Hallo Leute!
Nun, ich weiss ehrlich gesagt nicht was ich davon halten soll. DA 2 klang für mich am Anfang ganz spannend. Doch als ich gehört habe, dass man seinen Char aus DA:O nicht spielen kann, hat mir das einen ziemlichen Dämpfer verpasst. Nun, was soll's? Ich bin offen für alles.
Was das Ding mit der Vertonung angeht, weiss ich ehrlich gesagt nicht, was ich davon halten soll. Ich meine es ist echt nicht anstrengend, ein wenig Text zu lesen, der auf dem Bildschirm erscheint. Ich persönlich hatte keinen Stress mit der Tatsache, das der Char in DA:O stumm war, ganz im Gegenteil, ich war auf irgendeine Art froh darüber. Da man die Möglichkeit hatte, seinen Char älter bzw. jünger aussehen zu lassen, konnte man die Stimme getrost weglassen. Ich meine, ein 20. jähriger mit der Stimme eines alten Knackers, oder umgekehrt? Nein danke, da stelle ich mir die Stimme lieber vor.
Was mir zu Story zu sagen bleibt, ist, dass ich mich überraschen lassen. Ich hätte gerne eine Vorsetzung der bisherigen Ereignise von DA:O gehabt, vor allem die alten Gefährten und Freunde werden mir sicher fehlen. Aber ich bin der Meinung, dass man ruhig etwas neues ausprobieren sollte. Mein Fazit zu dem ganzen ist eher etwas gespalten, aber ich werde mich gerne von den Jungs und Mädels von Bioware überraschen lassen.




Zitieren




). Und endlich bekomme ich wieder richtige Dialoge, die Stimmung versprechen. Warum wir aber nur die Möglichkeit bekommen, menschliche Charaktere zu basteln, finde ich fragwürdig. Warum kann die gleiche Stimme nicht auch zu einem Elf oder Zwerg gehören? So eine Möglichkeit müsste BioWare auch mal konzipieren...
Dem kann ich nur zustimmen.
Nee, stattdessen meckert man am laufenden Band. 