Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
  1. #1
    Rookie Avatar von Preton
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    67

    Standard SoaSE - Wird es ein " SoaSE 2 " geben ?

    Ich dachte mir, ich eröffne doch einfach mal einen Thread, in dem es um einen " möglichen " Folgetitel zu Sins of a Solar Empire geht. Ich habe den Thread, optimistisch wie ich bin, nicht in Sins of a Solar Empire 2 benannt, da es diesen ja noch nicht gibt, es aber hoffentlich irgendwann geben wird.


    _________________________________________________


    Erstmal zu den Fakten. Ich habe versucht die aktuellen / ewigen Verkaufszahlen für Sins samt Addons heraus zu finden, doch leider ließ sich nicht viel finden. Vllt. hat da wer anderes mehr glück.


    Nur so viel ... :


    (*)
    Im September 2008 gelang es Star*dock ( Entwickler und Publisher in einem ) 500.000 Einheiten zu verkaufen, 100.000 davon online als Download. Das klingt erstmal nicht viel. Doch berücksichtigt man das aufgewendete Bud*get von weniger als 1.000.000 Dollar, was im Vergleich zu gestandenen Titeln wie der Serie GTA ( GTA IV ist das meist verkaufte Spiel 2008 ) nicht wirklich viel ist, darf sich SoaSE als sehr gewinnbringend bezeichnen und lässt die großen Publisher vor Neid erblassen.


    (*)
    Warum das so ist, ist leicht erklärt. SoaSE ist ein Nischen - Produkt. Lange Zeit gab es nichts vergleichbares, da man das Genre ( Weltraum - Strategie ) als todgesagt glaubte. Man fürchtete die Investition in einem solchen Genre, vorallem aufgrund neuster Statistiken aus dem Konsolen-Bereich. PC-Spiele würden sich immer weniger verkaufen und einen langsamen Tod sterben. Nicht so jedoch beim " PC - Genre " Strategie. Wie auch, sollte man ein Strategiespiel, bei dem die Maus als optimalstes Werkzeug nicht weg zudenken ist, eine Portierung auf die Konsole umsetzen. ( Allerdings wird selbst das wohl nur eine Frage der Zeit sein ) Experten staunten nicht schlecht, als Stardock erst 100.000, dann 200.000 und bis September 2008 sogar 500.000 Einheiten verkaufen konnte.


    (*)
    Diese Statistik ist nun jedoch längst nicht mehr aktuell, seit dem sind 1 und ein 3/4 Jahr vergangen, doch bislang leider keine Verkaufszahlen veröffentlicht. Die Erträge von SoaSE samt aller Addons und neuerdings auch Trinity, lassen sich derzeit nur erahnen. Ich bin mir jedoch sicher, dass es " ausreichend " Einheiten sind, die verkauft wurden, um eben einen weiteren Titel in aussicht zu stellen.


    (*)
    Dahingehend gab es bislang keinerlei Infos, Ankündigungen oder Anzeichen, doch ich bin guter Dinge das es möglich werden kann. Wer weiß, vllt. erkennen große Publisher die Kaufkraft der möglichen Serie SoaSE und nehmen sich dieser an. Das wiederum, wäre allerdings ein zweischeidiges Schwert. Stardock als Entwickler und Publisher des eigenen Spieles, würde in einem Zug ihre völlige Unabhängigkeit verlieren und müsste sich den Wünschen des Publishers annäheren bzw. bei Fusion, unterordnen.


    (*)
    Bestes Beispiel der Genreprimus Total War ! SEGA hat sich das Entwicklerstudio Creative Essembly einverleibt und kann nun nach eigenem belieben diktieren, was wann, wo und wie gemacht wird. Empire TW war dementsprechend verfrüht erschienen und schmiss regelrecht mit Bugs und Aussetzern um sich. Das hat TW alles andere als gut getan, hoffen wir das SEGA aus den Fehlern lernen konnte. Doch man darf ebenso wenig die Vorteile eines solchen Zusammenschlusses vernachlässigen, vorallem hinsichtlich des Kapitals.



    (*)
    Aber genug von den Fakten, jetzt geht es um SoaSE oder besser gesagt dem möglichen Nachfolger!


    (*)
    Ich würde gern von euch wissen, wie ihr über einen Nachfolgetitel denkt. Glaubt ihr das dieser nie erscheinen wird, oder wenn ja, hoffnungslos floppt ? Was würdet ihr euch für diesen Titel wünschen, gibt es Verbesserungsvorschläge die man Stardock zukommen lassen könnte ?


    (*)
    Lasst euren Gedanken und eurer Fantasie freien Lauf ! In diesem Thread geht es nicht im SoaSE, sondern um einen möglichen weiteren Ableger bzw. Nachfolger !!!!


    Sins of a Solar Empire 2 ........


    Ich persönlich, könnte so einiges zum besten geben, was ich mir bei
    SoaSE 2 wünschen würde, doch Freiwlillige vor !!!



    Gruß Preton

  2. #2
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    137

    Standard

    Ich brauche keinen 2ten Teil atm, mir macht das Spiel immer noch spass, einzig das "lag" welches wohl am miserablem Ressourcenmanagement liegt nervt mich, wenn sie das irgendwan fixen oder verbessern, wobei ich mir sicher einen 2ten teil kaufen würde, wenn es denn einen geben sollte.

  3. #3
    Rookie
    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    85

    Standard

    Für SoaSE 2 wünsche ich mir die Unterstützung von Mehrprozessorkernen und Multi-GPU.
    Dazu vielleicht eine neue Grafikengine mit aktueller Optik und nur ganz wenig neuem an Gameplay. So ähnlich wie man das bei Starcraft 2 gemacht hat.
    Sonst besteht die Gefahr der Verschlimmbesserung.

  4. #4
    Casual-Gamer
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    578

    Standard

    @Blondmann

    einfach die Darstellung der Handesschiffe ausschalten.

    Der größte Flaschenhals ist aber sicherlich der Umstand das nur ein CPU Core genutzt wird vom Programm. Ich meinte mich aber erinnern zu können das Stardock im englisch Forum geschrieben hätte das Multicore "nachgepatched" werden soll.


    Ansonsten kann ich Dir noch das "Sins Anti Lagging Mod" empfehlen:
    http://forums.sinsofasolarempire.com/378149

    Habe es aber in der aktuellen Form(Trinity) noch nicht wieder getestet.

    Gruß:
    Shalom_Don
    Geändert von Shalom_Don (07.06.2010 um 12:20 Uhr)

  5. #5
    Rookie
    Registriert seit
    11.11.2008
    Beiträge
    89

    Standard

    was laggen betrifft kan ich mich eigentlich nich beklagen...klar ab und zu hängt das spiel mal, aber nich soooo oschlimm das garnix mehr geht. (hab nen Q8400 prozi drinn)
    ich bin mit sins eigentlich zufrieden, ich finde man könnte noch mehr addons bringen bevor man ne nzweiten teil macht, das spiel is immerhin heute noch gut.

  6. #6
    Newbie
    Registriert seit
    29.05.2010
    Beiträge
    13

    Standard

    Bin da absolut Deiner Meinung Atomar,

    eventuell noch 1-2 Add-Ons, vorallem eins, was die Graphik nochmal richtig pushen würde.

    Was auch noch Vorteilhaft wäre, wenn ein überarbeitetes Multiplayer-Interface rauskommen würde. Also Auflistung der aktuellen Spiele etc. in einem moderneren Gewand. Finde das jetzige bissel Steinzeitalter-Mäßig ( Aber deswegen nicht schlecht ! ).

  7. #7
    Rookie
    Registriert seit
    11.11.2008
    Beiträge
    89

    Standard

    was ich noch cool fänd is, wenn man mehr von dem sagenumwobenen vasari-killer volk erfahren würde^^
    wenn die mal auftauchen, natürlich nich so übermächtig, wär das schon cool.
    oder weiß man welches volk die vasari so in angst udn schrecken versetzt hat?

  8. #8
    Newbie
    Registriert seit
    29.05.2010
    Beiträge
    13

    Standard

    Urgs, das weiss ich auch nicht.

    Aber auch hierzu würde sich ein Addon anbieten, mit evtl. 1-3 neuen Völkern. Im Diplomatie Modus würde es evtl. sogar gut sein, wenn z.B. Advent und Advent Beziehungen aufbauen, nen Boni zugeben. Gleiche Völker mit gleicher Sprache und aussehen sollten sich leichter verständigen können und evtl. leichter Allianzen aufbauen

    (wie sich das aufs Spiel dann auswirkt müsste man testen. Ne ein/ausschalt Funktion integrieren.)

    Evtl. wäre zum Beispiel ein "Galaktischer Rat" integrierbar. Jeder Spieler oder NPC schickt Abgesandte zu diesem Rat in Abhängigkeit seines aktuellen Imperiumeinflusses. Dazu müssen dann Gesandtenschiffe zu einem bestimmten Planeten eintreffen um seine Vertreter in diesem Rat zuinstallieren. Diese könnte man dann Abfangen und auch wieder zu dieser Handlung, Aufträge erteilen.

    Ich denke da gibts nen haufen Potential noch.

  9. #9
    Rookie
    Registriert seit
    11.11.2008
    Beiträge
    89

    Standard

    Zitat Zitat von Nova Beitrag anzeigen
    Im Diplomatie Modus würde es evtl. sogar gut sein, wenn z.B. Advent und Advent Beziehungen aufbauen, nen Boni zugeben. Gleiche Völker mit gleicher Sprache und aussehen sollten sich leichter verständigen können und evtl. leichter Allianzen aufbauen
    gibts doch
    du bekommst irgendiwe minuspunkte wenn du mit anderen völkern handelst, außer du erforschst im diplo zweig das eine upgrade, dann wird das aufgehoben.
    die eigene rasse hat von anfang an nen leichten bonus^^

  10. #10
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Oorillon
    Registriert seit
    10.02.2010
    Beiträge
    250

    Standard

    Ich würde mir ne kampagne wünschen.
    Vor allem das mit den Vasari finde ich recht interessant. Vor was fliehen die eigentlich bzw. Was wollen den Ihre Feinde.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •