Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard Wie sind eure Erwartungen, Hoffnungen... an Alpha Protocol?

    Was erwartet oder erhofft ihr euch vom Spiel? Oder warum werdet ihr es vermutlich links liegen lassen (der Kopierschutz zählt hierbei nicht, sollten schon spielerische Gründe sein)?
    ---
    Obsidian hat bei mir durch Kotor 2 und NWN2 natürlich einen großen Bonus, denn die beiden Spiele haben schon gezeigt, dass sie ihr Handwerk verstehen. Deswegen habe ich auch ganz ordentliche Erwartungen in Alpha Protocol, zudem spielt es mal nicht im Mittelalter oder im Weltall, sondern ganz rollenspieluntypisch, in unserer Zeit. Hinzu kommen die weitreichenden Entscheidungen, die man treffen können soll und das Dialogsystem, das sehr stark an Mass Effect angelehnt ist.

    Ein großer Wehrmutstropfen ist allerdings, dass man einen vordefinierten Charakter spielen muss, der zudem noch männlich ist. Aber er kommt ganz sympathisch rüber und lässt sich ja ein wenig vom Aussehen anpassen (in der Spielweise sowieso), deswegen war das im Endeffekt für mich kein KO-Kriterium. Ob mir das Setting im Endeffekt gefällt, kann ich erst sagen, wenn ich es spiele

  2. #2
    Newbie
    Registriert seit
    04.04.2010
    Beiträge
    7

    Standard

    Ich freue mich in der Tat sehr auf Alpha Protocol. Die Tatsache, dass das warten auf Mass Effect 3 schon jetzt (!) unerträglich wird und es mich dringend nach ähnlichen Spielen dürstet ist daran zunächst nicht ganz unschuldig.
    Noch viel wichtiger ist für mich das Setting:
    Als großer Fan von Agenten-Action wie 24 (welches ja neben Bond und Bourne eine Inspiration gewesen sein soll) spricht mich die Thematik natürlich sehr an. Klar, Spiele mit dieser Thematik gibt es einige,aber bisher keines, bei dem Dialoge und Handlungs-Beeinflussung durch Entscheidungen eine so große Rolle spielen wie hier. Die Kombination Spionage und Rollenspiel ist tatsächlich ein sehr frisches Konzept, welches ich sehr vielversprechend finde.
    Ein weiterer Kaufgrund für mich ist, dass ich ein großer Fan von "Kinofilmen zum mitspielen" bin (das ist meines Erachtens die bessere Bezeichnung als 'Rollenspiel', gleiches gilt für Mass Effect). Mass Effect war in dieser Beziehung einer der Vorreiter, ich hoffe sehr dass sich hier ein Trend bildet (natürlich nur wenn dabei qualitativ hohe Spiele bei rauskommen)
    Dass es ein vorgefertigter Charakter ist stört mich nicht, mit Wahl der Klasse, Änderung des Aussehens und Art des Verhaltens wird jeder Spieler seinen ganz eigenen Mike haben, nehme ich an. Da ich selbst männlich nin und auch am liebsten männlich spiele, stört es mich persönlich auch nicht, dass man nur einen männlichen Agenten zur Verfügung hat. Dass es nur Michael und nicht Michaela Thorton gibt, wird wohl daran liegen, dass das Spiel unter anderem eine Hommage an die drei JB's (James Bond, Jason Bourne, Jack Bauer) ist. Dieses männliche Agenten-Klischee soll wohl rübergebracht werden, weshalb die Entscheidung in diesem Fall nachvollziehbar ist.

    Der einzige Kontrapunkt ist für mich bisher nur die Grafik, die etwas altbacken wirkt und im Vergleich mit Mass Effect 2 ganz klar den kürzeren zieht. Allerdings ist das für mich längst nicht das wichtigste und wenn das Spielprinzip hält was es verspricht, steht ein weiteres Highlight dieses Jahres ins Haus

  3. #3
    Taschenbillard-Spieler Avatar von darkunimatrix
    Registriert seit
    13.06.2008
    Ort
    The Hive
    Beiträge
    406

    Standard

    Hallo,

    die Idee des Spiels ist sehr gut aber ich teile deine Meinung was Obsidian angeht überhaupt nicht, Bioware machte schon immer gute Spiele und alles was sie an Obsidian abgaben wie eben KotOR II oder NWN 2 waren einfach nur schlechte Spiele, Inhaltlich wie die Umsetzung an sich. Ich werde es mir natürlich anschauen und wohl auch kaufen aber viel erwarte ich nicht von dem Spiel.

  4. #4
    Herr.Vorragend Avatar von vonNachtmahr
    Registriert seit
    20.07.2009
    Ort
    nähe Marburg/Lahn
    Beiträge
    1.775

    Standard

    Zitat Zitat von darkunimatrix Beitrag anzeigen
    die Idee des Spiels ist sehr gut aber ich teile deine Meinung was Obsidian angeht überhaupt nicht, Bioware machte schon immer gute Spiele und alles was sie an Obsidian abgaben wie eben KotOR II oder NWN 2 waren einfach nur schlechte Spiele, Inhaltlich wie die Umsetzung an sich.
    Gut das ich nicht der einzige bin der so denkt und deswegen mit Vorbehalten an Spiele von Obsidian Entertainment geht.

    Ich denke aber das Alpha Protcol ganz cool wird und mir hoffentlich auch genauso viel Spaß bereitet wie die Mass Effect Reihe.

  5. #5
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Zitat Zitat von vonNachtmahr Beitrag anzeigen
    Ja ich hier ..<<< wieder nüchtern vom WE ist

    In der PC Games ist der Rollenspiel- und Dialogteil ja gut weg gekommen. Der Shooterpart nicht ganz so... aber würde mich nicht stören, bin eh keiner der Stunden lang rumballern muss.
    Die KI hatten sie auch noch zu bemängeln, hoffen aber eigentlich in jeder Vorschau, dass da noch dran gewerkelt wird. Ehrlich gesagt bin ich da eher etwas skeptisch, was die Verbesserungen betrifft. Aber solange es trotzdem gut spielbar ist und nicht unfair wird, ist es nicht wirklich dramatisch. Mit einem Patch rechne ich sowieso.

  6. #6
    Avatar von Lorion
    Registriert seit
    31.10.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.126

    Standard

    Ich hab mich mit dem Spiel im Vorfeld nicht in Detail beschäftigt, sondern hab seine langjährige Entwicklung bloss am Rande mitverfolgt.

    Daher hab ich eigentlich keine speziellen Erwartungen, sondern freue mich einfach auf nen Spiel in nem unverbrauchten Setting, was durch sein, wie mir scheint, recht komplexes Skillsystem, gepaart mit multiplen Enden sicherlich zu mehrmaligem Durchspielen einlädt.

    Das man nen vordefinierten Charakter hat stört mich hingegen überhaupt nicht, da die Story, wie schon erwähnt wurde, ja anscheinend in die klassische Agentenkerbe einschlagen soll und die nunmal nen männlichen Protagonisten benötigt. Das ich selbst männlich bin ist dabei auch nicht relevant, da ich bei Venetica, The Longest Journey, Velvet Assassin usw. auch kein Problem hatte einen weiblichen Charakter zu spielen, einfach weil die Story auf das entsprechende Geschlecht zugeschnitten war.

    Einzig blöde ist, das Alpha Protocol quasi zeitgleich mit Red Dead Redemption rauskommt und ich letzteres erstmal bis zum umfallen zocken werde. Der Frühjahr 2010 Release hätte mir besser gefallen, zumal hier bei mir auch noch unzählige andere Spiele ungespielt rumliegen... naja, hat aber auch den Vorteil das das Spiel unter Garantie schon mind. einmal im Preis gesenkt wurde, bevor ich zum zocken komme.

    Zitat Zitat von darkunimatrix Beitrag anzeigen
    KotOR II oder NWN 2 waren einfach nur schlechte Spiele, Inhaltlich wie die Umsetzung an sich.
    Also in Fankreisen gilt KotOR 2 eindeutig als das bessere Spiel, einzigste Wehrmutstropfen ist das Obsidian nicht genug Zeit hatte das Spiel komplett fertigzustellen, wodurch das letzte Drittel sehr überhastet und unfertig wirkt. Ansonsten steht das Spiel seinem Vorgänger aber in nichts nach, sondern ist ihm in Puncto Gameplay sogar überlegen.

    Und NWN 1 ist das mit Abstand schlechteste Biowarespiel überhaupt, da die Story einfach mal totaler Schrott war. Gut war an Teil 1 einzig und allein das Toolset, mit dem tolle Fanmods erstellt wurden.

    Teil 2 hatte da eine deutlich bessere Story und das erste Addon, Mask of the Betrayer, hat mir dann nochmal nen ganzes Stück besser gefallen.

  7. #7
    Herr.Vorragend Avatar von vonNachtmahr
    Registriert seit
    20.07.2009
    Ort
    nähe Marburg/Lahn
    Beiträge
    1.775

    Standard

    Zitat Zitat von Lorion Beitrag anzeigen
    Also in Fankreisen gilt KotOR 2 eindeutig als das bessere Spiel
    Da kennst du aber andere Fankreise als ich.

    Zu dem vergleich NW 1 zu NW 2 kann ich nicht viel sagen da ich "nur" NW 2 gespielt habe und das so... naja fand.


    Möge man hoffen das Obsidian mit ihrem ersten eigenen Titel einen guten Start erwischt und es evtl. mäkel aus der Vergangenheit vergessen macht.

  8. #8
    Casual-Gamer Avatar von Karvarn
    Registriert seit
    29.09.2009
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    574

    Standard

    Also ich freue mich auf Alpha Protocol ich stehe auf so ein Agenten Mist und stören tut mich das nicht das es ein Mann ist bin ja selber einer (Hm ob man die Haarfarbe ändern kann oder die Frisur?)

    Und wie ich es gesehen habe in den Vids kann man eh Klamotten nach Wahl in die einsätze benutzen (Sam Fisher style ich komme leise und unbemerkt ausschalten)


    Leni ich hab aber ne frage weist du die systemvoraussetzungen bei Alpha Protocol.

    Ich bin einfach nur Neugierig


    MFG

    Karvarn

  9. #9
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Das Aussehen wird man etwas anpassen können, Bart, Frisur, Accessoires und sowas.

    Systemvoraussetzungen:

    Minimum
    •Windows XP oder Windows Vista
    •Prozessor: 2,5 GHz Intel oder 2,0 GHz AMD
    •Arbeitsspeicher: 1,0 GB bei Windows XP / 2,0 GB bei Windows Vista
    •Grafikkarte: NVIDIA GeForce 6-Serie (min. 6800GT) oder ATI ab 1300XT-Serie
    •Freier Festplattenspeicher: 12 GB / DirectX kompatible Hardware
    Empfohlen
    •Prozessor: 2,6 GHz Intel oder 2,4 GHz AMD
    •Arbeitsspeicher: 2,0 GB
    •Grafikkarte: NVIDIA GeForce 7900GTX oder höher / ATI X1800XL-Serie oder höher
    •5.1 Soundkarte
    http://www.alphaprotocol.de/content/view/8/11/

  10. #10
    Casual-Gamer Avatar von Karvarn
    Registriert seit
    29.09.2009
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    574

    Standard

    Danke Leni

    Hört sich gut an bin weit über der Systemvoraussetzungen und das mit Bart, Frisur, Accessoires hört sich auch toll an.

    Ist auf jedenfall gekauft

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •