Seite 9 von 19 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 188
  1. #81
    survive the insanity Avatar von joraku
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    6.728

    Standard

    Mein zuletzt durchgelesenes Buch ist der letzte Teil von Harry Potter, den ich vorletzte Woche nochmals gelesen habe.
    Seitdem habe ich noch nichts neues mehr angefangen. Es gibt einfach zu viel anderes für Schule etc. zu lesen.

  2. #82
    lawingly distracted Avatar von Nikut
    Registriert seit
    29.07.2010
    Ort
    LK Wü, Würzburg
    Beiträge
    4.984

    Standard

    Da fällt mir ein:
    Mein zuletzt durchgelesenes Buch ist:
    Die Chroniken der Vampire, undzwar Teil 1.
    War eigentlich ein recht unterhaltsames Buch, von Wolfgang Hohlbein.
    und "Weggesperrt", spielt zur Zeit der DDR und das lesen wir bald in der Schule, deshalb dachte ich mir: "Nutz die Ferien und lies mal des Buch da.."


    Webmaster bei TotalWar | Co-WM bei Witcher | Youtube | Zwitscher | Nimbits

  3. #83
    Call me Nyte Blayde Avatar von Merit-Seto
    Registriert seit
    15.10.2009
    Ort
    Muc
    Beiträge
    3.033

    Standard

    Zitat Zitat von Raikou
    Zitat Zitat von Merit-Seto
    Jetzt lese ich 2012 - das Ende aller Zeiten.
    Nein, nicht das Buch zu diesem schwachsinnigen Film.
    Sind zwar über 800 Seiten, aber da es super geschrieben ist dürfte ich das bald durch haben. :-)
    Ja, das Buch kenn ich noch! Hab ich auch gelesen! Und ich werde es nie wieder vergessen!!
    Und das mein ich nicht positiv! Es war das schlechteste Buch, dass ich je gelesen habe. ...

    LG
    Raikou
    So, nun bin ich endlich durch das Buch durch. Kamen halt immer wieder mal andere dazwischen. Bin jetzt war nicht restlos begeistert, aber deinem Urteil kann ich nicht zu stimmen. Ich find die detaillierten Beschreibungen der Wurmlochtheorie sowie der Maya sehr schön. Sowas les ich gern, wenn man wirklich 2- 3 mal über einige Dinge nachdenken muss und es wirklich in die Tiefe geht.

    Jetzt les ich Psycho- Krieg von Peter Watson. Zwar schon etwas älter, aber eine Grundlage, die man braucht um weiterführende Bücher zum Thema psychologische Kriegsführung & Folter zu verstehen.

  4. #84
    Forenwichtel
    Gast

    Standard

    Hallo

    Das letzte Buch war "Die volle Wahrheit" von Terry Pratchett ( ich glaub zum 4ten mal *g*) Er ist ein Genie.

    Gruss

  5. #85
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    Ich habe nun endlich die Buchtrilogie von Stieg Larsson beendet.
    "Verdammniss", "Verblendung" und "Vergebung".

    In Filmform habe ich sie davor ja schon gesehen, nun waren die Bücher an der Reihe. Auf beiden Medienformen absolut empfehlenswert.
    Spannend, sozialkritisch und sehr fundiert.
    Und eine Hauptprotagonistin, die man so schnell nicht wieder vergisst.
    Allerdings stellenweise auch nichts für schwache Nerven, da der Autor kein Blatt vor den Mund nimmt und auch "Tabuthemen" mit recht deutlichen Worten zur Sprache bringt.
    Schade, das der Autor leider verstorben ist und diese Meisterwerke somit zu seinem Vermächtniss zählen.

    Die Filme sind den Büchern, was eine Seltenheit ist, durchaus ebenbürtig.
    Gerade für die schwierige weibliche Hauptrolle der Lisbeth Salander haben sie eine absolut überzeugende Schauspielerin gefunden.

  6. #86
    Meisterin der Klinge Avatar von Aaaaaimbot
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Grayditch (Brandices Haus)
    Beiträge
    5.233

    Standard

    Vorhin hab ich "Wir sind alle Neandertaler" von Jürgen Brater (heißt der glaub ich) fertig gelesen: ein super Buch, kann ich wärmstens empfehlen! Da werden nämlich Verhaltensweisen der heutigen Menschen mit denen von Urmenschen verglichen, und auf die Weise lassen sich viele Probleme und Mißverständnisse erklären, z.B. warum Frauen oft das Gefühl haben, daß ihnen ihr Mann gar nicht zuhört.
    Schluß mit Verschlimmbesserungen - laßt die guten alten Zeiten wieder aufleben! Jede "Neuerung" ist ein Rückschritt gegenüber Oblivion! (Zur Verdeutlichung: Oblivion = The Elder Scrolls 4.)
    Meine Fallout-3-Mods, mein Youtube-Kanal, I Wanna Be The Jill, mein Mod zu "Jill of the Jungle" von Epic MegaGames, mein Buch (eine abgefahrene Story) bei Amazon, mein NetHack-Mod "Slash'EM Extended" (Freeware)
    Wir sind die Räuber und es wird Zeit, daß ihr das Fürchten lernt! (Amy's Fanfiktion-Profil)

  7. #87
    Rookie Avatar von IgnitzAmreth
    Registriert seit
    03.01.2011
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    94

    Standard

    Das letzte Buch, das ich beendet habe war "Die Chroniken der Nebelkriege" davon drei Bücher. Ich denke "Herr der Flammen" war der letzte Titel :3 Das war vor Weihnachten, aber ich hab schon wieder ein neues Buch angefangen. "Elfenzauber" XD

  8. #88
    エクソシスト Avatar von Dark_Knight
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    6.851
    Gamer IDs

    Gamertag: EnclaveCommando

    Standard

    Ich habe heute das Buch "Jugend ohne Gott" von Ödön von Horvath für die Schule fertig gelesen.
    Das Buch finde ich erstaunlich gut, denn es beschreibt vortrefflich die Gedanken und Handlungen eines "freidenkenden" Lehrers im Nationalsozialismus.

    Kann ich nur weiterempfehlen.

  9. #89
    Avatar von AssassinsShadow
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    gleich neben der Hölle um die Ecke
    Beiträge
    864
    Gamer IDs

    Gamertag: Swiftfooted753

    Standard

    "Der Schwarze Obelisk" von Remarque...
    Also im Großen und Ganzen ist das gewohnt gut, doch dieses Buch war diesmal etwas anders...
    Ich musste ungewönhlich oft Grinsen, doch jedes Lächeln, was mir die Witze aufs Gesicht zauberten, erstarrte innerhalb des nächsten Absatzes. Man schämte sich sogleich darauf, das überhaupt gerade lustig gefunden zu haben... Wirklich eine interessante Erfahrung...
    Doch dieses Buch ist eine Gradwanderung auf Messers Schneide. Entweder fasst man es als völlig abstrus, fast schon wieder zum lachen auf, oder man nimmt es ernst und findet die seriösen behandelten Themen vollkommen fälschlich dargestellt.

    Kann ich nur empfehlen, auch wenn vielleicht einer mal dran zu kanbbern hat
    Man erlangt eine andere Sicht der Dinge

  10. #90
    lawingly distracted Avatar von Nikut
    Registriert seit
    29.07.2010
    Ort
    LK Wü, Würzburg
    Beiträge
    4.984

    Standard

    Eragon - Die Weisheit des Feuers
    Hm, nachdem ich es zum zweiten Mal durchgelesen hatte, kam es mir noch cooler vor, als beim ersten Mal. Das lag jedoch schon 3 Jahre zurück.
    Aber jetzt warte ich brennend auf den Vierten Teil!
    Der schreibt schon seit 2008 an dem Teil, wobei er schon einiges hatte und einen Vierten nur schreibt, weil doch noch mehr Inhalt entstanden war und er nciht alles wegkürzen konnte.


    Webmaster bei TotalWar | Co-WM bei Witcher | Youtube | Zwitscher | Nimbits

Seite 9 von 19 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •