Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 42
  1. #31
    Computermensch Avatar von f1delity
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    On The Grave Of Love
    Beiträge
    3.468

    Standard

    Wie groß soll denn der Vulkan sein, dass er weltweite Folgen mit sich bringen kann, kann mir das kaum vorstellen.

    Was die Solarstürme angeht, 2012 sollen doch ziemlich heftige kommen, mal gucken was wir da so an Folgen bemerken bzw. ob überhaupt was bemerkt wird.

    Wobei das mit orbitaler Großtstadt sicherlich nicht stattfinden wird, ganz einfach weil die Leute die das Geld dafür aufbringen könnten garantiert kein Interesse daran haben etwas zu retten, woraus sie keinen Nutzen ziehen können. Zumal auch Personal im Orbit sicherlich nicht den korrupten Ärschen dienen würde, da die dort ja kein Geld nutzen könnten und das wohl eher in einer normalen Gruppenaufteilung enden würde.

  2. #32
    Mottenjäger Avatar von Lillyfee
    Registriert seit
    12.11.2009
    Ort
    Lancre
    Beiträge
    433

    Standard

    Füe "Supervulkan" schaust Du hier http://www.naturgewalten.de/2yellowstone.htm

    oder hier http://de.wikipedia.org/wiki/Yellowstone_%28Vulkan%29

    Wenn der ausbrechen würde...

  3. #33
    Muskelkater Avatar von Sargnagel
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    zwischen zwei Weltmeeren
    Beiträge
    4.895

    Standard

    Zitat Zitat von fidelity
    Dem kann ich nicht ganz folgen, liegt vllt. auch daran, dass mir generell schwer fällt Emotionen zu zeigen oder zu handeln, aber was kann denn so hart sein, dass einen völlig zerstört bzw. direkt mal aufpeppelt?
    Der tägliche Druck auf der Arbeit kann sehr anstrengend sein, glaub mir. Das ist nicht der Hammer, sondern eine sich stetig steigernde Erwartung von oben, die dich in den Wahnsinn treiben kann.

    Nur ein Beispiel. Aber man muss sich diesem stellen, wenn es so weit ist. Und stell dir vor, du erwartest Nachwuchs- dann stellst du dich in den Hintergrund und möchtest, dass deine Kinder es besser haben. Dafür muss man aber in diesem Spiel mitspielen...

  4. #34
    inaktiv
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    6.160

    Standard

    Zitat von f1delity:
    Die "Wirtschaftskrise" war absehbar und ist von einigen Unternehmen wohl auch positiv aufgenommen worden, so konnten diese Leute entsorgen und das auf die Wirtschaft schieben. Ist imho sowieso unverständlich, warum einzelne Banken fast den gesamten Geldbestand verspielen dürfen und sich da vorher keiner Gedanken drum gemacht hat, ich meine von der reinen Schulbildung her sind die Herren Manager/Politiker mir überlegen, die haben schließlich ein Abitur und evtl. sogar ein abgeschlossenes Studium, jedoch scheint dabei der Menschenverstand und die Vernunft abhanden gekommen zu sein.
    Und da wären wir wieder beim guten alten "Kapitalismus" angekommen und natürlich dem ach so tollen Konkurrenzdenken. Es fängt doch schon in der Schule an. Bist du nicht gut genug, bist du "Scheiße" und endest auf der Straße. So ungefähr ist doch die Botschaft, die einem heranwachsenden (noch lernenden und unerfahrenen) Menschen beigebracht wird, nicht wahr? Da ist es auch nicht mehr verwunderlich, wenn dabei die Menschlichkeit auf der Strecke bleibt. Positive Gefühle kommen ganz sicher nicht mehr für den Konkurrenten auf oder sogar Gegner/Feind? Und je mehr wir lernen Arbeitsmaschinen zu werden und anfangen nur noch zu funktionieren, um so mehr vergessen wir doch wer wir eigentlich mal waren. Nämlich Menschen mit Tugenden. - Die Höllenmaschine namens Kapitalismus macht jeden Einzelnen von uns zu funktionierenden Zahnrädern, die nur einem Zweck dienen: "dem sicheren und baldigen Ende der Menschheit."

  5. #35
    Computermensch Avatar von f1delity
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    On The Grave Of Love
    Beiträge
    3.468

    Standard

    Nicht alles daran ist schlecht, aber es müsste eher auf eine Mischform aus Kapitalismus und Planwirtschaft hinaus laufen, vor allem müsste der Staat mal aufhören als Unternehmen zu denken, es geht nicht darum maximalen Gewinn einzufahren, sondern die Infrastruktur und die Versorgung der Bürger zu sichern. Und alles was mal staatliche Unternehmen waren wurde ja auch privatisiert und läuft seitdem nicht mehr ganz so rund, ich glaube ja immernoch, dass das irgendwann mal jemandem in der richtigen Position auffallen wird, allerdings wird der Zeitraum wohl zu groß sein.

    @Lillyfee
    Scheint ja dann doch ein recht großer Vulkan zu sein, also mal wieder etwas wo man nur abwarten kann, wenn er ausbricht hat man Pech, wenn nicht wird weiter gewartet. Wäre ja vor allem für die Amerikaner fatal, hier würde es ja nur etwas kühler und der Flugverkehr würde komplett ausfallen, also auch Warenwirtschaft eher langsam.

  6. #36
    ENC
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von f1delity Beitrag anzeigen
    Das verstehe ich nicht, ich weiß zumindest biologisch halbwegs wie ich funktioniere. Und das jemand der gerade z.B. jemanden verloren hat anders reagiert als normal, sollte auch jedem klar sein, kann den Zusammenhang zu Emotionen da nicht erschließen.
    Wenn du wütend bist, verhälst du dich bestimmt nicht wie sonst auch. Könntest du aber, wenn du wollen würdest. Wut ist eine sehr starkes Gefühl, bei dem man nur schwer richtig handeln kann.
    Aber machen dich immer wieder die selben Sachen wütend oder ist das verschieden?
    Ich denke mal es ist verschieden... Wenn du immer auf alles mit der selben Art und Weise reagieren würdest, wärst du ja ziemlich berechenbar.
    Nun, es liegt einfach nicht in der Natur der Menschheit berechenbar zu sein.
    Jedenfalls nicht, wenn man erkennt, dass wir uns selbst durch unsere eigenen Gefühle manipulieren können.
    Hier geht es nicht darum wie sich jemand verhält, wenn er wen verloren hat, sondern überhaupt, wie sich ein Mensch verhält.
    Vielleicht sind wir in der Lage logisch zu denken, jedoch steht hinter jeder Entscheidung eine Emotion.
    Denn nur rein nach Kopf sollte man nie gehen... Es heißt ja nicht umsonst "Folge deinem Herzen"

  7. #37
    Computermensch Avatar von f1delity
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    On The Grave Of Love
    Beiträge
    3.468

    Standard

    Aber Gefühle können mich täuschen, Logik bzw. logische Überlegung machen dies nicht, auch wenn ich mir bewußt bin, dass es z.B. damals unlogisch war einem Typ zu helfen der von fünf Leuten verprügelt wurde, die Chancen waren halt absehbar 0, aber einfach tatenlos zusehen ist bei sowas nicht meine Art, ganz gleich wie die Chancen stehen.

  8. #38
    Avatar von DansonDelta40
    Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    1.339

    Standard

    Aus einem anderen Forum:

    Man schätzt,habe ich gerade unlängst gelesen, dass es eine neue Eiszeit geben könnte/müsste. Denn die Explosion wäre gewaltig und mit keiner auch nur annähernd zu vergleichen,d ie wir in historischer Zeit erlebt haben. Und das betrifft nur die voraussichtliche Menge an Dampf und Staub, die bei der Eruption freigesetzt würden.

    Geschätzte Zahl an Opfern: mehrere Millionen Menschen

    Für Aufsehen sorgten kürzlich Untersuchungen der Vulkanologin Lisa Morgan, die zeigten, dass der Untergrund des Parks zerklüfteter ist als angenommen. Das ist beunruhigend, denn gelangt durch Risse Grundwasser ans Magma, kann es
    zur Explosion kommen. Morgan und Kollegen entdeckten zudem auf dem Grund des Yellowstone- Sees einen 700 Meter langen, etwa 40 Meter hohen Hügel, der durch
    unter hohem Druck stehende Gase aus dem Boden gepresst wurde. Das neu entdeckte Gasreservoir nährt nicht nur die Sorge, der Druck im Erdinneren könnte sich in einem Vulkanausbruch entladen. Auch eine große „hydrothermale Explosion“ scheint möglich: Wenn der unterirdische Gasdruck nicht mehr allein über heiße Quellen (Geysire) abgebaut werden kann, bricht die Erde über ein größeres Gebiet auf, und riesige Mengen heißen Wassers und Gestein platzen heraus. Außerdem sieht man über Satellit, dass sich dieses Gebiet permanent hebt, im Jahr um mehrere Millimeter.

    Allein die Fläche ist ja schon riesengroß: Doppelt so groß wie Luxemburg wird der vermutete Krater nach einem Ausbruch sein. Und bis in ca. 16 km Tiefe kann man das flüssige Magma messen, das in dieser Blase nur darauf wartet, auszubrechen.

    Man schätzt, stand in dem Artikel, dass die Explosion überall auf der Welt zu hören sein wird. Das ist unvorstellbar.

  9. #39
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    179

    Standard

    es gibt mehrere dieser superzellen auf der welt , eine davon in amerika im yellowstone nationalpark und diese hebt sich bereits, wann diese ausbricht ist nicht abzuschätzen. ich habe darüber mal eine dokumentation gesehen, da hies es, wenn ich mich recht erinnere, im umkreis von 100 kilometern ist die überlebenschance gleich 0, alleine der ascheregen wird auf über 1000 kilometer umkreis geschätzt ( also das was direkt wieder runter kommt und nicht in die troposphäre wandert). die abkühlung weltweit würde mehrere grad ausmachen.

  10. #40
    Casual-Gamer Avatar von Shawn
    Registriert seit
    14.12.2009
    Ort
    Berlin und Dresden
    Beiträge
    623

    Standard

    "Wir werden alle sterben, haltet euch bereit.
    Die Zeichen sind eindeutig, bald ist es so weit.
    Vielleicht schon heute abend, vielleicht in einem Jahr,
    doch alle werden sterben traurig aber wahr.

    Wir werden alle sterben, haltet euch bereit.
    Die Zeichen sind eindeutig, bald ist es so weit.
    Vielleicht bei Zähneputzen, vielleicht beim Abendbrot.
    Doch irgendwann passiert es, dann sind alle tot...."
    Tschuldigung aber das musste zu dem Thema mal sein

    Im allgemeinen wird einfach nur vielzuviel drüber geredet und nichts bei den Ursachen getan. Zudem schüren die Medien auch diese aufkommende Weltuntergangsstimmung da sie anscheinend nix anderes mehr haben was sie aufbauschen können. Postapokaliptische Szenarien wie Fallout oder Metro lassen diese Untergangsstimmung noch etwas mehr ins Gedächtnis versinken.
    Gut steht es zwar nicht um uns aber wenn ich solche Threads durchblättere bekomme ich immer das Gefühl das jeden Moment die 4 Reiter der Apokalypse auf meinem Balkon landen müssten
    Geändert von Shawn (05.05.2010 um 20:59 Uhr)

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •