Seite 12 von 19 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 188
  1. #111
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Shin Angyo Onshi - Der letzte Krieger (Mangaband 4)


    Und es wird NOCH besser

    In diesem Band bekämpft unser tapferer Mun-Su seinen ehemaligen Untergebenen Wonhyo und und das ehemalige Mitglied der "Weissen Tiger", Ulpaso.

    Wonhyo wehrt sich mit aller Macht und schreckt nicht davor zurück, seine ultimative Gestalt anzunehmen. Letzendlich unterliegt er Mun-Su aber in einem epischen Kampf um Leben und Tod. Ulpaso erleidet dasselbe Schicksal.

    Doch was ist das? Auf einmal betritt ein völlig neuer Charakter die Bühne. Es handelt sich um "Miss Fang", einen weiteren, weiblichen Angyo Onshi!
    Sie besitzt sogar zwei Ma-Hai's, die kombiniert ein Vierer Ma-Hai ergeben und die wohl vernichtendste Phantomarmee bis jetzt heraufbeschwören können. Eine Sando besitzt sie ebenfalls. Und diese ist schrecklicher als man zu glauben vermag....

    In einer Welt, in der nur noch Chaos regiert, werden Menschen wie Dämonen zu Bestien. Nur ein einzelner Krieger stellt sich dem Unrecht entgegen: Der Angyo Onshi, Agent der Regierung eines untergegangenen Reiches. Er kämpft den uralten Kampf zwischen Heldentum und schwarzer Magie, zwischen Loyalität und Verrat.

    Seine Reise führt ihn zum Schloss eines Dämonenfürsten, in ein Verlies, in dessen Tiefen eine teuflische Brut auf ihre Befreiung lauert. Doch es ist auch eine Reise in seine eigene Vergangenheit. Der Angyo Onshi muss feststellen, dass ihm seine einstigen Mitstreiter heute als Feinde gegenüberstehen...


  2. #112
    Der-der-seinen-Sohn-liebt Avatar von DonnieB
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    Köln-Mülheim
    Beiträge
    1.410

    Standard

    Flut von Wolfgang Hohlbein ..

    Es ist der 1. Bd. Der Apokalypse Trilogie von ihm, dies ist ein Zyklus von drei Romanen, in denen Wolfgang Hohlbein jeweils unterschiedliche, mit phantastischen Elementen durchwobene Weltuntergangsszenarien darstellt. Zur Zeit lese ich Feuer Und danach kommt Sturm welches dann den Abschluss bildet.
    Verheerende Naturkatastrophen verwüsten die Welt. Eine Sekte macht sich die Untergangsstimmung zu Nutze. Der Papst verheimlicht den Wortlaut einer uralten Prophezeiung. Droht eine neue Sintflut alles Leben zu vernichten? Währenddessen wird die junge Rachel von einem Strudel unerklärlicher Ereignisse erfasst: Ist sie bloß eine Schachfigur in einem apokalyptischen Spiel – oder die letzte Hoffnung der Menschheit?

  3. #113
    lawingly distracted Avatar von Nikut
    Registriert seit
    28.07.2010
    Ort
    LK Wü, Würzburg
    Beiträge
    4.984

    Standard

    Das Buch ist genial. Das habe ich auch schon gelesen.
    Nur Feuer und Sturm noch nicht.. -.-
    Vielleicht hole ich das noch nach.

    @Was ich lese..
    Das Unsterblichkeitsprogramm.. ich bin noch nicht damit fertig.. habe gestern damit angefangen.


    Webmaster bei TotalWar | Co-WM bei Witcher | Youtube | Zwitscher | Nimbits

  4. #114
    Dilettant Avatar von Ihero
    Registriert seit
    28.11.2009
    Beiträge
    1.007

    Standard

    Pluto: Urasawa x Tezuka - Teil 4

    In einer zukünftigen Welt leben Roboter und Menschen friedlich miteinander. Plötzlich kommt es zu Morden an Menschen und Robotern; es scheint, als würde jemand die sieben größten Roboter der Welt jagen. Nachdem der berühmte Roboter Mont-Blanc getötet worden ist, ermittelt der deutsche Roboter-Inspektor Gesicht. Doch bald erkennt er, dass auch er selbst gejagt wird.

    Während der Ermittlungen treten Roboter aus verschiedenen Teilen der Erde auf. Darunter auch der auf Tezukas Werk bekannte Astro Boy. Auch mehrere menschliche Figuren Tezukas kommen in Nebenrollen vor.
    Ich denke, der Großteil von euch wird mehr Ahnung von Mangas etc. als ich haben. Aber diese Serie ist ganz interessant. Lese sie eher zufällig, weil mein Mitbewohner da immer die gerade erschienenen Teile bezieht.
    Die depressive Grundstimmung ist mir zwar manchmal was zu krass, aber bin doch als Laie überrascht, wieviel man durch relativ einfache Zeichnungen ausdrücken kann.

  5. #115
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Shin Angyo Onshi - Der letzte Krieger (Mangaband 5)


    Irgendwie "kopieren" hier manche meinen Poststil Couga im Kinobereich, jetzt der Kollege über mir. Ich glaub ich mach da demnächst mal einen Copyright drunter

    Zum Band: Da das Dreier Ma-Hai, mit dem er die Phantomsoldaten herbeirufen kann, zerstört wurde, machen sich Mun-Su und seine Gefährten auf den Weg nach Tschilgabusan. Dort gibt es angeblich einen Schmied, der es möglicherweise wiederherstellen kann. Unterwegs stösst Mun-Su zufällig auf Ma-Go, Ajites Leibgarde.

    In letzter Sekunde wird er von Sando gerettet. Als Ma-Go Ajite über diese Ereignisse Bericht erstattet, spricht dieser die bedrohlichen Worte: "Sehr bald schon wird Sando deine Gefährtin werden.".....

    Dieser Band bekommt von mir ebenfalls [10/10] Punkten. Die Spannung nimmt von Band zu Band zu, immer mehr Charaktere tauchen auf. Ich hab auch schon bis zur Mitte des sechsten Bandes gelesen, spoiler euch aber später damit zu

    In einer Welt, in der nur noch Chaos regiert, stellt sich ein einzelner Krieger dem Unrecht entgegen: der Angyo Onshi, Agent der Regierung des untergegangenen Reiches Jushin. Er kämpft den uralten Kampf zwischen Heldentum und schwarzer Magie, zwischen Loyalität und Verrat. Dabei stehen ihm zwei unvollkommene Gefährten zur Seite, die statt Anerkennung meist nur den Zorn ihres Herrn zu spüren bekommen. Doch selbst der größte Krieger ist in der Fremde ohne die Macht der Freundschaft verloren.


  6. #116
    Taschenbillard-Spieler Avatar von UwePutz
    Registriert seit
    20.12.2008
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    390

    Standard

    Gestern habe ich den vierten Teil "Die Elfen" mit dem Titel "Elfen Königin" durchgelesen. Ich fand ihn sehr spannend, aber mit 900 Seiten sehr Lang. Nun habe ich die Sammlung: Die Elfen - Elfen Winter - Elfen Licht und Elfen Königin gelesen.
    Ich lese sehr gerne Fantasie Romane und finde Bernhard Hennen schreibt sehr gut. Nun werde ich noch von ihm das Buch "Elfenlied" lesen, dass aber mehr eine Chronololische Zusammenfassung aller vier Bände ist.

  7. #117
    Rookie Avatar von moEnti
    Registriert seit
    18.06.2011
    Beiträge
    52

    Standard

    Zitat Zitat von UwePutz Beitrag anzeigen
    Gestern habe ich den vierten Teil "Die Elfen" mit dem Titel "Elfen Königin" durchgelesen. Ich fand ihn sehr spannend, aber mit 900 Seiten sehr Lang. Nun habe ich die Sammlung: Die Elfen - Elfen Winter - Elfen Licht und Elfen Königin gelesen.
    Ich lese sehr gerne Fantasie Romane und finde Bernhard Hennen schreibt sehr gut. Nun werde ich noch von ihm das Buch "Elfenlied" lesen, dass aber mehr eine Chronololische Zusammenfassung aller vier Bände ist.
    Hab ich auch schon gelesen Hennen schreibt einfach geniale Fantasy Romane.
    Kann dir auch noch Elfen Ritter empfehlen.

  8. #118
    Taschenbillard-Spieler Avatar von UwePutz
    Registriert seit
    20.12.2008
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    390

    Standard

    Hallo, darüber habe ich schon nachgedacht. Wenn mich nicht alles täuscht, gibt es davon ja auch mehrere Bände.

  9. #119
    CKomet
    Gast

    Standard

    ich habe gerade "der fünfte Stein" von Micha Pansi durchgelesen. Es handelt sich dabei um die Daimonentrilogie die aus den aus den drei Büchernas Buch der Schlüsse, das Buch der Tore und das Buch der Pfade besteht.

    Es dreht sich dabei um 5 Schlüssel die den Schrein der Wahrheit öffnen können, die nach Möglichkeit nicht dem Bösen Daimon Schaaraoch und seinen Schergen in die Hände fallen sollen. Dieses will der alte Daimon Lutz mit sein junger Schüler Xander und eingen weiteren Getreuen verhinden.

    ich fand das buch sehr spannend geschrieben und wollte es am liebsten in einem stück durchlesen, was aber nicht so ganz möglich war

  10. #120
    Dilettant Avatar von Ihero
    Registriert seit
    28.11.2009
    Beiträge
    1.007

    Standard

    @ Don Kan: Du bist halt stilbildend
    Und daher kopiere ich dich jetzt auch erstmal munter hier!

    Sputnik Sweetheart

    »Im Frühling ihres zweiundzwanzigsten Lebensjahres verliebte sich Sumire zum allerersten Mal. Heftig und ungezügelt, wie ein Wirbelsturm über eine weite Ebene rast, fegte diese Liebe über sie hinweg.«
    Sumires Kosename für die siebzehn Jahre ältere Miu ist »Süßer Sputnik«. Auf einer Reise durch Europa verschwindet Miu plötzlich auf geheimnisvolle Weise.
    Mmh, der Rückentext musste herhalten... Sagt so gut wie nichts aus und ist daher quasi so wie alle diese Texte
    Wer Murakami kennt weiß, dass es in diesem Buch "mal wieder" um die Position des Einzelnen in der Welt geht, die sich teilweise bricht mit einer zweiten Welt, die nur in Ahnungen berührt wird. Der Protagonist befindet sich in an Punkten im Leben, wo er sich selbst verloren fühlt und wiede zu sich selbst finden muss/will.

    Das Buch gefällt mir gut, auch wenn es nicht sein bestes ist(das ist Mr. Aufziehvogel mMn). Nicht unbedingt, weil die Geschichte unheimlich fesselnd ist ( der "Wirbelsturm der Liebe" kam bei mir gar nicht so rüber), aber erzähltechnisch verändert Murakami interessant die Perspektiven immer wieder um so umfassend auf die Charaktere einzugehen und kann diesen doch dann sehr geschickt Leben einhauchen, finde ich.

    Nicht das Buch, was ich zum Einstieg in Murakamis Welt empfehlen würde, aber durchaus lesenswert, wenn man schon was von ihm gelesen hat.

Seite 12 von 19 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •