Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Newbie
    Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    3

    Standard 2H-Skillung benachteiligt?

    Grüße Fereldaner,

    bin seid kurzem Dragon-Age süchtig und übermüdet in Ferelden unterwegs.
    Bei meinem ersten Durchlauf als adliger Zwerg (Krieger) sind mir jedoch ziemlich schnell nen paar Ungereimtheiten in Bezug auf mögliche Skillungen aufgefallen.
    Vielleicht täusche ich mich ja - hab leider nicht die Zeit zum umfangreichen Testen (eine fehlendes Kampflog machts auch nicht leichter) - aber mir scheint ne 2h-Skillung ziemlich benachteiligt zu sein:

    Nicht nur, dass man weniger Runen sockeln kann im Vergleich zu 2x 1h-Waffe (hab noch keine 2h Waffe mit 4-5 slots gesehen), man bekommt aufgrund der langsamen Schlaggeschwindigkeit auch viel weniger Proccs von diesen.
    Der Schaden von Waffen-Runen bei zwei gut gesockelten 1h Waffen am besten noch mit Momentum, Hast, Blutrausch etc. ist ziemlich derb und ne 2h-Skillung kann das mit nichts ausgleichen - etwa durch mächtigerer 2h-Runen oder höhere Procc-Chance etc... jedenfalls ist das mein Eindruck.
    Ein weiterer Nachteil ist, dass man häufig Schläge auf schon tote Gegner ausführt - nämlich dann, wenn diese während der Animation durch Schaden der Verbündeten sterben ---> ein miss als 2h schmerzt erheblich mehr als mit schnellen Waffen.

    Wie seht ihr das, ist 2h tatsächlich benachteiligt?


    Eine weitere Frage noch: können Nahkampf-AE-Schläge (Zwei Waffen Streich, Wirbelsturm usw.) auch Verbündete treffen?


    Freue mich auf euer Feedback,
    Grüße Triole

  2. #2
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Zu der 2h Problematik kann ich dir nicht wirklich was sagen, da ich Krieger bisher immer Dual-Wield gespielt habe. Da bin ich einfach Fan von, egal in welchem Spiel.

    Aber wenigstens diese Frage kann ich dir beantworten:
    Zitat Zitat von Triole Beitrag anzeigen
    Eine weitere Frage noch: können Nahkampf-AE-Schläge (Zwei Waffen Streich, Wirbelsturm usw.) auch Verbündete treffen?
    Im Schwierigkeitsgrad leicht nicht. Auf Normal 25% Schadenswirkung. Auf Schwer 50% Schadenswirkung. Auf Hardcore 75% Schadenswirkung und auf Nightmare 100% Schadenswirkung.
    Wenn ich mich jetzt nicht völlig irre. Gilt für alle Area Schaden skills die ein Char machen kann.

  3. #3
    Newbie
    Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    hmm... spiele auf schwer/nightmare, aber mir kommt es nicht so vor, als würden diese Schläge auch meine Verbündeten treffen. Bei AE-Zaubern ist es eindeutig aber bei den Nahkampfattacken merke ich eigentlich nix davon - aber geht auch alles immer sehr schnell und man kann die Schadenswerte leider nicht nachprüfen bzw. die Schadenszahlen mit Pause einfrieren...
    Biste sicher?

    Grüße
    Triole

  4. #4
    Va11-Hall-A Avatar von Rated-R.evolution
    Registriert seit
    06.04.2010
    Ort
    Glitch City
    Beiträge
    785
    Gamer IDs

    Gamertag: GGP Rated

    Standard

    Also ich persönlich spiele als Krieger mittlerweile sogar nur noch 2h.
    Mir kommt es so vor als ob ich mit den anderen Skillungen einfach nicht genug Schaden verursache.
    IdR sieht es bei mir so aus das der 2h Krieger auf Lvl 10 schonmal 40-60 Punkte schaden raushaut während Doppel oder Schild/Schwert irgendwo bei 20 rumdümpelt.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Ich finde das 2h Krieger auf keinen Fall benachteiligt sind.
    "Distant voices calling for the final fight; we will answer with victory!"

    "Ganz wichtig, wenn euch gewisse Leute Hoffnungen machen auf Omega führe Mango nen Plot und er nähme immer gerne noch mehr Leute: Glaubt ihm nicht."
    Follow me on Twitch: twitch.tv/malyssa

    ME FRPG: Valerie Copeland | Major Novara Vengis | Robyn Lynn DA FRPG: Gerret Thalos | Lillith Cadi Iha

  5. #5
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Zitat Zitat von Rated-R.evolution Beitrag anzeigen
    IdR sieht es bei mir so aus das der 2h Krieger auf Lvl 10 schonmal 40-60 Punkte schaden raushaut während Doppel oder Schild/Schwert irgendwo bei 20 rumdümpelt.
    Es kommt ja nicht nur auf Schaden an. Sicher macht der Doppel Waffen Krieger weniger Schaden, nur macht er das ganze ja schneller.
    Wenn der 2h Krieger für seine 60 Schaden 3 sekunden braucht macht der Doppel Krieger in der gleichen Zeit 3 x 2 x 20 Schaden =120 (ausgehend von 1 Sek pro schlag x 2 für beide Waffen). Die Zahlen sind natürlich nur Beispiele um zu verdeutlichen was ich sagen will.

    @Triole:
    Sicher bin ich gerade nicht weil ich grad nicht DA öffnen kann um nach zu schauen. Aber ich meine so stehts zumindest in der Erklärung der Schwierigkeitsgrade.

  6. #6
    Let's Player
    Registriert seit
    17.05.2009
    Beiträge
    1.715

    Standard

    Guck doch einfach mal nach wie viel Schaden dein Krieger schon an deinen Begleitern angerichtet hat. Steht irgendwo in der Statistik. Ist das sehr niedrig werden aus AE-Schläge deine Begleiter wohl nicht schädigen.

  7. #7
    Newbie
    Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    Danke, das ist nen heißer Tipp! Werd ich machen, sobald ich von der Arbeit loskomme...

  8. #8
    Va11-Hall-A Avatar von Rated-R.evolution
    Registriert seit
    06.04.2010
    Ort
    Glitch City
    Beiträge
    785
    Gamer IDs

    Gamertag: GGP Rated

    Standard

    Zitat Zitat von Couga Beitrag anzeigen
    Es kommt ja nicht nur auf Schaden an. Sicher macht der Doppel Waffen Krieger weniger Schaden, nur macht er das ganze ja schneller.
    Wenn der 2h Krieger für seine 60 Schaden 3 sekunden braucht macht der Doppel Krieger in der gleichen Zeit 3 x 2 x 20 Schaden =120 (ausgehend von 1 Sek pro schlag x 2 für beide Waffen). Die Zahlen sind natürlich nur Beispiele um zu verdeutlichen was ich sagen will.
    Mir ist schon klar was du sagen willst, doch aus irgendeinem Grund verfehlt mein 2 Waffen Char ständig, trotzt 40+ Geschicklichkeit. Kp, was ich falsch mache.
    Außerdem ist 2H so gut wie unkaputtbar, weil alle Punkte auf Stärke und Ausdauer.
    "Distant voices calling for the final fight; we will answer with victory!"

    "Ganz wichtig, wenn euch gewisse Leute Hoffnungen machen auf Omega führe Mango nen Plot und er nähme immer gerne noch mehr Leute: Glaubt ihm nicht."
    Follow me on Twitch: twitch.tv/malyssa

    ME FRPG: Valerie Copeland | Major Novara Vengis | Robyn Lynn DA FRPG: Gerret Thalos | Lillith Cadi Iha

  9. #9
    Let's Play-Gucker Avatar von Maximus D.M.
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    104

    Standard

    Wie seht ihr das, ist 2h tatsächlich benachteiligt?
    Ja - und zwar ganz im besonderen gegen 2x 1h! Neben etwas Willenskraft und Konstitution, muss der 2h Krieger seine Stärke massiv ausbauen. Es gibt auch leider zu wenige wirklich gute Zweihänder im Spiel, aber Style hat das Ganze schon. Mit einem 2x 1h Schurken kommt der 2h Krieger auf keinen Fall mit, obwohl mir Sten gerade alle Kills "klaut"...

    mfg Maximus

  10. #10
    Newbie
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    36

    Standard

    Da muss ich dir wiedersprechen! Es gibt sehr viele geile Zweihänder im Spiel! Yusaris, Ageless, The Summer Sword sind zum beispiel alle sehr gut. Konstitution mit dem 2h Krieger auszubauen halte ich für sinnlos. Durch die extrem hohe Stärke (bei mir 2-3 Punkte pro Level) kann man sehr früh gute Rüstungen tragen und hälts somit viel aus. Der Drehschlag (grad den Namen vergessen) wird eingesetzt, sobald man wenig Leben hat, wodurch man Zeit zum heilen bekommt. Vor allem "Indomitable" ist eine extrem gute Fähigkeit, da man nicht mehr umgeworfen werden kann.

    Fazit: Der Zweihändrige Krieger kann ordentlich Schaden machen, besitzt genug Defensivpotential, um zu überleben, auch wenn er nicht unbedingt der Haupttank der Gruppe sein sollte. Der verbesserte Stärkemodifikator bei Zweihandwaffen lässt ihn gegen Ende enorm Stark werden. Durch "Indomitable" und Yusaris wird man der ultimative Drachentöter.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •