Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 49
  1. #31
    Newbie
    Registriert seit
    05.06.2010
    Beiträge
    16

    Standard

    @kn0f1
    Wow, also ich habe das Spiel bisher zweimal durchgespielt und gerade einen dritten Anlauf gestartet. Bisher hatte ich kaum Bugs. Ein paar Mal setzte die Maus etwas komisch aus und in einigen Leveln habe ich ein paar Clippingfehler bei einigen Objekten gesehen, aber ansonsten nichts dergleichen.
    Also keine Grafikfehler wie auf den Bildern und von den selten auftretenden Maussprüngen und der etwas komischen Maussteuerung beim Hacken auch keine verhunzte PC-Steuerung. Keine Ahnung woran es liegt, aber ich scheine einfach mächtig Glück zu haben, denn ich habe an vielen Stellen schon von den komischten Problemen gelesen.

    Was die Grafik angeht... naja... sie ist nicht mehr wirklich zeitgemäß, aber zumindest die Gesichter in Nahaufnahmen bei Dialogen finde ich ganz gelungen. Der Rest ist eher zweckmäßig.

    Und zum Gameplay:
    Ich weiß ja nicht mit welcher Ausrüstung und mit wieviel Punkten in Stealth du versucht hast zu schleichen, aber ich habe es einmal mit einem Schleicher durchgespielt und hatte da nie nennenswerte Probleme. Gut, es gibt die von dir gewünschten Features nicht. (Wobei man Leichen nicht verstecken muss, da sie nach einiger Zeit von alleine verschwinden . Das ist wirklich etwas komisch. Fast so komisch wie die Tatsache, dass Leute, die man übelst im Nahkampfe vermöbelt und ausschaltet nicht als getötet, sondern nur als verletzt gelten...) Aber man braucht sie auch nicht so dringend, da die KI nicht wirklich die hellste ist und man durch genügend Punkte in Stealth einige Fähigkeiten kriegt, die Schleichen recht einfach machen. Ab Stealth-Level 5 weiss man z.B. immer wohin die Gegner gucken und welchen Alarmstatus sie haben. Mit Silent Running und Shadow Operative kann man dann noch schnell und unerkannt an die Opfer ran und sie einzeln ausschalten. Zusätzlich gibt es dann noch für menschliche Gegner eine Art Panik-Button-Fähigkeit, die einen, sollte man doch mal gesehen werden, für ein paar Sekunden automatisch unsichtbar macht. Etwas ähnliches gibts es unter Sabotage auch für Kameras.
    Sicher. Das ist alles keine Sam-Fisher-Technik (ich habe keinen der Teile gespielt, da ich normalerweise nicht gerne schleiche, und kann das deshalb nicht so gut bewerten), aber es ist mit ihr möglich das Spiel fast komplett durchzuschleichen. Auch wenn man dabei oft auf richtige Superkräfte zurückgreifen muss...


    ----


    Zum Abschluß noch mein "Ersteindruck":
    Spoiler:
    Ich habe jetzt mal angefangen das Spiel als richtiges Arschloch und Psychopath durchzuspielen. D.h. ich habe versucht quasi alles und jeden zu beleidigen und zu erschießen, wo es nur geht. (Außer natürlich die beiden herrlich durchgeknallten Charaktere Heck und SIE) Einfach weil ich mal sehen wollte, was das Spiel da so an Dialogen und witzigem zu bieten hat. Leider war das bisher gar nicht so leicht, weil man einige Personen nur schwer dazu kriegt, dass sie einen hassen.
    Und wovon ich richtig enttäuscht bin, ist, dass Mina, seitdem sie mich richtig hasst, meistens einfach nur die Klappe hält (von missionsrelevanten mal abgesehen). Ganz selten gibt es mal einen fiesen Kommentar zu Aktionen meinerseits. In Anbetracht der Ankündigung von Westridge, dass es auch von Vorteil sein kann, wenn der Handler einen nicht (zu sehr) mag, ist das doch ein bisschen wenig. Zumal ich es reichlich unglaubwürdig finde, dass Mina mir immer noch hilft, wenn man bedenkt, wieviel Zivilisten ich töten musste, um sie konstant auf -10 zu halten.

    Ansonsten hatte ich bei meinen bisherigen zwei Durchgängen als Soldat und Schleicher viel Spaß mit dem Spiel, wenn ich auch bei beiden Durchgängen für die entsprechende Spielweise genau die falschen Alliierten gewählt habe

  2. #32
    Newbie
    Registriert seit
    05.06.2010
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo erst mal alle zusammen.
    Ich muss sagen, mir gefällt das Spiel recht gut. Habe es nun auch zum zweiten mal durch...und das ist gleich ein kleiner Kritikpunkt...es ist zu kurz geraten.
    Bzgl. der Grafik, die ja von vielen bemängelt wird...mir reicht sie, ich persönlich finde sie nicht so schlecht, für mich reicht sie aus.
    Die Steuerung für PC ist jedoch recht verwurstet. Es hätte dem Spiel gut getan für die PC-Version Hot-Keys und so einzuführen für Ausrüstung und Waffen.
    Jetzt kommen aber für mich die größten Kritikpunkte an dem Spiel...
    1) Warum werden keine ausführlichen Handbücher mehr gedruckt? Vieles im Spiel bekommt man erst durch Ausprobieren heraus. Beispiel: Missionen. Nirgendwo wird erwähnt, dass, wenn man eine Mission anwählt, die rot unterlegt ist, danach keine anderen Missionen nach Abschluss dieser rot unterlegten Mission mehr anwählen kann, die evtl. noch offen waren. So können einem diverse Infos entgehen, die in diesen Missionen versteckt waren. So ist es mir beim ersten Mal passiert.
    Warum wird im Handbuch z.B. nicht erwähnt, dass man aus der gedeckten Stellung an einer Wand eine Tür Öffnen kann und somit auch nach Öffnen der Tür noch an der Wand gedeckt steht und somit schlecht bis gar nicht durch Wachen gesehen wird, die einen bei normalen Türöffnen gesehen hätten ?
    2) Kritikpunkt Lokalisierung. Die Untertitel sind leider manchmal viel zu schnell. Wäre wunderschön gewesen, wenn es auch eine deutsche Sprachausgabe vorhanden gewesen wäre. Dann hätte man noch mehr in die Atmosphäre eintauchen können, dann wäre sie für mich sehr gut gewesen, nun ist sie nur gut für mich.
    Hoffe auf einen deutschen Lokalisierungspatch seitens Bioware . Träumen darf man ja

    Ansonsten ist mein Fazit, dass es ein sehr schönes Spiel ist und ich den Kauf nicht bereue.

    Gruß Bajo

  3. #33
    Newbie
    Registriert seit
    04.06.2010
    Beiträge
    5

    Standard

    Rein technisch gesehen ein interessantes Game die Minigames sind teilweise recht nerfig vor allem das Hacken wenn einem die Emps ausgehen, allerdings stört mich eins irgendwie gewaltig und das ist das man in der letzten Mission zwar noch neue Ausrüstungsgegenstände finden kann, diese aber garnicht mehr zum Einsatz bringen kann da mann in einer laufenden Mission keine Änderungen an seiner Ausrüstung mehr vornehmen kann, also dachte ich naja wenn wir durch sind geht es mit dem selben Char nochmal ins Feld, aber auch da falsch gedacht. Naja vielleicht gibt es ja dazu gleich auch nen Patch damit ich mir nicht jedesmal nen neuen Mike machen muss, Gott helfe mir wenn die sich alle über den Weg laufen, einige werden angepisst sein andere ganz nett, das gäbe aber auf jedenfall ein übles Gemetzel, da jeder einzelne ein Killer ist.

  4. #34
    Newbie Avatar von Poisonblack
    Registriert seit
    07.06.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    So gut ich AP von der Idee und Stimmung finde, so muss ich doch sagen, es gibt mir einfach zu viele Sachen, die dezent stören. Da kann Mr Thornton salvenweise Kugeln fangen, aber eine mit einem Vorhängeschloss gesicherte Tür irgendwo in einer Höhle im Sonstwas Berg hält einen auf.

    Oder, da das Vorhängeschloss direkt am Stromkreis des ganzen Höhlenkomplexes hängt, löst es Alarm aus, sobald man es nicht in der bestimmten Zeit knackt. Hallo? Wo ist der Typ mit der Stoppuhr, der mir die Zeit vorgibt? Die Sache mit dem Licht finde ich auch äußerst belastend und die Tatsache, das ein MG wie bekloppt auf einen ballern kann, einem aber nichts passiert, solange man hinter einer mächtigen Holzkiste hockt (was lagern die da drin? Massive Stahlblöcke?) ist auch einfach nur geil. Zumal es realistische Waffen/Umgebungseffekte was sowas angeht schon gegeben hat und ich hier nicht erwarte, dass das Rat neu erfunden wird.

    Aber dennoch, ich bin mal dem Minimalisten-Ansatz von Tali gefolgt, und lol, es ist echt herrlich, man kommt mit 3 Sachen aus dem Skill-Tree durch...Pistole, Stealth und Sabotage. Fertig, 'ausgetecht'.

  5. #35
    Newbie
    Registriert seit
    05.06.2010
    Beiträge
    16

    Standard

    Zitat Zitat von Poisonblack Beitrag anzeigen
    Aber dennoch, ich bin mal dem Minimalisten-Ansatz von Tali gefolgt, und lol, es ist echt herrlich, man kommt mit 3 Sachen aus dem Skill-Tree durch...Pistole, Stealth und Sabotage. Fertig, 'ausgetecht'.
    --> Nun, wenn man alle Missionen macht, wird man normalerweise gegen Ende Level 20. Dementsprechend hat man nur begrenzt Skillpunkte und jeder Skill kann bis Level 10 bzw. drei bis Level 15 ausgebaut werden. Ich weiß deshalb nicht, wo das Problem liegt, wenn man sich auf 3 Skills beschränkt und damit gut durchkommt? Was hast du denn da anderes erwartet?

  6. #36
    Newbie Avatar von Poisonblack
    Registriert seit
    07.06.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Bebuquin Beitrag anzeigen
    --> Nun, wenn man alle Missionen macht, wird man normalerweise gegen Ende Level 20. Dementsprechend hat man nur begrenzt Skillpunkte und jeder Skill kann bis Level 10 bzw. drei bis Level 15 ausgebaut werden. Ich weiß deshalb nicht, wo das Problem liegt, wenn man sich auf 3 Skills beschränkt und damit gut durchkommt? Was hast du denn da anderes erwartet?
    Eigentlich schon. Keine Ahnung, ich bin eher weniger der Rollenspieler und dachte bisher immer, es wäre eine gesunde Mischung angebracht. Ich weiß noch, dass ich bei Mass Effect 1 teilweise wie ein Blöder hin und her überlegt habe, dann Punkte sicherheitshalber nicht vergeben habe, um auf alles vorbereitet zu sein und hier, bei AP, ist es "gefühlt" Jacke wie Hose, was man macht - Ich meine, ich nutze das Sturmgewehr als "Zweitwaffe", mit nicht einem einzigen Skillpunkt drin, genau wie in dem Technical oder Toughness Skill - Kommt mir nur etwas komisch vor, sonst nichts.
    Geändert von Poisonblack (08.06.2010 um 14:52 Uhr)

  7. #37
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Lustigerweise geht es mir da bei AP genau wie dir bei ME1. Ich kann mich einfach nicht entscheiden und überlege hin und her... um mich dann doch wieder umzuentscheiden. Deswegen komme ich auch einfach mit dem Spielen nicht wirklich voran.

  8. #38
    This is good... isn't it? Avatar von Grover
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    2.788
    Gamer IDs

    Gamertag: Grumpf der Sack PSN ID: Grumpf_der_Sack

    Standard

    Zitat Zitat von alceleniel Beitrag anzeigen
    Lustigerweise geht es mir da bei AP genau wie dir bei ME1. Ich kann mich einfach nicht entscheiden und überlege hin und her... um mich dann doch wieder umzuentscheiden. Deswegen komme ich auch einfach mit dem Spielen nicht wirklich voran.
    Aber bei AP hat man ja nicht ewig Zeit, über seine Entscheidungen nachzudenken. So kommt mehr Spontatnität isn Spiel... und auch Momente, in denen man denkt, dass man sich doch hätte anders entscheiden sollen. Hierbei hat Obsidian echt gepunktet

  9. #39
    Newbie
    Registriert seit
    05.06.2010
    Beiträge
    16

    Standard

    Zitat Zitat von Poisonblack Beitrag anzeigen
    Eigentlich schon. Keine Ahnung, ich bin eher weniger der Rollenspieler und dachte bisher immer, es wäre eine gesunde Mischung angebracht. Ich weiß noch, dass ich bei Mass Effect 1 teilweise wie ein Blöder hin und her überlegt habe, dann Punkte sicherheitshalber nicht vergeben habe, um auf alles vorbereitet zu sein und hier, bei AP, ist es "gefühlt" Jacke wie Hose, was man macht - Ich meine, ich nutze das Sturmgewehr als "Zweitwaffe", mit nicht einem einzigen Skillpunkt drin, genau wie in dem Technical oder Toughness Skill - Kommt mir nur etwas komisch vor, sonst nichts.
    Nunja. Es ist nicht wirklich Jacke wie Hose. Im späteren Spielverlauf wirst du nämlich merken, dass dein Sturmgewehr einige sehr geszielte Salven braucht, bis du damit überhaupt einen normalen Gegner erledigt hast. Durch den Verzicht auf Punkte in Toughness können einige Bosskämpfe ganz schön schwierig werden und auch sonst darf man sich nicht zu oft treffen lassen, da die Medipacks aufgrund des Verzichts auf Punkte in Technik wenig HP heilen.

    Nach meinen bisherigen Erfahrungen kann man sich in dem Spiel entweder sehr genau auf wenig Skills spezialisieren und damit, wenn man die entsprechende Spielweise einhält, gut durchkommen. Oder man kann sich eine gesunde Mischung aussuchen. Wobei ich so eine Spielweise bisher noch nicht ausprobiert habe. Aber so lange man irgendeinen Kampfskill maximiert, kommt man mit genug Geduld wahrscheinlich mit jeder Skillung durch.

  10. #40
    Rookie Avatar von Urdnot WREX
    Registriert seit
    22.08.2008
    Ort
    Wo ich mich halt sonst aufhalte!!
    Beiträge
    96

    Standard

    Was soll ich nur über das Spiel sagen?
    Ist das Scheiße oder Gut?

    Also ich sage GUT! Zwar hat das Game paar Macken aber ansonsten ist es POSITIV!
    Da ich aus America komme kann ich english und braucht daher den stressigen German Untertitel nicht.Hat jemand ne ahung wie ich das Abstellen kann?

    Die schönen entscheidungsfreiheiten zb.jemand einfach in den gespräch abzuknallen(oder generell leute zu töten), da geht bei mir mein Herz auf.

    Also wirklich cooles Game.
    ach Alceleniel, hätte ja nicht gedacht das wir beide uns so ähnlich sind hehehe

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •