem Chefinspektor von Interpol, und ein paar weiteren Polizisten bildet L eine kleine Sondereinheit, die Kira zur Strecke bringen soll.

    Der Kampf gut gegen böse beginnt.....
    Der Kultmanga von Takeshi Obata


  6. #56
    Newbie Avatar von Sakuran
    Registriert seit
    18.08.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    10

    Standard

    Die letzte Konkubine von Lesley Downer
    Japan um 1860.
    Hier wird die Geschichte eines jungen Mädchens namens Sachi erzählt das in einem Dorf aufwächst wo eines Tages die Prinzessin durchreist.
    Sie beschließt Sachi mit zu nehmen und zu ihrer Kammerfrau zu machen.
    Sachi fällt dem Shogun auf und so wird sie seine erste Konkubine.Doch er stirbt und das Land steht vor dem Krieg.bei der Flucht aus dem Palast trifft Sachi das erste mal seid Jahren wieder auf Männer und ausgerechnet zu einem rauen Samurai fühlt sie sich hingezogen.

    Es war mir anfangs etwas schwer mich in das Buch einzulesen, aber es ist eine traurig, spannende und sehr gefühlvolle Geschichte. Man lernt vieles über das damalige Verhalten und die Problematik der gesallschaftlichen Stände.
    Wer ein Fan von Japan ist und mehr über das Leben aus weiblicher Sicht wissen will, dem kann ich das Buch nur empfehlen.

  7. #57
    lawingly distracted Avatar von Nikut
    Registriert seit
    28.07.2010
    Ort
    LK Wü, Würzburg
    Beiträge
    4.984

    Standard

    momentan die "Drachen-Nimbus" Reihe.. weiß nicht sooo genau, wie die heißt.
    Aber habe leider mit Bd.3 angefangen und 1 hab ich nichtmal.^^ also nur 2+3

    Also ein junger Magier namens "Yaakke"... empfängt eine Ruf eines Drachen. Seine Aufgabe ist, einen anderen Drachen zu finden und zu heilen, bzw. zurück in sein Heimatland zu bringen, aus dem der Drache und er kamen. Der Drache wird aber von einem bösen Magier-König bewacht und von ihm erniedrigt. [...] ... ;-)
    Also bin icht so der gute Handlungswiedergeber, und möchte jetzt auch nicht alles verraten^^
    Geändert von Nikut (20.08.2010 um 20:45 Uhr) Grund: fehlende Informationen


    Webmaster bei TotalWar | Co-WM bei Witcher | Youtube | Zwitscher | Nimbits

  8. #58
    Avatar von AssassinsShadow
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    gleich neben der Hölle um die Ecke
    Beiträge
    864
    Gamer IDs

    Gamertag: Swiftfooted753

    Standard

    Mal gucken, da wären:

    Das Buch des Teufels
    C.J. Sansom
    Shardlake findet die brutal zugerichtete Leiche seines Freundes Roger Elliard in einem Brunnen des Lincoln’s Inn. Shardlake ist zutiefst erschüttert und verspricht Rogers Witwe, den Mörder ihres Mannes zu finden. Wie sich schnell herausstellt, ist der Mord an Roger bereits der dritte in Folge und Erzbischof Cranmer schaltet sich in die Ermittlungen ein, die zur politisch brisanten Geheimsache erklärt werden. In Cranmers Auftrag machen Shardlake und sein Gehilfe Barak Jagd nach dem Serienmörder, der es offenbar auf abtrünnige Reformer abgesehen hat. Außerdem scheint das Buch der Offenbarung nach Johannes mit seinen apokalyptischen Prophezeiungen eine wichtige Rolle zu spielen und Shardlake fürchtet, dass es noch weitere Opfer geben wird...
    Tja, am Ende des Buches fiel mir auf das es ja der VIERTE Teil einer Reihe ist...
    Naja, egal, den Mörder hab ich auch so auf der Hälfte des Buches entlarvt. Auch wenns nicht ganz einfach war. Devinitiv ein Buch zum mitraten. Achtung! Viele Fallen! Aber wenn man die Botschaft des Romananfangs nicht außer Acht lässt schafft mans schon ganz leicht
    Gut geschrieben, nette Personen, auch wenn der Anfang etwas holprig war. Aber nach und nach nimmt das Buch an Fahrt auf. Also, nicht entmutigen lassen...

    Die Dichterin von Aquitanien
    Tereza Vandek
    Mitte des 12. Jahrhunderts, nahe Paris: Die junge Marie wächst in einfachen Verhältnissen auf. Kurz nach dem Tod ihres trinkfreudigen Vaters erhält sie die Nachricht, sie sei die illegitime Tochter von Geoffrey VI, dem Bruder des englischen Königs Henri II, und wird nach England an den Hof gebracht. Es fällt ihr schwer, sich in der neuen Umgebung zurechtzufinden, und um ihre Einsamkeit zu vertreiben, beginnt Marie schließlich, heimlich zu dichten. Als Königin Eleonore von Maries Gedichten erfährt, wird diese bald zu einer ihrer Lieblingsdamen. Aber Marie zieht nicht nur Bewunderung, sondern auch viel Neid auf sich
    Naja, ganz unterhaltsam, ich würde sagen oberes Mittelmaß. Nichts Neues, nichts Überraschendes, einfach ein Buch für Zwischendurch. Nette Idee das auf dem Leben einer historischen Person basieren zu lassen und mit den doch recht liebevollen Beschreibungen auch ein nettes Buch.

    Das Mädchen seiner Träume
    Donna Leon
    Ariana Rocich ist höchstens zwölf Jahre alt, als ihre Leiche aus einem der vielen Kanäle Venedigs gefischt wird. Niemand hat das Mädchen als vermisst gemeldet, und so muss Commissario Brunetti all seine ermittlerischen Fähigkeiten ausspielen, um dem Rätsel ihres Todes auf die Spur zu kommen.
    Ehrlich gesagt habe ich diese Buchreihe nur angefangen zu lesen, weil sie in Venedig spielt
    Aber dieses Buch ist wie die vorherigen im Schreibstil und Beschreibungen kaum zu toppen. Einfach alles stimmt. Die Athmosphäre, die Charakter, die Prise Humor... Ein wirklich lesenswertes Buch. Auch wenn es diesmal etwas dauert bis es wirklich um die Leiche selbst geht

  9. #59
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Death Note Black Edition Teil 2

    Der Wahnsinn geht in die nächste Runde.

    Jetzt gibt es sogar im Zimmer von Light Yagami Kameras, um den Verdacht zu erhärten, dass Light womöglich Kira sein könnte. Währenddessen gibt sich L Light zu erkennen, was ihn natürlich auf den ersten Blick schockiert.

    Unterdessen versucht Lights Vater krampfhaft, Lights Unschuld zu beweisen, denn ein Vater kann seinen eigenen Sohn nicht hängen lassen. Kira hinterlässt immer mehr Hinweise, die L teilweise immer auf die falsche Fährte locken sollen. Dies gelingt ihm auch gut, bis zu dem Tag, an dem ein zweiter Kira auftaucht, der behauptet, der echte Kira zu sein.

    Daraufhin lässt sich Light in Haft nehmen und tritt seinen Besitz an seinem Death Note ab......


  10. #60
    Avatar von Timiursa
    Registriert seit
    16.07.2007
    Beiträge
    4.238

    Standard

    Iphigenie auf Tauris

    Eigentlich muss ich das Buch bald aus Schulzwecken lesen. Da es aber die griechische Mythologie zum Thema hat, für die ich mich sehr interessieren, habe ich es jetzt bereits durchgelesen. Hat mir wirklich gut gefallen. Einerseits wegen des Themas, andererseits aber auch weil es nicht mehr so kompliziert geschrieben ist wie zum Beispiel "Maria Stuart".
    Den meisten wird es aber wohl nicht so gefallen und sie sind froh, wenn sie sich durchgequält haben.

Seite 6 von 19 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •