Seite 10 von 19 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 184

Thema: Dead Island

  1. #91
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Deus Ex 1 hat ja damals einen guten Auftakt gegeben, ebenso Kingpin, wo man eben eine kleine Welt hatte, anstatt nur Kisten, Tonnen und Gänge. Sowas langweilt nur noch.
    Und Stalker war da auch ein Hammer. FarCry auch sehr große Level, die man immer unterschiedlich meistern könnte.

    Wenn man jetzt dem Dead Island ne Chance gibt, wird das zweite Game davon auch noch besser. Und Zombie Horror kommt endlich mal wieder in neuer Form.
    Was selbst kleinere Entwickler vollbringen können, hat man ja auch bei The Witcher 2 gesehen...

  2. #92
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Zitat Zitat von Lichti Beitrag anzeigen
    Vorsicht, der Patch kann Spielstände löschen.
    Aus aktuellem Anlass: Europäische Spieler brauchen sich keine Sorgen zu machen.

    http://www.gamestar.de/spiele/dead-i...2,2560708.html


  3. #93
    Avatar von Darth Bane
    Registriert seit
    18.04.2006
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    2.585

    Standard

    Also ich habe gerade wieder ein paar Stunden gezockt, und das Game gefällt mir immer besser !

    Da die Waffen ständig kaputt gehen, muss häufig umdenken bzw. auch mal den Rückzug antreten, um erst die Waffen zu reparieren (wenn man nicht gerade mit blanken Fäusten kämpfen will ). Daher überlegt man sich (fast) jeden Schlag bzw. man versucht genau zu zielen. In vielen anderen Games ist das fast nicht notwendig, da man meistens genug Muni hat.

    Auch das Upgraden/Modifzieren/Reparieren der Waffen ist sinnvoll integriert und, meiner Meinung, besser als in z.B. in Fallout 3 oder Fallout New Vegas.

    Vorallem gefällt es mir, wie bereits angedeutet, das man erst sehr spät im Spiel Schusswaffen findet, das macht das Spiel plausibler und auch spannender.
    Dafür kann man die meisten Waffen auch als Wurfgeschoss verwenden, und man muss Sie danach aber aufheben. Bei anderen Spielen hätte ich 50 Wurfäxte im Inventar gehabt

    Auch der Survivalfaktor ist enorm. Wegen der nicht allzu hohen Lebensenergie und der schnellen Waffendefekte guckt man sich ständig um, und man überlegt sich 2mal ob einen neuen Pfad erkunden will, oder erstmal wieder alles refresht.

    Die Quests sind auch echt gut, viele kleine Geschichten werden erzählt und sind weitesgehend passend und stimmig.

    Aber auch ironische Quests gibt es:

    Spoiler:
    Einer Dame muss man ihren teddybären aus ihren Bungalow holen, damit sie einschlafen kann.


    Und die Größe der Spielwelt erschlägt einen wirklich förmlich. Absiets der Mainquests gibt es soviel zu entdecken, was Gegenstände, Goodies und Quests angeht.

    Anfangs dachte ich zwar das Skillsystem ist eher dafür gedacht, um das ganze als Action-RPG verkaufen zu können (also eher rudimentär bzw. schmückendes Beiwerk), aber inzwischen habe ich festgestellt, das die meisten Skills durchaus Sinn machen.

    4 (kleine) Kritikpunkte/Beobachtungen bisher:

    1. Die Fahrzeugsteuerung bzw. Kameraansicht ist nicht so gut gelungen. Man muss etliche "Fahrstunden" absolvieren, bis man die Karren beschert.

    2. Das Respawnsystem ist teilweise komisch. Man hat ein gebiet gesäubert. Aber 10 Minuten später sind wieder Zombies da. Aber es ist so clever gemacht, das nicht immer die selben Zombies an der Stelle da sind.
    Hat aber andererseits natürlich den Vorteil das Action/Spannung im Spiel bleibt. Wer will denn irgendwann über ne leere Insel laufen

    3. Die Zombies leveln mit. Wer da mit Graus an Oblivion etc denkt kann beruhigt sein. Anfangs sind die Zombies (wenn es nicht zuviele auf einmal sind) noch einfach zu erledigen. Doch später muss man wirklich gute Waffen bzw. die richtigen Skills haben, um "auf leichten" Weg zu schnetzeln.
    Ich finde die ANpassung gelungen, dadurch die Herausforderung ständig besteht.

    4. Die Grafik ist stellenweise altbacken. Animationen sind veraltet bzw. hölzern, ebenso wie Rauch-/Feuereffekte etc.
    Aber alles wirkt stimmig, was an vielen kleinen liebevollen Details liegt (Innenaussttatung, Flora/Fauna, ABwechslungvielfalt der Zombies etc.)

    Also:

    Nach Left4Dead (Der 2. Teil sagte mir nicht zu, zu wenig neues/zuviel altes und wenig ansprechende Chars) endlich wieder ein Zombiegame das begeistert !

    Fürs Zombiejagen ist Schluss für heute, zur Erholung ziehe ich mir mal wieder Dawn of the Dead rein, seit Jahren nicht mehr gesehen.
    Und aufgrund irgendetwas habe ich jetzt tierisch Lust darauf
    [CENTER][URL="http://www.nuclear-modding.de"][IMG]http://img265.imageshack.us/img265/3900/headersig.jpg[/IMG][/URL][/CENTER]
    [CENTER][B][COLOR="Blue"][URL="http://www.facebook.com/pages/Nuclear-Modding/233842369974047"]Nuclear Modding bei Facebook[/URL][/COLOR][/B][/CENTER]

  4. #94
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Schöne Zusammenfassung Darth...

    Für alle die die Größe mal interessiert...

    Ja, der alte Sack Razor zockt schon 30 Stunden am Stück...
    Aber das wirklich gute ist, nach diesen 30 Stunden hab ich gerade mal 29 % des Games gemeistert, mit allen Quests bisher.
    Also gemessen an Level Cap 50, kommt das wirklich hin. Ist also sehr groß das Ganze...

    Und es gibt auch mehr, als nur...
    Spoiler:
    die Insel. Nach den 30 Stunden, hab ich nun mit einem Mädl und einem zusammengebastelten gepanzerten Transporter, den Kern der Insel verlassen und bin unterwegs auf Nahrungs, Waffen und Munitionssuche, in einer Randortschaft auf der Insel. Zu sehen gibt es eine tropische Stadt, wo die Kirche im Mittelpunkt steht.


    Gepanzerter Transporter und Kirche ? Dawn of the Dead läßt Grüssen...

    Die Gegner werden auch immer...
    Spoiler:
    unterschiedlicher. Es gibt Infizierte, die sehr schnell und Stark sind. Dann die Standart Zombies, die eher vor sich hintrotten aber auch überraschend nach vorne stürmen und beissen wollen. Dann Boss Zombies, denen man nicht zu nahe kommen darf. Und Schläger Zombies, die extrem fest zuschlagen, wos einen von den Socken haut.
    Das isnd allerdings NUR Gegner in AKT 1. Ab AKT 2 kommen wieder neue und stärkere dazu.


    Man muß also definitiv für jede Zombieart Waffen und Strategien zur Bekämpfung breithalten...oder weglaufen...


    Fürs Zombiejagen ist Schluss für heute, zur Erholung ziehe ich mir mal wieder Dawn of the Dead rein, seit Jahren nicht mehr gesehen.
    Und aufgrund irgendetwas habe ich jetzt tierisch Lust darauf
    Aber den Directors Cut Alder und danach gleich Land of the Dead (Unrated)...das rockt...
    Geändert von RazorX (09.09.2011 um 02:15 Uhr)

  5. #95
    Avatar von Darth Bane
    Registriert seit
    18.04.2006
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    2.585

    Standard

    Zitat Zitat von RazorX Beitrag anzeigen
    Ja, der alte Sack Razor zockt schon 30 Stunden am Stück...
    Aber das wirklich gute ist, nach diesen 30 Stunden hab ich gerade mal 29 % des Games gemeistert, mit allen Quests bisher.
    Also gemessen an Level Cap 50, kommt das wirklich hin. Ist also sehr groß das Ganze...
    Oha, dann weiß ich ja was mich in den nächsten Tagen noch erwartet...freu....

    Zitat Zitat von RazorX Beitrag anzeigen
    Aber den Directors Cut Alder und danach gleich Land of the Dead (Unrated)...das rockt...
    Natürlich den Directors Cut, da kommt nichts anderes in den Player
    [CENTER][URL="http://www.nuclear-modding.de"][IMG]http://img265.imageshack.us/img265/3900/headersig.jpg[/IMG][/URL][/CENTER]
    [CENTER][B][COLOR="Blue"][URL="http://www.facebook.com/pages/Nuclear-Modding/233842369974047"]Nuclear Modding bei Facebook[/URL][/COLOR][/B][/CENTER]

  6. #96
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    So sieht es dann ab Akt 2 aus, immer noch tropisch, aber eben verwüstete Stadt...



    Und die Gegner werden verdammt schwer. Was Waffen angeht, auch...
    Spoiler:
    da gehts weiter. Endlich ein paar Schusswaffen, aber wenig Munition. Man muß also überlegen.

  7. #97
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    So, zocke es jetzt auch seit einiger Zeit und falle von einem Deja Vue ins andere:
    -doppelte Stausbalken: ME
    -XP-Anzeige: Boderlands
    -Fahrzeugsteuerung: GTA

    Und es zeigt sich auch, wieso Zombies nicht meine Lieblingsgegner sind: sie sind dumm und verbergen keinerlei Geheimnisse.
    Aber okay, ich wusste schon vorher, dass es nichts weiter als ein Schnetzler ist, der von niemandem die Prädikate "pädagogisch wertvoll" oder "Kunst" kriegen würde.
    Das Spiel sieht teilweise sogar recht hüsch aus, aber es wurde nicht nur grafisch viel Potenital verschenkt. Was nur schon ein DoF-Filter, wie ich sie in Fallout verwende, dem Spiel gut tun würde. Und schade ist es nicht Third-Person, denn mein dunkelhäutiger Char würde mir schon gefallen, nur reduziert sich meine Sicht auf ein lahm animiertes Gefuchtel, wie wir es schon aus der Ego-Perspektive von Fallout kennen.
    Bisher war das Spiel viel zu leicht, da kommt weder Horror, noch minimalstes Adrenalin auf. Ich lese einfach alles auf und fuchlte damit rum, bis es vollkommen unrealistisch schnell hinüber ist und gehe dann zum nächsten Prügel über. Seltsamerweise verbauchen meine Fusstritte ja keinerlei Energie und mit denen kann man sich bisher alles völlig problemlos von Leib halten.

    Aber okay, ich zocke mangels anständiger neuer Spiele weiter und ich habe Dead Island immerhin schon länger als Resident Evil 5 gezockt.

    Wie man das allerdings 30 Stunden am Stück spielen kann, entzieht sich meinem Verständnis, nicht mal mit leicht illegalen Mitteln könnte ich mich in die Stimmung versetzen
    Geändert von Boïndil (09.09.2011 um 16:52 Uhr)
    No mods for Failout 76.

  8. #98
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Du hast aber gelesen, Boïndil, das bei 30 Stunden, vorausgesetzt, man macht alle Quests, erst 29% des Games fertig sind ?
    Abwarten. Die Gegner werden viel stärker und zahlreicher.

    Ich bin gerade in der City im...
    Spoiler:
    Quarataine Gebiet, dort sind nur "giftige" Zombies und Infizierte in Scharen.


    Bin schon 2x hops gegangen.
    Also zock mal noch etwas länger, das wird schon noch schwerer...
    Und Zombie Gemetzel soll ja auch kein Dragon Age, Mass Effect oder Deus Ex HR sein...war ja klar oder ?

  9. #99
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Es liegt nicht daran, dass ich nicht glauben würde, dass man theoretisch mehr als 30 Stunden lang Teddybären und Wasser suchen kann, während man zombies verprügelt. Nur: langweilt man sich dabei nach drei Stunden nicht tödlich?
    No mods for Failout 76.

  10. #100
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Wenn man aufs Game konzentriert ist, nicht unbedingt.
    Aus anderen Foren kann ich Dir versichern, das der Coop weit mehr als 30 Stunden gehen kann, wenns Fun macht. Und Coop wird auch schon fleißig gezockt.
    Ist aber wohl Clan und MP Krankheit...
    Ich setz mich für 3 Stunden an kein Game hin, das war noch interessant zur SOF Zeit, aber heute doch nicht mehr. Da wird man ja nie fertig...

    Übrigens, so richtes RE-Flair kommt in der City auf, da geht der Punk ab. Vor allem die ganzen Schreie und Soundeffekte sind krass, allerdings nicht unter 5.1...

Seite 10 von 19 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •