Seite 17 von 19 ErsteErste ... 71516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 188
  1. #161
    lawingly distracted Avatar von Nikut
    Registriert seit
    29.07.2010
    Ort
    LK Wü, Würzburg
    Beiträge
    4.984

    Standard


    Drachenwacht von Naovi Novik aus der Reihe "Die Feuerreiter seiner Majestät".

    Irgendwie ein trauriger Abschluss der Reihe. Das Buch ist richtig gut - auch Nelson starb in dieser "Parallelwelt"^^ - Temeraire verursacht wie immer irgendwelchen lustigen Sachen und tritt von dem einen Fettnäpfchen ins Nächste.. Die Menschen begreifen langsam (aber wirklich nur langsam..) das Drachen intelligent sind
    Meine Wertung [9/10]

    Wenn ich ein einziges Buch der Reihe hätte, so wäre dieser Teil wieder ein Kauf wert. Aber ich habe bis jetzt alle ausgeliehen gehabt


    Webmaster bei TotalWar | Co-WM bei Witcher | Youtube | Zwitscher | Nimbits

  2. #162
    survive the insanity Avatar von joraku
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    6.728

    Standard

    Was heißt hier Ende der Reihe?
    Einen größeren Cliffhanger kann man eigentlich in dieser Geschichte kaum mehr bringen.

    Spoiler-Warnung, Ende des Buches:
    Spoiler:
    Laurence und Temeraire sind auf dem Weg nach Australien - und der einzige Feuerdrache Englands macht sich gleich noch mit auf dem Weg.


    War das jetzt ein Abschluss? Auch in den Danksagungen habe ich nichts daovn gelesen.
    Geändert von joraku (01.12.2011 um 16:10 Uhr)

  3. #163
    lawingly distracted Avatar von Nikut
    Registriert seit
    29.07.2010
    Ort
    LK Wü, Würzburg
    Beiträge
    4.984

    Standard

    Ja, es ist ein offenes Ende.. aber das heißt noch lange nicht, dass die Buchreihe weitergeht.
    Es kam mir jedenfalls wie das Ende der Reihe vor.
    Und dass du auch noch verrätst, wie das Buch direkt ausgeht... du vermiest doch immer das Buch


    Webmaster bei TotalWar | Co-WM bei Witcher | Youtube | Zwitscher | Nimbits

  4. #164
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    27.05.2011
    Ort
    Zwischen Himmel und Erde
    Beiträge
    255

    Standard

    Mir scheint, dass hier zwei nicht ganz auf dem neuesten Stand sind
    Die Fortsetzung von Drachenwacht, nämlich Drachenflamme, ist bereits vor über einem Jahr erschienen, und Band 7, Drachengold, wird im Sommer 2012 erscheinen. Geplant sind laut Autorin 9 Bücher, also dürften noch zwei weitere kommen.

    Drachenflamme
    Drachengold

    Ich habe Drachenflamme sofort nach Erscheinen gelesen, es ist meiner Meinung nach leider das schwächste Buch der Reihe. Hauptsächlich geht es um allerlei Widrigkeiten, die Temeraire und Laurence in Australien zu bewältigen haben, allerdings ist die Predigt auszehrend und wirkt von vorn bis hinten in die Länge gezogen. Auch besagte Konfrontation mit dem chinesischen Hafen hält nicht das, was sie verspricht. Ich hoffe auf einen besseren siebten Band.

    PS: Momentan lese ich Eragon - Das Erbe der Macht

  5. #165
    lawingly distracted Avatar von Nikut
    Registriert seit
    29.07.2010
    Ort
    LK Wü, Würzburg
    Beiträge
    4.984

    Standard

    2 Bücher?
    Oh.. da habe ich wohl einiges verpasst. Hören sich spannend an.. mal schauen, ob ich mir die irgendwo ausleihen kann
    @Eragon: Mal sehen, von wem ich mir das ausleihe oder ob ich die englische Version zum Namenstag bekomme.


    Webmaster bei TotalWar | Co-WM bei Witcher | Youtube | Zwitscher | Nimbits

  6. #166
    inaktiv
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    6.160

    Standard

    Mein zuletzt gelesenes Buch war "Das Schwert der Wahrheit" von Terry Goodkind.

    Bevor ich noch in überschwenglichen und vielleicht auch zerschmetternden Worten über das Buch dahin schreibe, würde ich sehr gerne anmerken, dass das Buch um einiges besser ist als die Serie. Lustig oder, gerade durch die Serie habe ich dieses Buch bzw. diese Saga erst entdeckt. Und so sehr ich auch die Charaktere (Schauspieler) und diese Welt, die da visuell erschaffen wurde (meinen Respekt dafür), liebe und es mir so um einiges leichter fiel mir die Charaktere aus dem Buch und die Welt vorzustellen, hat mich die Geschichte des Originals viel mehr gefesselt und beeindruckt. Klar könnte man jetzt sagen, das Original ist eh immer am besten und eine Adaption davon, egal in welchem Medium ist nur eine schlechte Umsetzung. Aber dieser Aussage würde ich nicht zustimmen, auch wenn es leider zahlreiche Bsp. dafür gibt. Ich hoffe einfach darauf, dass es dort draußen in dieser großen Welt wenigstens ein paar Menschen gibt, die diese fantastische Saga auf die richtige Art und Weise verfilmen, wie sie es verdient hat (natürlich als Serie).

    Nicht falsch verstehen, die Serie mag ich immer noch, trotz der zahlreichen und großen Veränderungen der Geschichte um den "Sucher". Doch dazu mehr in meiner folgenden Rezension.

    Kommen wir also zum Buch selbst. Schon allein die Dicke hatte mich etwas erstaunt (ganze 1009 Seiten - not bad), aber das war nicht das wovon ich am meisten erstaunt war. Denn wovon ich wirklich ertaunt war (mehr im negativen Sinne), war das Zitat von Marion Zimmer Bradley auf dem Cover. Dieser lautete wortwörtlich: "Terry Goodkind ist der wahre Erbe von J.R.R. Tolkien".

    Entschuldigt mal, aber dann könnte man genauso gut zu irgendeinem sagen, er wäre der neue, moderne Goethe, nur weil derjenige mal ein Gedicht geschrieben hätte.

    Also davon war ich schon sehr empört. Klar hatte ich das Buch in dem Moment nicht gelesen und konnte mir eigentlich keine absolute Meinung erlauben, aber so einen imposanten Vergleich mit einem Autor aufzustellen, zeugt entweder von Größenwahn oder von sehr großer Naivität.

    Selbst nachdem ich das Buch gelesen habe, würde ich sowas nicht mal denken und die schreibt erst mal sowas, als ob nichts wäre, als ob sie nicht wusste wer J.R.R. Tolkien wirklich war.

    Mal ehrlich, wenn man bedenkt, wie viel Herzblut J.R.R. in die Details seiner Bücher gelegt hat, um es glaubwürdig und tiefsinnig zu machen, dann erreicht das bei weitem keiner der nachfolgenden Fantasy Autoren, keiner. Deswegen sollte man "Das Schwert der Wahrheit" jetzt nicht unbedingt mit "HdR" vergleichen, geschweige denn es jetzt herabstufen, nur weil es nicht die Qualität eines J.R.R. Tolkien Buches erreicht. Kaum ein Fantasy Buch schafft das, zumindest mMn.

    Nichtsdestotrotz habe ich dem Buch eine Chance gegeben, denn von so einer Aussage sollte man sich nicht wirklich davon abhalten lassen, sich eine wundervolle und mitreißende Geschichte mit sehr tollen Charakteren entgehen zu lassen. Außerdem glaub ich auch, dass das Zitat von Frau Bradley zum einen schockieren, aber auch fesseln sollte, damit man das Buch liest. Gut, ich hatte mich aber mehr wegen der Serie "Legend of the Seeker" dazu bewegt gefühlt das Buch zu lesen, um endlich zu erfahren wie die Originalgeschichte ist, als von diesem Zitat.

    Die nachfolgenden Sätze beinhalten einige SPOILER. Also wer das Buch noch lesen will, sollte am besten hier nicht mehr weiterlesen.

    -----------SPOILERWARNUNG-----------



    Kommen wir also zum Inhalt, der fast nichts mit der Serie gemein hatte, bis auf die wichtigsten Charaktere und selbst da wurde jemand wichtiges sehr verändert.

    Fangen wir gleich mit dem Anfang der Geschichte an. Der ist im Groben einigermaßen von der Serie übernommen wurden. Doch im Buch hat Micheal weder seinen Bruder (Richard) für den Mörder ihres Vaters gehalten, noch ihn deswegen davon gejagt.

    Die Begegnung zwischen Richard und Kahlen war auch ein wenig anders und wurde auch viel länger und genauer beschrieben.

    Überhaupt kam es mir so vor, als ob die Serie noch am Anfang die Geschichte des Buches so gut wie möglich versucht hatte, nachzuerzählen. Doch in was für eine Richtung sie später gerutscht ist und das schon nach ein paar Folgen, ist sehr traurig. Ich mein so viele schöne Dinge wurden teilweise bis ganz rausgestrichen.

    Ich sag nur Drachen, ja es gibt tatsächlich Drachen in der Welt des Suchers und zwar einige. Zwar wird man nur von einem einzigen direkt erfahren, aber trotzdem ist es spannend und auch interessant. Kahlen erzählte Richard z.B. dass es graue, grüne und rote Drachen gibt. Sie wären am weitverbreitetsten. Die roten Drachen sind z.B. die schlauesten und unabhängigsten aller Drachen. Sie würen für ihre Freheit bis in den Tod gehen, wenn es nötig wäre. Und man mag es kaum glauben, aber sie können sogar reden.

    Es gab so viele Änderungen in der Serie, das ist wirklich traurig. Weiß jemand z.B. was die Herzhunde sind, wer Brophy ist, was eigentlich mit Königin Milena und Prinzessin Violet passiert ist und wie es Giller erging? Weiß jemand wie es Adie erging bzw. kennt sie überhaupt jemand? Was geschah mit Dammin Nass oder mit Denna?

    All diese Charaktere kamen gar nicht erst in der Serie vor oder wurden so verfälscht, dass sie einen völlig anderen Eindruck gemacht haben, als im Buch.

    Ein gutes Bsp. wäre hierbei Denna. Wer die Serie gesehen hat, kennt sie natürlich als die böseste oder talentierteste Mord Sith. Und mal ehrlich, bestimmt jeder hätte ihr das Schlimmste auf der Welt gewünscht, weil sie so herzlos und abgrundtief böse war. Mag in der Serie so gewesen sein , aber im Buch hatte sie auch ihre liebe und fast schon zärtliche Seite, die sie mehr zum Menschen machte, als viele andere in der Geschichte. Nicht nur weil man erfährt, wie sie zu diesem Monster wurde, wie sie Qualen erleiden musste, die sich kein Mensch auf der Welt nur vorstellen möchte (denn dies allein würde schon einen in tiefe Trauer und Grauen versetzen), nein, auch deswegen, weil sie so gestört sie auch wirkte, ein Mensch war, der im letzten Moment ihres Lebens ihre Seele bewahrt hatte. Was man von den anderen Mord Sith nicht unbedingt behaupten konnte. Aber das solltet ihr am besten selbst herausfinden.

    Wenn ich hier alles aufzählen wollte, was man in der Serie alles nicht gezeigt hat, müsste ich schon ein eigenes Buch schreiben.

    Deswegen werde ich meine Rezension mit dem wohl allerschlimmsten Fehler der Serie beenden und zwar dem Finale. In der Serie wurde es völlig plump, ja fast schon langweilig dargestellt, doch im Buch war es so unfassbar genial, man glaubte Darken Rahl würde jetzt endgültig siegen und er würde jetzt zum Herrscher von allem werden...
    Spoiler:
    aber Richard setzte zum Glück "das erste Gesetz der Magie" (im Buch wird auch schön erklärt, was das ist) ein und er siegt doch, als fast jeder schon die Hoffnung auf den Sieg verlor.


    Ach ja es stellte sich im übrigen auch hinaus, dass...
    Spoiler:
    Richard nicht der Bruder von Darken Rahl ist/war (wie es in der Serie gezeigt wurde), sondern der Sohn von ihm ist/war.
    Zudem war der Schauplatz für das Finale der Geschichte viel imposanter und beeindruckender, als die Kulisse der Serie, welches in der Nacht in irgendeinem Wald war.

    ------------SPOILERWARNUNG ZU ENDE------------

    Nee jetzt mal im Ernst, ohne jede Übertreibung oder sonst dergleichen. Wer die Serie gesehen hat und diese schon mochte, der wird das Buch mit all ihren tollen, fantastischen und glaubwürdigen Charakteren lieben. Man wird sich in diese Welt hineingezogen fühlen, durch all die kl. Anekdoten, der liebgewonnen Charaktere. Man wird sich mal traurig fühlen, weil einer Figur etwas unvorstellbar grausames angetan wird. Man wird lachen können, wenn man diese schlimmen Erlebnisse der Charaktere mit ihnen überwunden hat und es zu schön ist, um wahr zu sein.

    Es ist kein "Herr der Ringe" und das brauch es mMn überhaupt nicht zu sein und es brauch sich auch nicht davor zu verstecken.

    Für mich war es jedenfalls eine wundervolle und fantastische Reise in eine Welt voller Magie.

    Zum Schluss möchte ich noch sehr gerne Terry Goodkind himself zitieren:
    Ich möchte auf diesem Weg einigen Leuten herzlich danken...

    und zwar 2 ganz besonderen Menschen, Richard und Kahlan, die mich ausgewählt haben, damit ich ihre Geschichte erzähle. Ihre Tränen und Triumphe haben mein Herz angerührt.
    Ich werde nie wieder so sein, wie vorher.
    Schöne Wort und so wahr und ich kann sie ganz gut nachvollziehen. Ich möchte diese tolle Geschichte keinesfalls missen.

    Und wer die Serie gesehen hat und noch viel mehr über die Welt und ihre Charaktere erfahren will, sollte definitiv die Bücher lesen. Von denen habt ihr viel mehr, als die Serie euch je hätte geben können.
    Geändert von Kaidan (03.12.2011 um 18:43 Uhr)

  7. #167
    Woo!Woo!Woo! You know it! Avatar von race77
    Registriert seit
    10.02.2010
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    350
    Gamer IDs

    Gamertag: Groce77 PSN ID: TheGroce

    Standard

    Les derzeit Wer länger lebt, ist später tot: Operation Zombie von Max Brooks, der auch den genialen Zombie Survival Guide geschrieben hat.

    In dem Buch geht halt um die Zombie-Apokalypse, ist aber auch ungewühnlich geschrieben, denn man erfährt fast alles aus Interviews und Augenzeugenberichten, die aber chrinologisch geordnet sind man erfährt auch, wie die Länder auf der ganzen Welt die Seuche erleben und mit ihr fertigwerden.
    Auch wie sich Rollstuhlfahrer behauptet haben, wie man gegen die Zombies vorging usw. Hier kommen dann z.b. ein Truppenkommandant der Bundeswehr aus Hamburg, ein israelischer Agent, ein Soldat der US Army oder ein indischer Flüchtling zu Worte.

    Der Autor schreibt hier wirklich mit viel Liebe zum Detail, aber ist auch sehr kritsch.
    Spoiler:
    Z.b. als die Seuche schon weit fortgeschritten ist und die Moral der US-Bevölkerung am Boden ist, verliert die US-Army eine eigentlich als Lichtblick und Motivator gedachte Schlacht nahe New York, weil der Nachschub ausbleibt und den gegen die Zombies ineffektiven High-Tech Waffen schlicht und ergreifend die Munition ausgeht.


    Kann das Buch wirklich jedem Zombie-Fan empfehen.
    Derzeitige Spiele:
    F1 2016, Halo Wars 2, Mass Effect: Andromeda, Stellaris

    XOne-Gamertag: Groce77
    PSN: TheGroce

  8. #168
    Taschenbillard-Spieler Avatar von KrIpTaC
    Registriert seit
    31.10.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    272
    Gamer IDs

    Gamertag: KrIpTaC0202

    Standard

    Zuletzt hab ich Die Prophezeihung von
    Peter James
    gelesen.

    Kann ich nicht wirklich empfehlen da das Buch stellenweiße zwar ziemlich fesselnd war aber ansonsten eher langweilig.
    Ich versteh einfach nicht was an "Horror Romanen" so Horror sein soll?
    Auch egal, braucht man nicht lesen und fertig.

  9. #169
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Inu Yasha New Edition Vol. 1



    Als Kagome in einen alten Brunnen fällt, landet sie im mittelalterlichen Japan und trifft den fellohrigen Hundedämon Inu Yasha. Zusammen machen sie sich aif die Suche nach den Splittern eines mächtigen Zauberjuwels, die über das ganze Land verstreut sind. Klar, dass auch allerlei böse Geister an der Suche interessiert sind....
    So lautet der Klappentext des ersten Volumes. Hab ich gestern fertigbekommen. Die Geschichte rund um Kagome und Inu Yasha (inu=Hund, daher das Aussehen ) hab ich damals im Anime nie fertigbekommen. Das wird jetzt mit den Mangas nachgeholt. Das "Zauberjuwel", wie es oben im Text so schön genannt wird, heißt übrigens korrekt "Juwel der vier Seelen". Es beherbergt das Ara-Mitama (Mut), das Nigi-Mitama (Verbindung zu den Eltern), das Kushi-Mitama (Weisheit) und das Saki-Mitama (die Fähigkeit, Liebe walten zu lassen).

    Alle diese 4 Eigenschaften wird Inu Yasha früher oder später auf seiner Reise kennenlernen. Und das nur durch eine schicksalsvolle Begegnung mit einem Mädchen namens Kagome Higurashi, welche seiner verstorbenen Liebe Kikyo sehr ähnlich sieht. Sie war einst die Hüterin des Juwels. Dass sie die Wiedergeburt von Kikyo darstellt, zeigt sich erst im Laufe der Zeit

    Kommt mit mir mit auf eine fantastische Reise durchs mittelalterliche Japan

    PS. Falls ihr lieber selbst lesen wollt, werde ich alle Bilder mit Links zum Produkt versehen. Ein Klick aufs Bild reicht aus, um euch zum gewünschten Produkt zu bringen.


  10. #170
    lawingly distracted Avatar von Nikut
    Registriert seit
    29.07.2010
    Ort
    LK Wü, Würzburg
    Beiträge
    4.984

    Standard

    Da ich gerade die alte Diskussion gesehen habe: Es gibt weitere Büchlein zu den Feuerreitern seiner Majestät. Muss ich mal schauen, wie ich an die komme.

    Der Fürst - Niccolo Macchiavelli

    Während meinem Ferienjob hat zu mir einer meiner Kollegen gemeint, dass ich das unbedingt lesen soll. Da wir das auch im Studium im 1. Semester angesprochen hatten, dachte ich mir: Warum nicht? Muss gut sein.
    Und ich kann nur sagen: Es ist gut.
    Über dieses Werk spalten sich sozusagen die Meinungen. Es gilt als Anleitung für Alleinherrscher und autoritäre Politiker. Aber ganz ehrlich: Ich glaube, dass es die meisten großen Politiker gelesen haben. Unnütz ist es jedenfalls nicht.
    Denn: Man erfährt nicht nur einiges über die europäische Geschichte, sondern auch einiges der damaligen Kriegsführung, wie man das Volk gewinnt und so weiter. Nicht etwas, in dessen Richtung ich später gehen will, aber definitiv etwas, das man wissen sollte.

    Für mich ein zeitloses Werk, vielleicht etwas zu rational und hart verfasst, aber so war das 1513 als er es in Briefform an die Medici schrieb, die ihn vorher seiner Ämter enthoben hatten...

    Was lese ich jetzt? Ein Buch von Dave Duncan, Der Tanz der Klingen.


    Webmaster bei TotalWar | Co-WM bei Witcher | Youtube | Zwitscher | Nimbits

Seite 17 von 19 ErsteErste ... 71516171819 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •