Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Newbie
    Registriert seit
    22.06.2010
    Beiträge
    33

    Standard Companions folgen lassen

    Hi,

    ich habe ein kleines Problem.Ich habe mir einen Vertibird Mod zusammengebastelt,naja, aus zwei vorhandenen einen gemacht. Funktioniert auch sehr gut. Wenn der Vertibird landet kann ich einsteigen,allerdings stürzt F3 ab, sobald ich einen Companion(benutze CBO) im Schlepptau habe(er mir folgt). Hole ich ihn mit dem Begleiterrufer in den Vertibird, funzt es. Das will ich allerdings nicht immer machen,genauso verhält es sich beim Aussteigen.

    Beim Einsteigen wird ein Activator benutzt an dem ein Script dranhängt. Beim Aussteigen, geht es über eine Tür mit Script.

    Wie verhält es sich grundsätzlich mit den Begleitern beim Zellenwechsel?
    Beim Aussteigen kann ich ja nicht mit einem Teleporter arbeiten, da ich immer an einer anderen Stelle aussteige.

    Ich gehe mal davon aus, daß ich es über ein Script machen muss, aber wie veranlasse ich meine Begleiter über ein Script zu meiner Position bzw. zu einem Marker zu reisen? Ich möchte allerdings nicht, die Begleiter Scripte oder AiPackages abändern.

    Ich müßte ja im Script erstmal abfragen,welche Begleiter mir folgen, davon die Refs bekommen, um sie dann mit moveto zu bewegen. Aber wie stelle ich das an?
    Wenn mir jemand helfen könnte,bitte einfach und simpel erklären, bin noch Anfänger im Modden.

    Danke schonmal im vorraus.

  2. #2
    Newbie
    Registriert seit
    22.06.2010
    Beiträge
    33

    Standard

    Hi,

    nachdem ich mich jetzt geschlagene zwei Tage durch sämtliche Scriptbefehle und Geck Funktionen gekämpft habe, es immer wieder zu merkwürdigen Verhalten und Abstürzen kam,hab ich das Problem lösen können.

    Wenn man Mods mit Fose benutzt und mit dem Geck rumspielt,sollte man auch den Geck über die Fose Dll laden,sonst darf man sich nicht wundern.

    Ich würde mich am liebsten aus dem Fenster stürzen, für soviel Du... äh Unwissenheit, naja,vielleicht mach ich das noch (Ergeschoß).

    Auf jedenfall folgen jetzt alle Begleiter,wie vorgesehen. Ich weiß jetzt jedenfalls,was man mit dem Geck alles nicht machen darf ;-)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •