Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 51
  1. #11
    Avatar von Narrow Bob
    Registriert seit
    10.02.2006
    Beiträge
    309

    Standard

    Ich glaube halt, dass das Mittelalter-Szenario mit Drachen, Elfen, Zwergen, etc. schon zu genüge bedient ist, und HDR deshalb keine allzugroße Lücke neben World of Warcraft hat um sich breitzumachen. Klar, Herr der Ringe ist beliebt, und ich behaupte, dass Warcraft nicht allzu unwesentlich auf den Büchern basiert, aber WoW war nunmal zuerst da. ^^

  2. #12
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    07.05.2007
    Beiträge
    159

    Standard

    Also, ich denke WOW wird nicht vom Thron gestoßen werden können. Zumindest jetzt nicht im Moment. Ich hab zwar mal die Trial zu WOW probiert, doch war das Game für mich ziemlich lahm. Darauf bin ich in die Beta zu HDRO eingestiegen und jetzt hab ich ein Lifetime Account. Das sagt ja wohl alles. ;-)

  3. #13
    Newbie
    Registriert seit
    18.06.2008
    Beiträge
    34

    Standard

    Schon ziemlich alt der Thread.

    WoW hält sich ja noch immer an der Spitze, gemessen an den Userzahlen.

    Die Frage ist ja warum eigntlich?

    Es gibt halt keinen echten Konkurrenten.

    WoW bietet ja praktisch Anfangs viel, am Ende wenig. Items famen ist sowas von überholt...Wen doch wenigstens echte Charentwicklung mit Storyline geboten würde.
    So das man auch das gewonnene neue Können, dann gezielt im SPiel einsetzen muss, um zb, als Heiler NPC zu heilen, aber erst wenn man die nötigen Kenntnisse hat und naürlich auch die Ursache für die Krankheit gefunden hat per Questfolge. Usw.

    Zz ist ja Warhammer neu, aber es enttäuscht eben auch durch monotone Abfolge und derbst miese Klassenbalance. Dazu nur PvP von früh bis spät. Wer will das auf Dauer, sowas gleichbleibendes, vor allem simples wie PvP, ist doch für Leute mit bissel Ansprüchen reine Zeitverschwendung. Als ob ich mich jeden Tag ,stundenlang darüber erfreue, den anderen immer wieder gleich zu töten, ohne Highlights, dazu auch noch only Zerg, was alleine schon unterste Schublade ist. Wenn man dann mal sich wirklich beweisen will und alleine los gehen, muss man dazu Imbaklassen nehmen, da der Rest einfach nur Futter ist.
    WAR kann man kurz beschreiben->only Zergpvp, ohne echten Spaß..schnarch

    Also ich habe nun einige MMORPG gespielt, von DAoC, über E2 und Hdro, WoW AoC und WAR und Vanguard und muss sagen, wenn es kompl. Deutsch wäre und dazu fertig entwickelt worden, wäre Vanguard Saga of Heros das beste MMORPG was es im PvE-Bereich gibt.

    Alleine schon der Diplomatiezweig ist ein Highlight. Gutes tiefgehendes Crafting, spaßige Klassen, prima Atmo und FLair, nette Gegenden, Quest von der Stange, aber ok, wie immer halt.
    Aber eben...naja...

    Gruss

  4. #14

    Standard

    WoW hat damals einfach eine Marktlücke entdeckt, da es nur MMORPGS gab die man wirklich nur als Hardcore Spieler spielen konnte, und jetzt will jeder auf den Casual MMORPG Zug aufzuspringen.

  5. #15
    Newbie
    Registriert seit
    06.11.2008
    Beiträge
    14

    Standard

    schon lustig was in 2 jahren so passiert xD

    na immerhin haben sich 2 mmos stabil gehalten (hdro und war), der rest is ja komplett abgesoffen :X

  6. #16

  7. #17
    Avatar von Lorion
    Registriert seit
    31.10.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.126

    Standard

    Naja, ist ja auch nicht wirklich schwer gewesen Recht zu behalten, denn wirklich ernstzunehmende Konkurrenz war ja nicht dabei.

    Einzigste was zukünftig wirklich zur Konkurrenz werden könnte wäre The Old Republic, einfach weil da auch ne beliebte Firma und ne beliebte Marke hinterstehen. Aber auch hier stehts und fällts mit dem Gameplay.

    Mein persönlicher Favorit ist allerdings DC Universe Online, da selbiges sich vom Gameplay her mehr an Singleplayer-Actiongames wie Spiderman - The Web of Shadows oder Ironman orientiert, wodurch man dort ein aktives, actionbasiertes Kampfsystem hat, bei dem das Männekin zuschlägt wenn ich das Knöpfchen drücke und nicht erst dann, wenn es von der Runde her dran ist. Dann ist das Charaktersystem auch nicht klassen- sondern skillbasiert, wodurch man sein Männekin genau in die Richtung entwickeln kann in die man es haben möchte und nicht bloss in die, in die es die Klasse vorgibt. Hinzu kommt noch das jeder über eine offensive, eine defensive und eine unterstützende Kampfhaltung verfügt, die er jederzeit und auch mitten im Kampf ändern kann, was denke ich auch noch einiges an Dynamik in die Kämpfe bringt. Am interessantesten ist dabei aber das dadurch die langwierige Suche nach ner bestimmten Klasse wegfällt, da jeder Spieler jede Rolle nach belieben übernehmen kann.

    Gut gefällt mir auch das das Spiel auf die Steuerung per Gamepad ausgelegt ist, wodurch man je Kampfhaltung bloss überschaubare 8 Spezialfertigkeiten hat, anstelle der 20-30+ in regulären MMOs.

    Und durchs Superheldenszenario finden die Kämpfe nicht bloss am Boden, sondern auch in der Luft, an Wänden und auf Hochhäusern statt, genauso wie sich die Umgebung in den Kampf mit einbeziehen lässt in dem man Autos udgl. aufheben und werfen kann.
    Geändert von Lorion (17.01.2009 um 06:45 Uhr)

  8. #18
    Spieler-Gott Avatar von Avantenor
    Registriert seit
    26.06.2006
    Beiträge
    6.108

    Standard

    Zitat Zitat von Lorion Beitrag anzeigen
    Naja, ist ja auch nicht wirklich schwer gewesen Recht zu behalten, denn wirklich ernstzunehmende Konkurrenz war ja nicht dabei.
    Uh, wehe dem, der das behauptet hat, wo doch auf Age of Conan und Warhammer Online alle Hoffnungen ruhten.

  9. #19
    Avatar von Lorion
    Registriert seit
    31.10.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.126

    Standard

    Zitat Zitat von Avantenor Beitrag anzeigen
    Uh, wehe dem, der das behauptet hat, wo doch auf Age of Conan und Warhammer Online alle Hoffnungen ruhten.
    Hehe... bei AoC war ich schon immer der Meinung das die hohen Systemanforderungen es für die breite Masse uninteressant machen, hinzu kommt noch das blutige Splatterszenario was auch nicht jeder haben will. Als ichs dann in der Beta angetestet hatte und mitbekam das das, was ich da grade spiele in nen paar Wochen für Geld verkauft werden soll war mir endgültig klar das AoC nen Flop wird, denn all das, was es hätte ansatzweise interessant machen können existierte überhaupt nicht.

    Und Warhammer war schon durch die extreme PvP-Ausrichtung eher wenig für die breite Masse tauglich, vor allem nicht für die Millionen WoW-SPieler, die sich primär am PvE-Content erfreuen.

    Aber grundsätzlich sehe ich auch nicht die Notwendigkeit das irgendjemand WoW vom Thron schubst. Viel mehr sollten die Entwickler gezielt die Themenbereiche abdecken die WoW eben nicht abdeckt und sich somit die Spieler angeln die das Grind- und Farmprinzip von WoW einfach nur ankotzt (und von denen gibts einige).

  10. #20
    Newbie
    Registriert seit
    06.11.2008
    Beiträge
    14

    Standard

    jop, davon gibts echt einige^^
    besonders da wow nach 4 jahren immernoch das gleiche spielprinzip behält
    .
    es is einfach immer so: nach nem addon machts 2 monate spaß, nach jedem weiteren patch nochma vll 3-4 wochen. aber sonst geht da nicht viel :<

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •