Ich finde die WM ist dieses Jahr echt interessant geworden. Viele Teams sind weiter gekommen als vorher gedacht wurde, und viele vorher rausgeflogen von denen man es nicht erwartet hatte
Also das Finale wird echt spannend. Ich bin neugierig ob da jemand handgreiflich wird, wenn er sich ungerecht behandelt fühlt(an die Leute in den orangen Warnwesten denk)
Beide Teams sind wirklich stark.
Meine Güte, Deutschland hat ein ziemlich junges Team und kaum einer hätte doch gedacht das wir überhaupt so weit kommen.
Und Medienrummel gehört einfach dazu. So wie sich die Menschen früher Gladiatorenkämpfe und Tuniere angeguckt haben, ist es nun eben Fussball. Ich bin jetz kein direkter Fan, aber ich finde es nett wenn so mal etwas passiert und alles nicht die ganze Zeit nach seinem alten Muster verläuft. Und damit meine ich für viele MEnschen auf einmal und nicht ein Einziger.
Ehrlich gesagt sind Fussballskandale mal ne Abwechlung zu Hilton, Lohan, Politik und Co.
Ich hab letztens i-wo gelesen das jemand gesagt hat, das der Fussball Krieg wäre. Die WM ist eben die Blütezeit der Extremos
Schade das Eishockey, Handball oder Basketball noch nicht so publik sind wie Fussball. Finde die Spiele haben einfach mehr Dynamik. Aber dann gäbe es wohl auch mehr Herzinfakttote![]()
Geändert von AssassinsShadow (08.07.2010 um 21:46 Uhr)
Wobei es bei Handball vor ein paar Jahren (2006?) ja auch einen ziemlichen Hype gab, als wir plötzlich Weltmeister (Das war es doch, oder?) waren.
es war 2007
wobei ich sagen muß, das eine Fußball Wm doch was anderes ist... wahrschielich halt weil der Sport doch noch bekannter ist. Fußball schaue ich mir dann bei solchen ereignissen wie WM oder EM auch schon mal an... aber Handball? sowas läuft an mir vorbei und intressiert mich persönlich auch nicht die bohne, und daher sehe ich kenen grund mir sowas anzuschauen.
Aber wems gefällt solls machen und die dazugehörigen feiern gehören danna uch dazu![]()
Ok mach ich auch mal kurz ein bisschen Offtopic
Ich war sogar mal bei einem Handballspiel 2007 live dabei, aber ich weiss nicht mehr, gegen wen wir da gespielt haben. Ich war sogar mit nem Foto in der Zeitung drin
Aber live ist für mich ja so überhaupt gar nichts, denn da ich von vornherein gute Ohren hab, kann ich das absolut nicht leiden, wenns von überall dröhnt. Da schau ich mir das lieber im TV an.
Ich persönlich bin ja im Finale für Spanien - das Ganze hat allerdings nur einen einzigen Grund: Wenn Niederlande (Holland ist nämlich nur ein Teil der Niederlande - so wie Bayern bei uns) Weltmeister wird, können wir unsere ganzen, bösen Oranja-Witze nicht mehr reißen.
![]()
![]()
Hmmm... dafür bist du aber stets gaaanz oben zu finden beim Bundesliga-Tippspiel...Zitat von Zieglein
![]()
Generell gilt einfach alle vier bzw. alle zwei Jahre Ausnahmezustand im Land. Ist doch geil! Man hat überall ein Thema zum Schnacken, nicht zuletzt, weil die Hoffnung/Erwartung halt groß ist. Wir haben drei Sterne auf dem Trikot, hey das verpflichtet!Auch wenn andere Länder mehr Titel haben, so sind wir wohl DIE Konstante im Weltfußball. Alles unter Halbfinale wäre eine Enttäuschung.
Wir sind bei (schlagt mich nicht, wenn ich falsch liege) 18 WM-Teilnahmen 13 Mal ins Halbfinale gekommen, noch nie in der Vorrunde ausgeschieden...
Auch wenn Keksus das wahrscheinlich nicht mehr liest, möchte ich hier trotzdem noch loswerden, dass es ganz blöde rüberkommt, wenn man einzig und allein hier postet, um einen (weiteren) Pflock ins Fußballerherz zu stoßen. Natürlich ist hier jeder willkommen, der nichts mit Fußball zu tun hat oder vielleicht für ein anderes Team ist, aber der Sinn des Posts war Provokation. Und das finde ich halt daneben... aber danke Crushdy und Lucky.
@ Finale: Nun ja, da stehen sich zwei Teams gegenüber, bei denen ich mir schwer tue. Sollte Spanien gewinnen, hätte ich 10 Bonuspunkte im Tippspiel sicher (aber leider sieht man mich da ja nicht mehr als Konkurrenz) und wir hätten gegen den Gewinner verloren. Die Holländer sind mir aber schon immer so was von sympathisch gewesen, dass ich es ihnen auch gönnen würde. Die geilsten Perücken hatten sie ja schon immer, aber was da drüben momentan abgeht, kennt keine Grenzen mehr! Laut TV-Bericht werden da ganze Häuser in Oranje eingehüllt. Man drehen die am Teller!
Einfach nur zum Knuddeln! Und dreimal im Finale scheitern wäre auch zuviel des Bösen..
Aber es würde mich doch wundern, wenn es Holland schaffen würde. Spanien ist für mich Favorit.
@ Uruguay-Spiel: Hoffentlich kann Klose ran. Wenn er spielen kann, würden ihm die Urus wahrscheinlich sogar freiwillig zwei Vorlagen geben, damit er Ronaldo aus dem (verhassten) Brasilien vom Torschützen-Thron wirft...
Solange sie ihre Wohnwagen-Armada besitzen, gibt es genug Munition..Zitat von Karrzi
![]()
![]()
Geändert von Sargnagel (09.07.2010 um 17:33 Uhr)
Nur um der Korrektheit genüge zu tun:
19 Weltmeisterschaften
17 mal hat Deutschland teilgenommen
12 mal ist Deutschland ins Halbfinale gekommen
1x 4. Platz
3x 3. Platz
4x 2. Platz
3x 1. Platz
Das ist in der Tat eine Statistik die keine andere Nation aufzuweisen hat, auch die großen Brasilianer nicht.
für die Falschen!
ähm, bitte... wofür auch immer, ich helfe immer gerne!
bei den Brasilianern sehe ich im Moment sowieso ein Problem. ich sehe da kein großes Talent, abgesehen von Pato vielleicht, und das war ja bei denen in den letzten Jahrzehnten immer die große Stärke, sie hatten zwar nie (große) Konstanz im Kader, aber sie hatten immer genügend Talente um kriselnde Spieler zu ersetzen.
obwohl bei denen das Hauptproblem wohl tatsächlich die Arroganz ist.