Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Newbie
    Registriert seit
    21.08.2009
    Beiträge
    5

    Standard Mass Effect Teil 1 auf Englisch umstellen?

    Leider finde ich bei google keine helfende Antwort! Ist dies irgendwie möglich? Ich habe allerdings nicht die Dvd, sondern die Steam Version. Würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte. Von dem was ich auf Youtube gesehen habe, ist die englische Syncro einfach viel besser als die Deutsche. Keine Schläge bitte.

    Ansonsten hab ich noch eine zweite Fragen:
    Im Verlauf des Hauptplot wird die Normandy beschlagnahmt; kann man nach erfolgreicher Abreise nochmal nach Citadel zurückkehren?

    Es grüßt Commander Jan

  2. #2
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Zur ersten Frage:

    Im Ordner Eigene Dokumente/BioWare/Mass Effect/Config findest du die Datei BIOEngine.ini.
    Die öffenst du mit dem Editor und suchst die Zeile Language=DE, dort änderst du das DE in INT um.
    Nun sollte das Spiel auf englisch sein, wenn der Launcher zu beginn mit einer Fehlermeldung kommt brauchste das nicht weiter beachten.
    Allerdings gibts bei Mass Effect 1 beim Sprache umstellen etwas zu beachten, Savegames sind in den Sprachen nicht kompatibel. Soll heißen ein Savegame welches du in Deutsch begonne hast kannst du nicht mehr laden wenn das Spiel auf Englisch gestellt ist und umgekehrt.

    Zur zweiten Frage:

    Nein nach der Flucht von der Citadel kommst du nicht mehr dahin zurück, zumindest nicht so wie du dir das vorstellst. Aber ich will nicht zu viel verraten.

  3. #3
    Newbie
    Registriert seit
    21.08.2009
    Beiträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von Couga Beitrag anzeigen
    Allerdings gibts bei Mass Effect 1 beim Sprache umstellen etwas zu beachten, Savegames sind in den Sprachen nicht kompatibel. Soll heißen ein Savegame welches du in Deutsch begonne hast kannst du nicht mehr laden wenn das Spiel auf Englisch gestellt ist und umgekehrt.
    In wie fern äußert sich das? Ich habe es gerade umgestellt und ich kann problemlos mein Savegame laden und mit der Crew auf der Normandy "talk"en .

    lg

  4. #4
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Aha, sehr interessant.
    Komisch wieso das bei mir nicht funktioniert hat.

    edit: Grade noch mal getestet. Es geht bei mir definitiv nicht. Das liegt allerdings an den DLCs da kommt er nicht klar wenn die Sprache umgestellt wird.
    Also ich kann problemlos auf Englisch oder Deutsch spielen, halt mit jeweils eigenen Chars die in den entsprechenden Sprachen angelegt wurden.
    Nur umschalten während eines laufenden Durchgangs geht aufgrund der DLCs anscheinend irgendwie nicht.
    Geändert von Couga (13.07.2010 um 00:30 Uhr)

  5. #5
    Newbie
    Registriert seit
    21.08.2009
    Beiträge
    5

    Standard

    In jedem Fall danke ich dir vielmals!!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •