Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Newbie
    Registriert seit
    11.05.2010
    Beiträge
    3

    Standard Spiel startet nicht mehr!

    Hallo,

    ich habe mir vor einigen Tagen Assassins Creed 2 gekauft und installiert, wobei ich dann festgestellt habe, dass da auch noch Grafiktreiber und DirectX aktualisiert werden mussten. - Gemacht -> Spiel läuft.

    Allerdings sehr ruckelig. Das Bild hing dem Ton ziemlich hinterher. Daraufhin hab ich die Hertzeinstellung auf 60 runtergeschraubt und die Bildschirmauflösung ebenso auf... 800 x 600 warens glaub ich.
    Dann lief eigentlich alles prima.

    Als ich den PC dann einen Tag später wieder startete, hatte er die Bildeinstellungen des Spiels übernommen (ich hatte die Einstellungen im Spiel und nich über Windows geändert).
    Die Auflösung konnte ich wieder zurückstellen, aber bei den Einstellungen zur Bildschirmaktualisierungsrate steht mir nur "Standardhardwareeinstellung verwenden" zur Verfügung.... Schon ziemlich nervig, weil momentan einfach alles ruckelt..

    Außerdem startet Assassins Creed 2 nun nicht mehr.
    Das Fenster öffnet sich zwar, bleibt aber "ungefüllt". Im Taskmanager steht nur "keine Rückmeldung".
    Auch Neuinstallation und ein Systemwiederherstellungspunkt nachdem ich DirectX installiert hatte, haben keine Besserung gezeigt.

    .. ich hoffe ihr könnt mir helfen, weil ich mit dem Kauf des Spiels extra bis nach meinem Abi gewartet hab und es jetzt möglichst schnell spielen möchte

  2. #2
    Newbie
    Registriert seit
    11.05.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    ich stelle gerade fest, dass wenn ich "dxdiag" unter ausführen eingebe,
    keine informationen zur grafikkarte gegeben werden... vor ein paar tagen ging das aber noch..
    liegt da das problem?!

  3. #3

    Standard

    Erstmal wäre es gut, wenn du dein System nennen könntest. Und dann könntest du ausprobieren, wie das bei anderen Spielen aussieht. Mir scheint es fast so, als wäre dies kein AC2 typisches Problem.

  4. #4
    Newbie
    Registriert seit
    11.05.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    Also andere Spiele laufen eigentlich problemlos, nur das sie halt nicht mehr ganz so flüssig laufen..

    Die Daten des PCs:

    XP Professional
    AMD Athlon 64x2 Dual Core Processor 4000+
    Arbeitsspeicher 2048MB
    Auslagerungsdatei 450 MB
    DirectX 9.0c
    nVidia Grafikkarte... ich glaub das war ne 8400 ?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •