Seite 1 von 41 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 401
  1. #1
    Nothing new Avatar von Kinman
    Registriert seit
    03.02.2009
    Ort
    Kärnten (Österreich)
    Beiträge
    5.513

    Standard Zur verzweifelten V.I. [OT-Thread #48]

    Naja, dann mach ich halt mal auf
    Postet munter weiter...

    Hier noch ein "Verhau", der mir eigentlich gefällt.
    Ich hab die Kamera vom Stativ genommen, während sie noch belichtet hat

    Spoiler:

    Ist übringens nur verkleinert, ansonsten unangetastet.

    lg Kinman
    Geändert von Kinman (24.06.2010 um 00:39 Uhr)
    „Die Zukunft gehört dem Buch und nicht der Bombe, dem Frieden und nicht dem Krieg“, Victor Hugo

  2. #2
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Zitat Zitat von Kinman Beitrag anzeigen
    Sieht mir ganz nach Handyfoto aus. Coole Miez!
    Stimmt genau. Ich werd's ihr ausrichten.


    Zitat Zitat von Kinman Beitrag anzeigen
    Hier noch ein "Verhau", der mir eigentlich gefällt.
    Der "Verhau" gefällt mir am besten, ist wirklich ein cooler, wenn auch ungewollter, Effekt.
    Hast du dich denn auch schon mal HDR-Fotografie versucht oder ist das Kameramodell dafür nicht geeignet?

    Sollte der Thread eventuell Zur verzweifelten V.I. heißen?

  3. #3
    User of the Year. Avatar von Shonak
    Registriert seit
    08.02.2010
    Beiträge
    1.767
    Gamer IDs

    Gamertag: Shonak

    Standard

    Um hier mal etwas aufzuholen wegen schlimmer Foren-Abstinenz, zumindest im eigentlichen FRPG-Sektor (Prüfungen zuhauf sag ich nur, aber 4 von 7 sind mittlerweile erledigt ), klick ich mich gleich mal forentypisch ein (und außerdem langweil ich mich gerade, freue mich für die Deutschen über ihren Achtelfinaleinzug und ja, leicht Gin Tonic getränkt sind meine Gedanken auch...):

    Ich halte Fotografie nicht für Kunst, aber das ist reine Ansichtssache. Es hat sicherlich einen gewissen ästhetischen Aspekt inne, aber ich finde Fotografie ist schlichtweg zu limitiert als das ich sie als Kunst ansehen würde. Ich empfinde Fotografie jedenfalls als schlichte Abbildung der Wirklichkeit mit einem künstlerischen Touch, nur orientiert sich Fotografie meistens nach dem Prinzip 'was man vor die Flinte bekommt'. Sehr interessant finde ich das Zitat z.B. von meinem Lieblingsfotografen Henri-Cartier Bresson, der sagte, er wäre kein Künstler, sondern Handwerker.

    Trotzdem, deine Fotos sind gut, Kinman.

    Oh, und Geburtstage sind schön, nur nicht meine eigenen. Bei meinen eigenen muss ich immer an Schiller denken und diesen brillianten Satz: "X Jahre alt und nichts für die Unsterblichkeit getan". Seuftz.

    Jedenfalls auch von mir alles Gute Tali.
    Stravaism - Bike & Run Log
    Das war eine Mischung aus Angst und Bier.
    ME-FRPG: Arseni Vigo (Still At Large) | Octavian Visconti (Abgeschlossen) | Elias Verhoeven (Inaktiv) | Ikarus Vanderlyle (All New Everything)
    The sun is a wondrous body. Like a magnificent father! If only I could be so grossly incandescent! - Solaire of Astora, Dark Souls.

  4. #4
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    @leni: Wohnst du in einer größeren Stadt? Dann hast du mein Beileid. Bei mir im Kuhkaff ist es vollkommen ruhig.
    Eigentlich nicht, aber so ein paar hupende Autos reichen ja schon. Besonders schön, wenn man es gerade geschafft hat einzuschlafen und dann fährt nochmal einer vorbei. Schlimmer finde ich aber Silvester, wenn die meinen um 2 Uhr noch böllern zu müssen. Nichts gegen feiern, aber im Rahmen bitte.

    Fotografieren: So eine Canon EOS wollte ich mir auch mal holen, nur ist es dann bei der Powershot G-Serie (aktuell G11) geblieben, da mir die dann doch zu teuer war für das was ich fotografiere. Ich könnte euch gerade ein Haufen Blütenfotos von meinem relativ neuen Hobby (Orchideen) zeigen, aber das interessiert wohl weniger

  5. #5
    Nothing new Avatar von Kinman
    Registriert seit
    03.02.2009
    Ort
    Kärnten (Österreich)
    Beiträge
    5.513

    Standard

    Zitat Zitat von Lichti Beitrag anzeigen
    Hast du dich denn auch schon mal HDR-Fotografie versucht oder ist das Kameramodell dafür nicht geeignet?
    Ja, hab ich schon gemacht. Das hier ist z.B. ein HDR. Falls sich jetzt jemand denkt, dass es aber nicht danach aussieht: Ja, das war auch mein Ziel. Ich finde diese "unwirklichen" HDRs auch ziemlich genial, aber dazu muss auch der Bildinhalt passen und bisher habe ich leider nichts Passendes gesehen.

    Zitat Zitat von Lichti Beitrag anzeigen
    Sollte der Thread eventuell Zur verzweifelten V.I. heißen?
    Ups

    Zitat Zitat von Shonak Beitrag anzeigen
    Ich halte Fotografie nicht für Kunst, aber das ist reine Ansichtssache. Es hat sicherlich einen gewissen ästhetischen Aspekt inne, aber ich finde Fotografie ist schlichtweg zu limitiert als das ich sie als Kunst ansehen würde. Ich empfinde Fotografie jedenfalls als schlichte Abbildung der Wirklichkeit mit einem künstlerischen Touch, nur orientiert sich Fotografie meistens nach dem Prinzip 'was man vor die Flinte bekommt'. Sehr interessant finde ich das Zitat z.B. von meinem Lieblingsfotografen Henri-Cartier Bresson, der sagte, er wäre kein Künstler, sondern Handwerker.

    Trotzdem, deine Fotos sind gut, Kinman.
    Danke. Was Kunst ist und was nicht, ist natürlich Auslegungssache. Einer meiner Lieblingssprüche: Fotografie ist Malen mit Licht.

    Mit dem Prinzip 'was man vor die Flinte bekommt' hast du nicht unrecht, nur hier fängt die Sache erst an (Sport-und Streetfotografie mal ausgenommen, da geht's natürlich nicht). Welchen Blickwinkel wähle ich? Große Schärfentiefe, kurze Schärfentiefe, lange Verschlusszeit, kurze Verschlusszeit, welche Brennweite usw.
    Sind dann die Bilder mal im "Kasten", muss man sie auswählen und bei mir kommt anschließend noch die Nachbearbeitung, die mitunter ja recht extrem sein kann und somit das Ursprungsfoto ganz anders aussieht und wirkt. Erst dann ist das Bild fertig. Ich will dich nicht davon überzeugen, dass du bei Fotografie an Kunst denkst, aber ich würde es schon mit Malerei vergleichen. Manchmal, wenn auch nur selten, ist der Aufwand auch hoch. Da kann ich dann schonmal mehrere Stunden, manchmal über Tage verteilt, an einem Bild sitzen.

    Aber natürlich ist es auch ein Handwerk, genauso wie Bildhauerei oder sonstiges. Die Kamera ist ein Werkzeug und wenn man das Werkzeug nicht bedienen kann, dann kann man auch nicht viel machen. Zwar gibt's heute schon gute Vollautomatiken, aber gewisse Sachen erreicht man nur, wenn man weiß, wie man Blende, Verschlusszeit und Blitz miteinander kombiniert.


    Zitat Zitat von alceleniel Beitrag anzeigen
    Fotografieren: So eine Canon EOS wollte ich mir auch mal holen, nur ist es dann bei der Powershot G-Serie (aktuell G11) geblieben, da mir die dann doch zu teuer war für das was ich fotografiere. Ich könnte euch gerade ein Haufen Blütenfotos von meinem relativ neuen Hobby (Orchideen) zeigen, aber das interessiert wohl weniger
    Blüten können auch sehr schön sein. Das Problem ist leider, dass viele übertreiben und man in Foren oder Galerien nur noch Blüten(makros) zu sehen bekommt. Das ist schade, denn so geht das eine oder andere sehr schöne Foto unter. Hier zwei Beispiele, die mir sehr gut gefallen.

    Nr. 1 von mir
    Nr. 2 von jemanden aus einem anderen Forum

    lg Kinman
    „Die Zukunft gehört dem Buch und nicht der Bombe, dem Frieden und nicht dem Krieg“, Victor Hugo

  6. #6
    Praise the Sun! Avatar von SAE
    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    2.771

    Standard

    Ok, wollen wir die Ampelgeschichte mal auflösen. Es hat damit angefangen, dass meinen Kumpels und mir langweilig war, so langweilig, dass weder Zocken noch Rohrreinigerbomben (womit wir uns Tagsüber beschäftigt haben) interessant genug waren. Irgendjemandem ist dann der rettende Einfall gekommen, dass an einer Kreuzung jemand gegen ne Ampel gefahren ist, was den Ampelkasten runtergeholt hat. Wir haben also etwas Werkzeug eingepackt und sind mit zwei Autos hingefahren (Nachts um 12). Die einen standen schmiere, während die ich die Ampel in den Kofferraum geschmissen habe. Der Kofferraum war gerade zu, da sehen wir wien Auto kommt, alle natürlich schnell eingestiegen und vom "Tatort" gerauscht.
    Wir kamen uns sowas von kriminell vor^^
    Die Ampel ist inwzischen wieder hergerichtet und steht bei nem Kumpel an der Haustür, verlinkt mit der Freisprechanlage, der Klingel und dem Türöffner^^

    Klingt jetzt vielleicht nicht so spannend, aber lustig wars allemal.

  7. #7
    Daddler Avatar von Poisonous
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    1.374

    Standard

    Zum Thema Fotografieren:

    Erstmal @Kinman: Sehr sehr schöne Fotos .

    Ich selbst find Fotografieren auch ziemlich interessant und schnapp mir spaßeshalber hin und wieder die Kamera, aber besondere Meisterwerke bring ich normalerweise nicht zusammen.
    Als Motiv müssen dann meistens unsere beiden Katzen oder der Garten herhalten (spannend, ich weiß ). Hab mal zwei etwas gelungenere Bilder in den Anhang gepackt.


    Ansonsten bin ich zurzeit ein wenig inaktiv, da in der Schule grade mal wieder die ganzen letzten Schulaufgaben geschrieben werden und ich mir nebenbei 'ne größere Hausaufgabe, die wir über ein paar Monate aufhatten natürlich ganz bis zum Schluss aufgehoben habe -_-
    Ich glaub fast nicht, dass ich vor nächster Woche irgendwann noch was schreiben kann, also sry @Andauril...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Kira (süüüß!).jpg 
Hits:	155 
Größe:	111,3 KB 
ID:	8987   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Katzen 048.jpg 
Hits:	157 
Größe:	106,4 KB 
ID:	8988  

  8. #8
    http://iamawesome.com/ Avatar von Fosso_Decay
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    Äh...tja...*Festplattenfehler*
    Beiträge
    627

    Standard

    Hallöchen!

    Ich wollte mich mal entschuldigen, dass mein Post so lange auf sich warten lässt.....

    Hab aber momentan eine Prüfung, und es wäre vorteilhaft, wenn ich die schaffen würde. Also ist lernen angesagt.

    Aber im Laufe des Wochenendes poste ich wieder, versprochen^^

  9. #9
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Arus
    Registriert seit
    10.09.2009
    Ort
    Da, wo ma koi hochdeutsch koa
    Beiträge
    274

    Standard

    @Krach: Ich find's nicht so schlimm, bin wohl durch Stuttgart daran gewöhnt. Außerdem finde ich es Ok, wenn man nach einem Sieg seiner/ihrer favorisierten Mannschaft feiern geht. Das ganze dauert ja höchstens einen Monat und kommt alle 4 bzw. 2 Jahre vor.

    @Fotos: Schön sind sie. Mit meiner Sony DSC-W55 lässt sich das sicherlich nicht so gut machen, war zugegebenermaßen aber auch nie mein Ziel. Zudem ist die grad zusammen mit meiner Schwester Paris besuchen, vlt. gibts dadurch ein paar tolle Fotos, aber bestimmt nichts konkurrenzfähiges.
    @Kunst: Kunst und Handwerk sind für mich sehr ähnlich, schließlich habe ich, überspitzt ausgedrückt, noch keine Maschine Kunst produzieren gesehen. Immer war ein menschlicher Kopf dahinter, der sich meistens sogar bewusst etwas dabei gedacht hat.
    Ansonsten schließe ich mich Kinmans Meinung an, dass Fotografieren spielen mit Licht ist, und weil sich jemand etwas dabei (unbewusst) denkt auch Kunst ist.
    @Ampel: Ist mir auch als erstes aufgefallen, weil es mich irritiert hat. Hab erst etwas gebraucht bis mir aufgegangen ist, dass ich noch keine Ampel gesehen habe, bei der alle Lichter gleichzeitig an waren. Und einen weiteren Moment um zu begreifen, dass es eine Langzeitbelichtung war/ist.

    @Haustier: Hund oder Katze ist mir relativ egal, hauptsache keine Hasen, wie es sich meine kleine Schwester wünscht. Aber ich glaube ich würde eine Katze vorziehen. Eigene Intelligenz ist mir dann schon wichtig, ich könnte kein Schoßtier brauchen.

    Und was die Posts angeht, die werden die nächsten 4 Wochen sporadischer. Ich habe einen Austausch-Amerikaner hier und weiß nicht, wie viel Freizeit mir bleibt.

  10. #10
    Newbie Avatar von Zeeker
    Registriert seit
    22.06.2010
    Beiträge
    49

    Standard

    Sagt mal, kann mir eigentlich mal jemand verraten wie zum Teufel Quarianer essen und trinken?

Seite 1 von 41 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •