Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20
  1. #11
    Rookie
    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    58

    Standard

    Heißt das, wenn ich den Ressourcenfokus aktiviere, bekomme ich keine Credits mehr? Du hattest etwas von "umschalten" geschrieben, Han_Trio.

  2. #12
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Han_Trio
    Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    231

    Standard

    Zitat Zitat von Drakon Beitrag anzeigen
    Heißt das, wenn ich den Ressourcenfokus aktiviere, bekomme ich keine Credits mehr? Du hattest etwas von "umschalten" geschrieben, Han_Trio.
    öhm .. keine ahnung, ehrlich gesagt - ich hab advent nur immer ma kurz angespielt, die waren mir immer zu .. naja lassen wir das
    aber das kann dir sicher noch jemand anders beantworten

  3. #13
    Casual-Gamer
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    578

    Standard

    Jepp entweder oder.

    Machs doch so. Baue 2, und schalte einen auf Fokus So wäre jedenfalls eine halbwegs akzeptable Konfig für Asteroiden denkbar.
    Generell aber eigentlich mind. 2 Handelsstationen pro Planet/Asteroid) Dann sollte mit relativ wenigen planeten auch gut Credits reinkommen. Und wenn Du wo Vorraussetzungen für "Ressourcenfokus" findest, schaltest Du darauf um.

    Liest den nie jemand die Forschungsbeschreibungen? Oder die kleinen Hilfetexte zu den Buttons?

    Gruß
    Shalom_Don

  4. #14
    Rookie
    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    58

    Standard

    Zitat Zitat von Shalom_Don Beitrag anzeigen
    Liest den nie jemand die Forschungsbeschreibungen? Oder die kleinen Hilfetexte zu den Buttons?
    LOL Ja, das sollte man tun! Um ehrlich zu sein, ich lese relativ viel diese Text, man muss aber sehen, dass man sich nicht zu sehr darin verfängt, sonst vernachlässigt man das Spielgeschehen. Nun könnte manch einer sagen, dann starte doch einfach mal ein Spiel ohne ernsthafte Gegner, nur um mal in Ruhe die Beschreibungstexte zu lesen. Dazu kann ich nur sagen: Dafür ist mir meine Zeit zu kostbar und außerdem, hat man beim nächsten Spiel - wenn es womöglich "ernst" wird - die hälfte oder gar noch mehr schon wieder vergessen.

    Grüße
    Drakon

  5. #15
    Rookie Avatar von Preton
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    67

    Standard

    Dann drücke doch einfach den Pause-Button.... ( 3 Tasten nach rechts von F12 aus )


    Dann kannst du in aller Ruhe Schiffe und Strukturen bauen, deine nächsten Züge planen und natürlich auch das Kleingedruckte lesen.

  6. #16
    Newbie
    Registriert seit
    29.05.2010
    Beiträge
    13

    Standard

    Es fehlt eindeutig der Hotseat Modus (welcher Rundenbasiert ist )

    Würde sich auch bei SOASE anbieten, wenn jedes Schiff Aktionspunkte bekommen würde.

    Glaube Master of Orion 2 war auch so. Wunderschönes Spiel und viele Nächte investiert.

    Dann hat man auch Zeit die Texte zulesen

  7. #17
    Newbie
    Registriert seit
    15.06.2010
    Beiträge
    2

    Standard

    Und gerade weil es den Rundenmodus nicht gibt, bekomm ich von diesem Game derzeit einfacch nicht genug. Ja ich geh sogar mal schnell einkaufen ohne den Pause-Knopf zu drücken, dann bin ich immer schneller wieder zu Hause, als würde das Spiel nicht laufen...

    Das mach ich zwar nur gegen die CPU aber bin ja auch noch grün hintern Ohren und muss erstmal alles kennenlernen...

  8. #18
    Newbie Avatar von Adm. Tolwin
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    12

    Standard

    Nur mal so am Rande: der Resourcenfokus der Advent ist mit Abstand die schlechteste Wirtschaftliche Entwicklung (einfach net effektiv genug)

    Besser ist eine anständige Handelsroute ausbauen und fehlende Resourcen über den Schwarzmarkt zu erwerben.
    Außerdem lohnen sich natürlich auch die Ressteikernden Forschungen, die im Gegensatz zum Resfokus ALLE Extraktoren betrifft.
    Dann sollte man noch frühzeitig scouten um neutrals zu finden und diese mit Kolonieschiffen erobern.
    Und zuletzt sollte man die Loyalität mittels Kultur steigern, 1-2 Gebäude reicht meist für das ganze Imperium (je nach Karte), da man so noch einen 10% Bonus auf alles auf den jeweiligen Planeten bekommt (Was bei weit entfernten Planeten fast zu einer verdoppelung führt).

    Die Advent tun sich ein bischen schwer mit der Eco, aber dafür haben die ja die besten Schiffe.

  9. #19
    Rookie
    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    58

    Standard

    Ich grüße an dieser Stelle mal Adm. Tolwin - unter alten Wing Commander-Fans. ;-) Das waren noch Zeiten. :-D

    Kann mir das mit dem Ressourcen-Fokus nochmal jemand genau erklären? Ich habe mir das mal im Spiel angesehen. Es gibt einen Autofähigkeitsnutzung der Struktur "Handelsposten", die aktiviert oder deaktiviert werden kann. Aber wann bekomme ich nun mehr Credits und wann mehr Metall/Kristall? Wenn die ich die Autofähigkeitsnutzung aktiviere oder deaktiviere? Ich glaube, wenn ich sie aktiviere (sie ist standardmäßig deaktivert), erhalte ich mehr Ressourcen von den Ressourcen-Extraktoren, als gewöhnlich. Dabei leidet dass Handelseinkommen. Lasse ich die Funktion deaktiviert, bleibt alles bei den Standardwerten. Kann jemand mal genaue Werte zur Verfügung stellen (Prozentwerte, die besagen, um wieviel der Ressourcenertrag gesteigert und die Handelseinnahmen verringert werden)?

    Gruß
    Drakon

  10. #20
    Syntax Error Avatar von Crebiz
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    1.478

    Standard

    DIe Prozentwerte der Steigerung ist zu sehen, wenn man mit der Maus über den Extraktoren ist
    (Evtl auch bei der Forschung zu Ressourcenfokus. Bin mir gerade aber dessen nicht sicher)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •