Seite 11 von 19 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 188
  1. #101
    Let's Player Avatar von Micy
    Registriert seit
    25.11.2007
    Beiträge
    1.882

    Standard

    Habe heute das vierte Band von Tagebuch eines Vampirs zu ende gelesen.

    Und muss sagen ich bin Hellauf begeister, und ein wenig entäuscht dass Liegt aber nur daran dass es schon zuende ist^^.

    Klar die Story war ein bischen dünn aber der schreibstil hat mir sehr gut gefallen.

    Die Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet und waschen einen schnell ans herz. Mein Lieblingscharakter war übrigens Damon .

  2. #102
    Newbie
    Registriert seit
    30.04.2011
    Beiträge
    3

    Standard

    Das letzte das ich zu ende gelesen habe war Rumo und die Wunder im Dunklen von Walter Moers.

    Wie jeder Moers einfach genial. Obwohl dieser ein paar Stellen hat die sich ein wenig in die Länge ziehen.

  3. #103
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Vorübergehend tot (A Sookie Stackhouse Novel)


    Dies ist der allererste Band der Reihe rund um Sookie Stackhouse und ihre Beziehung zu einem Vampir namens Bill Compton.

    Viele werden dies wahrscheinlich mit der - in den USA sehr erfolgreichen Serie - True Blood verbinden.

    Der nachfolgende Text enthält viele Spoiler, deshalb bitte nur lesen, wenn ihr nicht vorhabt, euch die Reihe zu kaufen.

    Ich muss sagen, ich bin enttäuscht. Nicht vom Buch selbst, nein, vielmehr darüber, dass die Serie ganz anders ist als das Buch selbst. Z.b. kommt in der Serie kein Vampir namens Bubba vor, der Sookie beschützt, während Bill nicht da ist. Ich meine in der Serie wäre das Sam Merlotte selbst gewesen. Und wen ich auch vermisst hab ist Tara Thornton und das ganze Drumherum mit ihrer Mutter, dem Exorzismus usw.

    Es liegt nämlich nicht diese eine Frau aus dem Drugstore am Schluss tot in Andy Bellefleurs Wagen, nein, es ist Lafayette, der schwule Koch

    Ich meine was soll das denn? Ein Charakter, der im Buch stirbt dann in der Serie frei herumlaufen zu lassen, und das auch noch über mehrere Staffeln hinaus geht mal gar nicht. Ich habe den zweiten Band auch schon angefangen und wieder einige Ungereimtheiten entdeckt. Z.b. offenbart Mary Ann Forrester Sookie, dass sie eine Mänade ist und es wird nicht, wie in der Serie, die ganze Zeit über über die Herkunft von der guten Dame gerätselt.

    So fragt man sich natürlich (bzw. tue ich das zurzeit) immer, welche Stellen noch abgeändert wurden. Das mit Lafayette fand ich wie gesagt schon wirklich ziemlich dreist. Hätte ich das gewusst, hätte ich der Serie glatt 2 Punkte noch abgezogen, weil man sich hier nicht nur nicht an die Romanvorlage hält, sondern das so wirr darstellt und einen Charakter gleich gar nicht erst auftreten lässt.

    Aber das Buch selbst hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist gut, es liest sich sehr flott. Ich glaub ich hab fast ne Woche gebraucht, um das Ding jetzt durchzubekommen. Und ich hab noch langsam gelesen

    Mein Fazit: [10/10]


  4. #104
    Seph
    Gast

    Standard

    Da ich zur Zeit frei habe, hatte ich endlich mal Zeit, mir die folgenden Bücher zu Gemüte zu führen.

    George Orwell - 1984 Sonderedition mitsamt seines Essays über die Selbstzensur der englischen Medien; "über die Pressefreiheit". Orwell übt scharfe Kritik an der englischen Selbstzensur. Bei Erscheinen wurde der Essay rausgekürzt...

    Das Thema dürfte bekannt sein. Es geht um den Überwachungs- und Präventionsstaat. Orwells Roman ist dabei absolut kompromisslos. Redewendungen wie "Big Brother is watching you!" kommen direkt von diesem Roman. Auch sein Konzept des "Neuprechs" ist sehr interessant.

    George Orwell - Farm der Tiere Eine Satire auf die russische Revolution und den Staatssozialimus. Eines der besten Bücher das ich je gelesen habe.

    George Orwell - Mein Katalonien Orwells Bericht über den spanischen Bürgerkrieg 36-39. Orwell kam als Journalist und schloss sich der P.O.U.M (Partido Obrero de unificacion Marxista) an.
    Er beschreibt abwechselnd seine Erlebnisse im Schützengraben und die politischen Verhältnisse. Eine Allianz aus moskautreuen Kommunisten, Anarchisten und der POUM kämpften gegen die Franco Faschisten.
    Orwells Erlebnisse sind maßgeblich für seine spätere Totalitarismuskritik verantwortlich, die er in Farm der Tiere und 1984 formuliert. Die moskautreuen Kommunisten fielen den Anarchisten und Kommunisten der POUM in den Rücken und Orwell musste fliehen.

    Orwell gehört zu den wichtigsten Vertretern der englischen Literatur und ich kann die Bücher nur empfehlen.

  5. #105
    lawingly distracted Avatar von Nikut
    Registriert seit
    28.07.2010
    Ort
    LK Wü, Würzburg
    Beiträge
    4.984

    Standard

    Da fällt mir gerade auf:
    Ich habe "Das Buch ohne Staben" fertig gelesen.
    Ja, genau.. ich habe genauso wie ihr in dem Moment reagiert, als ich zum ersten Mal den Titel las. Aber beim Vorgänger "Das Buch ohne Namen" hatte wenigstens der Titel eine Bedeutung, da ein Buch mit obigen Namen (das buch ohne namen), ihre Leser "tötete".
    Beim Buch ohne Staben, war nur noch auf "Buch-staben" und dann "Staben" zu schließen. Aber wie der Autor auf diesen bescheidenen Titel kam, nur damit er "Buch ohne "..."" hat.

    Das Buch selbst war wieder genauso unterhaltsam und brutal wie sein Vorgänger. Ich fand es selbst sogar noch besser als der Vorgänger, da man erstmals den Grund für die Grausamkeit, Brutalität und allg. für den Charakter des Bourbon Kid erfuhr.
    Also genauso kaufwürdig, wie sein Vorgänger. ^^


    Webmaster bei TotalWar | Co-WM bei Witcher | Youtube | Zwitscher | Nimbits

  6. #106
    survive the insanity Avatar von joraku
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    6.728

    Standard

    Dieser seltsame Titel ist bestimmt auf die deutsche Übersetzung zurückzuführen, da das Buch in Amerika erschien (der erste Teil wurde vor allem im Internet bekannt) und man bei der Titelübersetzung dann einen prägenden Begriff gesucht hat den man jetzt natürlich versucht fortzusetzen damit der WIedererkennungswert gegeben ist.
    @T: Buch ohne Staben vor meinem Bruder fertiggelesen, gerade bin ich am Lesen von "Das Unsterblichkeitspogramm" von Richard Morgen. (Genre: Sci Fi)
    Infolink Amazon

  7. #107
    Avatar von AssassinsShadow
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    gleich neben der Hölle um die Ecke
    Beiträge
    864
    Gamer IDs

    Gamertag: Swiftfooted753

    Standard

    Ah, die Reihe war wirklich nett...
    Obwohl der Anfang des zweiten Teils doch ganz schön reingehauen hat... I-wie fehlte mir so ein bisschen mehr Witz (so wie im ersten Teil)
    ABER!
    Wie erwähnt gings mehr um Bourbon Kid (yeah). Ich kenne kaum eine Buchfigur die mehr Coolness hat als er^^

    Nun ich habe gestern "Heeresbericht" ausgelesen...
    Beruht auf Tagebuchaufzeichnungen eines Zeitzeugen, von einem Zeitzeugen geschrieben und schildert die vollen vier Kriegsjahre 1914-1918

    Das Buch war - intensiv.
    Der Schreibstil war nicht jammernd, nicht emotional. Er hat nur beschrieben. Auch die Hauptperson, das merkt man bereits in den Dialogen ist ein Kind seiner Zeit.
    Für alle die gute Kriegsliteratur suchen, fernab von Remarque und Jünger, sind hier bestens beraten. Auch für alle die mal etwas anderes suchen.

    Dann noch "Die Spucke des Teufels"
    Lisbeth, die erst kürzlich verwitwete Wirtin des Gasthauses zum Ochsen, ist entschlossen, die Geschäfte allein weiterzuführen. Schon bald muss sie sich bewähren, denn bei ihr quartieren sich preußische Gardisten ein. Der Lohn: ein Sack Kartoffeln und die Nachstellungen eines Majors. Der Müller Willem und der fahrende Barbier Jost versuchen, Lisbeth zu helfen, doch sie wissen nicht, dass sie ein Geheimnis hat...Eine mitreißende Erzählung über eine Frau, die für ihre Unabhängigkeit über Leichen geht, und über die Bemühungen Friedrichs II., seinem Volk die Kartoffel schmackhaft zu machen.
    Gott...
    Also das Buch ist recht unterhaltsam geschrieben. Solide und mit schönen Schauplätzen... Alles trottet in einem, sagen wir berechenbaren Tempo dahin...
    Bis man dann ans Ende kommt.
    Leute, ich saß mit offenem Mund da und konnte nur sagen - heftig.
    Ich wär im Leben nicht drauf gekommen was die da abgezogen hat. Die kleinen Andeutungen hab ich auch nicht so wirklich ernst genommen, aber mein lieber Scholli .. Hut ab. Die Überraschung ist der Autorin aber saftig gelungen...

    Tja, nach diesem Schrecken brauchte ich erst mal wieder die volle Ladung Fantasy
    "Die Lügen des Locke Lamora"
    Locke Lamora ist ein Held. Nein, eigentlich ist er das nicht: Er ist ein Dieb, ein Lügner und ein Ganove, wenn auch mit guten Manieren. Mit seiner Bande bewegt er sich in den Kanälen und engen Gassen des Herzogtums Camorr, um die Nobilität um ihre Schätze zu erleichtern. Und darin ist Locke unschlagbar, denkt er zumindest. Bis ein weiterer Verbrecher in Camorr auftaucht. Locke muss handeln – und das Abenteuer seines Lebens beginnt …

    Im Stadtstaat Camorr hat man eine ganz eigene Lösung gefunden, um die Kriminalität unter Kontrolle zu halten: den „Geheimen Frieden“. Gemäß dieser Absprache zwischen dem Adel und dem Herrscher der Unterwelt dürfen Diebe mehr oder weniger ungestraft ihr Unwesen treiben, solange die Aristokratie von ihnen verschont bleibt. Doch Locke Lamora und seine Gentlemen-Ganoven halten nicht viel von Absprachen und haben es sich zur Gewohnheit gemacht, die Reichen der Stadt um ihr Geld zu erleichtern. Das funktioniert wunderbar, bis der geheimnisvolle Graue König mithilfe eines scheinbar unbesiegbaren Soldmagiers die Macht über die Unterwelt an sich reißt und droht, das sensible Herrschaftsgefüge von Camorr aus dem Gleichgewicht zu bringen – und dazu braucht er Lockes einzigartige Fähigkeiten …
    Klingt erst mal nach nem scheiß Titel und ner 08/15 Story...
    Doch aufgepasst: dieses Buch weiß zu unterhalten und zu fesseln.
    Die sarkastische Art Lockes, die ausgefeilten Charackter und dynamischen Dialoge lassen diesen Roman wirklich aus den Seiten springen.
    Dieses Buch hat alles zu bieten was man als Fantasyleser will: Niveau, Unterhaltung, Action, Intrigen(und wie viele...), Charme und unvorhersehbare, undruchschaubare Wendungen.
    Eine wirklich gute Empfehlung, eine wahre Freude dort die Seiten umzublättern. Man hat ein Abenteuer in Großformat und eine ausgefallenen Vielfalt an Details... Es ist einfach mal etwas erfrischend anderes aus der sonst inzwischen etwas eingestaubten Fantasyecke...
    KAUFEN!
    Geändert von AssassinsShadow (24.05.2011 um 20:24 Uhr)

  8. #108
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Shin Angyo Onshi - Der letzte Krieger (Mangaband 1)


    Überraschend gut Es geht um, wie der Titel schon so schön vorgibt, den letzten Krieger des Reiches Jushin. Die Angyo Onshi sind eine Gruppe von Geheimagenten, die u.a. der Bevölkerung gegen Ungerechtigkeiten helfen.

    Der Krieger Mun-Su ist der letzte Angyo Onshi. Mit dem Ma-Hai, einem Medaillon mit drei Pferden auf der Vorderseite, kann er eine Phantom-Geisterarmee beschwören, die die Feinde im Nu ausradiert.

    Für den ersten Band vergebe ich doch mal glatt [10/10] schicken Pünktchen. Ich hab auch gerade gelesen, dass es sogar einen Animefilm davon gab. Muss ich mir irgendwann mal angucken, wenn ich den Manga komplettiert hab

    Im großen Kaiserreich Jushin besteht eine Gruppe von Geheimagenten, den sogenannten Angyo Onshi. Sie kontrollieren im Geheimen die Tätigkeiten der Provinzfürsten und helfen der Bevölkerung gegen Ungerechtigkeiten. Doch als das Reich zusammenbricht, gewinnen die Fürsten an Macht und die Angyo Onshi verschwinden.

    Der Krieger Mun-Su (문수) zieht weiter als Angyo Onshi durch die Lande und hilft den Menschen. Dabei kämpft er besonders gegen ausbeuterische Fürsten und Dämonen, die die Bevölkerung plagen. Er trifft auf die junge Kriegerin Chun Hyang (춘향), die ihn als Sando begleitet, ihn als solche beschützt und zur Seite steht.


  9. #109
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Shin Angyo Onshi - Der letzte Krieger (Mangaband 2)


    Gut angefangen, entwickelt sich dieser Manga ja immer besser

    In diesem Band erfährt man u.a., dass der Angyo Onshi namens Mun-Su und seine Begleitung Chun Hyang, die ihn als Sando - seine Beschützerin - begleitet, hinter dem Menschen her sind, der das Königreich Jushin damals verwüstet und in ein Chaos gestürzt hat. Dieser Typ trägt den Namen Ajite.

    Mun-Su vermutet Ajite in einer Person namens Yuite, was sich jedoch nachher als Fehler herausstellt.

    Der koreanische "Zaubermanga" vom Autor Youn-In-Wan und seines Zeichners Yang-Kyung-Il geht in die nächste Runde!

    PS: Ich häng ab jetzt mal auch immer den Buchrücken dran, damit man sich ungefähr vorstellen kann, worums geht

    Ein kriegerisches Nomadenvolk von Räubern und Mördern, ein undurchdringlicher Nebel, der den Sinnen böse Streiche spielt und eine Insel, bevölkert von lebenden Toten...

    Diesen Gefahren müssen sich Mun-Su, der unbarmherzige Beschützer der Geknechteten und Unterdrückten stellen - auch wenn der Gebieter über die sagenhaften Phantomsoldaten dabei selbst zum eiskalten Killer mutiert und sogar seine treuesten Gefährten beginnen, an der Redlichkeit des einzig lebenden Angyo Onshi zu zweifeln...


  10. #110
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Shin Angyo Onshi - Der letzte Krieger (Mangaband 3)


    Und weiter gehts

    Unser Angyo Onshi Mun-Su bekommt in diesem Band Unterstützung
    Und ich grinse deshalb, weil es ein sehr sehr lustiger Charakter ist. Nämlich ein Knappe namens...Knappe-sama, sehr spektakulär

    Dieser unterstützt jetzt unseren Freund. Immer noch auf der Suche nach dem Mann, der einst das Königreich Jushin zugrunde gerichtet hat, Ajite.

    Dieser Fiesling hat am Ende dieses Bandes einen kleinen Auftritt. Mit dem Knappen und seiner Sando reist unser Held seinen weiteren Abenteuern entgegen.

    Durch das Königreich Jushin wandert der letzte lebende Angyo Onshi. Als Agent der Regierung eines untergegangenen Reiches sorgt er mit Schwert und Feuer als einziger für Gerechtigkeit. Wer ihn versteckt, spielt mit dem Tod. Wer zu ihm hält, wird mit ihm untergehen.Wem kann er trauen in dieser Welt, in der an jeder Ecke Feine lauern? Doch am Ende wird sich zeigen, dass selbst ein Angyo Onshi nicht auf die Hilfe seiner Mitstreiter verzichten kann...


Seite 11 von 19 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •