Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Einmalposter
    Registriert seit
    28.05.2010
    Beiträge
    1

    Standard Funktioniert Bioschock für pc mit normalen controller?

    Ja die frage steht ja bereits im titel und ich hoffe jemand hat eine antwort dadrauf und vlt auch wie ich einen anderen controller insterliere?

    mfg punchrock

  2. #2
    Avatar von KingSwitchY
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    357
    Gamer IDs

    PSN ID: KingSwitchY

    Standard

    Zitat Zitat von punchrock Beitrag anzeigen
    Ja die frage steht ja bereits im titel und ich hoffe jemand hat eine antwort dadrauf und vlt auch wie ich einen anderen controller insterliere?

    mfg punchrock
    Normalerweise müsste es funktionieren, mit einem XBox 360 Controller geht es auf jeden Fall, also müsste es mit einen anderen Controller auch klappen.

    Viele Controller sind Plug&Play, das bedeutet du brauchst sie nur an den PC anschließen und schon gehts los.
    Kann auch sein, dass du im Hauptmenü des Spiels die Steuerung von Tastatur auf Controller umstellen musst, einfach mal ausprobieren.

    Wenn der Controller nicht gleich nach dem anschließen funktioniert, kann es sein dass du zuerst eine Software installieren musst,
    steht jedoch alles in der Beschreibung vom Controller, oder die Software installiert sich automatisch nach dem anschließen.

    PS: Der Controller muss unbedingt zwei Joysticks haben, einer dient zur Steuerung, der andere fürs herumsehen.

  3. #3
    Einmalposter
    Registriert seit
    23.06.2010
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo,

    bin neu hier :-)
    Habe mir jetzt auch BS geholt, und gleichzeitig den Saitek PS1000 Gamepad.
    Jetzt kann ich ja im Hauptmenü eig. nur den 360 aktivieren, aber selbst wenn ich dort klicke ( der Button wird auch nicht hell hinterlegt ), tut sich weiterhin nichts. :-((

    Hat jemand einen Tipp?

    Danke im Voraus :-))

  4. #4

    Standard

    JEDES PC Spiel funktioniert mit Controller. Und mit jedes meine ich wirklich absolut jedes. Ob das nun ein RTS ist, oder ein Ego-Shooter.

    Einfach XPadder oder Joytokey holen und glücklich werden.

  5. #5
    Newbie
    Registriert seit
    19.11.2010
    Beiträge
    2

    Standard

    Bin nicht nur neu auf dieser Seite , kenne mich auch allgemein nicht gut aus.
    Was ist ein XPadder und wo bekomme ich den her???

  6. #6
    Newbie
    Registriert seit
    07.12.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    falls es noch jemanden interessiert. ich habe es selbst nie bei bioshock getestet aber es hat bisher bei allen spielen gefunzt und vor allem muss es bei welchen gehen die 360xbox pad vorraussetzen.

    google mach na dem programm x360ce vibmod

    es ist kinderleicht zu bedienen man muss nur in den spieleordner des ensprehenden spiels zwei dateien kopieren und die gaukeln dem programm dann vor das man ein 360er pad anegschlossen hat.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •