Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 39
  1. #21
    lawingly distracted Avatar von Nikut
    Registriert seit
    28.07.2010
    Ort
    LK Wü, Würzburg
    Beiträge
    4.985

    Standard

    Ich benutze genauso wie du FRAPS und habe dann riesige Dateien, die ich dann mithilfe von Windows Live Movie Maker einfach nochmal rendere. Da schraube ich auch nicht an der Auflösung, sondern kann dann auch noch Text usw reinmachen. Aber am wichtigsten dabei ist die Größe. Ansonsten zieh ich es nochmal durch den AnyVideoConverter, also in ein anderes Format, mit schlechterer Quali.


    Webmaster bei TotalWar | Co-WM bei Witcher | Youtube | Zwitscher | Nimbits

  2. #22
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Fraps kann jetzt auch Videodateien größer als 4GB aufnehmen. Und zum Umwandeln nutze ich auch den Movie Maker, finde ich irgendwie einfacher als VD.

  3. #23
    Exil
    Gast

    Standard

    VD ist mir inzwischen auch etwas suspekt.
    Hab ja jetzt meine 2,1 GB hochgeladen, aber Youtube meint "Videodatei konnte nicht konvertiert werden!" -.-
    Ich probiers nochmal, obwohls so gut wie einen Tag dauert die 2 GB hochzukriegen. Vielleicht ist ja nur irgendwas während dem Upload schiefgegangen und VD oder die Formatierung kann nix dafür.
    Die Datei selbst funktioniert tadellos und am Format kanns auch nicht liegen, weil das Drachenvideo zuvor exakt das selbe Format hatte :/

    Wenns nicht geht muss ich das Video wohl schmeißen, weil ich die unbearbeiteten Originaldateien nicht mehr hab
    Schade waren nette 11 Minuten...
    Geändert von Exil (09.05.2012 um 21:53 Uhr)

  4. #24
    lawingly distracted Avatar von Nikut
    Registriert seit
    28.07.2010
    Ort
    LK Wü, Würzburg
    Beiträge
    4.985

    Standard

    Rein theoretisch könntest du die VD Datei konvertieren und in jedes weitere Videobearbeitungsprogramm hauen


    Webmaster bei TotalWar | Co-WM bei Witcher | Youtube | Zwitscher | Nimbits

  5. #25
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Hier vielleicht noch eine kleine Anregung dazu Er benutzt hier auch VD, also Virtual Dub.

    Fraps Aufnahmen verkleinern / konvertieren


  6. #26
    Exil
    Gast

    Standard

    Danke ^^
    Das Problem mit meiner konvertierten Videodatei bleibt offenbar weiterhin bestehen
    Ich hab das Ding jetzt nochmal in VDub geladen und krieg prompt eine Fehlermeldung -.-
    Es lässt sich zwar problemlos anschauen aber VBR audio wurde benutzt. Hab jetzt mal eine "Full processing compression" gemacht und konvertiere es nochmal (sind immerhin 100 MB unterschied wenn ich statt WAV MP3 verwende).
    Wenns sich die konvertierte Datei ohne Fehler aufrufen lässt, werd ichs noch ein letztes Mal probieren upzuloaden.

  7. #27
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Könnte mir hier evtl. jemand mal eine Step-by-Step Anleitung für den Live Movie Maker geben, wie man denn das Ganze letztendlich auf Youtube HD Videos zurecht cuttet? Das wäre supi.


  8. #28
    lawingly distracted Avatar von Nikut
    Registriert seit
    28.07.2010
    Ort
    LK Wü, Würzburg
    Beiträge
    4.985

    Standard

    Also.
    Du startest den WLMM und ziehst dann deine rohen Dateien einfach in die Leiste. Jetzt kannst du mit einem Klick auf den ersten Videopart bei "Animationen" Einblendungsanimationen einstellen. Auf "Bearbeiten" kann man den Ton ein und ausblenden. Dabei ist allerdings zubeachten, dass du nicht beim ersten Videoschnipsel auch gleich den Ton ausblendest am Schluss des Abschnittes.
    Auf "Startseite" kannst du Titel auf dem Video oder extra Titel am Anfang und Ende erstellen. Dabei kannst du natürlich die Schrift formatieren wie du willst und den Text auf der Folie/Video verschieben wie du willst.. Wenn du das Textfeld angeklickt hast, bist du bei "Format". Hier kannst du auch die Art einstellen, wie der Text durch das Bild "Laufen" soll. Das sind rechts die blauen Rechtecke mit Strichen (=Text). Direkt links davon kann die Dauer und Startzeit des Textes eingestellt werden. Wann der Text erscheint kann aber auch direkt auf dem Videoband entschieden werden.

    Schneiden kann man indem man auf das Video klickt und dann auf Bearbeiten geht. Dort findet man schnell ungefähr mittig "Teilen", rechts davon auch das "Zuschneidewerkzeug" (,was ich nie verwende). Durch einen Klick auf dem Videoband oder einem Abspielen und rechtzeitigem Pauseklick und dann einem Klick auf Teilen ist das Video schnell geschnitten. Zum genaueren Teilen kann rechts unten die Größe nochmal verändert werden. Dann kann man noch genauer mit der Maus den gewollten Schnittpunkt auswählen.

    Um das Video nun fertigzustellen klickt man auf links auf diesen blauen Button und dort auf "Film speichern". Dort kann man schonmal vorgefertigte Einstellungen auswählen. Das ganze lässt sich aber ganz einfach an das eigene Bedürfniss anpassen. Wenn man zum Beispiel in Full HD rendern möchte (Achtung: Rohdateien vom Aufnahmeprogramm sollten in HD (1920x1080) sein!), dann geht man eben auf "Benutzerdefinierte Einstellung erstellen". Dort kann dann die Breite und Höhe eingestellt werden. Zudem noch die Birtrate und Bildrate. Die Bitrate ist wichtig, eine Rate von 8000 ist eigentlich ausreichen und wird auch vorgeschlagen, wobei man bei FullHD auch eine höhere (z.B. 10k) wählen kann. Die Bildrate hängt nun vom Aufnahmeprogramm ab. Wenn man schon mit 25 Bildern pro Sekunde aufgenommen hat, so kann man das gleich fortführen. Ansonten eben den Wert, den man schon im Aufnahmeprogramm hatte eintragen (z.B. 29,9; 30).
    Beim Aufdioformat kann man z.B. 128KBit/s, 48kHz, Stereo wählen.
    Diese Einstellungen speichert man jetzt unter einem Namen ein. Diese Videoeinstellungen kann man jetzt bei "Film speichern/ Benutzerdefinierte Einstellungen" finden und wählen. Dann wird das Video in dieser Konfiguration gerendert.

    Wenn das Video im Nachhinein noch zu groß sein sollte (x>300mb), dann einfach in einen Konverter wie "AnyVideoConverter" hauen. Das ist natürlich etwas schwieriger, da man da erstmal sehen muss, welches Dateiformat von der Größe und der Qualität passt und wie dabei die Einstellungen am Besten sind

    Wenn noch Fragen auftreten sollten, dann diese stellen


    Webmaster bei TotalWar | Co-WM bei Witcher | Youtube | Zwitscher | Nimbits

  9. #29
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Wenn noch Fragen auftreten sollten, dann diese stellen
    Eine Frage hätte ich da tatsächlich noch. Wenn ich jetzt in 1680x1050 aufnehme und das Endprodukt in HD (1280x720) render, kommt da dann trotzdem HD bei raus? Denn ich bin dadurch etwas verwirrt:

    Wenn man zum Beispiel in Full HD rendern möchte (Achtung: Rohdateien vom Aufnahmeprogramm sollten in HD (1920x1080) sein!)


  10. #30
    lawingly distracted Avatar von Nikut
    Registriert seit
    28.07.2010
    Ort
    LK Wü, Würzburg
    Beiträge
    4.985

    Standard

    Das funktioniert natürlich nicht so. Also natürlich kommt dabei dann auch 1280x720 raus, nur bringt der Movie Maker dann links und rechts noch nen schwarzen Rand, damit er das richtig hat. Dadurch wird natürlich das Bild eigentlich kleiner.. deshalb rate ich dir zum aufnehmen (im Spiel) dann gleich in 1280x720 umzuschalten und den mgl. Augenkrebs riskieren, anstatt da dann ein mieseres Bild zu haben.


    Webmaster bei TotalWar | Co-WM bei Witcher | Youtube | Zwitscher | Nimbits

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •