Seite 17 von 19 ErsteErste ... 71516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 184

Thema: Dead Island

  1. #161
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Bin ich überhaupt der einzige, der das Gefühl hat, dass DI einer der schlechtesten Shooter aller Zeiten ist, zusammen mit Mario?
    Na klar weiß das jeder. Das sagen ja auch Statistiken und der Verkaufsrecord auf Steam, den DI nach Relesase eingefahren hat.
    Du versagst im Spiel, aus welchen Gründen auch immer (ich denke mal das liegt auch hier wieder am Spielstil) und das Spiel wird automatisch schlecht.
    Trotzdem installierst Du extra noch Mods, die das Spiel für Dich noch unmöglicher machen. Die Garagen Szene ? Kinderleicht. Sorry, aber es gibt wirklich genug Hilfsmittel und Skills, Orte, wo die Zombies nicht hinkommen, die man ausnutzen kann.
    Was das Ballern angeht, das ist in DI nebensache, es geht hauptsächlich um Melee Fights, deshalb auch streng limitierter Munitionsvorrat und Items erst später im Spiel zu erhalten oder finden.
    Versteh echt nicht, das jedes wirklich gute Game bei Dir als schlecht eingestuft wird, nur weil Du mit der Spielweise nicht klar kommst.
    Nicht alles kann so leicht wie SRTT sein...aber vielleicht sind solche Spiele ja genau Dein Ding...
    Und Mass Effect auf Wahnsinn als Vergleich zu nehmen, das ist ungefähr so schwer wie Anno 1503.

  2. #162
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Was schmeisst du mir eigentlich andauernd SRTT an den Kopf?
    Und vielleicht solltest du wirklich mal den Mod installieren, damit du weisst, von was du redest.
    No mods for Failout 76.

  3. #163
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Bei SRTT brauchst Dir nichts denken, hast Du ja nicht verbockt, dafür gehören die Entwickler gelyncht.
    Aber...Du schreibst doch selbst, das Du mit der Schwierigkeit nicht klar kommst, installierst Dir aber eine Mod, die wohl den Schwierigkeitsgrad noch weiter erhöht und bezeichnest DI dann allgemein als schlechtesten Shooter aller Zeiten, wobei deine Spielweise selbst oder die Mod nichts mit DI zu tun haben. Du mußt doch zugeben, das das nicht passt oder ?
    Kann ja nicht sinnvoll sein, ein Spiel nach den eigenen spielerischen Fähigkeiten zu kritisieren.
    Den ganzen Käse den wir machen, Mods und Tools und hier und dort etwas rumschrauben und drehen, nur damit die heuzutage immer noch recht beschränkte KI mehr Schaden austeilt, mehr HPS hat uns was sonst noch für lustige Features...das ist alles nicht schwer. Das ist nur KI. Zocke mal Clan, nicht MP, gegen richtige menschliche Profis, die am PC leben und wohnen und das 20 Stunden am Tag. DAS ist schwer und Du kannst den ganzen Tag rumfluchen bis Dir die Birne platzt. Ändert nichts an der Tatsache, das man im Fall der Niederlage selbst
    der Verlierer ist...
    KI ist zu schwach um richtig schwer zu sein...

  4. #164
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Das Problem ist doch vor allem gegen die Banditen mit Schiessprügeln, wo man wegen der Distanz fast zum schiessen gezwungen wird, oder es zumindest logisch wäre, ebenfalls einen Schiessprügel in die Hand zu nehmen. Und das war auch vor dem Mod kein Zuckerschlecken, kann mich noch genau erinnern, selbst für Purna, die Schusswaffenspezialistin.
    Im ersten Akt kriegt man eigentlich keine Schusswaffen und wenn man sie dann kriegt, sind es lahme Prügel, die scheinbar halb so schnell schiessen, wie wenn sie von einem Banditen abgefeuert werden.
    Ich habe Purna gewählt, weil mir die gefällt, den eigentlich ist es eine falsche taktische Entscheidung, einen Schusswaffenspezialisten zum Nahkämpfer zu machen. Weil sonst passt mir das Spiel generell für zwischendurch und ich schätze es, mit einer Elektrosichel und einem Gift-Hackebeil zu metzeln. Habe es ja inzwischen durch den Supermarkt geschafft.

    (SRTT ist verbockt im Vergleich zu SR2, aber ansonsten ist es einfach nicht dein Spielprinzip und man kann es nicht generell verbockt nennen.)
    No mods for Failout 76.

  5. #165
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Brauchst Dich doch nicht rechtfertigen.
    Meinst Du, ich blödel nicht mal gerne in Hirni-Games rum und tobe mich da aus ? Du machst das in SR und ich z.B. im Paten oder GTA...wenns Spaß macht und schmeckt, ist doch alles okay. Ich würde aber nie solche "0815" Games mit der Oberliga gleichsetzen.

    Zwecks DI...
    Also ich hab bisher immer nur Logan gezockt. Ich wußte nicht, das die Skills bei den Chars auch unterschiedlich sind. Jetzt spiel ich mit Sam B und der hat natürlich auch ordentlich Power, hat coole Specials, die auf Kraft und Ausdauer setzen, gibt aber auch Skills, die ziemlich identisch sind.
    Was allerdings die Banditen angeht, die sind mit Logan und Sam B einfach nur Witzfiguren. Hinter jeder Deckung schauen die vor, ein Schuss in die Birne und tot. Hat man keine Gun, nimmt man Molotovs, hat man die nicht, nimmt man eine der vielen Bomben und hat man davon auch nichts, rennt man einfach rein und aktiviert Raserei, was man unbedingt so früh wie möglich freischlaten sollte.
    Es gibt also genug Hilfsmittel, zumindest mit den beiden Chars, draufgehen ist absolut unmöglich. Es ist ja kein Shooter wie man ihn kennt, der Schwerpunkt liegt auf Melee.
    Und für alle Chars, gibt schlicht die Umgebung, die man sinnvoll nutzen kann, um zu überleben.

    Aber wenn ich DI dann noch mal durchspiele, nehm ich auch mal ein Girl. Mal sehen wie sich das spielt, obwohl das als Frau wohl etwas schräg kommt...
    Ich bin jetzt erst mal im Labor...jetzt heißt es Vorsicht mit diesen komischen Kung-Fu-Ketzern...die lassen sich nicht Kicken...aber ich hab ja immer 20 Deobomben dabei...

    Was auch wichtig ist, ist das Timing beim Schlagen, in Bezug auf Waffen und Skills. Sam B hat viel Ausdauer und erleidet weniger Schaden. Mit einer Spitzhacke hab ich heute auf einmal 4 Infizierte und 5 Geher verkloppt und die haben nur 2 mal getroffen. Wenn man gut einschätzen kann wie und wann die Gegner zuschlagen, kann man ausweichen und gute Kombies setzen. Geht alles...

    Danach mach ich dann noch den Ryder DLC...bin mal gespannt...


    Edit:...

    Ach ja, aus Interesse hab ich heute mal FarCry 1+2 installiert. FC 1 schaut immer noch excellent aus, die damalige Grafik-Ikone. Aber ist natürlich auch schon etwas betagt, kann man aber nichts schlechtes sagen. Das nur 3 Jahre alte FC 2, geht ja mal sowas von unter, gegen Skyrim oder Dead Island, das sieht einfach billig und unfertig aus...im Vergleich, zu viele Ecken und Kanten, da ist der Reiz voll weg. War interessant das mal zu installieren, jetzt wo so neue Grafikwunder zum Vergleich stehen.
    Aber UBI ist ja auch bald wieder dran. Kann man nur hoffen, das sie mit Thema Farcry die COM nicht wieder von Hinten nehmen...:rolleyes
    Geändert von RazorX (18.07.2012 um 07:59 Uhr)

  6. #166
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Von wegen nicht drauf gehen: wir haben garantiert nicht das selbe Spiel. Und ich denke, wenn ich GoW3 auf Wahnsinn zocken kann, dann habe ich eine minimale Feinmotorik. Meine orange Magnum ist praktisch nutzlos, trotz Skills. Und ich muss bei manchen, die mir mit einem Schlag mehr als die halbe Gesundheit abziehen, gefühlte dreissig Mal auf den Kopf schlagen mit einerm orangen Hackmesser mit Effekt drauf. Ich kratze sogar oft aus heiterem Himmel ab, ohne zu wissen, wieso ich gerade abgekratzt bin. Und es kann passieren, dass man so in die Ecke gedrängt wir, dass man schlichtweg nicht schnell genug zuhauen, geschweige den gefahrlos eine Granate schmeissen kann. Das soll man nicht als Vorwurf verstehen, da ich schon immer Spiele als Geschicklichkeitsspiele gezockt habe. Aber die Shooter-Mechaniken sind einfach nicht angemessen für das. Kommt mir ein wenig vor, als ob man Schusswaffen kurz ganz am Schluss eingefügt hätte, als man zur Ansicht kam, dass nur Knüppel für manche zuwenig sind. Fühlt sich einfach nicht vollwertig an und wenn du diverse Foren-Beiträge ergoogelst, bin ich sicher nicht der einzige. Aber was solls: ich knüpple ja eigentllich gerne, da ich genug reine Shooter gezockt habe.
    Bin ja immer noch dran, also kann das gar nicht so schlecht sein.

    Edit: Das ist übrigens auch einer der Bugs, der mich ab und zu einen Tod kostet. Wenn ich eine Gasflasche werfe, wird sofort automatisch eine Schusswaffe gezückt, nur ist ab und zu die Zeit so kurz, dass ich sofort beim Werfen auch schiesse und die Gasflasche explodiert.
    Geändert von Boïndil (18.07.2012 um 10:39 Uhr)
    No mods for Failout 76.

  7. #167
    Nimaris
    Gast

    Standard

    Dass ihr "garantiert nicht das selbe Spiel habt" liegt wahrscheinlich daran, dass du deine Version wohl mit Mods zugepflastert hast die den Schwierigkeitsgrad unnötig erhöhen. Ich gebe Razor nämlich recht, es ist in Dead Island gerade gegen Banditen wirklich keine große Sache. Mir reicht da eine hochgeskillte orange Magnum auf Level 37 gegen Gegner über Level 50 immer noch völlig aus, und das mit meiner Xian Mei, welche ja eigentlich auf Nahkampf mit scharfen Waffen geskillt ist. So wie du das alles beschreibst gibt es für mich nur zwei Optionen: Entweder erschwerst du dir mit den Mods das Spiel unnötig so dass die Glitches und Bugs recht offensichtlich werden, oder aber du hast den Sinn des Spiels einfach nicht verstanden und machst irgendetwas falsch.

    Zitat Zitat von Boïndil Beitrag anzeigen
    Das ist übrigens auch einer der Bugs, der mich ab und zu einen Tod kostet. Wenn ich eine Gasflasche werfe, wird sofort automatisch eine Schusswaffe gezückt, nur ist ab und zu die Zeit so kurz, dass ich sofort beim Werfen auch schiesse und die Gasflasche explodiert.
    Das ist kein Bug, sondern reine Absicht von Techland. Wofür benutzt man in jedem Spiel schließlich Gasflaschen? Genau, zum explodieren lassen. Und wie macht man das? Genau, mit einer Knarre oder einem Gewehr. Oder wieso wirfst du auch sonst Gasflaschen herum, wenn du sie gar nicht explodieren lassen willst?

  8. #168
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Genau, für das sind sie da, aber nicht wenn gleichzeitig geworfen und geschossen wird und das ist der Bug. Und überhaupt: solche Mechanismen kann ich nicht ausstehen, vor allem, da man Gasflaschen auch mit jeder werfbaren Waffe explodieren lassen kann.
    Aber was soll, es gibt überhaupt nichts mehr zu sagen,da ich ja zu blöd bin, Dead Island zu verstehen.
    No mods for Failout 76.

  9. #169
    Let's Play-Gucker Avatar von -Nico-
    Registriert seit
    16.02.2010
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    137

    Standard

    Nun möchte ich mich mal der Diskussion anschließen.
    Also ich hab das Spiel mit diesen Charakteren (Xian Mei, Sam B, Logan) schon durchgespielt, ja auch ich bin des öfteren im Spiel gestorben -> that's life of this game
    Und Ja ich spielte es ohne irgenwelche Trainer oder Cheats durch.
    Für mich war aber nie ein Bug in dieser Art ersichtlich. Vielleicht liegt es ja an deiner verbauten hardware???
    Letztendlich spiele ich DI genauso gerne wie L4D od. L4DII.

  10. #170
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Vielleicht liegts auch am Pad, auf jeden Fall geht der Schuss praktisch zeitgleich mit dem Werfen des Tanks los, was mit sofortigem Tod belohnt wird.

    So, habe dafür einen Rumdumschlag gemacht, da das ideale HUD sowieso so aussieht, wie in den Screens, nämlich nur die absolut notwendigen Infos. Sieht tierisch geil aus die Stadt mit DoF, aber ohne haufenweise nutzlose Infos.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DeadIsland-008.jpg 
Hits:	105 
Größe:	185,5 KB 
ID:	15627   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DeadIsland-009.jpg 
Hits:	117 
Größe:	116,6 KB 
ID:	15628   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DeadIsland-010.jpg 
Hits:	114 
Größe:	93,4 KB 
ID:	15629  
    No mods for Failout 76.

Seite 17 von 19 ErsteErste ... 71516171819 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •