Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23
  1. #11
    Let's Play-Gucker Avatar von Afrikaner
    Registriert seit
    03.04.2010
    Beiträge
    131

    Standard

    Ja, es dürfte schon etwas umfangreicher ausfallen. Aber das muss ja auch irgendwie vor dem Storyhintergrund glaubhaft erklärt werden. Schliesslich ist Shepard am Ende von Teil 2 ausgeskillt und gesund.

    Ich meine damit, daß es zumindest für diejenigen, die Teil 1 + 2 gespielt haben, ein Erklärung dafür geben muss, warum er jetzt auf einmal wieder bei Null anfängt um möglicherweise ganz andere Skills erlernen muss.

  2. #12
    Let's Player Avatar von TwisterViolet
    Registriert seit
    30.10.2008
    Ort
    Wetterau
    Beiträge
    1.675

    Standard

    ich bin ja richtige Rollenspielerin und wünsche mir da natürlich möglichst viele Optionen ...
    doch ob wir das bekommen ? habe daran leider Zweifel
    Orgin ID: Twisterchen

  3. #13
    Pathfinder Avatar von See/V
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Tempest X Nexus
    Beiträge
    8.668
    Gamer IDs

    Gamertag: FRXmaVe

    Standard

    Ich denke wir starten bei null, besitzen aber schon die Fähigkeiten
    bis zu dem Punkt. Im folgenden teil wird es sehr wahrscheinlich neue waffen und Fähigkeiten geben die dann aufgeskillt werden können.
    Nochmal um 30 Stufen.

    Oder es ist so das eine erweiterung kommt von Stufe 30 auf 60.

    Oder Shepard wird zu anfang von einem Reaperschiff angegriffen und von
    einer Geheimorganisation wieder zusammengeflickt.

    Vielleicht wird auch durch den bevorstehenden Kampf ein "superduperspezialtraining" absolvierbar von den AsariTurianernSalarianernMenschen entwickelt bei dem nur 0.5% durchkommen aber unter seelischen qualen und so häufigen unfällen
    das nach abschluss der chirug schon wartet das gesicht wieder zusammenzuflicken.

    Oder man wird wieder offiziel zum Spectre ernannt!

    Oder Shepard muss sich Tarnen gesichtstechnich, bei sovielen
    Romanzen ist das nicht verkehrt.

  4. #14
    Let's Play-Gucker Avatar von Afrikaner
    Registriert seit
    03.04.2010
    Beiträge
    131

    Standard

    Vielleicht hätten wir die Basis doch retten sollen, weil wir dann ein Reaperimplantat bekommen hätten, das unsere Fähigkeiten potenziert: Jeder Mob ein Instant-Kill, egal ob Husk oder Reaper....

  5. #15
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Denkbar ist vieles, vielleicht kommen neue Fähigkeiten dazu, an einen kompletten Umbau des Skillsystems, wie im zweiten Teil, glaube ich nicht.

    Vielleicht werden bei einem Import das Level und die ausgebauten Fähigkeiten übernommen aber nicht erweitert, für eine Fähigkeit ist also Stufe 4 auch weiterhin das höchste. Für jemanden der seinen Speicherstand importiert wäre das natürlich langweilig, deshalb könnten neue Fähigkeiten dazu kommen, die man dann ausbauen kann. Erklären könnte man das mit zusätzlichen Implantaten oder mit Softwareupdates der vorhandenen usw.

    Da man ab einem bestimmten Level schon in den vorherigen Teilen weniger Punkte bekommen hat, würde man mit einem importierten Level 30 Charakter auch nicht in Skillpunkten schwimmen. Auf der anderen Seite wären Spieler, die keinen Charakter importiert haben, nicht mit zu wenigen Punkten benachteiligt.

    Zudem würde dadurch ein zweiter Durchgang mit ein und dem selben Charakter wieder mehr Sinn machen, da man mit nur einem Durchgang eines neuen Charakters nicht auf das Höchstlevel kommen würde.

  6. #16
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Oorillon
    Registriert seit
    10.02.2010
    Beiträge
    250

    Standard

    Ich finde irgendwie das die die Rollenspielelemente auch mehr auf die Ausrüstung fixieren könnten.
    So das man ca 2-3 Waffen jedes Typs hat und diese unterschiedlich modifizieren kann. Ähnlich wie in den S.T.A.L.K.E.R. Teilen.

  7. #17
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    22.04.2010
    Beiträge
    183

    Standard

    Es wird wieder ganz normal bei lvl1 losgehen.

    Ich hoffe allerdings, dass die Entwickler sich zu den Skills etwas überlegen! Denn es kann ja nicht sein, dass man erst dann Biotik-Skills sinnvoll einsetzen kann, wenn der Gegner schon quasi tod ist, das macht den Biotiker auf Wahnsinn dezent sinnfrei, zumindest im Bezug auf Throw und Pull.

    Ich würde mich freuen, wenn ein echter Skilltree im sinne von Diablo2 kommen würde. Jede Klasse hat dann 10 skills oder so und dann muss man sich gedanken machen.

    Auch interessant wäre zu jedem Skill eine globale Skillstärke zu haben und dann 3 Unterpunkte, die man auch mit Punkten versorgen muss/kann, die den Skill auch dann effektiv machen, wenn der Gegner geschützt ist.

    Bsp:

    Throw
    lvl1 300N 1m radius
    lvl2 500N 2m radius
    lvl3 800N 3m radius
    lvl4 1000N 4m radius

    sobald throw mindestens lvl1 ist kann man dann wählen:

    Effektstärke trotz Schilde:
    lvl1 10%
    lvl2 30%
    lvl3 60%
    lvl4 100%

    Effektstärke trotz Panzerung:
    ...

    Effektstärke trotz Barriere:
    ...


    Und dann muss es natürlich noch genug Skillpunkte geben.
    Und ganz wichtig: Alle gegner sollten auf allen Schwierigkeitsgraden den gleichen Schutz haben, sodass diese Unterfähigkiten auch auf niederen Schwierigkeitsgraden sinnvoll sind.
    Lediglich die Stärke des Schutzes sollte Variieren, zB:

    Normal 50 Schild
    Veteran 100 Schild
    Wahnsinn 200 Schild

    Dann müssen die Cooldownzeiten angepasst werden, wieder wie in ME1: Jeder Skill hat seinen eigenen Cooldown, der dafür erheblich länger ist, sodass man nicht permanent "pull+throw" spammen kann, sondern dann erstmal, trotz perfekten Items für 10-15sekunden Cooldown angesagt ist (wie bei ME1!).

    Skills die Schaden verursachen werden genauso behandelt, wie oben Throw in dem Bsp, sodass man am ende evt eine Entzündungswelle hat, die gegen alles hilft...

    Es sollte aber nur soviele Skillpunkte geben, dass man sich schon Gedanken machen muss, welche Skills man wie verbessert und nicht am Ende alles auf "jeden Schutz ignorieren" hat.



    Dazu sollte es wieder, wie bei ME1 Items geben, die man in Kämpfen bekommt oder in Kisten usw. Diese Sammelwut und die Freude, endlich eine ColossusX gefunden zu haben, die fehlt mir in ME2 total.

    Auch ist das wichtig für die Skills, da man mit dem richtigen Bioverstärker dann noch das letzte aus seinen Fähigkeiten herausholen kann usw...

    Ich fand ME2 technich hervorragend, nur das Skillsystem ist eben noch lange nicht ausgereift. ME1 hat bzgl. der Skills viele Vorteile, ME2 aber auch, also macht es Sinn die Stärken beider Teile zu vereinen.

  8. #18
    Daddler Avatar von churchie
    Registriert seit
    01.03.2010
    Ort
    Milchstrasse
    Beiträge
    1.352

    Standard

    @maSu

    Deine Ansätze für einen Skilltree für ME3 finde ich echt interessant.
    Ein klein wenig komplexer würde ich mir das auch wünschen.

    Irgendwie finde ich allerdings auch den reduzierten Skilltree von ME2 ganz gut. Ich weiß es klingt widersprüchlich aber ich finde, dass durch die Reduzierung auf das Nötigste das Tempo im Spiel selten weniger wird.

    Ich würde es sogar begrüßen, wenn wir wieder bei Level 1 anfangen. Von mir aus müßte es nicht einmal storytechnisch begründet werden. Der Auf- oder Ausbau eines Charakters gehört nunmal zu einem Rollenspiel dazu und wenn es mir nicht erklärt würde, warum Shepard wieder bei null anfängt, wäre es mir wurscht.

    Ich fände es sogar gut, wenn ich trotz importiertem Charakter wieder die Klasse wechseln könnte, weil ich dann mit einem Lieblingschar wieder alle Klassen spielen dürfte und nur die storytechnischen Wege, die ich in den vorangegangenen Teilen beschritten habe, eine Bedeutung für ME3 hätten.

    Mir wäre es außerdem sehr lieb, wenn ich nicht schon etliche Missionen vor Schluß den höchsten Level erreicht hätte, weil für mich auch das Aufleveln des Chars rollenspieltechnisch wichtig ist.
    Ich muß mich schon zwingen mit meinen frühen Shepards noch Kasumi und Zaeed abzuholen, falls es Auswirkungen auf ME3 hat. Könnte ich hier noch leveln, wäre es besser.

    Also ich könnte sowohl mit dem Skillsystem von ME1 als auch mit dem von ME2 leben, oder eben auch mit einer Kombination der beiden.

  9. #19
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    22.04.2010
    Beiträge
    183

    Standard

    Zitat Zitat von churchofviolence Beitrag anzeigen
    Ich muß mich schon zwingen mit meinen frühen Shepards noch Kasumi und Zaeed abzuholen, falls es Auswirkungen auf ME3 hat. Könnte ich hier noch leveln, wäre es besser.
    Also wenn (kostenpflichtige)DLCs von Teil2 Auswirkungen auf Teil3 haben, dann werde ich Bioware meinen längsten Finger zeigen! Denn dann wird ein DLC zur Quasi Pflicht, ob man ihn will oder nicht.
    Dann fehlt echt nur noch "+30% Schaden in ME3 wenn man so bescheuert war und für einen Visor echtes Geld ausgegeben hat".

  10. #20
    Praise the Sun! Avatar von SAE
    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    2.771

    Standard

    Warum sollte man die zahlende Kundschaft nicht belohnen? Die Auswirkungen müssen ja nicht groß sein. Es gab ja auch dieses Mass Effect Mini-Spiel in dem man Jacob gespielt hat und mit dessen Durchspielen konnte man einen Dialgog freischalten. Ich fände das nicht schlimm und würde es sogar sehr begrüßen wenn Story/Charackter-DLCs wenigstens kleine Auswirkungen (etwa ein Extra Dialog oder ein Auftauchen als Nebenfigur) hätten.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •